Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2254

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:35

PlayLink - Für PlayStation 4 angekündigt
Im Rahmen der E3 hat Sony mit PlayLink auch einen neuen Service für di PlayStation 4 vorgestellt, der Fernseher, Konsole und Smartphones vereint, um unterschiedliche neue Spielmöglichkeiten zu verwirklichen. So werden sowohl Touchscreens als auch die Kameras der Handys oder Tablets genutzt, um dynamische Erfahrungen bieten zu können.

Die PlayLink-Spiele sollen dabei zwischen Schnellfeuer-Quizzes, düsteren Kriminal-Adventures und anderen Minispielen oder Gesangsherausforderungen bestehen. Um Spielen zu können, muss man lediglich ein Smartphone oder Tablet besitzen und die PS4 mit dem Fernseher verbinden.

Weiter heißt es:

Zitat

PlayLink-Titel machen aus euerem Smartphone oder Tablet einen vielseitigen Controller — ihr könnt wischen, zwicken, ziehen, kippen, drehen oder sogar Selfies schießen und Doodles zeichnen, abhängig von dem Spiel natürlich. Egal, welchen Titel ihr euch aus unserer PlayLink-Kollektion auch aussucht, es ist auf jeden Fall ein poliertes,
unkompliziertes Erlebnis.

Wir starten die PlayLink-Riege mit einem spaßigen kleinen Titel namens That’s You! Es ist ein freches Comedy-Quiz, dass euch und bis zu 5 Freunde dazu motiviert, richtig persönlich zu werden und herauszufinden, was ihr wirklich voneinander haltet. Es bietet über 1000 verschiedener Fragen und wer besonders waghalsig ist, nimmt an den Doodle-Herausforderungen teil, oder schießt Selfies.

Um die Veröffentlichung von PlayLink zu feiern, erhalten alle PlayStation Plus-Mitglieder kostenfreien Zugang zur Vollversion des Titels That's You!. Ab dem 4. Juli werden alle Abonennten das Spiel ohne weitere Kosten herunterladen können. Ab dem 5. Juli wird er zum Kauf im PS Store erhältlich sein.




Zu den weiteren angekündigten PlayLink-Spielen gehören:

1. Hidden Agenda

Ein von der Erzählung geprägtes Adventure, dass euch mitten in einen Detektiv-Thriller mit schaurigen moralischen Zwickmühlen wirft, die über Leben und Tod entscheiden können. Bis zu 6 Spieler können sich den harten Entscheidungen stellen, wie die Story verlaufen soll, aber nicht jeder von euch wird das selbe Ziel verfolgen…


Direktlink

2. Knowledge is Power

Beantwortet eine Reihe von Trivia-Fragen und stellt euch cleverer an, als eure 5 Mitspieler, während euch Power Plays und Herausforderungen auf Trab halten. In diesem Spiel geht es um Geschwindigkeit und Genauigkeit, auch wenn euch eure Mitspieler mit bösen Ablenkungen zu Fall bringen wollen — seid ihr bereit dafür?

3. Frantics

In Frantics dreht sich alles um Spaß im Arcade-Stil und manische Mini-Games. Zusammen mit 3 Freunden müsst ihr euch einer ganzen Reihe von Herausforderungen stellen. Blöfft, kämpft, verhandelt und kooperiert um den Sieg zu erringen, aber seid gewarnt — der schelmische Gastgeber “Der Fuchs” hat ebenfalls seine Pfoten im Spiel.

4. SingStar Celebration

Trefft die hohen Noten in fröhlichen Tracks, massiven Hits und euren liebsten Partyklassikern. Egal ob an eurem Geburtstag, Weihnachten, Neujahr oder einfach nur Samstagnacht — SingStar Celebrations ist die perfekte Playlist für jede Party, und bis zu 8 Spieler können sich dem Spaß anschließen. Benutzt eure SingStar-Mikrofone oder kombiniert eure Smartphones mit der SingStar Mic App und macht euch bereit für euren großen Auftritt.


Weitere Titel befinden sich in Entwicklung und sollen zeitnah angekündigt werden.


Wir finden vorallem Hidden Agenda richtig interessant, auch wenn es an Telltales Crowd Play erinnert. Was meint ihr?


Quelle

 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christopher Grünewald (13.06.2017)

slide80

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:15

immer her damit. Für die Familie ne super Sache

MaWe3012

Attrappe

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 34

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juni 2017, 23:58

Das was man von That's You gesehen hat sieht wirklich lustig aus. Habe ebenfalls auch gesehen, dass es das Spiel auch auf Deutsch gibt. Also kann ich es mit meinen Freunden und auch Verwandten spielen ohne dauernd übersetzen zu müssen :)


monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:52

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das System durchsetzt.
Vor allem würde ich mir dafür kein Spiel kaufen.
Wüsste nicht einmal, ob ich Freunde zusammen bekomme die das mit mir spielen würden.
Die Idee ist halt nett, kann sich aber auch schnell tot laufen.

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 911

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1646

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:18

EyeToy Play 2.0? Wer es braucht, mich spricht es nicht so an, aber vielleicht ganz lustig für ein paar Partygames


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

wittichecker

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2017, 10:30

Ich spiele sehr gern Quiz Spiele in Couch Koop. Finde es daher extrem schade, das es anscheinend kein Buzz! mehr für die PS4 geben wird.
Daher nehm ich alles, was ich in dieser Richtung (auf deutsch) kriegen kann. Bisher leider nur Trivial Pursuit.

Daher freu ich mich drauf. Ist wahrscheinlich umständlicher mit den verschiedenen Smart Phones, als wenn jeder einfach n Buzz Controller in die Hand nimmt, aber besser als nichts.

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 4 111

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 706

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2017, 10:53

Ich finde das Konzept von ergänzenden Eingabegeräten, die eh nahezu jeder Zuhause hat, eigentlich recht interessant und würde eigens dafür entwickelte Spiele sogar begrüßen, um das Feature entsprechend zu stützen. Kann mir bei vielen Spielen zumindest schon einmal ein paar Anwendungsideen vorstellen, sie das ganze äußerst interessant machen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RaviRashud (15.06.2017)

Beiträge: 545

Danksagungen: 52

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2017, 03:15

Hidden agenda sieht echt interessant aus. Bin mal gespannt was da auf uns zu kommt