Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1234

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:00

ARK: Survival Evolved - Launch-Trailer veröffentlicht
Seit heute ist das Online-Survival-Adventure ARK: Survival Evolved offiziell erhältlich. Es ist möglich sowohl das Spiel einzeln zum Preis von 34,99 € zu erwerben, als auch die Erweiterung ARK: Scorched Earth für 19,99 € zu kaufen. Wer etwas Geld sparen möchte, greift zum "Survivor's Pack", welches das Grundspiel und die Erweiterung enthält. Der Preis liegt hier bei 49,99€.

Dabei sollte allerdings darauf hingewiesen werden, dass es sich bei ARK: Survival Evolved noch nicht um das finale Produkt handelt. Dieses soll im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden. Bis dahin können sich Spieler aber über ständige Verbesserungen, Anpassungen und Bug-Fixes freuen.

"Gestrandet an der Küste einer mysteriösen Insel, musst du lernen zu überleben. Benutze deine List zum Töten oder Zähmen von durch das Land wandernden, urzeitlichen Kreaturen. Begegne anderen Spielern, überlebt gemeinsam, dominiert und flüchtet!", heißt es von offizieller Seite zur Spielerfahrung.

Das Spiel findet ihr hier im Store.

Folgend könnt ihr euch den Launch-Trailer zur PlayStation 4-Version ansehen:


Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

ARK: Survival Evolved

Publisher: Wildcard
Entwickler: Wildcard
Releasedatum: 2015-Q3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThomGa_GER (06.12.2016)

TheBlinkman

Insert Coin...

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:35

Wird das Game nur als Download im ps store angeboten oder erscheint es auch auf disk?

Stein.sen

Attrappe

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:41

Zitat von »TheBlinkman«

Wird das Game nur als Download im ps store angeboten oder erscheint es auch auf disk?

Soweit ich weiß, wird es nur als Download erhältlich sein. Aber vielleicht kommt es dann auch (irgendwann) als Disk raus (=> siehe Rocket League)

ThomGa_GER

Core-Gamer

Beiträge: 635

Registrierungsdatum: 6. April 2016

Danksagungen: 337

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:42

Wird das Game nur als Download im ps store angeboten oder erscheint es auch auf disk?
Aktuell ist der Release für 2017 geplant, wohl auch als Disk, die Version im Store ist quasi noch keine Releaseversion und nur digital erhältlich.

VinniPazz

Insert Coin...

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 34

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:45

Wird das Game nur als Download im ps store angeboten oder erscheint es auch auf disk?

Soweit ich es weiß, kommt es erst als Disc-Version wenn es fertig ist.

Habe letztens gelesen das Ark noch in entwicklung ist, aber das es soweit fortgeschritten ist, das es von Sony die freigabe bekommen hat.

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 155

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:48

Full release ist im frühjahr 2017, ich schätze mal das dann auch eine diskversion erscheint - mit sicherheit weiss ich das aber auch nicht.

Nightcrow

Pro-Gamer

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Danksagungen: 1010

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:05

Kann schon jemand was zum Spiel sagen. Wäre dankbar über einen ersten Erfahrungsbericht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

**ga90kc** (06.12.2016)

**ga90kc**

Attrappe

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2016

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:18

Kann schon jemand was zum Spiel sagen. Wäre dankbar über einen ersten Erfahrungsbericht
Schließe mich an , gerne auch Links von eventuellen Lets Play's
Sieht irgendwie schon interessant aus ?(

thebourbonkid88

Familienmitglied

Beiträge: 2 453

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1988

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:39

Kann schon jemand was zum Spiel sagen. Wäre dankbar über einen ersten Erfahrungsbericht
Also habs mir direkt heute Nacht geladen. Das Spiel befindet sich in Entwicklung und das merkt man schon an den ein oder anderen Ecken.
Optisch sieht das Spiel schon echt gut aus. Hut ab, dass haben sie gut hinbekommen. Allerdings merkt man das auch an der Performance. Von geschmeidigen 60 fps bis gefühlt unter 20 fps ist alles dabei. Ist doch noch relativ schwankend. Da wären mir konstante locked 30 fps für den Anfang lieber. Dennoch läuft es für die Optik relativ vernünftig, da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt.

Menüs sind teilweise auf deutsch teilweise aber auch in englisch. Ist etwas verwirrend, aber wer des Englischen mächtig ist wird hier eigentlich keine Probleme bekommen.


Das Spiel hat keinerlei Tutorial, was den Anfang schon etwas schwer macht finde ich. Bis ich gecheckt habe, dass man mit Dreieck Steine und diverse Sachen einsammeln kann, hat es eine ganze Weile gedauert. Wird auch nicht angezeigt. "Sammle xyz mit Dreicke, Viereck usw."

So hatte ich am Anfang einige Frustmomente, da ich ohne Steine erstmal nichts vernünftiges Craften konnte. Der Schwierigkeitsgrad scheint auch relativ knackig zu sein. Bin am Anfang extra in ein Easy Geiet gespwant und hatte nach kurzer Zeit ein Lvl. 45 Raptor, der mich ruckzuck zerfleischt hat. Beim nächsten Spawn ähnliche Situation.

Wenn man dann aber Steine sammelt :whistling: :D und die ersten Sachen craften kann und sich ein wenig aufleveln konnte, geht das schon etwas leichter von der Hand. Macht auf jeden Fall spaß, auch wenn ich bei solchen Survival Spielen anfangs immer hoffnungslos überfordert bin, wenn mich keiner an die Hand nimmt und wenigstens ein bisschen etwas erklärt. Das würde ich mir für die Releaseversion auf jeden Fall wünschen.




Was weiterhin sehr gut ist, dass man sein lokales PrivatSpiel eröffnen kann und sämtliche Regeln und Stats vorher definieren kann. Dazu kann ein 2er Spieler lokal einfach mit einsteigen und man kann lokal coop zocken :thumbup: Richtig gut.


Ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und an einigen Stellschrauben muss auch noch gedreht werden, aber für eine Early Version sieht das schon richtig gut aus und die Möglichkeiten mit Freunden online zusammen zu spielen funktioniert auch sehr gut. Egal ob PvE oder PvP.








Kleine Eindrücke in Form von Bildern:















Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vondergraaf (06.12.2016), **ga90kc** (06.12.2016), Nightcrow (06.12.2016), LeoPardenarsch (06.12.2016), VinniPazz (06.12.2016), GreyDaV (06.12.2016), Philipp Schürmann (07.12.2016), Red Sun King (07.12.2016), jBeatz (07.12.2016), joschi486 (07.12.2016), Lixmo (07.12.2016)

elmarcello

Attrappe

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2015

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:43

Was? Schon wieder ein halbfertiges Spiel mehr auf dem Markt?

platti

Pro-Gamer

Beiträge: 1 202

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Danksagungen: 321

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:59

Was? Schon wieder ein halbfertiges Spiel mehr auf dem Markt?


kannst du nicht lesen? ist bei steam early access nicht anders

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 6. November 2015

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:40

Kann schon jemand was zum Spiel sagen. Wäre dankbar über einen ersten Erfahrungsbericht
Kann schon jemand was zum Spiel sagen. Wäre dankbar über einen ersten Erfahrungsbericht
Hallo,

ich werde versuchen mich kurz zu halten :)
  1. Also ich spiele es schon seit über einen Jahr auf dem Pc ein mal mehr einmal weniger.Ist es ein gute spiel?


-Ja ist es, vor allem Leute die auf Survival spiele mit etwas Anspruch stehen.Es ist eine große Welt die man nach belieben besiedelen und bebauen kann.Dabei muss man auf einiges achten z.b Leben,Nahrung,Wasser,Feinde,Krankheiten usw....
Außerdem kann man neue Sachen bauen indem man Forschungspunkte investiert.diese Punkte erhält man z.b fürs töten oder durchs bauen.

2.Ist es was für mich?

- Kommt drauf an, wenn du eine Story erwartest die dich wie ein Roter Faden durchs Spiel führt dann nein!Das Spiel ist wie schon im Name vorkommt ein Survival Spiel. Heists viel erkunden, sammeln ,Dinos jagen fangen und züchten.,bauen erforschen und wieder von vorne....für Survival Fans wie mich ein Mega Spaß und genau das richtige :)

3.Pro:

-Es hatte eine recht ansprechende Grafik auf dem Pc, es macht viel Spaß vor allem Dinos zu jagen und zu Sammeln.man kann sie als Reittiere oder nutztiere halten.

4.Kontra:

-Das Spiel ist noch in der Entwicklung darum muss man mit den Negativen Aspekten Vorsichtig sein, trotzdem werde ich einen Erwähnen der mir sehr wichtig ist.
In dem Spiel ist es noch nicht möglich Server von Ark selber zu benutzen oder welche zu mieten ,soweit mein stand ist arbeiten sie aber daran sowas zu implementieren.Was heißt das?


Ihr könnt die Welt alleine erkunden, oder freunde in eure Welt einladen oder deren Welt beitreten.Aber das Problem was für mich ein sehr großes darstellt, sobald der der den Server aufgemacht hat offline geht muss der andere Spieler auch aus der Welt raus da der Server dann praktisch geschlossen ist.Solange bis der jenige wieder online ist.
Das mag viele nicht stören aber mich schon sehr, ich baue gerne Welten mit freunden zusammen auf bzw. jeder baut vor sich hin und mal trifft man sich zum zusammen Spielen.Aber wir sind Permanent auf der Selben Inseln sozusagen Nachbarn.Auf dem Pc ist das ohne weiteres möglich hier leider nicht .Das führt dazu das man nur freunde besuchen kann aber nie wirklich zusammen was aufbauen.Sich regelmäßig verabreden klappt in der Theorie gut aber in der Praxis eher nicht ;(


Fazit:


Es ist ein tolles Spiel mit dem Survival und Dino Fans ihren Spaß haben werden, man darf nicht vergessen es wird weiter entwickelt und noch viel nachgereicht.Es hat zu mindestens auf dem Pc auch einen guten Schwierigkeitsgrad den ich teilweise sogar herausfordernd finde.
Ich denke für den Preis macht man nichts falsch, man sollte sich aber klar sein das Multiplayer Spielen nur bedingt möglich ist.Bzw. es gibt keine eigenständigen Server.Dran wird aber wohl gearbeitet.Für mich ist das auch wichtig zu erwähnen weil sich viele Leute durch die lets plays vlt. täuschen.die lets plays sind oftmals vom pc wo es eigene Server gibt.Man sieht z.b in den Videos wie Leute kämpfen oder andere Basen erobern oder Leute beklauen usw. Dies ist auf der Playstation noch nicht möglich weil, man auf seinen Welten alleine Spielt.Bzw. die Wahrscheinlichkeit das man eine Diebesbande auf seinen Server einlädt und sich zu bestimmten Zeiten verabredet ist sehr gering ;) dazu kommt das die dann ja gar keine Ausrüstung haben...usw. :whistling:


Also wünschen allen viel Spaß dabei, ein tolles spiel mit viel Möglichkeiten, aber bitte Sony/Ark bekommt das mit den Servern hin :)




Beste Grüße,


Donnie




Wichtig!!!: es gibt wohl doch eigene Server , ich ging von einem alten Informationstand aus. Also gemeinsamen spielen steht wohl nix im Wege :) ich werde mir es am Wochenende wohl auch gönnen






-------SIC PARVIS MAGNA----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonnieSarko84« (7. Dezember 2016, 13:30)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nightcrow (06.12.2016), **ga90kc** (06.12.2016), LeoPardenarsch (07.12.2016), Philipp Schürmann (07.12.2016), XPapa1X (07.12.2016), Red Sun King (07.12.2016)

Nightcrow

Pro-Gamer

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Danksagungen: 1010

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Dezember 2016, 18:37

@DonnieSarko84:
@thebourbonkid88:

Vielen Dank euch zwei für eure Eindrücke. Schön das Donnie diesen wichtigen Aspekt mit dem Coop Servern erwähnt und erklärt hat.
Ich denke dann werde ich dem Spiel doch noch etwas Zeit geben und sich entwickeln lassen. Denke da gibt es noch einige Baustellen die sie gerne erst mal abarbeiten können.
Allen anderen aber viel Spaß.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (06.12.2016), DonnieSarko84 (06.12.2016)

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 155

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2016, 19:48

Hmm...vielleicht fällt es mir vor weihnachten nochmal ein - erst sollte ich aber mal bei ffxv vorankommen.

Sabo Ichi

Insert Coin...

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2016, 20:01

alter .... DINOSAURIER !!!! 8o 8o 8o 8o ... und drachen und anderes abgefahrenes zeug... MEHR SPIELE MIT DINOS BITTE .... wenns fertig is is das ding aufjdenfall gekauft :thumbsup:



X( :love: ?(

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. August 2014

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2016, 22:22

Zitat von »Nightcrow«

Kann schon jemand was zum Spiel sagen. Wäre dankbar über einen ersten Erfahrungsbericht

also habs heute gezockt und ist schon an mancher stelle echt hart und ich war nur am äusseren südlichen teil der insel. teils fiese dinos und der allgemeine kampf ums überleben. bin soweit das ich ne holzhütte hab mit lagermöglichkeiten und mich recht gut ernähren kann. muss leider auch sagen es mussten echt viele dodos sterben. bei mir waren zu hauf davon. macht schon echt spass das spiel. lohnt sich

Brezi_62

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2015

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Dezember 2016, 22:22

Hallo

Hat noch wer das Problem?
Ein Freund und ich versuchen ohne Erfolg ein eigenes spiel zu Hosten wo ich ihm einladen kann. Die Einladung kommt zwar bei ihm an aber sonst passiert nix !! Wir brauchen echt Hilfe!!

redfox2809

Casual Gamer

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Crottendorf

Danksagungen: 38

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Dezember 2016, 23:57

Cool, schön zu sehen das es das Spiel endlich auf die PS4 geschafft hat. Aber ich warte noch etwas mit dem Kauf. Hab noch mit Life in the Woods zu tun aufm PC.

VinniPazz

Insert Coin...

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 34

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 08:22

Cool, schön zu sehen das es das Spiel endlich auf die PS4 geschafft hat. Aber ich warte noch etwas mit dem Kauf. Hab noch mit Life in the Woods zu tun aufm PC.
Das auf ps4...wäre mega!


Wollte mir ark eigentlich holen sobald es verfügbar ist. Aber denke, warten is nicht so verkehrt.

Beiträge: 3 271

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 2032

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:28

Hört sich alles sehr interessant an, was man hier so zum Spiel liest. Aber da ich gerade auch noch mit Battlefield 1 online beschäftigt bin, werde ich auch warten, bis das Spiel eine finale Version besitzt.
S C H U E L I

Hier findet ihr mich:
PSN | ntower | Moviepilot/Gamespilot | Snapchat "Schueli88"

Schueli Music:
@hearthis.at | @Facebook

Foren-Regeln:
Bitte hier lesen



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XPapa1X (07.12.2016)