Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Philipp Schürmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 942

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 2580

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2017, 10:00

Ubisoft - Gründet neues Blue Byte-Studio in Berlin
Nachdem es bereits die Blue Byte Studios von Ubisoft in Mainz und Düsseldorf gibt, erweitert man das deutsche Netzwerk nun um einen weiteren Sitz. So entsteht derzeit in Berlin ein neues zu Hause. Dort sollen rund 50 neue Mitarbeiter einen Arbeitsplatz finden und sich um diverse plattformübergreifende Co-Produktionen kümmern, die von bekannten Marken des französischen Konzerns stammen. Der Slogan "Spiele made in Germany" soll so weiter vorangetrieben werden.

So wie die anderen vernetzten Studios aus Deutschland, die bereits an Anno oder Die Siedler arbeiteten, sowie mit unter anderem an Zusatzinhalten zu For Honor oder Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, könnte auch der neue Sitz in der Landeshauptstadt an Triple-A-Titeln mitwirken. Einen kurzen Trailer gibt es diesbezüglich ebenfalls. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:


Besuche den Autor bei Google.
 

Jussylein

Casual Gamerin

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 13. Februar 2013

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 350

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 12:07

Ich finde es toll zu hören, dass Deutschland immer Attraktiver wird für die spiele Industrie, die Zeiten wo Games verteufelt wurden, scheinen endlich so langsam zu ende zu sein :)

der jetzige Vorteil ist die alte Generation verschwindet wo mit Games nichts anfangen konnten, die neuen gehen einfach mit der Zeit und dass ist einfach nur Klasse !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (20.04.2017)

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Wohnort: Bad Friedrichshall

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2017, 12:30

Nice

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 187

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2017, 15:47

da ich zu dem Studios in Düsseldorf besonders gut stehe finde ich es gut das weiter ausgebaut wird.
dann muss nur noch die Qualität Stimmen und dann kann es schon sehr gut funktionieren

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 3 013

Danksagungen: 2760

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2017, 16:31

Vielleicht sollte ich mich nach dem CV Studium dort mal bewerben, ist ja quasi vor der Haustür. Eventuell kommt dann mal wieder mehr Qualität in die Bude :P

Spaß beiseite. Für den Standort Dtl. ist das natürlich gut. Gibt leider Gottes immer noch viel zu wenig Förderung und Anreiz Spieleschmieden in Deutschland zu gründen bzw. sich dort überhaupt niederzulassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joschi486 (21.04.2017)

Scaletta

Attrappe

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2017, 18:51

Ubisoft braucht ein eigenes Studio nur für die ganzen Bugs im Spiel!!

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 96

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2017, 08:20

Ein neues Siedler was keiner braucht.
Spätestens in 2-3 Jahren machen die den Laden eh wieder dicht.
Aber gut für den deutschen Standort ist es alle mal.
Habe aber keine Ahnung, ob wir hier überhaupt noch viele gut Programmier und Designer haben für so was...

joschi486

Core-Gamer

Beiträge: 641

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 335

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2017, 08:48

Ach, @thebourbonkid88: macht das schon, und wir dürfen dann vorab schön testen und Änderungen einbringen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (21.04.2017)