Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 14:45

ARK Survival Evolved - Neuer Patch für heute angekündigt
Seit zwei Wochen gibt es schon das Survival Game ARK Survival Evolved auf der PS4. Die Meisten von euch, die selbst fleißig spielen werden die aktuell schlechte Performance bemerkt haben. Immer wieder gibt es Abbrüche der Serversitzung und extreme Lags und Framerateneinbrüche. Dies ist auch dem Entwicklerstudio Wildcard bekannt und haben für heute einen Patch mit der Nummer 502.0 angekündigt.

Wann kommt der Patch?

  • Der neue Patch 502.0 wurde für den 19.12.2016 ca. 20:00 Uhr angekündigt

Die neuen Inhalte:

  • Feiertagsinhalte (ob es sich hierbei konkrekt um das ARK: Winter Wonderland Event handelt, wurde von Seiten der Entwickler leider nicht näher benannt)
  • Alle PC Inhalte bis einschließlich v252.0

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Adaptives V-Sync für massive Frameraten-Verbesserung
  • Über 300MB Speichereinsparung! Daraus resultieren Verbesserungen der Stabilität.
  • Speicherleck beim Betrachten von Entdeckernotizen gefixed.
  • 7% Performancesteigerung durch die neuen PhysX Erweiterungen
  • Fix für diverse Crashes und Einladungen

Was sagt ihr zu dem Patch?

Quelle
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

ARK: Survival Evolved - Founders Edition

Publisher: Wildcard
Entwickler: Wildcard
Releasedatum: 2016-12-06

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ThomGa_GER

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2016, 14:49

Klingt doch spannend, geht voran, kenne zwar nicht die Unterschiede zur PC-Version aber schön das wir somit auch auf den selben Stand sind. Weiter so :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (19.12.2016)

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 15:09

Ich bin immer noch voll auf das Spiel hängen geblieben. Wir fangen heute mal nach dem Patch mit PVE an und reizen mal die ganze Evolution inklusive Bosse usw voll aus. Das ist bei PVP echt schwer, da viele vom PC kommen und schon wissen was los ist.

Der Patch wird von mir heiß erwartet. Die Lags sind echt übel. Finde den Support spitze. Hoffe im Januar kommen mal noch ein paar frische Server dazu.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (19.12.2016)

Bourbonkid1816

unregistriert

4

Montag, 19. Dezember 2016, 15:11

Wäre mal schön wenn die Jungs von 7 days auch mal in die Pötte kommen würden... Vor allem das ewig Problem mit den Hängern >:|
Aber btt.. Für alle ark Spieler sicher ne feine Sache, wenn die Verbesserungen der Performance usw nicht mal wieder das freundliche umschreiben von Grafik downgrades bedeutet!

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2016, 15:13

Wäre mal schön wenn die Jungs von 7 days auch mal in die Pötte kommen würden... Vor allem das ewig Problem mit den Hängern >:|
Aber btt.. Für alle ark Spieler sicher ne feine Sache, wenn die Verbesserungen der Performance usw nicht mal wieder das freundliche umschreiben von Grafik downgrades bedeutet!

Glaub ich nicht. Da man ja Ressourcen frei bekommen hat und 7% sogar verbessert. Da werden auch die nicht Pro Besitzer Vorteile haben.

Ja leider sind nicht alle Entwickler so schnell mit Patches


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (19.12.2016)

Phoenix Stil

Core-Gamer

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 6. August 2014

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2016, 15:20

würde ich auch super gern zocken, aber neben 7 days kann ich mir nicht noch so ein spiel leisten, der tag hat nur 24 std.^^

Vanewod

Casual Gamer

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2016, 15:28

7 days liegt seit ARK nur rum...
Hoffe nur mich hauts nach ARK nicht gleic hweg wenn ich 7 Days spiele..ich mein die Grafik von Ark ist, zumindest auf der PRO, echt geil find ich!

PVP is halt sone sache..wir habe uns nun ins winterland verzogen weil das anfic... von anderen Spieler nervt...eben weil viele schon genau wissen was abgeht und wir eifach mal gar nicht und somit 5x so lange brauchen um was aufzubauen.. total nervig wen da so Spielverderber kommen und dir die mühsam erstellte Festung einfach zerstört und alles kaputt macht...

Habe mich nun jetzt auf Waffen spezialisiert..damit ich dennen was erteilen kann...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (19.12.2016)

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 874

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1602

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2016, 16:38

Würde es auch gerne mal anzocken, aber die Performance auf der Konsole ist leider noch ziemlich unterirdisch (Auf dem PC auch, aber dank stärkerer Hardware etwas erträglicher). Wenn es technisch nicht so lala wäre, hätte ich es sicher schon mal auf der Konsole gezockt. Aber langsam kann ich in vielen Spielen dieses 30fps (bei ark auch gerne mal weniger) nicht mehr so ab :(


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 226

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2016, 17:17

Zitat von »Shoryuken94«

Würde es auch gerne mal anzocken, aber die Performance auf der Konsole ist leider noch ziemlich unterirdisch (Auf dem PC auch, aber dank stärkerer Hardware etwas erträglicher). Wenn es technisch nicht so lala wäre, hätte ich es sicher schon mal auf der Konsole gezockt. Aber langsam kann ich in vielen Spielen dieses 30fps (bei ark auch gerne mal weniger) nicht mehr so ab

das war auch der Grund weswegen ich es auf der Konsole nach 10 Minuten weg getan habe.
ich war dem auf dem PC schon überdrüssig tausende und abertausende Sachen und Beeren gesammelt zu haben, aber dann diese Performance auf der Konsole waren echt heftig.
30fps wären ja noch erträglich aber es geht doch sehr gerne auch noch sehr viel tiefer....

Vanewod

Casual Gamer

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Dezember 2016, 17:24

Finde ich gar nicht schlimm, auf der PRO sehr gut sogar, bin sehr zufrieden.
Die Lags ect sind nervig..hoffe aber mal das es merklich geändert hat. Momentan spiele ich nur noch ARK.

Total frustig das ganze...vor allem dann wenn du angegriffen wirst, dann stoddert und stockt alles rum..du kommst kaum mehr los..das ist dann schon sehr sehr mühsam und ich musste schon oft lautstark protestieren...jaja..arme Nachbarn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (19.12.2016)

BigBossCK

Insert Coin...

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 30. April 2014

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Dezember 2016, 18:04

Ich bin Grad auf der Arbeit und kann nicht gucken aber kann mir jemand sagen um ich PS plus für das game brauche, oder kann ich auch offline spielen, wenn online nur mit plus wahrscheinlich?

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2016, 20:04

Ich bin Grad auf der Arbeit und kann nicht gucken aber kann mir jemand sagen um ich PS plus für das game brauche, oder kann ich auch offline spielen, wenn online nur mit plus wahrscheinlich?

Mit Plus wie jedes Online game


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

ChaosMan0304

Casual Gamer

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2016, 20:48

Zitat von »BigBossCK«

Ich bin Grad auf der Arbeit und kann nicht gucken aber kann mir jemand sagen um ich PS plus für das game brauche, oder kann ich auch offline spielen, wenn online nur mit plus wahrscheinlich?

Geht auch Offline! Es wird sogar Splitscreen unterstützt!

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:32

So gestern mal getestet. Patch ist der Burner. Vsynch ist jetzt als Option in den Einstellungen. Ich hatte keine Ruckler oder Frameinrüche mehr. Auch @_Raschi_: nicht mit seiner normalen PS4. Der Grafikbug auf der PS4 wurde auch behoben. Top Arbeit von den Jungs von Wildcard. Jetzt bitte nochmal ordentlich mehr Server und ich bin glücklich. :)


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joschi486 (20.12.2016)

ThomGa_GER

unregistriert

15

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:45

So gestern mal getestet. Patch ist der Burner. Vsynch ist jetzt als Option in den Einstellungen. Ich hatte keine Ruckler oder Frameinrüche mehr. Auch @_Raschi_: nicht mit seiner normalen PS4. Der Grafikbug auf der PS4 wurde auch behoben. Top Arbeit von den Jungs von Wildcard. Jetzt bitte nochmal ordentlich mehr Server und ich bin glücklich. :)
Also hast Vsynch aktiviert? Klingt gut! Habt gestern neu angefangen?

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:20

So gestern mal getestet. Patch ist der Burner. Vsynch ist jetzt als Option in den Einstellungen. Ich hatte keine Ruckler oder Frameinrüche mehr. Auch @_Raschi_: nicht mit seiner normalen PS4. Der Grafikbug auf der PS4 wurde auch behoben. Top Arbeit von den Jungs von Wildcard. Jetzt bitte nochmal ordentlich mehr Server und ich bin glücklich. :)
Also hast Vsynch aktiviert? Klingt gut! Habt gestern neu angefangen?

Ist automatisch aktiviert und sollte man auch lassen.

Wir haben gestern 20 PVE Server abgesucht. Alle komplett voll mit gebäuden. Bringt nix neu anzufangen. Wir spielen erstmal den PVP Server weiter. Kommen da gut vorran mit Metallgebäude und fangen jetzt an zu zähmen und Waffen herzustellen.

Wir werden auf der neuen Map Scorched Earth mal einen PVE Server probieren. Da gibt es noch leere.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

marek3145

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Dezember 2016, 11:48

geht das jetzt mit den Einladungen oder immer noch nicht

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Dezember 2016, 11:54

geht das jetzt mit den Einladungen oder immer noch nicht

Es wurde definitiv gepatched. Habe es aber noch nicht probiert.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Brezi_62

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. September 2015

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2016, 13:43

Zitat von »marek3145«

geht das jetzt mit den Einladungen oder immer noch nicht


Nein leider noch nicht ! :-(

ChaosMan0304

Casual Gamer

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:32

Zitat von »Brezi_62«

Nein leider noch nicht ! :-(

Doch halb!
Ihr müsst online einem non.......... pve server beitreten. Dann zurück zum Hauptmenü und auf lokales Game die regeln eingeben und los! Ihr dürft das Game nich Privat und mit Passwort Starten.

Manchmal kommt en Fehler wenn mann dem non..... pve server beitritt. Dann einfach nochmal probieren.

wenn euer freund den server sucht muss er 2-5 min warten bis er in der server liste auftaucht!


Das geht zu 100 Prozent! Haben zu zwot gezockt und nicht einen ruckler oder sonstiges gehabt! Hat super laune gemacht!