Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bhalzard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 13:01

Minecraft - Eventuell auch für die Playstation?
Jens Bergensten , Mojangs leitender Entwickler von Minecraft, könnte sich auch einen Ableger auf der Playstation vorstellen. Microsoft habe zwar zurzeit ein exklusiv Recht auf den Konsolen, aber wenn dieser Vertrag ausläuft, dann würde durchaus eine Playstation Version in Frage kommen.

Zitat

"Microsoft has an exclusivity deal for consoles,When it runs out we’ll consider Minecraft for PlayStation, but Wii U is very unlikely”


Für welche Playstation Konsole diese Aussage gilt, ist zurzeit unklar. Vorstellbar ist eine Playstation 4 Version, die man auch via Remote Play auf der Playstation Vita spielen könnte.

Was haltet ihr davon, würdet ihr Minecraft auf eurer Konsole begrüßen?

Quelle: Edge
Besuche den Autor bei Google.
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (06.03.2013)

Triky313

Insert Coin...

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 13:11

Klar, derbe geil.. dann muss ich nicht immer am PC sitzen.. wenn das dann auch noch mit der Vita geht und man die PS4 als Server nutzen kann, hat man doch alles was man braucht!!!

Rinecamo

Attrappe

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 13:11

Die sollen sich mal lieber auf die PC-Version konzentrieren und sich vom ranzigen Java trennen. Des Weiteren zockt das doch echt kein Schwein mehr.

  • »Bhalzard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 13:16

Die sollen sich mal lieber auf die PC-Version konzentrieren und sich vom ranzigen Java trennen. Des Weiteren zockt das doch echt kein Schwein mehr.
Nunja, ich zocke es noch mit Freunden^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (06.03.2013), opium_nrw (06.03.2013)

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 13:16

Die sollen sich mal lieber auf die PC-Version konzentrieren und sich vom ranzigen Java trennen. Des Weiteren zockt das doch echt kein Schwein mehr.

Also mit der Behauptung, dass das kein Schwein mehr zocken würde, wäre ich sehr vorsichtig.

Minecraft hat zur Zeit immer noch eines der größten Fangemeinden.

Ob das Spiel auf Konsole funktionieren würde ? Theoretisch ja, aber dazu bräuchte man auch die Mods der PC-Version und das wird nahezu unmöglich sein. Minecraft lebt vorallem von der riesigen Modszene und den vielen wirklich genialen Mods.


hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2013, 13:31

Meiner Meinung nach eines der überbewertesten Games der letzte 10 Jahre.
PSN: hazynatoR




Rinecamo

Attrappe

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 13:35

Das "zockt doch kein Schwein mehr" war eine Übertreibung und sollte deutlich machen, dass jetzt nur noch ein Bruchteil derer, die es früher gespielt haben, es auch noch heute spielt.

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. März 2013, 13:39

Ich würde mich SEHR über ein Minecraft für die PS4 freuen. :D
Minecraft ist einfach ein Spiel welches man IMMER mal wieder spielen kann und wovon man definitiv etwas hat , man kann größere Projekte in angriff nehmen oder es einfach zwischendurch mal spielen wenn einem gerade ein paar Ideen kommen.
Mir würden die Mods/Texturenpacks vielleicht anfangs fehlen, aber wirklich wichtig sind sie mir nicht.
Mit der Leistungsfähigkeit der PS4 dürfte man z.B. auch die Sichtweite auf Hoch einstellen können, was bei meinem PC nicht möglich ist.
Minecraft hat jedenfalls meiner Meinung nach einen hohen Wiederspielwert bzw. Weiterspielwert im Gegensatz zu vielen anderen spielen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kanne (06.03.2013), opium_nrw (06.03.2013)

serialmastah2

Insert Coin...

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. März 2013, 13:42

Viele Spiele für die PS4 sind ja schön und gut aber das Spiel zu spielen ist das dümmste was man mit seiner Zeit machen kann (meiner meinung nach)

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. März 2013, 13:56

also ich finde, sie sollten es für die ps3 rausbringen...
für die ps4 wäre mir das spiel technisch zu schlecht...
und Minecraft leuft doch wirklich auf jeden gurken rechner -.-

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 3 429

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 418

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 14:10

tangiert mich jetzt nicht wirklich ^^


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

alternativemusic

Casual Gamer

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 229

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. März 2013, 14:15

Minecraft ist eines der besten Spiele die es gibt!

Wie man es nicht leiden kann, weiß ich auch nicht!

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 14:17

Ich würde sage es kommt auf´s spiel darauf an, ob ja oder nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Pethé« (6. März 2013, 14:24)


hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 14:19

Minecraft ist eines der besten Spiele die es gibt!

Wie man es nicht leiden kann, weiß ich auch nicht!

Oh man, genau wie Apple die besten Smartphones produziert?
Das Spiel ist so krass überbewertet, dass ich nicht mal auf den "Hype" reinfalle. Und ich habe sogar noch bis MW3 den "Hyp" von
Activision geglaubt. Haha
PSN: hazynatoR




BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 3 429

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 418

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. März 2013, 14:19

Minecraft ist eines der besten Spiele die es gibt!

Wie man es nicht leiden kann, weiß ich auch nicht!


Ich habe es nie gespielt, deshalb kann ich nix positives und auch nix negatives dazu sagen^^


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. März 2013, 14:40

also ich finde, sie sollten es für die ps3 rausbringen...
für die ps4 wäre mir das spiel technisch zu schlecht...
und Minecraft leuft doch wirklich auf jeden gurken rechner -.-


Du scheinst Minecraft nur nach seiner Grafik zu beurteilen, denn wenn du es selber gespielt hättest wüsstest du das es keineswegs auf jedem "Gurkenrechner" läuft. :rolleyes:
Besonders wenn man das Spiel mit HD Texturenpacks oder ähnlichem spielt.

UKF_tehZiiC

Insert Coin...

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Stadtallendorf

Danksagungen: 42

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 15:27

Ich hab meine xBox auch NUR wegen Minecraft...
Sonst benutz ich sie nie..
Wûrd mich freuen wenn's auf die PS Kommt :3

Rinecamo

Attrappe

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. März 2013, 16:02

Du scheinst Minecraft nur nach seiner Grafik zu beurteilen, denn wenn du es selber gespielt hättest wüsstest du das es keineswegs auf jedem "Gurkenrechner" läuft.
Besonders wenn man das Spiel mit HD Texturenpacks oder ähnlichem spielt.

Es läuft nicht auf jedem Gurkenrechner, weils einfach schlecht programmiert ist und dazu noch in Java. Das lässt sich locker für die PS3 umsetzen, sofern man fähige Leute hinter setzt.

EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. März 2013, 16:43

Kenne mich überhaupt nicht mit Minecraft aus
Mal sehen ob ich mir es holen werde dann

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 1 995

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 995

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. März 2013, 17:06

Warum man das Spiel nicht schon längst herausgebracht hat, verstehe ich auch nicht.
Wirklich lohnenswert ist es aber auch wirklich erst mit den verschiedensten Mods.
Oh man, genau wie Apple die besten Smartphones produziert?
Das Spiel ist so krass überbewertet, dass ich nicht mal auf den "Hype" reinfalle. Und ich habe sogar noch bis MW3 den "Hyp" von
Activision geglaubt. Haha
Du hast bis MW3 noch Activision-Spiele gekauft und willst uns hier was davon erzählen, wie schlecht Minecraft eigentlich ist?
Sorry, aber ich kann dich jetzt nicht mehr ernst nehmen xD

Ich hab für Minecraft 5 € gezahlt und die haben sich locker rentiert, bei den Stunden, die ich da verbracht habe. Haben sich deine 50+ € für MW3 eigentlich schon gelohnt?^^

Du musst Minecraft nicht gutfinden, aber überlasse doch bitte den Leuten, ob sie es spielen wollen. Persson hat es echt verdient, dass er so hoch gelobt wird. Das Besondere an dem Spiel ist nunmal das einfache Konzept, welches sehr komplex werden kann, wenn man weiß, was man damit alles anstellen kann. Dafür muss man es aber erst einmal gespielt haben, um das zu verstehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (06.03.2013)