Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 611

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 4665

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:45

ARK: Survival Evolved - Ab sofort dauerhaft doppelte XP und doppelte Zähmrate
ARK: Survival Evolved ist jetzt seit genau einer Woche auf der PS4 released. Die Spieler durften sich zum Einen die ganze Woche auf doppelte XP und doppelte Zähmrate freuen in Form vom ARK’s harvesting Event. Zum Anderen gab es im Laufe der letzten Woche einen PS4 Pro Patch, der die Auflösung von 720p auf 1080p angehoben hat und auch noch das Spiel mit 60 FPS laufen lässt. Die Veränderungen auf der Pro sind somit spürbar gewaltig.


Gegen 0 Uhr unserer Zeit haben Wildcard Jat und das ARK: Survival Evolved Team auf survivetheark.com offiziell angekündigt, dass sie immer nah an den Spielern sind und deren Kommentare fleißig lesen. Kritik wird bei den Entwicklern sehr Ernst genommen.


Viele haben sich im offiziellen Forum und auch auf diversen anderen Plattformen darüber beschwert, dass die Zähmzeiten viel zu lange dauern. Das ist auch verständlich, wenn man überlegt, dass manche Dinosaurier bis zu 7 Stunden brauchen um gezähmt zu werden. Das nahmen sich die Entwickler zu Herzen und haben auf allen offiziellen Servern die doppelten Punkte und Zähmgeschwindigkeit implementiert. Das heißt alles bleibt so, wie bei dem ARK’s harvesting Event.



Auf den PVE Servern und nicht offiziellen Servern wird das Ganze noch mit der nächsten Version des Spiels nachgereicht. Bei den kommenden Evo Event Weekends wird die Rate dann auf dreifach gestellt.


Was sagt ihr zu der Entscheidung der Entwickler?

Quelle
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

ARK: Survival Evolved

Publisher: Wildcard
Entwickler: Wildcard
Releasedatum: 2015-Q3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThomGa_GER (13.12.2016)

elmarcello

Attrappe

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2015

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:59

Der grafische Unterschied von Pro zu normal ist echt extrem, gibt dazu schon einige Videos. es wird mit Sicherheit in Zukunft noch viele Spiele geben wo das ähnlich ist, bereue es echt nicht mir die pro geholt zu haben. Hab effektiv eh nur 150 hingelegt

ThomGa_GER

Core-Gamer

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. April 2016

Danksagungen: 352

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:06

Der grafische Unterschied von Pro zu normal ist echt extrem, gibt dazu schon einige Videos. es wird mit Sicherheit in Zukunft noch viele Spiele geben wo das ähnlich ist, bereue es echt nicht mir die pro geholt zu haben.
Aktuell gibt es wohl kein Spiel in dem der Unterschied so gravierend ausfällt, man kann schon fast von 2 Klassensystem sprechen, oder halt PS4 = low, PS4 Pro = High, aber vom Gesamteindruck und auch den FPS ist das schon heftig. So wirds wohl die nächsten 2-3 Jahre weiter gehen bei den Spielen. Es bewahrheitet sich was von einigen vorhergesagt wurde, klar lässt es sich auf der normalen PS4 spielen aber eher schlecht als recht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (13.12.2016)

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 611

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 4665

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:09

Ich weiß noch wie schlecht das Spiel auf meinem PC lief. Habe keinen schlechten Laptop. Dagegen ist das Spiel auf meiner Pro ein Traum. :)

Zum Thema doppelte Punkte. Ich hatte schon Angst davor heute doppelt so lange Tiere zu zähmen. Das wäre selbst mir zu heftig geworden


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThomGa_GER (13.12.2016)

izubulu

Casual Gamer

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 9. September 2014

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:23

statt sich um solch belanglose Sachen wie pro Support oder doppelte Punkte zu kümmern sollten Sie es erstmal gebacken bekommen einen lokalen Multiplayer Server erstellbar zu machen wo man seine Freunde wenns den mal funktioniert einladen kann. Und diese statt nur die Einladung zu bekommen dann auch mal auf den Server kommen. privat mit Freunden spielen ist immer noch nicht möglich. Der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit liegt für mich in der Funktionalität des Spiels und nicht in Grafik blödeleien und Punkten. Was nutzt mir die Grafik und Punkte wenn ich nicht mit meinen Freunden spielen kann. Denn alleine macht das game nur halb so viel Spaß.

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 611

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 4665

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:48

statt sich um solch belanglose Sachen wie pro Support oder doppelte Punkte zu kümmern sollten Sie es erstmal gebacken bekommen einen lokalen Multiplayer Server erstellbar zu machen wo man seine Freunde wenns den mal funktioniert einladen kann. Und diese statt nur die Einladung zu bekommen dann auch mal auf den Server kommen. privat mit Freunden spielen ist immer noch nicht möglich. Der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit liegt für mich in der Funktionalität des Spiels und nicht in Grafik blödeleien und Punkten. Was nutzt mir die Grafik und Punkte wenn ich nicht mit meinen Freunden spielen kann. Denn alleine macht das game nur halb so viel Spaß.

Ich spiele mit 10 Freunden auf nem offiziellen Server. Momentan ist es etwas schwierig aber es geht. Private Server sind erst für 2017 angekündigt und das wusste man vorher.

Was ist das Problem einen leeren Server zu suchen und seinen Leuten einfach den namen des Servers zu sagen? Bei uns hat es jeder gebacken bekommen uns zu finden. :rolleyes: Und wenn erstmal alle in deinem Tribe sind, spawnt man eh wieder wo man aufgehört hat und kann in Betten der Base spawnen.

Und den Patch von 720 auf 1080 und 60 FPS belanglos zu nennen. Da musste ich echt schmunzeln. Das Game sieht aus, wie ein anderes Spiel. Ich habe mich zum ersten Mal nach nem Patch erschrocken, wie gut es aussieht und butterweich läuft. Ist für mich der nützlichste Patch ever. Gut du hast bestimmt keine Pro :)


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

7

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:05

Der grafische Unterschied von Pro zu normal ist echt extrem, gibt dazu schon einige Videos. es wird mit Sicherheit in Zukunft noch viele Spiele geben wo das ähnlich ist, bereue es echt nicht mir die pro geholt zu haben. Hab effektiv eh nur 150 hingelegt


Da kann man aber mal sehen, wie schlecht dieses Spiel programmiert wurde. Die Grafik auf der PS 4 pro sieht jetzt auch nicht sonderlich gut aus und ich bin der Meinung, dass auch die normale PS4 in der Lage wäre, das Spiel so wiederzugeben. Aber wenn das Spiel nur so dahin gerotzt wurde und keine Optimierungen stattfanden...dann ist es halt so hardwarehungrig.

izubulu

Casual Gamer

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 9. September 2014

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:06

Zitat von »BiGBuRn83«

Ich spiele mit 10 Freunden auf nem offiziellen Server. Momentan ist es etwas schwierig aber es geht. Private Server sind erst für 2017 angekündigt und das wusste man vorher.

Was ist das Problem einen leeren Server zu suchen und seinen Leuten einfach den namen des Servers zu sagen? Bei uns hat es jeder gebacken bekommen uns zu finden. Und wenn erstmal alle in deinem Tribe sind, spawnt man eh wieder wo man aufgehört hat und kann in Betten der Base spawnen.

danke so schlau sind wir auch. Ist nur problematisch wenn die Server ständig hoffnungslos überfüllt sind. Das dass Spiel noch nicht fertig ist wusste ich beim Kauf auch nur das es so unfertig ist sagt keiner. Wenn es nicht mal möglich ist privat zu spielen gehört es für mich noch nicht auf den Markt. paar Bugs hier und da stört keinen Menschen, mich zumindest nicht aber die Grundfunktionen sollten schon vorhanden sein und funktionieren. Sonst kann ich mir den lokales Spiel Button im Hauptmenü auch schenken.

CanTheMan83

Attrappe

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 30. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:33

Zitat von »BiGBuRn83«

Ich spiele mit 10 Freunden auf nem offiziellen Server. Momentan ist es etwas schwierig aber es geht. Private Server sind erst für 2017 angekündigt und das wusste man vorher.

Was ist das Problem einen leeren Server zu suchen und seinen Leuten einfach den namen des Servers zu sagen? Bei uns hat es jeder gebacken bekommen uns zu finden. Und wenn erstmal alle in deinem Tribe sind, spawnt man eh wieder wo man aufgehört hat und kann in Betten der Base spawnen.

Und den Patch von 720 auf 1080 und 60 FPS belanglos zu nennen. Da musste ich echt schmunzeln. Das Game sieht aus, wie ein anderes Spiel. Ich habe mich zum ersten Mal nach nem Patch erschrocken, wie gut es aussieht und butterweich läuft. Ist für mich der nützlichste Patch ever.

Ist ein Problem auf einen leeren Server zu spielen,weil es kein gibt. Oder meinste nicht das wir genauso schlau waren nach einem leeren zusuchen und ich habe bei dem Spiel noch keinen leeren Server gesehen. Hattet ihr vielleicht Glück und Glückwunsch dazu nur wenn ich sehe das die Kapazität für 70 Spieler ist, aber da steht 75/70 haut schon mal was nicht hin. Ja und ich weiß,das Spiel soll 2017 fertig sein also ersparen.