Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Philipp Schürmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 219

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 2850

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 10:00

PS VR Aim Controller - Unboxing und Vorstellung des Zubehörs
Am 17. Mai 2017 erscheint mit Farpoint VR ein Shooter für die PlayStation VR-Brille, welcher auch auf das neue Zubehör, den PS VR Aim Controller, zurückgreifen kann. Und genau zu diesem Zubehör veröffentlichten die Kollegen von Inside PlayStation auf ihrem YouTube-Kanal nun ein Video, in dem sie diesen auspacken und einmal genauer vorstellen. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:




Besuche den Autor bei Google.
 

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prodigy (15.05.2017), Smirnoff (15.05.2017), swarley (15.05.2017), Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017)

marcon

Core-Gamer

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Mai 2017, 10:14

Wenn jemand das bundle bei Saturn oder media markt sieht wäre ich für eine Info dankbar :)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2017, 10:43

Wenn AMAZON Wort hält, wird mein Exemplar morgen versandt und soll am Mittwoch ankommen. Bin dann am Mittwoch zwar im Kino in "Alien Covenant" aber das Teil wird auf jeden Fall noch ausprobiert und wenns 4 Uhr morgens wird.

Das Unboxing von Wolf wieder erste Sahne. Keine offenen Fragen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (15.05.2017), Smirnoff (15.05.2017), Bottlethrower (16.05.2017)

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 118

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Mai 2017, 11:38

Naja, ganz nett.
Aber ob es den Preis rechtfertigt?
Spielspass kommt aber wohl am meisten mit dem Controller bei dem Spiel auf.
Wird es noch mehr geben die das Ding verwenden?

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Mai 2017, 11:43

Naja, ganz nett.
Aber ob es den Preis rechtfertigt?
Spielspass kommt aber wohl am meisten mit dem Controller bei dem Spiel auf.
Wird es noch mehr geben die das Ding verwenden?


Derzeit bestätigt sind:

Farpoint, Dick Wilde, The Brookhaven Experiment, Arizona Sunshine, ROM: Extraction

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smirnoff (15.05.2017), Pulverblitz (15.05.2017)

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 118

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Mai 2017, 11:56

Naja, ganz nett.
Aber ob es den Preis rechtfertigt?
Spielspass kommt aber wohl am meisten mit dem Controller bei dem Spiel auf.
Wird es noch mehr geben die das Ding verwenden?


Derzeit bestätigt sind:

Farpoint, Dick Wilde, The Brookhaven Experiment, Arizona Sunshine, ROM: Extraction
Sieht also zumindest nach Nachschub aus.
Wenn die Spiele alle kommen, dann hat das Ding längerfristig eine Daseinsberechtigung.
Werde mir das mal bei nem Kumpel anschauen.

DiTecher

Casual Gamer

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 4. März 2015

Wohnort: Rodgau

Danksagungen: 133

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Mai 2017, 14:27


redfox2809

Casual Gamer

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Crottendorf

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Mai 2017, 14:47

Sieht nach billigen Plastikschrott aus was überteuert verkauft wird. Hab noch so nen Move Controller-Knarren Aufsatz da ob man den auch verwenden kann? Naja dauert eh noch bei mir bis ich VR ins Haus hole...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JaNeinRammstein (15.05.2017), DiTecher (16.05.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Mai 2017, 15:14

Sieht nach billigen Plastikschrott aus was überteuert verkauft wird. Hab noch so nen Move Controller-Knarren Aufsatz da ob man den auch verwenden kann? Naja dauert eh noch bei mir bis ich VR ins Haus hole...


Hast Du denn das Video nicht angeschaut? Da wird doch deutlich gesagt, dass sich das Gerät äußerst wertig anfühlt und gar ein gutes Gewicht mitbringt... und wenn man davon ausgeht, dass es im Bundle für ca. 100 Euro erhältlich ist und das Spiel an sich schon 70 Euro kostet, dann kann man für den Controller ca. 30 Euro veranschlagen... das ist eigentlich gnadenlos fair wie ich finde...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (15.05.2017), thebourbonkid88 (15.05.2017), Bottlethrower (16.05.2017), Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017)

Pulverblitz

Attrappe

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 26. April 2017

Danksagungen: 46

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. Mai 2017, 15:27

Hast Du denn das Video nicht angeschaut? Da wird doch deutlich gesagt, dass sich das Gerät äußerst wertig anfühlt und gar ein gutes Gewicht mitbringt... und wenn man davon ausgeht, dass es im Bundle für ca. 100 Euro erhältlich ist und das Spiel an sich schon 70 Euro kostet, dann kann man für den Controller ca. 30 Euro veranschlagen... das ist eigentlich gnadenlos fair wie ich finde...
Im Angebot landet man für das Paket bei 80-90€ wobei kein VR Spiel 70€ kostet aber trotzdem klingt der Preis fair und es sollen ja weitere Titel folgen, geb dir recht.


Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prodigy (15.05.2017), Bottlethrower (16.05.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Mai 2017, 15:38

Hast Du denn das Video nicht angeschaut? Da wird doch deutlich gesagt, dass sich das Gerät äußerst wertig anfühlt und gar ein gutes Gewicht mitbringt... und wenn man davon ausgeht, dass es im Bundle für ca. 100 Euro erhältlich ist und das Spiel an sich schon 70 Euro kostet, dann kann man für den Controller ca. 30 Euro veranschlagen... das ist eigentlich gnadenlos fair wie ich finde...
Im Angebot landet man für das Paket bei 80-90€ wobei kein VR Spiel 70€ kostet aber trotzdem klingt der Preis fair und es sollen ja weitere Titel folgen, geb dir recht.


Wenn Du derzeit Farpoint bei Amazon ohne den Controller kaufst zahlst 69,99... und auch anderswo liegts bei gut 60 Euro. Aber Du hast Recht, für VR Titel ist es teuer.

Wobei ich bei Amazon.com schon Paketangebote um ca. 60$ gesehen habe... leider sehr schnell ausverkauft gewesen. Ich denke da wirds sicher bald günstigere Bundles geben.

Pulverblitz

Attrappe

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 26. April 2017

Danksagungen: 46

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Mai 2017, 15:42

Mit dem schwarzen Skin wirkt das ganze Gerät sogar ziemlich cool, warum man weiß mit Rosa abbilden muss ist mir schleierhaft.


Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Mai 2017, 15:48

Mit dem schwarzen Skin wirkt das ganze Gerät sogar ziemlich cool, warum man weiß mit Rosa abbilden muss ist mir schleierhaft.


Weil Du mit so einem Ding hier... Beispiel HTC Vive Aim Controller... schnell Probleme bekommen kannst. Bei uns zumindest :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (16.05.2017)

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 874

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1602

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. Mai 2017, 15:54

Hm, da kann man sich auch nen Movecontroller an eine Softair oder dekowaffe kleben... fühlt sich zumindest echter an, als das teil :D


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JaNeinRammstein (15.05.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Mai 2017, 16:00

Hm, da kann man sich auch nen Movecontroller an eine Softair oder dekowaffe kleben... fühlt sich zumindest echter an, als das teil :D


Wenn Du die VR Brille aufsetzt und dort ein richtiges Schiessgewehr siehst... dann fühlt sich das ganz sicher SEHR echt an. Dein Gehirn macht das schon :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017)

Hohmer

Attrappe

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. Mai 2017, 16:20

Hier ist es ebenfalls noch verfügbar: Link
Finde es leider eine absolute Geldmacherei. Ist eine billige Kopie des Sharpshooters. Da hätten Sie auch genauso gut die Programmierung etwas ändern können, damit man das alte Teil mit der PS4 verwenden könnte, was dazu auch noch besser aussieht. Aber da lässt sich ja dann leider kein Geld mit verdienen. Werd ich mir irgendwann vielleicht mal billig nachkaufen, wenn es keinen mehr interessiert.

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 874

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1602

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. Mai 2017, 16:28

@Prodigy:

Hm ich weiß ja nicht, Plastik bleibt Plastik, dazu das geringe Gewicht.... VR hat da auch seine Grenzen. Vielleicht wenn man noch nie eine echte Waffe in der hand hatte oder in Scifi Shootern :D


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (16.05.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 15. Mai 2017, 17:06

Hier ist es ebenfalls noch verfügbar: Link
Finde es leider eine absolute Geldmacherei. Ist eine billige Kopie des Sharpshooters. Da hätten Sie auch genauso gut die Programmierung etwas ändern können, damit man das alte Teil mit der PS4 verwenden könnte, was dazu auch noch besser aussieht. Aber da lässt sich ja dann leider kein Geld mit verdienen. Werd ich mir irgendwann vielleicht mal billig nachkaufen, wenn es keinen mehr interessiert.


Mit einer Hardware für 30-50 Euro macht Sony garantiert nicht viel Geld. Da steckt ein kompletter Dual Shock 4 drin von den Funktionen her. Und dann noch ein Motion Controller. Der Aim Controller hat sogar eine Touchpadfunktion und ist für Links und Rechtshänder geeignet.

Wer das zu teuer findet, der soll doch noch eine Weile warten. Dann ist bekannt ob das Gerät wirklich gut ist, es gibt mehr Spiele und der Preis sinkt.

Ich bin eben zu ungeduldig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017)

marcon

Core-Gamer

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 15. Mai 2017, 18:38

Zitat von »Shoryuken94«

Hm, da kann man sich auch nen Movecontroller an eine Softair oder dekowaffe kleben... fühlt sich zumindest echter an, als das teil

dann mach das , wirst dein Spaß bei haben :)

simmmmm

Insert Coin...

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

Danksagungen: 61

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 15. Mai 2017, 22:20

das ist nicht nur irgend ne plastikhalterung sondern ein vollwertiger move controller

was habt ihr eigentlich für preisvorstellungen?

ich finde 99 für spiel + controller völlig angemessen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prodigy (15.05.2017), Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017)