Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Edgehead

Casual Gamer

  • »Edgehead« wurde gesperrt
  • »Edgehead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 4. November 2012

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 310

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2013, 17:28

PS4 - Gamestop könnte am meisten profitieren
Das die Playstation 4 ende des Jahres auf den Markt kommen soll, wurde bereits bei der Enthüllung der Konsole verraten. Branchenanalyst Michael Pachter setzt auf einen nahezu gleichzeitigen Release der neuen Xbox und geht davon aus, dass Gamestop am meisten von den Next-Gen Konsolen profitieren könnte.

Bei einer Investorenkonferenz sagte Pachter, dass er von einer Vorstellung der neuen Xbox in den kommenden Monaten rechnet und es spätestens bei der E3 dieses Jahr der Fall sein wird. Pachter meint, dass die Xbox nahezu gleichzeitig wie die Playstation 4 auf den Markt kommen soll und die Spieler so eine direkte Wahl zwischen den beiden Konsolen haben werden.

Wenn es nach Pachter ginge, so dürfte Gamestop den meisten Profit aus den neuen Konsolen holen. Da viele Spieler ihre alten Konsolen eintauschen werden um damit eine Next-Gen Konsole zu finanzieren wird Gamestop von dem Verkauf gebrauchter Konsolen profitieren. Da zumindest bei der Playstation 4 gebrauchte Spiele nicht blockiert werden dürften in Hinsicht auf dem Verkauf gebrauchter Spiele keine Einbrüche zu befürchten sein, zumindest wenn Microsoft diese nicht blockiert, allerdings wäre es laut Pachter kein intelligenter Schachzug die Xbox mit einer solchen Sperre zu versehen, da man damit Sony einen gewaltigen Vorteil verschafft, daher ist davon auszugehen, dass die kommende Xbox keine Gebrauchtsspiele blockiert.

Quelle: vg247.com
Besuche den Autor bei Google.

donatboy

Attrappe

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Wetzlar

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 17:41

Derjenige der die gebrauchten Spiele blockiert verschenkt die next Gen an Nintendo und den jeweils anderen Konkurrenten. So etwas wäre ein KO Schlag. Wenn überhaupt könnte es die Xbox machen, weil sie versuchen in die Wohnzimmer Amerikas zu kommen und Gaming nicht mehr das Hauptaugenmerk ihrer Strategie ist. Trotzdem es wäre ein recht dummer Schachzug wenn man bedenkt wie groß Gamestop in Amerika ist.

DeLorean

unregistriert

3

Sonntag, 3. März 2013, 17:44

Das Foto ruft mir wieder ins Gedächtnis wie ätzend ich das Design des neuen Controllers finde :wacko:
Wirkt einfach irgendwie zusammengewürfelt aus verschiedenen unfertigen Ideen, dessen Fürsprecher nicht nachgeben wollten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KaitoSen (06.03.2013)

donatboy

Attrappe

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Wetzlar

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. März 2013, 18:10

Das Foto ruft mir wieder ins Gedächtnis wie ätzend ich das Design des neuen Controllers finde :wacko:
Wirkt einfach irgendwie zusammengewürfelt aus verschiedenen unfertigen Ideen, dessen Fürsprecher nicht nachgeben wollten.
Ist doch egal wie es aussieht, Hauptsache es liegt toll in der Hand. Der Gamecube Controller sieht auch dämlich aus, meiner Meinung nach aber der ergonomischste Controller aller Zeiten. Vielleicht wird daran auch noch gefeilt. Find das Ding auch eher unschön.

P.S. Derailed the Thread :D

DeLorean

unregistriert

5

Sonntag, 3. März 2013, 18:25

Klar ist die Funktionalität wichtiger als das Optische, nur bin ich von Sony homogenere Controller gewöhnt.
Wenn ich Nintendo kaufe, weiß ich, dass jedes Mal neue Experimente bei den Eingabegeräten stattfinden. Sony war in der Hinsicht immer sehr zurückhaltend. Die einzelnen Neuerungen sind auch ne super Sache nur alles zusammen sieht eben nicht sonderlich schön aus. Ist zwar Meckern auf hohem Niveau aber meine Augen wollen eben verwöhnt werden 8)
Vielleicht ändern sich bis zum Rlease noch ein paar Kleinigkeiten wie die unterschiedlichen Farben bei den Griffen und dem Hintergrund der Knöpfe. Mal schaun, was die E3 bringt und bis dahin :banana:

Zur News:
Noch ist nichts in Stein gemeisselt, d.h die Gebrauchtspielsperre kann in irgendeiner Form noch angekündigt werden.

Bull

Team

Beiträge: 2 989

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Danksagungen: 1248

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 18:26

Beim Thema bleiben, Mädels!

:hilde:

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 18:52

Boah! dieser Pachter, das ist doch echt keine News wert. Ich weiß, noch nerviger als seine News sind die Mecker-Posts über ihn, aber kommt schon, das kann mir auch mein 12 Jähriger Bruder sagen, was da oben steht.
Twitter: @K1X_Starscream

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (03.03.2013), 911-911 (03.03.2013)

Walli

Attrappe

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 18:55

Was der Patcher sagt oder denkt ist mir relativ latte. Meine PS3 wird schön neben meiner PS4 stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

one2000 (03.03.2013)

Liu2k10

Casual Gamer

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. März 2013, 19:32

Ich profitiere auch von gamestop. :D Hab gestern eine PS4 vorbestellt,im November soll die wohl kommen,da bin ich ja mal gespannt.

Pokerface

Insert Coin...

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 19:55

Ich würde es lustig finden wenn sich ein kind die ps4/x***720 wünscht und dann plötzlich die andere unterm baum liegt weil die gewünschte ausverkauft war. Es wäre aber auch interessant zu sehen wer es dann schafft alle märkte gleichzeitig zu befriedigen +-1 woche. Allerdings wird es definitiv nicht gleichzeitig sein ich denke hier heißt es wer zuerst kommt malt zuerst

Vader_95

Casual Gamer

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Zuhause

Danksagungen: 138

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. März 2013, 21:25

Wenn Play Station 3 Spiele wirklich auf der Ps4 spielbar sind, werde ich wohl auch in den kommenden paar Monaten bzw. kurz vor release der Ps4 meine Ps3 verkaufen.
Neue PSN ID: HustleNussHD
:whistling:

ben010

Attrappe

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. März 2013, 00:04

Wenn Play Station 3 Spiele wirklich auf der Ps4 spielbar sind, werde ich wohl auch in den kommenden paar Monaten bzw. kurz vor release der Ps4 meine Ps3 verkaufen.
sind sie nicht. weder ps3, psn noch deine alten controller werden mit der ps4 funktionieren. zu dem kerl sag ich nichts mehr und gamestop sind für mich betrüger. meistens sind deren hochangepreiste deals, absoluter betrug...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stritzel (04.03.2013)

Stritzel

Attrappe

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Saalfelden

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. März 2013, 08:17

Das einzig gute an einer Gebrauchtspielsperre währe ja der Gamestop, diese Mafia würde vl mal daran ersticken... :hilde:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LittleSister (04.03.2013)

Zocker85

Core-Gamer

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. März 2013, 08:23

Bei Gamestop habe ich noch nie eingekauft, sind meist teurer als die Konkurrenz und von daher uninteressant.
Ich werde meine PS3 neben der PS4 behalten.
Helft die komplette Digitalisierung der Spielemedien zu stoppen! We need discs | Facebook Wenn du das unterstützen möchtest, drücke "I Like" und kopier diesen Text in deine Signatur!


Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Wohnort: im Kornfeld

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. März 2013, 10:31

Wahrscheinlich führt Pachter ein Doppelleben als Captain Obvious.

Eine Sperre auf Konsolen für den Gebrauchtspielmarkt würde wahrscheinlich wieder viele zum PC treiben, von daher halte ich es generell für eine falsche Strategie, ob nun on schon bei der PS4 oder erst bei der PS20.


BiGBuRn83

Familienmitglied

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 220

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. März 2013, 10:45

Wie ich mich immer wieder auf eine News mit Michael Pachter freue. Der Typ ist einfach mal so überflüssig wie Flöhe am Sack.

Ich werde mir auf keinen Fall eine Konsole bei Gamestop kaufen.


Unser CoD Ghosts / BF4 Clan sucht noch aktive Member. Falls Interesse besteht einfach bei mir melden.

EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 4. März 2013, 18:17

Werde mir keine PS4 Spiele und PS4 Konsolle bei Game Stop kaufen
Game Stop finde ich zu teuer
Kaufe mir lieber es bei Saturn
Händler meines Vertrauens und die Preise dort sind okay
Aber Game Stop naja
Geschmackssache

Webi

Attrappe

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. März 2013, 18:26

Da Kaufe ich lieber bei Amazon ein.

EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 4. März 2013, 18:29

Da Kaufe ich lieber bei Amazon ein.

Stimmt Amazon
Da kaufe ich Spiele drüber
Mal sehen ob auch dann die PS4 Spiele dort billiger sind
Ansonsten wie gesagt Saturn

Waldelf

Attrappe

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Hausen

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 4. März 2013, 18:45

Meine PS3 eintauschen?? Kann der mal gleich vergessen die steht dann neben der PS,PS2