Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »becks1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Tabarz

Danksagungen: 385

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 10:41

The Phantom Pain - Weitere Infos schon diese Woche?
Seit dem Trailer auf den Video Game Awards im letzten Jahr hat man nichts zum Projekt The Phantom Pain gehört. Das könnte sich diese Woche ändern. Der Kollege Geoff Keighley von GameTrailers TV verkündete via Twitter, dass er auf den Weg nach Schweden zu Joakim Mogrens sei. Joakim Mogrens ist Chef der Moby Dick Studios, welche in dem ersten Trailer als Entwickler genannt wurden. Das Interview soll noch in dieser Woche ausgestrahlt werden.

Eigentlich vermutet man das hinter dem Projekt der gute Hideo Kojima steckt. Dieser versicherte aber nichts damit zu tun zu haben.

Besuche den Autor bei Google.
 

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 11:41

Erinnerte mich etwas an Metal Gear Solid oder etwa nicht? Der Charakter am Ende sah Solid Snake verdammt ähnlich...natürlich in jüngeren Jahren als im letzten Teil. Ist auf jedenfall eine Beobachtung wert! :D

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 11:45

Erinnerte mich etwas an Metal Gear Solid oder etwa nicht? Der Charakter am Ende sah Solid Snake verdammt ähnlich...natürlich in jüngeren Jahren als im letzten Teil. Ist auf jedenfall eine Beobachtung wert! :D

Das habe ich auch gedacht, vom Charakter her sieht er aus wie Solid Snake.

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 11:48

Da bin ich ja mal gespannt was wir da wieder zu hören bekommen, vielleicht erfahren wir ja mal etwas mehr von der Story, also ich bleib dran ^^

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 2 065

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 1028

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 11:55

Nachdem wir schon auf ps3-talk darüber diskutiert haben, wurde mir dort schon erklärt, dass es wohl eher Big Boss sein wird.
Anhand der Narbe unter dem Auge des Charakters, kann es nicht Snake sein, weil der keine hat^^
Einzig, warum er nun eine Prothese anstelle der linken Hand hat, ist natürlich noch völlig unklar.

Aber es ist mit Sicherheit ein neuer Metal Gear Teil.

Prophetus_x

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. März 2013, 12:15

Oder es ist ein weiterer Clon von Big Boss ..gg . wäre möglich um die Story in eine andere richtung zu lenken !!!
Von Nichts kommt nichts! :-)

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2013, 12:16

Kann mir einer mal den Sinn erklären,warum es heißt Hideo Kojima stecke hinter dem Projekt,er selber verneint es aber?!
Was soll das denn für'n Sinn haben??? Warum sollte er sein eigenes Spiel verleugnen ? ?(

darkfart

Attrappe

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2013, 12:27

Erinnerte mich etwas an Metal Gear Solid oder etwa nicht? Der Charakter am Ende sah Solid Snake verdammt ähnlich...natürlich in jüngeren Jahren als im letzten Teil. Ist auf jedenfall eine Beobachtung wert! :D

Das habe ich auch gedacht, vom Charakter her sieht er aus wie Solid Snake.

Laut Kojima soll es nicht Snake sein und auch nichts damit zu tun haben :D
Lüge oder doch die Wahrheit? Die Zeit wird es zeigen :P

Shizo

Pro-Gamer

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 655

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2013, 12:44

Nachdem wir schon auf ps3-talk darüber diskutiert haben, wurde mir dort schon erklärt, dass es wohl eher Big Boss sein wird.
Anhand der Narbe unter dem Auge des Charakters, kann es nicht Snake sein, weil der keine hat^^
Einzig, warum er nun eine Prothese anstelle der linken Hand hat, ist natürlich noch völlig unklar.

Aber es ist mit Sicherheit ein neuer Metal Gear Teil.
Die Prothese ist mir auch noch sehr unklar, Big Boss hatte nie eine, der einzige der eine in der "Snake" Familie hatte war Liquid Ocelot, aber das spielte ja alles nach Teil 1 und der Trailer, samt Hintergrund und kleineren Details, deutet viel mehr auf einen Teil nach Peace Walker bzw während der Zeit von Ground Zeroes hin, aber man darf auch nicht vergessen dass der Trailer sehr surreal gestaltet wurde und es sich wahrscheinlich um einen
A. Traum oder
B. ein/e Trauma/Halluzination handelt.

Jedenfalls haben sich einige findige Fans der Serie schon sehr stark mit dem Trailer beschäftigt und konnten sehr viele Details daraus lesen z.B der Standort der Klinik, die Soldaten und viele weitere Sachen. Da gab es mal einen Twitter Account von jemanden, nur leider fällt der mir gerade nicht ein, der hatte so ziemlich alle Infos über the Phantom Pain veröffentlicht und sehr viel reininterpretiert (das natürlich Sinn ergab). Man darf zudem aber auch nicht die YouTube Veröffentlichungen vergessen die die Namen der Cobra Unit preisgegeben haben, ob das aber Fake ist oder nicht lässt sich auch nicht präzise sagen.

Zitat

Oder es ist ein weiterer Clon von Big Boss ..gg . wäre möglich um die Story in eine andere richtung zu lenken !!!


Storytechnisch, die immo bekannt ist, nicht möglich. Ich bezweifle auch das Kojima noch einen weiteren Clon dazubringen würde, man müsste sehr viele Fragen beantworten (Woher kommt er, warum hat man ihn nie gekannt, was hat er all die Jahre gemacht, hatte er was mit den Patriots zu tun wenn ja was und warum etc) und es würde mich persönlich sehr billig erscheinen einen vollkommen unbekannten Klon plötzlich ins Spiel einzubringen, von dem man nie etwas gehört, gesehen oder auch nur eine kleine Ahnung hatte dass er existieren würde. Zudem kann man die Story von MGS nicht so einfach in eine andere richtung lenken ohne große Wissenslücken zurückzulassen oder die Story zu verstümmeln.

Zitat

Kann mir einer mal den Sinn erklären,warum es heißt Hideo Kojima stecke hinter dem Projekt,er selber verneint es aber?!

Was soll das denn für'n Sinn haben??? Warum sollte er sein eigenes Spiel verleugnen ?


Virales Marketing? Zu viel Sake? Niemand außer Kojima selbst weiß es, aber eins ist schon mal klar: Durch diese Aussagen hat es sehr viel Aufmerksamkeit erlangt ;) Und kenner der MG Reihe wissen sowieso wie verrückt Kojima manchmal sein kann, also ist es nicht sonderlich überraschend das er sowas abzieht :P

Ich bin jedenfalls gespannt, er soll endlich mal zeigen was hinter Phantom Pain steckt!

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 2 065

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 1028

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. März 2013, 13:02

Kann mir einer mal den Sinn erklären,warum es heißt Hideo Kojima stecke hinter dem Projekt,er selber verneint es aber?!
Was soll das denn für'n Sinn haben??? Warum sollte er sein eigenes Spiel verleugnen ? ?(
Ich verweise mal auf die News bei ps3-talk.
Da wurde es eingangs gut erklärt, warum man vermutet, dass es ein neues Metal Gear sein wird und dass Kojima dahinter steckt.

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/89716-phantom-pain-hinweise-auf-mgs5.html

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (13.03.2013)

Bhalzard

unregistriert

11

Mittwoch, 13. März 2013, 16:12

Warten wir einfach mal ab, vielleicht hat Kojima doch etwas damit zu tun. Ich hoffe es aber, da das Spiel ziemlich genial aussieht. Vielleicht liegt Snake im Krankenhaus, weil so etwas passiert ist :wacko:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (13.03.2013)

Shasarazade

Core-Gamer

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Am A_D_W

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. März 2013, 16:17

Nachdem ich hier so einiges lesen musste über die ganzen Spekulationen, damusste ich nur mit denKopf schütteln ...

Es handelt sich hier weder um Snake noch um Big Boss, denn beide sind seit Teil 4 nicht mehr und keiner von denen hatte eine Protese.

EInen weiteren Klon einfach aus den nichts zu holen wäre ein noch größerer Schwachsinn und Kojima würde sowas auch nicht zu lassen.

Es ist wohl besser wenn wir uns einfach damit abfinden das dies ein ganz eigenständiges Game ist.

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. März 2013, 16:41

Der Charakter im Video ähnelt schon sehr stark Solid Snake, also deswegen braucht man sich auch nicht wundern warum es mit Hideo Kojima in verbindung gebracht wird.
Am Anfang habe ich das Video kurz vorgespult weil ich dachte, es wäre eine echte Person die nur über das Spiel redet bis ich gemerkt habe es war tatsächlich die Grafik, also von dem her gesehen ist es Grafisch schon einmal ein Leckerbissen.
Das setting sagt mir jedenfalls sehr zu, ich persönlich möchte jedenfalls mehr darüber erfahren.
Freue mich schon wenn weitere Videos zu dem Spiel auftauchen.

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 185

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. März 2013, 17:23

Es gibt auch sehr viele Bilder die auf eine Metal Gear Reihe hinweisen. Kann natürlich auch nur Zufall sein :P



VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

Shizo

Pro-Gamer

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 655

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. März 2013, 17:41

Es handelt sich hier weder um Snake noch um Big Boss, denn beide sind seit Teil 4 nicht mehr und keiner von denen hatte eine Protese.



Wenn ich das so lese muss ich auch den Kopf schütteln :|

Erstmal sollte dir bewusst sein das wenn es um Hideo Kojima geht, man IMMER spektakulieren muss. Kojima ist kein Entwickler der einfach mal so über seine Projekte schön aus dem Nähkästchen plaudert, der Kerl ist verrückt und das sind auch seine Marketing Versuche, das beste Beispiel ist The Phantom Pain. Jeder MG Fan erkennt das es sich hierbei um einen Metal Gear Titel MIT Big Boss handel muss (muss, kann aber auch nicht!). Ja Big Boss, denn wenn du mal genau hinschaust erkennst viele kleine, liebevolle Details die auf seine Zeit hinschließen. Und was hat die Aussage "beide sind seit Teil 4 nicht mehr" mit einem weiteren Titel zu tun? 8| Ich hoffe dir ist bewusst das Kojima Big Boss jederzeit in einem neuen Titel weiterführen kann, der Storytechnisch vor dem vierten liegt, was er ja auch mit Ground Zeroes macht und einem eventuellen 5 Teil. Es liegt eigentlich nur an der Prothese das man den Charakter nicht zu 100% als Big Boss abstempeln kann, aber zu 90% sollte jedem eigentlich bewusst sein das er es ist.

Zitat

Es gibt auch sehr viele Bilder die auf eine Metal Gear Reihe hinweisen. Kann natürlich auch nur Zufall sein


Sehr viele Bilder ist noch schön ausgedrückt, fast alles im Trailer weißt auf MG hin, von Bildern an der Wand bis hin zu den Blüten und den auftauchenden Charaktern ^^ Ich suche mal nach dem Twitter Account, vielleicht finde Ich ihn und kann dann mal zeigen was der Kerl alles für Infos zusammengesucht hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Luftkeks (13.03.2013), torat45 (13.03.2013)

Shasarazade

Core-Gamer

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Am A_D_W

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. März 2013, 18:31

Es handelt sich hier weder um Snake noch um Big Boss, denn beide sind seit Teil 4 nicht mehr und keiner von denen hatte eine Protese.



Wenn ich das so lese muss ich auch den Kopf schütteln :|

Erstmal sollte dir bewusst sein das wenn es um Hideo Kojima geht, man IMMER spektakulieren muss. Kojima ist kein Entwickler der einfach mal so über seine Projekte schön aus dem Nähkästchen plaudert, der Kerl ist verrückt und das sind auch seine Marketing Versuche, das beste Beispiel ist The Phantom Pain. Jeder MG Fan erkennt das es sich hierbei um einen Metal Gear Titel MIT Big Boss handel muss (muss, kann aber auch nicht!). Ja Big Boss, denn wenn du mal genau hinschaust erkennst viele kleine, liebevolle Details die auf seine Zeit hinschließen. Und was hat die Aussage "beide sind seit Teil 4 nicht mehr" mit einem weiteren Titel zu tun? 8| Ich hoffe dir ist bewusst das Kojima Big Boss jederzeit in einem neuen Titel weiterführen kann, der Storytechnisch vor dem vierten liegt, was er ja auch mit Ground Zeroes macht und einem eventuellen 5 Teil. Es liegt eigentlich nur an der Prothese das man den Charakter nicht zu 100% als Big Boss abstempeln kann, aber zu 90% sollte jedem eigentlich bewusst sein das er es
1.Von wegen 90%, das ist humbuk.
2.Natürlich haste recht was Big Boss angeht, in der Vergangenheit ist noch genügend Stoff nachzuholen und dort könnte er sich noch austoben ohne ende ( was ich auch hoffe ) Aber das erklärt die Protese in keiner Form, egal wie er angeblich verpacken möchte.

SO und bis wir das Game in den Händen halten und selbst erfahren wie es ist und um was es sichhandelt können wir diesen Titel wie "Schrödingers Katze" behandeln. Es ist evtl. Metal Gear und zur selben Zeit ist es nicht Metal Gear :D

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 2 065

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 1028

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. März 2013, 11:15

1.Von wegen 90%, das ist humbuk.
Stimmt, da müsste 99% stehen -_-
(Humbug) ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shizo (14.03.2013)

EliteBlackDragon

Insert Coin...

  • »EliteBlackDragon« wurde gesperrt

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. März 2013, 11:30

Kenne das Spiel überhaupt nicht
The Phantom Pain
Und ich weiss noch nicht,
ob ich es dann mir für die PS4 kaufen werde
Mal sehen