Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schueli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 458

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. März 2013, 11:02

Bitsquid Engine kommt auf die PS4
Wie Bitsquid CEO Johan Stromberg bekannt gab, wird die Bitsquid Engine auch den Weg auf die PlayStation 4 finden. So ist der Entwickler von PlayStation Network-Titel Hamiltons Great Adventure und dem PC-Titel War of the Roses stolz darauf, Teil dieser Sache zu sein und begrüßt somit die neue leistungsstarke Konsole, auf der wir viele neue tolle Spiele sehen werden. Die Engine, die bald durch eine Lizenzierung auf dieser Plattform zur Verfügung steht, ist ein High-End-Entwicklungs-Tool mit dem Fokus auf Leistung, Flexibilität und Produktivität. Sie hat eine schlanke Code-Basis und schnelle Arbeitsabläufe, kann auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen und ist nutzbar für eine Vielzahl an Spielen.





Danke an Iron-Ox für das Einsenden der News. Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. März 2013, 11:05

Kenne diese Engine nicht
Aber wenn Spiele damit herauskommen
Ist es mir egal
Hauptsache die Grafik stimmt und das das Spiel super ist

illmatico

Attrappe

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. März 2013, 11:23

Das Bild sieht gut aus, das Video überzeugt absolut nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (14.03.2013)

  • »Schueli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 458

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 11:31

Das Video ist schon Uralt, ich habs nicht in der News eingepfelgt. Glaube nicht dass das zur Next-Gen gehört.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (14.03.2013)

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 186

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 11:42

Das Bild sieht gut aus, das Video überzeugt absolut nicht.
Ja das Video ist aus der vergangenen Generation.
Aber das Bild schaut schon sehr hübsch aus.
VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 11:57

Mal schauen, also ich muss sagen ich kannte diese Engine nicht und wenn sie sich von dem stand dieses Videos nicht weiterentwickelt hat muss ich sie auch nicht kennen. an vielen stellen sind die Texturen schwammig und die Effekte dind auch eher naja... wenn es so bleiben würde wäre dass eher was für Kinderspiele aber weniger für High End. Bei dem Bild muss ich sagen wenn das wirklich so umgesetzt werden kann wäre ich sehr froh damit.

BiGBuRn83

Moderator

Beiträge: 4 980

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 937

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 14:21

Die Bilder sehen hammer aus.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 14:54

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das die Optik der Personen auf dem Bild denen von Deep Down ähnelt, fällt mir gerade mal so auf. 8|

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. März 2013, 15:14

Das Video ist schon Uralt, ich habs nicht in der News eingepfelgt. Glaube nicht dass das zur Next-Gen gehört.


Gott sei dank ist das Video ein älteres sonst wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen denn das Bild sieht schon sehr schön aus. Besonders die Person im Hintergrund hätte ich gerne etwas näher gesehen, die finde ich deutlich interessanter als die Person vorne im Bild.
Aber schön zu sehen das die Gesichter nun mehr Persönlichkeit bekommen, denn wir alle kennen ja die 0815 NPC´s die einem total seelenlos erscheinen und einen überhaupt nicht interessieren.
Bei dem Video haben mir aber die Soundeffekte sehr gut gefallen , also wenn man die Grafik von dem Bild mit dem Ton aus dem Video zusammenbringt kann man sich auf einen visuellen und akustischen Genuss gefasst machen. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (14.03.2013)

SantaClause

Casual Gamer

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 108

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. März 2013, 18:57

Von Bitsquid hab ich, glaube ich, noch nie was gesehen. Möglicherweise ändert sich da noch was in der Zukunft.

Phil46

PS4M Spambot

Beiträge: 2 544

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 1095

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. März 2013, 19:04

Ich lese von der Engine auch zum ersten mal, sieht aber sehr gut aus das bild.

10 Jahre Half-Life 2 :love:

Beiträge: 4 616

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2669

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2013, 20:01

an vielen stellen sind die Texturen schwammig und die Effekte dind auch eher naja... wenn es so bleiben würde wäre dass eher was für Kinderspiele aber weniger für High End.
Du definierst erwachsenen Spiele an der Grafik und matchige Texturen bedeuten Kinderspiele? ^^

Was meinst du was die PCler dann über die Konsolen Spieler denken würden. ;)

B2T: Für mich die perfekte Engine für kleine Entwickler Studios, könnte für Shop Spiele oder low Budget Titel wirklich eine tolle alternative sein. Auch weil die nicht sehr komplex ist und produktiv, könnte die UE3 dieser Generation werden. Bin mal gespannt wer sich die Engine so lizensiert. :)

Nanimonai

Insert Coin...

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Danksagungen: 119

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 15. März 2013, 06:36

Ich frage mich eher, was dieser riesige Riese so den ganzen Tag in der Höhle macht... die Tür ist viel zu klein für ihn, der war noch nie draußen. Arme Sau. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (15.03.2013)

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. März 2013, 13:27

Ich frage mich eher, was dieser riesige Riese so den ganzen Tag in der Höhle macht... die Tür ist viel zu klein für ihn, der war noch nie draußen. Arme Sau. :D

Stimmt haha :thumbsup:

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 414

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 495

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. März 2013, 15:19

Noch nie von gehört, kann mir jemand evt. ein Spiel nennen welches auf dieser Engine basiert?

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. März 2013, 15:33

Noch nie von gehört, kann mir jemand evt. ein Spiel nennen welches auf dieser Engine basiert?

Das hier läuft auf der Engine, wie ich sagte ein kleines lächerliches Kinderspiel xD
damit meinte ich übrigens nicht dass spiele mit schlechter Grafik automatisch kinderspiele sind, aber die meisten kinderspiele (meist von animationsfilmen) haben eine schlechte grafik ^^


das hierh kenne ich sogar, ist auf dem PC bekannt, da finde ich die Grafik aber auch nicht überwältigend.



Und hier das Bild nochmal in Groß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris Cleis« (15. März 2013, 15:41)