Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigspatz

Casual Gamer

  • »Bigspatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 10:00

Unreal Engine 4 - Grafikengine offiziell für Playstation 4 freigegeben
Nach dem Epic Games im Rahmen des Playstation Meeting 2013 eine PS4 Live-Demo der neuen Unreal Engine 4 präsentiert hat, bestätigt man heute offiziell die Freigabe der neuen Grafikengine für PS4 Spielentwickler. Tim Sweeney, CEO von Epic Games, dazu:

Zitat

Von Beginn an ein Teil des SCE Tools und Middleware Programms zu sein, ist für uns der Beginn eine langfristige Beziehung mit Unreal Engine 4 Entwicklern aufzubauen damit diese fantastische neue Spiele für die Playstation 4 entwickeln können. Die Unreal Engine 4 wurde von Grund auf so konzipiert das sie die Vorteile der High-End Next-Generation ausnutzt.
Hier nochmals die besagte Unreal Engine 4 Tech-Demo "Elemental", die laut Sweeney Live und in Echtzeit auf einer PS4 im Rahmen des Playstation Meeting 2013 gezeigt wurde.


Besuche den Autor bei Google.
 

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

juli95 (09.03.2013), Andreas Schneider (09.03.2013)

Vader_95

Core-Gamer

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Zuhause

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 11:15

Freut mich zu hören, weiß Jemand/man schon welche Spiele vor allem von den launch Titeln diese engine nutzen werden? :)
PSN ID: HustleNussHD. :)
Bitte in der Anfrage kurz erwähnen, dass ihr von hier seid.

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 11:22

Sieht schon beeindruckend aus.

Beiträge: 4 667

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2738

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 11:45

Freut mich zu hören, weiß Jemand/man schon welche Spiele vor allem von den launch Titeln diese engine nutzen werden? :)
Hm unwahrscheinlich wenn Epic die Engine jetzt erst rausgibt, es sei denn Epic hat auch ein Spiel an dem sie momentan arbeiten, dann könnte es natürlich sein. Aber zum Launch glaube ich eher nicht daran. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vader_95 (09.03.2013)

stereotype

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 13:51

Freut mich zu hören, weiß Jemand/man schon welche Spiele vor allem von den launch Titeln diese engine nutzen werden? :)


Fortnite. Ist zwar bis jetzt nur für PC angekündigt aber ich geh mal davon aus, dass das auch für Konsolen kommen wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vader_95 (09.03.2013)

SantaClause

Casual Gamer

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 108

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 14:17

Sony scheint, was die Entwickler betrifft, alles richtig zu machen.

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. März 2013, 14:38

Das wird geil, mal schauen ob sie es in einer ganzenspiellange hinbekommen .

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 14:58

Das Video sieht schonmal sehr geil aus, besonders an der Stelle mit dem Eis sieht es sehr beeindruckend aus.
Wenn wir so etwas auf der PS4 zu sehen bekommen, und am besten noch komplett flüssig wird es einfach nur ein Genuss. :)

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 186

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 9. März 2013, 20:02

Sony scheint, was die Entwickler betrifft, alles richtig zu machen.
Die haben aus den Fehlern der PS3 gelernt.
Für die Entwickler war die PS3 eine Hürde.

Ich hoffe auf der PS4 werden wir nun öfter die DMM Engine sehen. Die hat soviel Potential, aber kaum einer nutzt sie.
Das gleiche gilt für die Euphoria Engine. Wurde einfach zu selten genutzt :)
VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

Phil46

PS4M Spambot

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 1148

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 13:04

Die Unreal Engine finde ich eine sehr gut Engine bin mal gespannt ob die Unreal Engine 4 genau so beliebt wird unter den Entwickler wie die vorgänger.
Was ich hoffe das die nicht mehr unter dem texturen nachlader problem leidet war schon ein bischen nervig bei der UE3.

10 Jahre Half-Life 2 :love:

EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. März 2013, 13:06

Freue mich auch auf diese Engine
Ein super Fortschritt damit
Hoffe es kommt dann auch ein Unreal Tournament IV :banana:

BiGBuRn83

Moderator

Beiträge: 5 180

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 1058

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. März 2013, 14:27

Bis jetzt sind die Infos ja alle sehr positiv. kann ja nur gut werden


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling: