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Bigspatz

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1

Dienstag, 19. März 2013, 07:17

Enlighten - Beleuchtungsengine unterstützt die Playstation 4
Geomerics kündigt den Playstation 4 Support der Beleuchtungs-Engine Enlighten an. Die Real-Time Illuminations-Technology Enlighten fand bereits in den Spielen Battlefield 3, Need for Speed: The Run, EVE Online, Medal of Honor: Warfighter und Dragon Age 3 Verwendung. Geomerics Gründer Chris Doran dazu:

Zitat

Wir sind froh mit der Playstation 4 zusammenzuarbeiten. Die Hardware ist das was wir uns von einer Next Gen Konsole gewünscht haben und ein großer Schritt vorwärts für die aktuelle Generation.


Besuche den Autor bei Google.
 

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Chris Cleis

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2

Dienstag, 19. März 2013, 07:27

sieht zwar gut aus, aber ich weiß nicht genau wie das umgesetzt aussehen soll, bzw. ob es auch im MP bereich anwendung findet :S

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3

Dienstag, 19. März 2013, 07:54

Hä? Wie genau meinst du das?

Es geht hier doch lediglich um Beleuchtungseffekte ^^

BTT: hab keins der Spiele gezockt und auf dem Handy haut mich das Video nicht so um ^^ finde die Beleuchtung in den Spielen heutzutage aber eh schon richtig gut, also in den meisten spielen.

Wieviele Engines kann man denn eig laufen lassen? Ich dachte bis jetzt so ne Engine ist das komplette Grundgerüst und kümmert sich um alles. Die kümmert sich ja scheinbar nur um das Licht.
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Chris Cleis

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4

Dienstag, 19. März 2013, 08:55

Hä? Wie genau meinst du das?

Es geht hier doch lediglich um Beleuchtungseffekte ^^
AW.: ja, aber ich weis nicht ob das für spiele groß genutzt wird, bei bf3 war das eig. gewollt dass ein tag nacht wechsel statt findet, wurde aber doch nicht umgesetzt, weil die Konsolen zu schwach waren.

Wieviele Engines kann man denn eig laufen lassen? Ich dachte bis jetzt so ne Engine ist das komplette Grundgerüst und kümmert sich um alles. Die kümmert sich ja scheinbar nur um das Licht.
Eine Engine ist wie ein Körper, grundsätzlich schon fertig, einzele teile können allerdings ersetzt werden, bei einigen spielen beispielsweise durch Grafikmods, so kann ach die Beleuchtungstechnik der ursprünglichen Frostbite Engine durch diese spezielle Engine sozusagen überarbeitet oder gemoddet werden. ;)

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BiGBuRn83

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Dienstag, 19. März 2013, 09:32

@BigSpatz: bitte Fehler beseitigen unterstützt nicht "ünterstützt" ^^


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6

Dienstag, 19. März 2013, 10:07

Hä? Wie genau meinst du das?

Es geht hier doch lediglich um Beleuchtungseffekte ^^
AW.: Ja, aber ich weis nicht ob das für spiele groß genutzt wird, bei bf3 war das eig. gewollt dass ein tag nacht wechsel statt findet, wurde aber doch nicht umgesetzt, weil die Konsolen zu schwach waren.

Wieviele Engines kann man denn eig laufen lassen? Ich dachte bis jetzt so ne Engine ist das komplette Grundgerüst und kümmert sich um alles. Die kümmert sich ja scheinbar nur um das Licht.
AW.: Eine Engine ist wie ein Körper, grundsätzlich schon fertig, einzele teile können allerdings ersetzt werden, bei einigen spielen beispielsweise durch Grafikmods, so kann ach die Beleuchtungstechnik der ursprünglichen Frostbite Engine durch diese spezielle Engine sozusagen überarbeitet oder gemoddet werden. ;)
Alles klar, jetzt versteh ich deinen Kommentar :) und danke für die Antwort.

Denke mal da haben die jetzt auch durch den größeren RAM viel mehr Möglichkeiten, deshalb hoffe ich doch mal dass das Intelligenz genutzt wird in Zukunft :)
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Mr_Aufziehvogel

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7

Dienstag, 19. März 2013, 10:26


Alles klar, jetzt versteh ich deinen Kommentar :) und danke für die Antwort.

Denke mal da haben die jetzt auch durch den größeren RAM viel mehr Möglichkeiten, deshalb hoffe ich doch mal dass das Intelligenz genutzt wird in Zukunft :)
Ich bin da sehr guter Dinge. Wenn man bedenkt, was die Entwickler auf der PS3 alles so gezaubert haben - bei popeligen 512mb Ram.
Dann dürften die Resultate bei superschnellen 8GB RAM mehr als gut sein.

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torat45

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Dienstag, 19. März 2013, 11:24

sieht zwar gut aus, aber ich weiß nicht genau wie das umgesetzt aussehen soll, bzw. ob es auch im MP bereich anwendung findet :S
Ich verstehe die Frage auch nicht und deine Antwort lässt mich weiterhin rätseln.
Wenn diese Beleuchtungs-Engine in irgendwelchen anderen Engines eingebaut wird, dann wird sie auch in dem MP (meinst du Multiplayer) verfügbar sein.

Aber braucht man sowas im MP?
Ich bin froh, wenn ich im MP was sehe^^ Ich schraube generell alles runter, weil mich die Grafik in einem Mehrspieler-Duell nicht interessiert. Ich möchte da was sehen und nicht durch die Blendeffekte, Tiefenschärfe oder irgendwelche HDR-Lichteffekte geblendet sein.
Ok, ich spiele auch auf dem Computer, da kann man das runterregeln.
Für den SP ok, für den MP unnötig. Die Beleuchtung sieht zwar gut aus, ist aber nicht die Einzige. Ich wette, die nöchste Version der Frostbite 2 Engine kann das auch oder die Unreal Engine 4 oder CryEngine 3 oder A4 Engine usw. und so fort.

BiGBuRn83

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Dienstag, 19. März 2013, 13:19

Ich bin da sehr guter Dinge. Wenn man bedenkt, was die Entwickler auf der PS3 alles so gezaubert haben - bei popeligen 512mb Ram.
Dann dürften die Resultate bei superschnellen 8GB RAM mehr als gut sein.

Bin ganz deiner Meinung. da können sie sich richtig austoben :thumbsup:


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SantaClause

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Dienstag, 19. März 2013, 13:49

Ich stell mir dss irgendwie so vor, Die Entwickler nutzen eine Haupt-Engine. Falls ihnen an der Engine etwas nicht passt, kaufen die eine andere und setzen diese in die Haupt-Engine ein. Kann man das so oft machen bis nichts mehr von der Haupt-Engine übrig ist?

Chris Cleis

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11

Dienstag, 19. März 2013, 15:28

Ich stell mir dss irgendwie so vor, Die Entwickler nutzen eine Haupt-Engine. Falls ihnen an der Engine etwas nicht passt, kaufen die eine andere und setzen diese in die Haupt-Engine ein. Kann man das so oft machen bis nichts mehr von der Haupt-Engine übrig ist?

Wenn du dir z.B. einen Mazda RX8 kaufst und das teil Tunst bis kein teil mehr orig. ist hast du dann noch einen Mazda RX8? Ja!

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Luftkeks

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Dienstag, 19. März 2013, 16:40

Sehr schönes Licht, gefällt mir sehr. Die Schatten und Light Stripes sind echt genial. Freu mich die Engine in Spielen zu sehen.
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Chris Cleis

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Dienstag, 19. März 2013, 16:48

Die Beleuchtung sieht zwar gut aus, ist aber nicht die Einzige. Ich wette, die nöchste Version der Frostbite 2 Engine kann das auch oder die Unreal Engine 4 oder CryEngine 3 oder A4 Engine usw. und so fort.

Kennt jemand diese A4 Engine? Ich habe noch nie etwas davon gehört und finde darüber auch nichts. :S

PS.: ich glaube eine Konsolenversion von DayZ wäre mit Tag Nacht wechsel auch sehr Sinnvoll und spannend, etwa so wie bei Minecraft, dass die meisten Zombies nachts rauskommen oder so.

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14

Dienstag, 19. März 2013, 18:44

Die Beleuchtung sieht zwar gut aus, ist aber nicht die Einzige. Ich wette, die nöchste Version der Frostbite 2 Engine kann das auch oder die Unreal Engine 4 oder CryEngine 3 oder A4 Engine usw. und so fort.

Kennt jemand diese A4 Engine? Ich habe noch nie etwas davon gehört und finde darüber auch nichts. :S

PS.: ich glaube eine Konsolenversion von DayZ wäre mit Tag Nacht wechsel auch sehr Sinnvoll und spannend, etwa so wie bei Minecraft, dass die meisten Zombies nachts rauskommen oder so.
Oh du Penner! DayZ für PS4 wäre sooo fett :D Jetzt werde ich die nächsten Tage nur noch darüber nachdenken, wie geil das wäre! ;/ :D
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Dienstag, 19. März 2013, 19:04

Bin beeindruckt da kann man sich bestimmt noch auf ein paar wow momente freuen

Phil46

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Dienstag, 19. März 2013, 19:44

Ich finde die Beleuchtungsengine richtig gut auch wenn die mir bei Battlefield 3 bei den Taschenlampen bischen auf die nerven geht. Ich mag solche sachen total gerne auch gutes beispiel ist bei Fallout 3 wenn man zum ersten mal das Tageslicht sieht wenn man die vault verlässt.

10 Jahre Half-Life 2 :love:

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17

Dienstag, 19. März 2013, 19:44

Sieht wirklich gut aus, gerade die Beleuchtung ist ein tolles Element um ordentlich Atmosphäre aufzubauen wie z.B. bei Spielen wie A:CM da ist Licht eigentlich der wichtigste Punkt und wenn man dafür dann eine ordentliche Engine hat, kann man damit schon viel viel anstellen. ^^

Die Ersten Kommentare verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. ^^

Luftkeks

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Dienstag, 19. März 2013, 19:53

Die Ersten Kommentare verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Die werden von mir gekonnt ignoriert :D
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Roxas1997

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Dienstag, 19. März 2013, 20:56

Schaut recht nett aus, freu mich drauf die Engine auch in Aktion zu sehen....in Form von Spielen :D

torat45

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20

Dienstag, 19. März 2013, 22:05

Die Beleuchtung sieht zwar gut aus, ist aber nicht die Einzige. Ich wette, die nöchste Version der Frostbite 2 Engine kann das auch oder die Unreal Engine 4 oder CryEngine 3 oder A4 Engine usw. und so fort.

Kennt jemand diese A4 Engine? Ich habe noch nie etwas davon gehört und finde darüber auch nichts. :S

PS.: ich glaube eine Konsolenversion von DayZ wäre mit Tag Nacht wechsel auch sehr Sinnvoll und spannend, etwa so wie bei Minecraft, dass die meisten Zombies nachts rauskommen oder so.
Ähm, ich hoffe ich verwechsle jetzt nicht was, aber ist das nciht die von Metro Last Light?