Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lakuro

Attrappe

  • »Lakuro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. August 2013, 20:33

Stromverbrauch ps4
Hallo liebe leute,

Gibt es eig. Infos darueber wieviel strom die kiste verbraucht? Bei der ps3 fat war es 300 watt glaub ich und slim 100 watt. Gabs dies bezueglich schon infos?

Gesendet von den Bahamas.
 

Phil46

PS4M Spambot

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 1089

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 20:56

Die Ps3 hat keine 300 watt verbraucht, die erste hat 190 W bei voller leistung gezogen.
kannst ja mal hier gucken http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3 bei den vielen versionen die raus gekommen sind selbst bei den ersten gibt es unterschiede im verbrauch.

Ich habe keine Ahnung wieviel die PS4 braucht aber ich denke mal so um die 150 watt bestimmt.

10 Jahre Half-Life 2 :love:

Lakuro

Attrappe

  • »Lakuro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2013, 11:48

Achso cool. Ok danke fue die info. Das mit den 300 watt hatte mir ein freubd erzaehlt. Somit hast du mir auch gerade bewiessen das er keeeeeine ahnung hat und trotzdem sachen erfindet und sie mir dann so erzaehlt als waere es schon bewiesen :)

Gesendet von den Bahamas.

SinTeX-x

Casual Gamer

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

Danksagungen: 43

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2013, 12:40

Achso cool. Ok danke fue die info. Das mit den 300 watt hatte mir ein freubd erzaehlt. Somit hast du mir auch gerade bewiessen das er keeeeeine ahnung hat und trotzdem sachen erfindet und sie mir dann so erzaehlt als waere es schon bewiesen :)

Gesendet von den Bahamas.


Dann hast du definitiv einen vertrauenswürdigen Freund :D

creator

Insert Coin...

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Danksagungen: 61

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 09:01

Hallo liebe leute,

Gibt es eig. Infos darueber wieviel strom die kiste verbraucht? Bei der ps3 fat war es 300 watt glaub ich und slim 100 watt. Gabs dies bezueglich schon infos?

Gesendet von den Bahamas.

Bei PC-Games gibt's aktuell eine Tabelle mit den Werten zum Stromverbrauch der PS4 im Vergleich mit den verschiedenen PS3-Revisionen.

LilaLurch

Insert Coin...

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

Wohnort: Weimar

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. November 2013, 09:55

Im Anhang findest Du eine Tabelle aus dem Test www.eurogamer.de.
Zum ganzen Testgeht es hier lang... :thumbup:
»LilaLurch« hat folgende Datei angehängt:
  • Leistung.jpg (136,86 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2014, 18:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Masklin (17.11.2013)

mad max

Insert Coin...

Beiträge: 187

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 10:13

Moin,

140 Watt Spitzenverbrauch finde ich völlig okay, jeder einfache Mainstream Rechner zieht mind. 250~300 Watt durch die Leitung.

Im Vergleich wären drei Std. PC bei 300 Watt rund eine kw/h, mit der PS 4 hat man 6 Std. und mehr spaß bis man die kw/h erreicht hat, da freut sich auch der Geldbeutel :)


Brauchst du hilfe, bist in Not ? Er hilft dir aus, mit seinem Kot ! - Durch Fall Mann





Yrath

Casual Gamer

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Barsinghausen

Danksagungen: 34

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2013, 10:19

Moin,

140 Watt Spitzenverbrauch finde ich völlig okay, jeder einfache Mainstream Rechner zieht mind. 250~300 Watt durch die Leitung.

Im Vergleich wären drei Std. PC bei 300 Watt rund eine kw/h, mit der PS 4 hat man 6 Std. und mehr spaß bis man die kw/h erreicht hat, da freut sich auch der Geldbeutel :)
Wenn ich mich über die 140W der PS4 aufregen würde, dürfte ich meinen Plasma wohl gar nicht mehr in Betrieb nehmen. Wenn man nicht grad einen recht kleinen LCD sein eigen nennt, dann dürfte der Verbrauch der PS4 das geringste Übel an Stromverbrauchern im Haushalt sein.
PSN-ID: Yaxs1985

mad max

Insert Coin...

Beiträge: 187

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. November 2013, 10:24

Moin,

na ja.... ich rege mich auch garnicht auf :)

Ich vergleiche es nur mal :)


Brauchst du hilfe, bist in Not ? Er hilft dir aus, mit seinem Kot ! - Durch Fall Mann





Yrath

Casual Gamer

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Barsinghausen

Danksagungen: 34

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. November 2013, 12:18

Moin,

na ja.... ich rege mich auch garnicht auf :)

Ich vergleiche es nur mal :)
War ja nicht auf dich gemünzt, sondern auf potentielle Nörgler :)
PSN-ID: Yaxs1985

Helle85

Insert Coin...

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 15. November 2013

Danksagungen: 27

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. November 2013, 12:36

Hier mal die tabelle der pc games:

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kons…tion-4-1097413/


Die kommen auf 155watt und da ist sie nicht mal unter vollast! Denknauch das die 140watt zu optimistisch sind :whistling:

Rostocker94

Core-Gamer

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 7. November 2013

Wohnort: Rostock

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. November 2013, 12:49

140 Watt gehen locker klar!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hanseat

Attrappe

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 14. November 2013

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. November 2013, 15:58

Interessanter Artikel dazu (der hier leider keine News wert war).

http://www.dualshockers.com/2013/11/15/p…t-the-arm-chip/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mu_ax (18.11.2013)

Fabian1981

Insert Coin...

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 2. November 2013

Wohnort: Voerde

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. November 2013, 16:07

Wenn ich mir mal die Tabelle anschaue denke ich das das absolut unglaubwürdig ist denn wenn ein PC Magazin die PS4 Testet bzw. testen lässt und kann kein wert ermitteln bei Blu-Ray weil es derzeit nicht möglich ist aber im gleichen Atemzug feststellt das Blu-Ray 3D (was ja bekanntlich noch nicht funktioniert bei der PS4) zu laut ist beim abspielen und die PS4 sehr hohe 3D Leistung hat dann denke ich *WOW* was ein aussage kräftiger Test *ironie aus* :facepalm:

Zum anderen was ich noch als Randnotiz teilen möchte ist das es ein minus Punkt bei der PS3 gibt weil sie KEIN KLAVIERLACK hat :facepalm:
»Fabian1981« hat folgende Dateien angehängt:

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 403

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 495

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. November 2013, 20:08

-Oh Gott dieser Test ist ja echt wahrer Mumpitz :wacko:

Also wenn der Stromverbrauch wirklich so niedrig ist bin ich höchst zufrieden :)

Masklin

Familienmitglied

Beiträge: 2 400

Registrierungsdatum: 16. Juli 2013

Danksagungen: 888

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. November 2013, 22:53

Ach interessant, wobei es mir wuppe wäre wenn die auch 300 Watt verbrauchen würde :)

Lakuro

Attrappe

  • »Lakuro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. November 2013, 16:45

Also interessant finde ich es. Und dir ist es nur wuppe weil du wahrscheinlich nicht die stromrechnung bezahlst. ^^ das macht dann schon viel aus ob der aus ist oder staendig auf standby usw. Also ich bedanke mich fuer die infos :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk