Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kane1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Danksagungen: 322

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 19:46

Star Wars 1313 - Entwicklung eingestellt?
Star Wars 1313 war eine der großen Überraschungen der vergangenen E3 und ist von vielen Fans heiß erwartet, doch wie die Kollegen von Gamespot berichten, scheint die Entwicklung des Spiels, zumindest vorübergehend, eingestellt worden zu sein. Das berichten drei unabhängig voneinander operierende Quellen.
Mit dem Erwerb der Star Wars-Lizenzen im Oktober des letzten Jahres hat sich Disney zu diesem Schritt entschieden. Aus diesem Vorgehen resultiert, dass der Action-Shooter die kommende Electronic Entertainment Expo verpassen könnte und sich auf das Jahr 2014 verschiebt.

Dies widerspricht Kommentaren aus dem Hause LucasArts zum Zeitpunkt der Übernahme durch Disney. Ein Vertreter sagte damals, dass die Entwicklung von allen Projekten unvermindert fortgesetzt wird.

Auf Nachfrage bei LucasArts zum derzeitigen Status von Star Wars 1313 gaben Verantwortliche an, dass das Spiel nicht gecancelt ist. Weitere Angaben seien derzeit allerdings nicht möglich: "LucasArts hat fleißig daran gearbeitet, die Vorteile aus den großen Möglichkeiten, die die neuen Star Wars-Filme bieten, auszunutzen. Die Star Wars 1313 Produktion wird fortgesetzt."

Zudem sind neue Informationen zur Entwicklung des Spiels bekannt gegeben worden. Star Wars 1313 sollte, Berichten zufolge, im Jahr 2009 eigentlich als Zusatz zu einer Live-Action Star Wars Fernsehserie fungieren, welche zeitlich zwischen den originalen Star Wars Filmen und den Prequels angesiedelt gewesen wäre.
Damals trug das Spiel noch den Namen 'Underworld' und beinhaltete Themen für Erwachsene. Neben dem Titel und der Funktion änderte man im Laufe der Entwicklung auch das Genre, denn eigentlich war ein Open-World Rollenspiel geplant, ähnlich dem von BioWare entwickelten Knights of the Old Republic. Im Jahr 2010 entschlossen sich die Macher die Größe des Spiels sowie das Budget herunterzuschrauben: Der Plot wurde verändert und der Bezug zur TV-Serie gestrichen.

Zuletzt wurde bereits davon berichtet, dass Entwickler LucasArts eine Aussage von Sony bezüglich eines Release im Jahr 2013 korrigiert hat. Es bleibt also abzuwarten, wie es mit Star Wars 1313 weiter geht.

Quelle: Gamespot
Besuche den Autor bei Google.
 

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2231

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 19:48

Das kann ich mir nicht vorstellen das Disney diesen Schritt gehen würde, ich hoffe es jedenfalls nicht ist einer meiner absoluten Most Wanted Titel. Disney ist wirklich das schlimmste was Star Wars jemals passiert ist, einfach nur traurig. Hoffe jedenfalls auf eine baldige Klarstellung. :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ZeroToSix (01.03.2013)

Son Goku

Attrappe

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 20:12

Das kann ich mir nicht vorstellen das Disney diesen Schritt gehen würde, ich hoffe es jedenfalls nicht ist einer meiner absoluten Most Wanted Titel. Disney ist wirklich das schlimmste was Star Wars jemals passiert ist, einfach nur traurig. Hoffe jedenfalls auf eine baldige Klarstellung. :wacko:
Du hast irgendwie einen Fluch auf Star Wars! Star Wars Battlefront 3 war ja auch ein Most Wanted von dir! Und sieh mal , es wurde eingestellt. Naja genug der Witze : ist Disney nicht auch für Fluch der Karibik verantwortlich? Also von daher nicht so schlimm. Besser als das Gregory Jar Jar Bings Sohn auftreten lässt. "Mich se fragen warum der Film ist se schlecht? Liegt an mich se?" "Ihr die macht nicht habt, ihr seit nur ein Idiot mit sprachfehler! So auch ich ...

Deaq

Attrappe

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dinslaken

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 20:22

Ich hoffe nicht! Will das Spiel unbedingt haben, nachdem es schon kein Batlefield 3 gibt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

UKF_tehZiiC (02.03.2013)

Shizo

Pro-Gamer

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 654

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 20:49

Ich hoffe nicht! Will das Spiel unbedingt haben, nachdem es schon kein Batlefield 3 gibt...


Was hab ich dann letztes Wochenende gezockt? :banana:

Ist doch nichts offiziell also würd ich mir da keine Sorgen machen, erst wen LA es so bestätigt will ich es glauben, wobei ich es nicht so schlimm finden würde, gibt noch genug heiße Titel die bald rauskommen.

Zitat

Disney ist wirklich das schlimmste was Star Wars jemals passiert ist


Warum sagt den das jeder? Disney hat bisher doch noch nichts mit Star Wars gemacht, ein Film ist jetzt geplant und ich hör jeden echt nur rumheulen das Mickey Mouse der neue Imperator wird :wacko: Soll mir mal einer erklären warum da so ein großer Hate gegen Disney geschoben wird.

Armathai

Attrappe

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Siegburg

Danksagungen: 15

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. März 2013, 20:50

Ich hoffe nicht! Will das Spiel unbedingt haben, nachdem es schon kein Batlefield 3 gibt...

?( ?( ?( ?( "Ohne Worte" ?( ?( ?( ?( :frusty: :D


Frage mich wieso die das eingestellt haben, damit machen die doch Geld, sind da noch irgendwelche Klagen offen?

Wiese1

Pro-Gamer

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Trinidad and Tobago

Danksagungen: 280

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. März 2013, 21:41

Glaube meinst battlefront 3 oder:-)

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2231

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. März 2013, 22:07

Warum sagt den das jeder? Disney hat bisher doch noch nichts mit Star Wars gemacht, ein Film ist jetzt geplant
Wäre ja schön wenn es ein Film wäre, es werden aber ja gut 5-7 neue Filme werden, die werden das melken bis zum geht nicht mehr.

SantaClause

Casual Gamer

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 108

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. März 2013, 22:15

Das macht mich traurig. Star Wars 1313 sollte DAS Star Wars Spiel werden und seit langem wieder ein richtig gutes Lizenzprodukt sein. Kinect Star Wars war der Tiefpunkt. Ich hoffe auf einen verschobenen Release auf der PS4.

Shizo

Pro-Gamer

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 654

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. März 2013, 22:41

Warum sagt den das jeder? Disney hat bisher doch noch nichts mit Star Wars gemacht, ein Film ist jetzt geplant
Wäre ja schön wenn es ein Film wäre, es werden aber ja gut 5-7 neue Filme werden, die werden das melken bis zum geht nicht mehr.


Naja es werden ja meines Wissens nach Episode 7-9 noch gedreht (dazu einzelne Filme von verschiedenen Charaktern), was ich nicht wirklich schlimm finde, ich meine wenn Sie es schaffen einen guten Regisseur zu finden können diese Teile auch die besten von allen werden, das weiß man ja nie, bestes Beispiel ist Batman, alle Filme die vor den Nolan Filmen rauskamen waren so grausam und schlecht das ich echt gedacht habe das wird niemals besser, aber siehe da die letzten drei Teile waren Meisterwerke. Wobei das natürlich etwas schwieriger wird, da die alten Teile sowieso das Non-Plus-Ultra sind.

Und ganz ehrlich: Star Wars wird gemolken? Ich bitte dich, das Franchise Star Wars ist doch eine reine Melkanlage seit Jahren und schon lage vor Disney! Da wird doch mit jedem Mist versucht so viel Geld rauszuhauen wie nur möglich, paar Filmchen änderen daran sicherlich auch nix mehr. Ist doch heute aber auch nix neues mehr, sobald etwas einschlägt wie eine Bombe kommen die Konzerne aus ihren Löchern und versuchen jeden Penny zu bekommen den Sie kriegen können, bestes Beispiel ist ja wohl dieser dämliche Gangnam Style und mittlerweile dieser total lächerliche Harlem Shake, ich will nicht wissen wieviele Millione von Dollar in die Taschen der Unternehmen gefloßen sind die diesen Rotz bis zum geht nicht mehr gehyped haben :banana:

Yoda832

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. März 2013, 02:29

Wäre ja schön wenn es ein Film wäre, es werden aber ja gut 5-7 neue Filme werden, die werden das melken bis zum geht nicht mehr.
die könnten auch gerne noch 20 Star Wars Filme machen. Je mehr desto besser. Hofentlich kommt auch mal ein Film über Yoda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bull« (2. März 2013, 11:26)


EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 57

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. März 2013, 09:55

Schade das es mit Star Wars 1313 nicht weiter geht.
Hoffentlich wird es nicht eingestellt wie damals das Stargate Spiel.
Müssen wir halt abwarten, was passiert.
Blöd ist es trotzdem.
Würde mich über neue Star Wars Filme freuen.

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 2. März 2013, 10:28

Ich hoffe nicht! Will das Spiel unbedingt haben, nachdem es schon kein Batlefield 3 gibt...
Ich denke du redest von Battlefront 3.

UKF_tehZiiC

Casual Gamer

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Stadtallendorf

Danksagungen: 46

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. März 2013, 10:52

Ich hoffe nicht! Will das Spiel unbedingt haben, nachdem es schon kein Batlefield 3 gibt...
Erstmal 1O Min nachgedacht was du damit meintest :DDD



Ich weiss auch nicht was alle Gegen Disney haben :/
Bin mir sicher, das was die draus machen wird Geil :3

Son Goku

Attrappe

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. März 2013, 11:04

bestes Beispiel ist Batman, alle Filme die vor den Nolan Filmen rauskamen waren so grausam und schlecht das ich echt gedacht habe das wird niemals besser, aber siehe da die letzten drei Teile waren Meisterwerke.

Du willst mir also tatsächlich weis machen , dass "Batman" und "Batman Returns" grausam waren? Sry, dann kannst du wohl nichts mit dem Batman Universum anfangen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bull« (2. März 2013, 11:26)


Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2231

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. März 2013, 12:48


Naja es werden ja meines Wissens nach Episode 7-9 noch gedreht (dazu einzelne Filme von verschiedenen Charaktern), was ich nicht wirklich schlimm finde, ich meine wenn Sie es schaffen einen guten Regisseur zu finden können diese Teile auch die besten von allen werden, das weiß man ja nie, bestes Beispiel ist Batman, alle Filme die vor den Nolan Filmen rauskamen waren so grausam und schlecht das ich echt gedacht habe das wird niemals besser, aber siehe da die letzten drei Teile waren Meisterwerke. Wobei das natürlich etwas schwieriger wird, da die alten Teile sowieso das Non-Plus-Ultra sind.

Und ganz ehrlich: Star Wars wird gemolken? Ich bitte dich, das Franchise Star Wars ist doch eine reine Melkanlage seit Jahren und schon lage vor Disney! Da wird doch mit jedem Mist versucht so viel Geld rauszuhauen wie nur möglich, paar Filmchen änderen daran sicherlich auch nix mehr. Ist doch heute aber auch nix neues mehr, sobald etwas einschlägt wie eine Bombe kommen die Konzerne aus ihren Löchern und versuchen jeden Penny zu bekommen den Sie kriegen können, bestes Beispiel ist ja wohl dieser dämliche Gangnam Style und mittlerweile dieser total lächerliche Harlem Shake, ich will nicht wissen wieviele Millione von Dollar in die Taschen der Unternehmen gefloßen sind die diesen Rotz bis zum geht nicht mehr gehyped haben :banana:
Klar mit dem ganzen Merchandising Kram haste natürlich Recht, was da alle paar Wochen rausgehauen wird ist schrecklich. Ich hab das ganze aber eher auf die Filme bezogen, das Spielzeug ist mir sowas von egal. ^^

Die Saga war abgeschlossen und sonst gabs nur noch die Bücher und das war auch ganz gut so. Dazu kommt das wir außer SW1313, wenn es denn noch erscheinen sollte, keine ordentlichen SW Games mehr sehen werden, ich jedenfalls kann mich nicht mehr an das letzte gute Disney Game erinnern. Die SW Games werden Lucasarts eh entzogen da die sich um die Mobile Games kümmern sollen und sonst kenne ich keinen Disney Entwickler der das so hinbekommen würde wie Lucasarts.

die könnten auch gerne noch 20 Star Wars Filme machen. Je mehr desto besser. Hofentlich kommt auch mal ein Film über Yoda.
Irgendwann ist auch mal gut, gerade bei einer so komplexen Storyline wirds jedemenge Widersprüche geben, die Bücher haben ja eigentlich scjon fast alles erzählt und wenn man sich nicht an die hält, dann wirds völlig unübersichtlich. Außerdem mag ich dieses immer weiter Prinzip nicht ala Cod, AC, NfS Lucas wusste wann Schluss war und das hat der dann auch durchgezogen und keinen weiteren Film gemacht.

Armathai

Attrappe

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Siegburg

Danksagungen: 15

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 2. März 2013, 12:49

Ich fand die letzten beiden Batman Filme super, vor allem Joker - genial :D

Shizo

Pro-Gamer

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 654

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 2. März 2013, 12:50

Du willst mir also tatsächlich weis machen , dass "Batman" und "Batman Returns" grausam waren? Sry, dann kannst du wohl nichts mit dem Batman Universum anfangen...


Was ist den das für eine Aussage? Soll heißen weil ich die zwei Filme nicht mag brauch ich gar nichts mit Batman anzufangen? Du weißt schon das es sowas wie verschiedene Meinungen gibt? Wenn mir die Filme nicht gefallen heißt das lange nicht das ich "nichts im Batman Universum zu verloren habe". Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich komm doch nicht zu jedem an und sag "Ohoh, du magst diesen Film nicht? Dann hast du da nichts verloren!" Lächerlich sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bull« (2. März 2013, 13:12)


Deaq

Attrappe

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dinslaken

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. März 2013, 13:31

Ich hoffe nicht! Will das Spiel unbedingt haben, nachdem es schon kein Batlefield 3 gibt...


Was hab ich dann letztes Wochenende gezockt? :banana:

"Später" Abend, meinte natürlich Battlefront :D Gibt so viele gute SW-Games die einfach nicht fortgeführt wurden :( Hoffe Star Wars 1313 erscheint wenigstens.

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 817

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. März 2013, 17:18

Das wäre schon echt schade ein star wars im stil von Uncharted wäre schon richtig geil.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ZeroToSix (03.03.2013)