Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigspatz

Casual Gamer

  • »Bigspatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 10:13

The Walking Dead: Season 2 - Das Problem der PS3 Speicherstände auf der PS4
The Walking Dead: Season 2 Entwickler Telltale Games befindet sich gerade mit Sony im Gespräch um eine Lösung für das Thema "PS3 / PS4 Speicherstand-Inkompatibilität" zu finden. Executive Producer Kevin Boyle dazu:

Zitat

Mit The Walking Dead: Season 2 wollen wir auch etwas mehr "Social" in die einzelnen Episoden einbringen. Wir sind sehr aufgeregt was uns da in dieser Beziehung die Playstation 4 und die anderen großen Konsolenhersteller anbieten. Wir haben gerade sehr enge Gespräche mit Sony die sich um das Thema Savegame-Transfer von Season 1 (PS3) auf Season 2 (PS3/PS4) drehen. Bekanntlich sind ja PS3 Savegames nicht mit der PS4 kompatibel. Die Spieler aber wollen mit ihren Erlebnissen aus Season 1 auch auf einem neuen Gerät in Season 2 starten. Sobald wir in dieser Richtung etwas genaueres wissen teilen wir euch das umgehend mit.
Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1622

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 10:25

Wenn die 2. Staffel schon für PS4 kommt, dann erscheint entweder die PS4 früher als gedacht oder die Staffel erscheint später als gedacht.

Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass das Spiel auch für PS4 erscheint.


Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 10:45

Wenn die 2. Staffel schon für PS4 kommt, dann erscheint entweder die PS4 früher als gedacht oder die Staffel erscheint später als gedacht.

Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass das Spiel auch für PS4 erscheint.


Ich denke eher das erste...die Ps4 kommt früher als gedacht (September?).
VOR der xbox..
Kann mir gut vorstellen dass sony ganz bewusst zur zeit ein späteren Zeitraum nennt um MS erneut auf dem falschen Fuß zu erwischen.wäre cool .. :banana:

Beiträge: 2 479

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2159

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 11:10

Ich denke ihr habt beide überlesen dass das Spiel erst für die PS3 erscheint.
Zum Release der PS4 wird das Spiel ebenfalls für die PS4 erscheinen dann.

Nicht vergessen Season 2 wird wie Season 1 nicht ein Spiel sein sondern sicher aus mehreren Episoden bestehen, die alle 2 Monate erscheinen. Heißt bei 5 Episoden sind das schon alleine 10 Monate. Also wenn das heute erscheinen würde, würde das bis Anfang 2013 laufen.

Damit ist aber nicht verbunden das die PS4 früher erscheint oder sonst was, ich würde jetzt auf jeden Fall nicht in jede News reininterpretieren das die PS4 früher oder später erscheint (ist mir jetzt nämlich schon bei vielen News aufgefallen, dass das gerne gemacht wird ^^). Bleibt bei dem Termin der von Sony angesetzt wurde, bis Sony einen neuen Termin nennt, ansonsten könnte die Enttäuschung letzendlich groß sein, ähnlich wie bei dem Event letzten Monat wo einfach fast jeder viel zu viele Erwartungen hatte obwohl von Sony nie etwas offiziell bestätigt wurde oder sonst was.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-R4Y_ger« (6. März 2013, 11:16)


Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1622

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 13:22

Ich denke ihr habt beide überlesen dass das Spiel erst für die PS3 erscheint.
Zum Release der PS4 wird das Spiel ebenfalls für die PS4 erscheinen dann.

Nicht vergessen Season 2 wird wie Season 1 nicht ein Spiel sein sondern sicher aus mehreren Episoden bestehen, die alle 2 Monate erscheinen. Heißt bei 5 Episoden sind das schon alleine 10 Monate. Also wenn das heute erscheinen würde, würde das bis Anfang 2013 laufen.

Damit ist aber nicht verbunden das die PS4 früher erscheint oder sonst was, ich würde jetzt auf jeden Fall nicht in jede News reininterpretieren das die PS4 früher oder später erscheint (ist mir jetzt nämlich schon bei vielen News aufgefallen, dass das gerne gemacht wird ^^). Bleibt bei dem Termin der von Sony angesetzt wurde, bis Sony einen neuen Termin nennt, ansonsten könnte die Enttäuschung letzendlich groß sein, ähnlich wie bei dem Event letzten Monat wo einfach fast jeder viel zu viele Erwartungen hatte obwohl von Sony nie etwas offiziell bestätigt wurde oder sonst was.

Tja ^^ Nachdem jetzt monatelang spekuliert wurde welche Hardware die PS4 besitzen wird, welche Neuerungen sie mit sich bringt und wie die Spiele aussehen werden und diese Fragen nun seit dem 20.02 beantwortet sind, braucht die Community nun neuen Raum für Spekulationen und die sind nunmal zur Zeit ganz Konkret "wie sieht die PS4 aus"?, "wieviel wird sie kosten"? und ebend "wann wird sie erscheinen" ?

Wenn diese Fragen geklärt sind, gibts wieder zu irgendetwas neue Gerüchte und Spekulationen. Getratscht wird immer, egal über was :rolleyes:


BiGBuRn83

Moderator

Beiträge: 5 174

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 1051

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2013, 13:35

Geil wäre September. Zum Geburtstag ne ps4 yeah


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 17:28

Geil wäre September. Zum Geburtstag ne ps4 yeah
Laut gamestop kommt sie November.Wen dem so ist,wird's nix mit dem "yeah". ;)

Beiträge: 4 665

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2737

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. März 2013, 18:31

Naja gut mann könnte es ja so wie Mass Effect 2 machen, einfach eine Art Comic vor Spiel setzen und dann die Entscheidungen einfach mal abfragen.

Telltale sollte aber sehen das die die Probleme mit der Engine in den Griff bekommen, einige deren Spiele lagen nämlich wie die Hölle, da sollte man definitiv dran arbeiten. :)

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 495

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. März 2013, 18:36

Verdammt, sollte mir bei Zeiten mal The Walking Dead zulegen -.-

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1622

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. März 2013, 21:03

Hab gerade die News gelesen, dass die 2. Staffel erst im Herbst 2014 erscheint.

Damit hätte sich die ganze Spekulation der PS4 Veröffentlichung im Bezug auf dem Erscheinungstermin von Walkingg Dead 2 ja erledigt

Schade, dass es noch so lange hin ist, aber ich hoffe einfach auf eine sehr tolle Story die wie in der 1. Staffel lange lange nachwirkt.


t1ooo

Attrappe

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: bergisch gladbach

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 21:52

ich glaube telltale mittlerweile überhaupt nichts mehr, nachdem die uns so schön verarscht haben und dauert die Veröffentlichung der episoden verschobenhaben sind die bis auf weiteres bei mir unten durch.




Sony Bravia KDL-50W815B, Yamaha RX-V 663, Teufel Concept e 5.1, Canton AS 85.2 SC, Xoro 9100 Ci+




Beiträge: 2 479

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2159

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. März 2013, 07:51

ich glaube telltale mittlerweile überhaupt nichts mehr, nachdem die uns so schön verarscht haben und dauert die Veröffentlichung der episoden verschobenhaben sind die bis auf weiteres bei mir unten durch.
Es war doch von Anfang an klar, dass die alle 2 Monate erscheinen.
Episode 1: April
Episode 2: Juni
Episode 3: August
Episode 4: Oktober
Episode 5: November
Haben die doch auch eingehalten, wo ist das Problem? ^^
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1622

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. März 2013, 08:07

ich glaube telltale mittlerweile überhaupt nichts mehr, nachdem die uns so schön verarscht haben und dauert die Veröffentlichung der episoden verschobenhaben sind die bis auf weiteres bei mir unten durch.
Es war doch von Anfang an klar, dass die alle 2 Monate erscheinen.
Episode 1: April
Episode 2: Juni
Episode 3: August
Episode 4: Oktober
Episode 5: November
Haben die doch auch eingehalten, wo ist das Problem? ^^
Ich kann t1ooo Wut auch nicht ganz nachvollziehen, aber ursprünglich war die Rede davon, dass die Episoden im Abstand von 1 Monat erscheinen sollen !

Aber anscheinend handelt telltale mit einer Veröffentlichung erst im Herbst 2014 hier sehr konsequent und will diesmal das gesamte Spiel erst fertig stellen, bevor sie anfangen die einzelnen Episoden nach und nach zu veröffentlichen, sie wollen sich nicht noch mal die Blöße geben die einzelnen Episoden ständig zu verschieben.

Ich selbst hab kein Problem damit, dass es jetzt noch ein weiteres Jahr dauert, bis die Staffel erscheint, weil ich ja sowieso gegen eine 12monats Veröffentlichung bei Spieleserien bin und in der Zwischenzeit noch viele andere gute Spiele erscheinen werden.


Beiträge: 2 479

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2159

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. März 2013, 10:34

ich glaube telltale mittlerweile überhaupt nichts mehr, nachdem die uns so schön verarscht haben und dauert die Veröffentlichung der episoden verschobenhaben sind die bis auf weiteres bei mir unten durch.
Es war doch von Anfang an klar, dass die alle 2 Monate erscheinen.
Episode 1: April
Episode 2: Juni
Episode 3: August
Episode 4: Oktober
Episode 5: November
Haben die doch auch eingehalten, wo ist das Problem? ^^
Ich kann t1ooo Wut auch nicht ganz nachvollziehen, aber ursprünglich war die Rede davon, dass die Episoden im Abstand von 1 Monat erscheinen sollen !

Aber anscheinend handelt telltale mit einer Veröffentlichung erst im Herbst 2014 hier sehr konsequent und will diesmal das gesamte Spiel erst fertig stellen, bevor sie anfangen die einzelnen Episoden nach und nach zu veröffentlichen, sie wollen sich nicht noch mal die Blöße geben die einzelnen Episoden ständig zu verschieben.

Ich selbst hab kein Problem damit, dass es jetzt noch ein weiteres Jahr dauert, bis die Staffel erscheint, weil ich ja sowieso gegen eine 12monats Veröffentlichung bei Spieleserien bin und in der Zwischenzeit noch viele andere gute Spiele erscheinen werden.
Achso hatte 2 Monate im Kopf, aber ist ja trotzdem noch zu verkraften finde ich :)

Gehöre aber ebenfalls zu den Leuten die dann eher warten und sich das komplette Spiel holen als immer n paar Stündchen zu spielen und dann wieder 1 - 2 Monate warten zu müssen. Hab Walking Dead zwar noch nicht gespielt, aber bei Zurück in die Zukunft war es ja das selbe und da hat mich das nach dem zweiten Part schon gestört ^^
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


bAstimc

unregistriert

15

Donnerstag, 7. März 2013, 18:58

uh ich versteh sony bzw die entwickler nicht woran das problem liegen soll die speicherstände kompatibel zu machen :wacko: