Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »becks1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Tabarz

Danksagungen: 585

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. März 2013, 13:09

Spec Ops: The Line Entwickler setzen auf Unreal Engine 4
Yager, die Entwickler von Spec Ops: The Line, sind das erste unabhängige Entwicklerstudio in Europa, welches eine Unreal Engine 4 Lizenz erworben hat.

Hinter verschlossen Türen arbeitet man bereits an einem Titel für die PS4 und die Next-Gen Xbox. Informationen zum Spiel gibt es in den kommenden Monaten.

Der Yager Chef Timo Ullmann meint dazu:

Zitat

'Unreal Engine 4' ist zweifelsohne das beste Werkzeug, um AAA-Spiele für die neue Konsolengeneration zu entwerfen
Besuche den Autor bei Google.
 

Lunten-jo

unser zahmer Forentroll

Beiträge: 2 655

Danksagungen: 1237

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. März 2013, 13:14

Schoene Sache.
ich bin gespannt was von denen kommt.
SpecOps´s Videomaterial hat mir richtig gut gefallen.
#Strichliste ||| #Chatfeind Nr. 1



Rinecamo

Attrappe

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. März 2013, 13:35

Mal sehen was draus wird, imho war Spec Ops ein flop...

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 13:39

Also wenn die JETZT ERST damit anfangen ...
Wann sollen denn die ersten UE4 Games kommen?! Das wird doch frühestens 2015 was.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

K1X_Starscream (14.03.2013)

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 14:06

Also wenn die JETZT ERST damit anfangen ...
Wann sollen denn die ersten UE4 Games kommen?! Das wird doch frühestens 2015 was.
Sehe ich genau so, ich meine die UE4 gibt es ja schon länger, aber ich denke auch, die Entwickler wollte sich erstmal die Next-Gen Hardware angucken.
Twitter: @K1X_Starscream

  • »becks1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Tabarz

Danksagungen: 585

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 14:19

Die UE4 wurde ja erst vor kurzem für die PS4 freigegeben.

Unreal Engine 4 - Grafikengine offiziell für Playstation 4 freigegeben

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

K1X_Starscream (14.03.2013), Chris Cleis (14.03.2013), BiGBuRn83 (14.03.2013)

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 14:42

Die UE4 wurde ja erst vor kurzem für die PS4 freigegeben.

Unreal Engine 4 - Grafikengine offiziell für Playstation 4 freigegeben
Achso ok, wusste nicht das man die freigeben muss :P
Twitter: @K1X_Starscream

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 14:51

also die beunruhigung darüber kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen, selbst wenn die möglichkeit schon früher bestand damit zu arbeiten entwickelt man doch kein Spiel auf eine Engine hin bei der man noch nichtmal weiß ob sie mit Sicherheit kommt. Zu der Entwicklung muss ich sagen, die Spiele die zu Release kommen werden wurden auch nur ca ein jahr oder viell. 1,5 jahre entwickelt, wenn sie jetzt damit anfangen die UE4 einzusetzen wären die Spiele im Zeitraum von März 2014 - Oktober 2014 Fertig und ich denke solange dürfte noch jeder warten können :huh:

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 4 701

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 830

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. März 2013, 14:56

Mich hat Spec Ops jetzt von dem was ich bei den Ps3 Sachen gesehen habe nicht so vom Hocker gehauen.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. März 2013, 15:35

Mich hat Spec Ops jetzt von dem was ich bei den Ps3 Sachen gesehen habe nicht so vom Hocker gehauen.
Ich habe es bisher auch noch nicht gespielt, aber ich höre von Freunden nur Gutes über das Spiel.

Vor allem der Aspekt, dass es ein Antikriegsspiel ist, in dem du mit moralischen Fragen des Krieges konfrontiert wirst, wird immer wieder lobend erwähnt.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (14.03.2013), CyberElc (14.03.2013), Stefan Simond (16.03.2013)

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 4 701

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 830

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. März 2013, 15:41

Mich hat Spec Ops jetzt von dem was ich bei den Ps3 Sachen gesehen habe nicht so vom Hocker gehauen.
Ich habe es bisher auch noch nicht gespielt, aber ich höre von Freunden nur Gutes über das Spiel.

Vor allem der Aspekt, dass es ein Antikriegsspiel ist, in dem du mit moralischen Fragen des Krieges konfrontiert wirst, wird immer wieder lobend erwähnt.

Wie gesagt, gespielt hab ichs noch nicht. Ich lasse mich immer eines Besseren belehren ^^


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

sackboy79

Core-Gamer

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Auf einem Kleinen Großen Planeten

Danksagungen: 224

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2013, 15:46

Grafisch gesehen ist Spec Ops zwar nicht der Burner aber wie Mr. Aufziehvogel sagte ist es eine sehr Interesante und ziemlich Krasse Story.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (14.03.2013)

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 4 701

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 830

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2013, 15:51

Grafisch gesehen ist Spec Ops zwar nicht der Burner aber wie Mr. Aufziehvogel sagte ist es eine sehr Interesante und ziemlich Krasse Story.

Mit der Unreal 4 Engine kann sich das ja mit der Grafik ändern :D


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. März 2013, 16:57

Freue mich auch wenn die Unreal Engine bei einem neuen Spec Ops teil für die PS4 kommt
Diese Engine finde ich am besten, wenn es um Gegner Erledigen geht.
Ja die von dice von Battlefield ist auch nicht schlecht, aber eher ist diese für Fahrzeuge und Helis geeignet.
Bin mal gespannt Was noch alles für die PS4 mit der Unreal Engine kommt

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. März 2013, 17:38

llem der Aspekt, dass es ein Antikriegsspiel ist, in dem du mit moralischen Fragen des Krieges konfrontiert wirst, wird immer wieder lobend erwäh
Naja,so viele moralische Antwortmöglichkeiten hat man dann leider doch nicht.Aber das Spiel ist eigentlich ganz ordentlich.

Beiträge: 4 584

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2601

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. März 2013, 19:56

Also wenn die JETZT ERST damit anfangen ...
Wann sollen denn die ersten UE4 Games kommen?! Das wird doch frühestens 2015 was.
Und? 2015 werden wir auch noch Bedarf an neuen Spielen haben, muss ja auch nicht jedes Game zum Release kommen, außerdem weiß man ja nicht ob die Aktuell noch an anderen Projekten arbeitet. Nur weil Yager die jetzt lizensiert hat, heißt das ja nicht dass die alles fallen lassen und alles was mit einer anderen Engine entwickelt wurde in die Tonne kloppen. Die ersten UE4 Titel werden jedenfalls auf sich warten lassen da die Engine erst so spät freigegeben wurde.

Diese Engine finde ich am besten, wenn es um Gegner Erledigen geht.
Ja die von dice von Battlefield ist auch nicht schlecht, aber eher ist diese für Fahrzeuge und Helis geeignet.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht die Frostbite 2 Engine kann genauso aussehen wie die UE4, wenn die Entwickler das so wollen, mit dem Gameplay hat das aber null zu tun. Eine Grafik Engine kann folglich nich für Fahrzeuge geeignet sein, siehe Dead Space 2 oder weitere Spiele die mit dieser Engine entstanden sind.

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 186

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. März 2013, 20:22

Hoffe nur die nutzen die Engine nicht für so ein Mist, wie Spec Ops ...

Das war ja mal mehr als Crap
VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

Beiträge: 4 584

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2601

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. März 2013, 20:28

Hoffe nur die nutzen die Engine nicht für so ein Mist, wie Spec Ops ...

Das war ja mal mehr als Crap

Och Spec Ops war an sich nicht wirklich schlecht, man hat damit einiges aufgegriffen aber es wurde nicht wirklich zuende gedacht. Ich bin mir sicher die kriegen das mit ihrem 2. Titel wesentlich besser hin, aller Anfang ist schwer, die Basis steht jedenfalls schonmal. :)

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. März 2013, 20:52




Und? 2015 werden wir auch noch Bedarf an neuen Spielen haben, muss ja auch nicht jedes Game zum Release kommen, außerdem weiß man ja nicht ob die Aktuell noch an anderen Projekten arbeitet. Nur weil Yager die jetzt lizensiert hat, heißt das ja nicht dass die alles fallen lassen und alles was mit einer anderen Engine entwickelt wurde in die Tonne kloppen. Die ersten UE4 Titel werden jedenfalls auf sich warten lassen da die Engine erst so spät freigegeben wurde.


Was daran "UND?" Ist kann ich dir genau sagen! Ich gehe davon aus die UE4-Engine evtl die GrafikKrone sein könnte,und ich es schade finde das wir noch einige zeit warten müssen,okay?
Und warum du mir jetzt erzählen musst,dass die evtl noch an anderen Titeln arbeiten könnten,versteh ich nicht ganz??...juckt das irgendwen? Hier geht's doch um die spiele unter der UE4.

Beiträge: 4 584

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2601

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. März 2013, 20:59

Was daran "UND?" Ist kann ich dir genau sagen! Ich gehe davon aus die UE4-Engine evtl die GrafikKrone sein könnte,und ich es schade finde das wir noch einige zeit warten müssen,okay?
Und warum du mir jetzt erzählen musst,dass die evtl noch an anderen Titeln arbeiten könnten,versteh ich nicht ganz??...juckt das irgendwen? Hier geht's doch um die spiele unter der UE4.
Gott bist du empfindlich man muss sich ja nicht mit jedem Beitrag direkt beleidgt fühlen, die UE war noch dafür bekannt das beste vom besten zu sein, die UE war meistens die günstigste dafür aber auch produktivste Engine, daher war die Engine auch nie so teuer. Der Preis scheint diesesmal auch nicht so hoch zu sein da Yager sich die Engine sonst gar nicht hätte leisten können, ist halt ein recht kleines Studio, daher erwarte ich von der UE4 nicht sodnerlich viel, jedenfalls im Vergleich zu den "großen " High End Engines.

Zum zweiten, weiß nicht evtl magst du ja deren Spiele und warst enttäuscht das keins kommt?

Außerdem heißt das noch lange nicht das wir zum Launch kein UE4 Titel sehen werden, auch Epic entwickelt Spiele und dennen steht die Engien schon seit einiger Zeit zur Verfügung, also beruhig dich mal wieder und wart einfach mal ab.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Luftkeks (14.03.2013)