Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nudelapache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 663

Danksagungen: 641

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 15:14

Arkane Studios - 8 GB Ram sind ein pures Vergnügen!
Wenn es nach den Arkane Studios - den Machern von Dishonored - geht, dann sind die 8 GB GDDR5 RAM ein pures Vergnügen für Entwicklerstudios.

Gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer gab Christophe Carrier, seines Zeichens Lead Designer an, dass es für ein ein absolutes Vergnügen war zu hören, dass die PS4 mit 8GB GDDR5 RAM aufwarten wird. Speziell da viele Entwickler Inhalt rausnehmen mussten um mit den alten, sehr limitierten Speicher-Voraussetzungen zurecht zu kommen.

"Wir brauchen Speicher! Als Level Designer müssen wir gegen den Speicher tagtäglich ankämpfen! Wir müssen Dinge herausschneiden, Dinge herausnehmen, Dinge entschlacken, Level aufteilen, NPC's aus Leveln entfernen weil nicht genug Speicher vorhanden ist. Daher ist es für uns ein absolutes Vergnügen zu hören, dass dieses Problem bei der kommenden Generation nicht mehr omnipräsent und erheblich verbessert sein wird! Genau darauf haben wir gewartet. Wir waren seit Beginn PC-Spieler. Wir lieben unsere PC-Spiele und wir mussten viele Spiele auch auf die Konsolen bringen. Das Hauptproblem war einfach der Speicher. Die Prozessoren waren gut, aber der Speicher ist sehr wichtig für unsere Spiele. Daher ist diese Ankündigung großartig."

Zitat

“We need memory, you know? As a level designer we are struggling against memory every day! We cut things, we remove things, we strip things, we split the levels, we remove NPCs from levels because there’s not enough memory.

“So knowing that memory is something that is going to be improved in the next generation of consoles: to us, it’s a joy. It’s something that we were waiting for. We were PC gamers at the beginning. We love PC games, and we had to make games on consoles. But the main problem was memory. The processors are good, but the memory, for our games, is the most important. So it’s great.”

Schließen wir diese News mit den Worten von David Cage ab: We are now only limited by our imagination!

Danke an Iron-Ox für die Einsendung!

Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nudelapache« (12. März 2013, 15:46)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daReal_tobbe (12.03.2013)

SantaClause

Casual Gamer

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 108

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 15:18

Mal sehen ob ihnen das hilft bessere Spiele zu produzieren. Dishonored war für mich eine Enttäuschung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (12.03.2013), BiGBuRn83 (13.03.2013)

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 15:21

das wussten wir ja schon vorher, trotzdem wäre es cool spiele wie AC 1&2 spielen zu können ohne laden zu müssen weil die nächste ortschaft kommt oder sogar in einzelnen Stadtbereichen 0,5 - 2 Sek. wegen Speicher leeren und mit neuen daten füllen gewartet werden muss

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 15:41

Naja...wenn man ihn wörtlich nimmt,dann meint er GENERELL die Größe des Speichers und nicht explizit den schnellen GDDR5-Ps4Speicher.heistt er wird die nächste Xbox demzufolge genauso loben (ebenfalls 8GB).....und das relativiert das Kompliment an die Ps4 schon wieder :thumbdown:

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 185

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 16:07

Naja...wenn man ihn wörtlich nimmt,dann meint er GENERELL die Größe des Speichers und nicht explizit den schnellen GDDR5-Ps4Speicher.heistt er wird die nächste Xbox demzufolge genauso loben (ebenfalls 8GB).....und das relativiert das Kompliment an die Ps4 schon wieder :thumbdown:
Du bist mir eindeutig zu pessimistisch :D
VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

UKF_tehZiiC (12.03.2013)

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. März 2013, 16:37

Sag mal, werden die ganzen Entwickler bezahlt, dass sie die PS4 so über alle Maßen loben ?

Ziemlich auffällig.

Würde mich nicht wundern, wenn sich auch Obama lobend über die PS4 äußert: "Die PS4 ist so leistungsstark, mit der können wir sogar unsere Dronen steuern" :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (13.03.2013)

the_only_jf

Core-Gamer

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Krefeld

Danksagungen: 280

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. März 2013, 16:54

vegetationsarmut auf wiedersehen!

in spielen wie skyrim ist der speicher mangel extrem aufgefallen, da in städten wie weißlauf auf der konsole so gut wie keine bäume standen und diese kahlen gelbbrauen flächen einfach hässlich waren. außerdem wird die weitsicht in solch weitläufigen spielen sicher extrem gepusht. auch hier konnte bsp.-weise skyrim mit ps2 grafik ab gefühlten 50 metern sicht nicht glänzen^^

insgeheim hoffe ich auf eine skyrim goty für die next gen konsolen, damit wir endlich die volle pracht genießen können (wenn man die hunderten hd mods am pc, die aus dem spiel mit das beste was ich bisher gesehen habe herausholen, mal außen vor lässt)
ich will es mir nämlich im moment ungern neu kaufen und die dlc dazu holen, da ich es damals verkauft habe (nach der platin) und nicht erneut 65 euro (für alles zusammen) ausgeben will.
ich hoffe diesbezüglich auf eine baldige ankündigung, weil ich sonst nach meiner klausurphase einfach nicht länger warten kann und will die dlc zu erkunden :cursing:

edit:
bei der momentanen psn/sen lage habe ich schon überlegt zukünftig meine dlc alle für jedes spiel einzeln auf extra angelegten accs zu laden, um diese anschließen verkaufen zu können. das wäre mal ein schachzug gegen sonys limitierung und ein neuer online handelszweig ^^
-> du spielst ein spiel bis zum erbrechen, kaufst für 50 euro dlc und kannst nachher deinen acc weiterverkaufen, indem du deine konsole deaktivierst und das pw weiterleitest...wenn du später nochmal bock hast kaufst du dir einfach einen anderen acc zurück und lädst den kram wieder herunter/aktivierst deine konsole :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_only_jf« (12. März 2013, 17:01)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vader_95 (12.03.2013)

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 2 160

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 908

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. März 2013, 17:15

Ach ich finde skyrim grafisch schon echt super und auch Fallout. Aber stimmt schon gerade open world spiele profitieren sehr stark von dem großen speicher. Ich bin ja mal gespannt auf das nächste Fallout.

the_only_jf

Core-Gamer

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Krefeld

Danksagungen: 280

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. März 2013, 17:31

fand skyrim auch super bis ich es bei einem kumpel aufm rechner zocken konnte ^^
da wird man einfach blass vor neid. die hd mods sind einfach der wahnsinn!

hier ein extrem Beispiel:

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=HCupJTFm3-4

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. März 2013, 18:01

https://www.youtube.com/watch?v=HCupJTFm3-4
Wow,echt geile Grafik.Wenn das unser PS4-Standard wäre,wäre ich auch extremst glücklich! :D

Beiträge: 4 374

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2330

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. März 2013, 18:34

Also ich hab mir Skyrim für den PC geholt hat 7€ gekostet und die DLCs waren bei Steam auch immer wieder im Angebot, von daher ist es nicht wirklich so teuer. HD Mods hab ich auch schon einige drin und wenn man unbedingt Fotorealismus will muss man sich das Spiel mal angucken, es gibt auf dem PC nichts schöneres als ein Skyrim mit Mods, einfach der Wahnsinn.

Mal B2T: Dishonored war ein geniales Spiel. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man da auf den Konsolen an die Grenze gestoßen ist, denn soviel besser war es am PC auch nicht und beim PC sind einem nun wirklich keine Grenzen gesetzt. Aber gut vllt machen die aus Dishonored ja mal ein Open World Titel, dann wäre mehr RAM definitiv von Vorteil.

Jedenfalls find ichs toll, dass die Arkane Studios und Bethesda sich nochmal was getraut haben und zum Ende dieser Gen nochmal so einen Kracher von einer IP rausbringen, wirklich top.

SantoBanvif

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. März 2013, 18:47

fand skyrim auch super bis ich es bei einem kumpel aufm rechner zocken konnte ^^
da wird man einfach blass vor neid. die hd mods sind einfach der wahnsinn!

hier ein extrem Beispiel:

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=HCupJTFm3-4
Die ps4 hat locker eine viel bessere Grafik :)

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 301

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 481

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 12. März 2013, 18:52

https://www.youtube.com/watch?v=HCupJTFm3-4
Die ps4 hat locker eine viel bessere Grafik


Bin schon froh wenn sie das Niveau erreicht ^^

the_only_jf

Core-Gamer

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Krefeld

Danksagungen: 280

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 12. März 2013, 21:05

Also ich hab mir Skyrim für den PC geholt hat 7€ gekostet und die DLCs waren bei Steam auch immer wieder im Angebot, von daher ist es nicht wirklich so teuer. HD Mods hab ich auch schon einige drin und wenn man unbedingt Fotorealismus will muss man sich das Spiel mal angucken, es gibt auf dem PC nichts schöneres als ein Skyrim mit Mods, einfach der Wahnsinn.

...
wenn mein laptop das nur könnte :facepalm:
ich meine ja die ps store preise (16,99 x2 und 4,99) die viel zu teuer sind.
die goty soll einfahc schnell angekündigt werden und ich kaufe es nochmal. egal ob für die 3er oder 4er playsi :D

off topic: weiß jemand von euch warum die dlc im store für die fr. und ital. version nur die hälfte kosten? (zu diesem preis würde ich sie sofort kaufen und mir das spiel erneut im laden holen!

Beiträge: 4 374

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2330

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 12. März 2013, 21:39


off topic: weiß jemand von euch warum die dlc im store für die fr. und ital. version nur die hälfte kosten? (zu diesem preis würde ich sie sofort kaufen und mir das spiel erneut im laden holen!
Öhm es gab doch in der ersten Woche mehr als 50% Rabatt auf die DLCs hab alle 3 DLcs für 19€ gekauft und das ist ein wahnsinnig guter Preis. Kann sein das die in anderen Ländern noch nicht rausgenommen wurden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

the_only_jf (12.03.2013)

the_only_jf

Core-Gamer

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Krefeld

Danksagungen: 280

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. März 2013, 21:46


off topic: weiß jemand von euch warum die dlc im store für die fr. und ital. version nur die hälfte kosten? (zu diesem preis würde ich sie sofort kaufen und mir das spiel erneut im laden holen!
Öhm es gab doch in der ersten Woche mehr als 50% Rabatt auf die DLCs hab alle 3 DLcs für 19€ gekauft und das ist ein wahnsinnig guter Preis. Kann sein das die in anderen Ländern noch nicht rausgenommen wurden.
Sche*ße das ist wohl im klausurstress an mir vorbei gegangen :(

da habe ich wohl einfach pech gehabt...
ich finde 39euro für 2dlc und eine kleine spielerei echt was arg teuer. außerdem ist es echt erstaunlich, dass sich skyrim konstant bei 30euro+ hält, womit ich knapp 70 euro zahlen müsste, nur um nochmal zu spielen ;( (was ja nicht schlimm wäre, wenn wir nicht wenige monate vor einem generationswechsel stehen würden...)

ich fürchte ich muss weiter auf eine ps4 goty hoffen :D

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 4 073

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 577

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. März 2013, 09:14


off topic: weiß jemand von euch warum die dlc im store für die fr. und ital. version nur die hälfte kosten? (zu diesem preis würde ich sie sofort kaufen und mir das spiel erneut im laden holen!
Öhm es gab doch in der ersten Woche mehr als 50% Rabatt auf die DLCs hab alle 3 DLcs für 19€ gekauft und das ist ein wahnsinnig guter Preis. Kann sein das die in anderen Ländern noch nicht rausgenommen wurden.
Sche*ße das ist wohl im klausurstress an mir vorbei gegangen :(

da habe ich wohl einfach pech gehabt...
ich finde 39euro für 2dlc und eine kleine spielerei echt was arg teuer. außerdem ist es echt erstaunlich, dass sich skyrim konstant bei 30euro+ hält, womit ich knapp 70 euro zahlen müsste, nur um nochmal zu spielen ;( (was ja nicht schlimm wäre, wenn wir nicht wenige monate vor einem generationswechsel stehen würden...)

ich fürchte ich muss weiter auf eine ps4 goty hoffen :D

Dazu kannst du die gekauften Sachen auch noch mit dem Kumpel sharen: Nochmal 50% ^^


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Mary_Jay

Insert Coin...

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. März 2013, 11:43

Sag mal, werden die ganzen Entwickler bezahlt, dass sie die PS4 so über alle Maßen loben ?


Ich denke mal, dass das alles zur PR gehört. Es hieß ja auch in der großen Pressekonferenz, dass Sony auf die Entwickler zugegangen sei und wissen wollten, was diese von einer Next-Gen Konsole erwarten. Würden Entwickler jetzt anders reagieren, würde das Konzept nicht mehr aufgehen.

the_only_jf

Core-Gamer

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Krefeld

Danksagungen: 280

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. März 2013, 12:39


off topic: weiß jemand von euch warum die dlc im store für die fr. und ital. version nur die hälfte kosten? (zu diesem preis würde ich sie sofort kaufen und mir das spiel erneut im laden holen!
Öhm es gab doch in der ersten Woche mehr als 50% Rabatt auf die DLCs hab alle 3 DLcs für 19€ gekauft und das ist ein wahnsinnig guter Preis. Kann sein das die in anderen Ländern noch nicht rausgenommen wurden.
Sche*ße das ist wohl im klausurstress an mir vorbei gegangen :(

da habe ich wohl einfach pech gehabt...
ich finde 39euro für 2dlc und eine kleine spielerei echt was arg teuer. außerdem ist es echt erstaunlich, dass sich skyrim konstant bei 30euro+ hält, womit ich knapp 70 euro zahlen müsste, nur um nochmal zu spielen ;( (was ja nicht schlimm wäre, wenn wir nicht wenige monate vor einem generationswechsel stehen würden...)

ich fürchte ich muss weiter auf eine ps4 goty hoffen :D

Dazu kannst du die gekauften Sachen auch noch mit dem Kumpel sharen: Nochmal 50% ^^
meine share kollegen sind leider keine skyrim zocker ^^

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 4 073

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 577

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. März 2013, 13:27


off topic: weiß jemand von euch warum die dlc im store für die fr. und ital. version nur die hälfte kosten? (zu diesem preis würde ich sie sofort kaufen und mir das spiel erneut im laden holen!
Öhm es gab doch in der ersten Woche mehr als 50% Rabatt auf die DLCs hab alle 3 DLcs für 19€ gekauft und das ist ein wahnsinnig guter Preis. Kann sein das die in anderen Ländern noch nicht rausgenommen wurden.
Sche*ße das ist wohl im klausurstress an mir vorbei gegangen :(

da habe ich wohl einfach pech gehabt...
ich finde 39euro für 2dlc und eine kleine spielerei echt was arg teuer. außerdem ist es echt erstaunlich, dass sich skyrim konstant bei 30euro+ hält, womit ich knapp 70 euro zahlen müsste, nur um nochmal zu spielen ;( (was ja nicht schlimm wäre, wenn wir nicht wenige monate vor einem generationswechsel stehen würden...)

ich fürchte ich muss weiter auf eine ps4 goty hoffen :D

Dazu kannst du die gekauften Sachen auch noch mit dem Kumpel sharen: Nochmal 50% ^^
meine share kollegen sind leider keine skyrim zocker ^^

Ich hab ein paar die das zocken. Kann ja mal fragen ^^