Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1308

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2017, 11:25

PlayStation Store - Rocket League ist das meistverkaufte Spiel 2016
Wie Sony auf dem PlayStation Blog mitgeteilt hat, hat sich im PlayStation Store das von Psyonix Games entwickelte Rocket League im Jahr 2016 "über alle Formate hinweg" am meisten verkauft. Damit setzte sich der Titel gegen AAA-Games wie FIFA 17, Battlefield 4 und Battlefield 1 durch, die sich in den Top 20 auf den Plätzen 2-4 tummeln.

Folgend findet ihr die Übersicht der meistverkauften Spiele 2016 (PS Store):
  1. Rocket League
  2. FIFA 17
  3. Battlefield 4
  4. Battlefield 1
  5. Destiny: Rise of Iron
  6. Grand Theft Auto V
  7. Uncharted 4: A Thief's End
  8. Need for Speed
  9. Minecraft: PS4-Edition
  10. Call of Duty: Infinite Warfare
  11. Ark: Survival Evolved
  12. FIFA 16
  13. Battlefield Hardline
  14. Tom Clancy's The Division
  15. Tom Clancy's Rainbow Six Siege
  16. Hitman
  17. The Witcher 3: Wild Hunt
  18. Star Wars Battlefront
  19. Ratchet & Clank
  20. Far Cry Primal

Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, dass es das 2013 veröffentlichte Battlefield 4 in die Top 3 packt und sich der Dauerbrenner GTA V trotz weitestgehend stabilen Preises so weit oben behaupten kann. Ark: Survival Evolved verpasst zwar knapp den Einstieg in die Top 10, ist aber gleichzeitig der meistverkaufte Titel im Monat Dezember 2016.


PS4-Titel im Dezember (PS Store):
  1. Ark: Survival Evolved (Neu)
  2. Battlefield 1 (2)
  3. Grand Theft Auto V (10)
  4. Fifa 17 (5)
  5. Rocket League (14)
  6. Rise of the Tomb Raider (Wiedereinstieg)
  7. Uncharted 4: A Thief’s End (11)
  8. Call of Duty: Infinite Warfare (1)
  9. The Witcher 3: Wild Hunt (19)
  10. Final Fantasy XV (6)
  11. Titanfall 2 (13)
  12. Minecraft: PlayStation 4 Edition (Wiedereinstieg)
  13. Mortal Kombat X (Wiedereinstieg)
  14. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (7)
  15. EA Sports UFC 2 (12)
  16. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (4)
  17. The Walking Dead: A New Frontier (Neu)
  18. Fallout 4 (Wiedereinstieg)
  19. Destiny: Rise of Iron (Wiedereinstieg)
  20. The Last of Us Remastered (Wiedereinstieg)

Weitere Ranglisten findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (07.01.2017)

Bugiemann

Insert Coin...

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Danksagungen: 46

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2017, 11:38

Sowas von verdient. Rocket League ist mein absolutes Lieblingsonlinespiel. Kann man kurz mal zocken oder auch für Stunden und es wird nicht langweilig. Allerdings stören Laggs und absolut dämliche Teammitglieder öfters mal das Spielvergnügen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hoffi2908 (07.01.2017), slack (07.01.2017)

MikeSid84

Pro-Gamer

Beiträge: 1 195

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2017, 12:18

ich spiele es noch immer aktiv. das Spiel wird einfach nicht langweilig. verdient dort zu stehen.

MitscherHRO

Insert Coin...

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 3. August 2014

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2017, 12:44

in letzter Zeit dominieren Idioten im Ranked mehr als die Lag's. -_- für mich aber auch völlig verdient. bin mittlerweile bei ü. 300 Spielstunden und langweilig wird es nicht.
PSN ID: MitscherHRO -> Anfragen bitte mit Nachricht und Verweis auf das Forum!

slack

Core-Gamer

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 30. März 2015

Danksagungen: 116

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2017, 13:58

Verdient :)
Ansonsten müsst ihr vllt mal EU Server only einstellen bei der Matchsuche... Bin auch mal ausversehen auf Asia Server gelandet, da ging garnichts ^^
¯\(°_o)/¯



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (07.01.2017), Bugiemann (07.01.2017)

redfox2809

Casual Gamer

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Crottendorf

Danksagungen: 38

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2017, 15:43

Das war doch eh umsonst für PS+ :thumbsup:

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1308

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2017, 15:53

Das war doch eh umsonst für PS+ :thumbsup:

Ja, aber im Juli 2015 :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwiebel (08.01.2017)

Jiggy1301

Casual Gamer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2017, 16:08

Absolut verdient!! Spiel macht Mega Spass am Anfang Bissl Schwierigkeiten mit dem fliegen gehabt aber nach mittlerweile über 5000 Matches bin ich der absolute pro geworden ;). Wer gern a rundchen spielen möchte kann mich gern adden

marcon

Casual Gamer

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2017, 18:31

war doch auch umsonst. Habe es mal getestet und dann wieder gelöscht. Nicht mein Fall

subZero

Attrappe

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Danksagungen: 15

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2017, 20:46

Rocket League istbja auch ein geiles Spiel. Da bekomm ich gleich mal wieder Lust drauf. Doch mal wieder nen Monat PS plus buchen.

Desaster

Attrappe

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Danksagungen: 27

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:39

Das Spiel war 2015 definitiv ein Überraschungshit, unterdessen habe ich aber genug gesehen von Rocket League. Die Download-Charts 2016 sind aber nur bedingt aussagekräftig. Das heisst z.B. keinesfalls, dass Rocket League das beliebteste Game ist. Bis Mitte 2016 war Rocket League nur über den Store als digitale Version zu kaufen. Von daher ist es logisch, dass Rocket League auf diesem Verkaufskanal mehr Verkäufe hat als andere Titel. Uncharted wird z.B. nach wie vor überwiegend als Disc-Version gekauft. Zudem haben sie einem Rocket League regelrecht hinterher geschmissen, da es immer wieder massive Rabatte gab.

VinniPazz

Insert Coin...

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:50

Da es mal kostenlos war und dazu noch wesentlich billiger als FIFA oder B1 ist, ist das mit dem meistverkauft nur bedingt richtig.

Ich finde es auch nicht so toll, aber wer spaß dran hat... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VinniPazz« (8. Januar 2017, 15:57)


PeterGriffin

Insert Coin...

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 17. September 2014

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2017, 17:29

Jo ich auch. kurz angespielt und wieder gelöscht. mega langweilig.

Broguekick

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:25

Ich bin echt erstaunt darüber, dass ARK auf den 11. Platz geschafft hat. Also ich meine das Spiel ist der Hammer und ich habe es seit dem ersten Trailer vor über anderthalb Jahren sehnsüchtig erwartet, aber ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass es sich so gut verkauft, dass es nach gerade mal einem Monat im Store zu den meistverkauftesten Titeln des ganzen Jahres gehört. Das hat ziemlichen Respekt verdient!

Lixmo

Chefmoderator

Beiträge: 5 192

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 4522

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:20

Da es mal kostenlos war und dazu noch wesentlich billiger als FIFA oder B1 ist, ist das mit dem meistverkauft nur bedingt richtig.


Es war im Jahr 2015 kostenlos in PS Plus. Hier zählen die reinen Verkaufszahlen über dem Store im Jahr 2016. Hat auch nichts mit günstig oder sonst was zu tun. Das Spiel hat sich nunmal über den Store mehr verkauft als FIFA und Co. ;)

Dann müsste jedes Spiel separat gezählt werden, was dann null Sinn machen würde.

Edit:
Da es mal kostenlos war, finde ich die Leistung umso erstaunlicher, dass es so oft verkauft wurde. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VinniPazz (09.01.2017), thebourbonkid88 (09.01.2017), CyrusLPs (12.01.2017)

AlphaNy4

Core-Gamer

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Trier

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2017, 01:18

Das sieht echt cool aus - habe es aber noch nicht selbst gespielt, da ich nie online spiele. Aber Fun macht's bestimmt!
The best place to play: Playstation! :)

GreenElite89

Insert Coin...

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 12. Februar 2016

Wohnort: Raaba

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:57

Heftig! Was zeigt uns das wiedermal? Soviel Leute regen sich immer künstlich über die mauen PS+ Spiele auf. Und dann kaufens eines im folgenden Jahr am meisten! DAS ist echt mal sensationell. hahahahah

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher