Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kane1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Danksagungen: 309

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 19:25

PS4 - 29% der Core-Gamer würden sich eine Konsole zum Release holen
Es dauert noch einige Monate und viele Fragen bezüglich der Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft sind noch offen, doch laut der NPD Group sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt 29 % der Core-Gamer bereit sich zum Release eine der beiden Konsolen zuzulegen. Dies geht aus einer Umfrage des Marktforschungsunternehmen hervor, an dem insgesamt 6.000 Menschen teilgenommen haben.

Als Core-Gamer werden diejenigen unter den 6.000 Befragten eingestuft, die älter als neun Jahre sind und sich wöchentlich für mehr als fünf Stunden mit Spielen an der Xbox 360, der PS3, dem PC oder dem Mac beschäftigen. Zudem müssen die Befragten zumindest eines der folgenden Genres gespielt haben: Action, Adventure, Kampfen, Flugspiel, MMO, Racing ,Echtzeitstrategie, Rollenspiel, Shooter oder Sportspiel.

Insgesamt 887 Teilnehmer der Umfragen wurden als eben jene Core-Gamer eingestuft.

Ob sich Sony und Microsoft mit diesen Zahlen auch zu einem späteren Zeitpunkt zufrieden geben würden ist mehr als fraglich.
Bereits beim Verkauf der PS Vita vermeldete Sony, dass sich die Verkäufe am unteren Ende der Erwartung eingependelt haben und dass man in nächster Zeit (zumindest im japanischen Raum) mit einer Preissenkung dagegen ankämpfen werde.



Quelle: TechSpot
Besuche den Autor bei Google.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane1990« (4. März 2013, 18:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911-911 (05.03.2013)

EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. März 2013, 18:55

Ich wäre so ein Core Gamer
Der sich eine PS4 zu Release kaufen würde
Danke Kane für die Infos hier

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dec1987 (04.03.2013)

Liu2k10

Casual Gamer

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. März 2013, 18:58

Ich werde auch zum Release zugreifen,hatte bisher auch nie Probleme was Kinderkrankheiten an der Konsole angeht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (04.03.2013), erdnuss_3 (09.03.2013)

Pokerface

Insert Coin...

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. März 2013, 19:25

Ich glaube ja immer noch nicht an ein release in diesem jahr zumindest in DE nicht und wenn dann nur in seeeehr geringer stückzahl. Sollte es allerdings doch dazu kommen werde ich definitiv auch zum release zuschlagen so wie schon bei 1,2 und 3.

Deaq

Attrappe

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dinslaken

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. März 2013, 19:27

Je nach Preis werde ich auch zum Release zuschlagen.

Beiträge: 4 154

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2108

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. März 2013, 19:49

Wenn sie nicht noch irgendeinen super Grund bringen die Konsole nicht zu kaufen, werd ich mir die auch direkt zum Release holen. Vor der streikenden Technik hab ich jedenfalls keine Angst. ^^

UKF_tehZiiC

Insert Coin...

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Stadtallendorf

Danksagungen: 42

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. März 2013, 20:04

Kommt eig. Auf den Preis an... Unter 400€ , und ich würd es auch zu Release holen.

Sij87

Casual Gamer

  • »Sij87« wurde gesperrt

Beiträge: 495

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 142

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 20:06

da ich gestern erfahren habe das mein weihnachtsgeschenk von meiner freundin die ps4 sein wird, kann ich mich leider dem nicht anschliessen. ich werd es jetzt schon hassen wenn wir zu weihnachten bei ihren eltern sind und die ps4 unterm baum liegt und ich weiss ich kann damit erst ab dem 27.12.13 zoggen weil wir dann erst wieder zu hause sind.
MIDIS,
MIDIS und nochmals MIDIS. Suchst du MIDIS zu bekannten POP, Chart,
Hardstyle, House, Dubstep Songs usw. Bist du hier genau richtig.


http://www.youtube.com/channel/UCYUDT7Akyd02ZCImU3Kr1DA




Q_U_O

Attrappe

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. Februar 2013

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. März 2013, 20:19

Werde sie mir auch auf jeden Fall zum Release holen. :banana:

Vader_95

Casual Gamer

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Zuhause

Danksagungen: 162

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. März 2013, 20:23

Ich würde mir die Play Station 4 eigentlich auch zum release holen, aber ich frage mich sachen wie..... Wird sie dann wieder schnell billiger und ich bereue den sofortigen Kauf... Oder kommt eine "bessere" Version nur ein halbes Jahr nach relese mit mehr Leistung? usw. =/
PSN ID: HustleNussHD. :)
Bitte in der Anfrage kurz erwähnen, dass ihr von hier seid.

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. März 2013, 20:35

ich bin zwar im moment nur ein Core Gamer wenn LPs zu schauen dazu gehört da ich zum selber zocken zu wenig zeit und durch erschöpfung auch zu wenig lust habe, aber eine PS4 würde ich mir sicher auch zum Release holen.

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 700

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. März 2013, 20:41

Ich würde mir die PS4 auf jeden Fall zu release kaufen auch wenn sie über 500€ kostet. Ich denke schon das die aus den fehlern gelernt haben von der aktuellen gen die wird bestimmt nicht mehr so viele kinderkrankheiten haben.

Mary_Jay

Insert Coin...

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 16

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. März 2013, 20:41

Spätestens nach Weihnachten steht sie im Haus, wenn sie um den Zeitraum in EU released wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (04.03.2013)

SantaClause

Casual Gamer

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 108

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. März 2013, 20:44

Sobald die Launchtitel bekannt sind entscheide ich, wann ich sie kaufe.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (04.03.2013), Sanakoev (04.03.2013), Son Goku (05.03.2013)

Gandalf2810

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. März 2013, 20:44

Die Zeit bis dahin wird für mich die Entscheidung bringen ob zum Release gekauft wird oder nicht. Viele Fragen sind noch offen bzw. noch nicht 100% bestätigt. Es ist manchmal wie in der Politik. Man verspricht erst viel und dann will man nicht´s mehr davon wissen oder es ja ganz anders gemeint haben. Wie auch immer. Ich bin trotzdem guter Dinge aber bis zum Release ist noch viel Wasser den Bach runtergelaufen. ?(

Abschda71

Attrappe

Beiträge: 48

Danksagungen: 18

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. März 2013, 21:04

Erstmal abwarten was die neue Xbox so drauf hat :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kralle (04.03.2013)

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 4. März 2013, 21:40

Ob ich mir die PS4 zum release kaufe weiß ich noch nicht ganz genau da werden einige Faktoren eine rolle spielen.
Ich hatte leider sehr viel Pech mit der PS3 (YLOD) etc. Aus diesem Grund werde ich wohl erstmal etwas warten und schauen ob PS4 besitzer Probleme mit der Konsole haben.
Ein anderer Faktor wird definitiv der Preis der Konsole an sich sein, selbst wenn man es sich leisten kann muss man ja nicht übermäßig viel ausgeben.
Und wie bereits von SantaClause erwähnt hatte werden auch die Launchtitel eine Rolle spielen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kanne (04.03.2013), Son Goku (05.03.2013)

hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. März 2013, 23:00

Falls der Preis - Leistungsfaktor passt, schlage ich zum release zu! :)
PSN: hazynatoR




ilFENOMENO-

Casual Gamer

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 4. März 2013, 23:02

Scheisse,ich bin ein Core-Gamer!! 8|

911-911

Attrappe

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. März 2013, 00:29

.....
Wäre die richtige antwort von mir auf den Titel der News nicht -> Noch sind es 29%

???

Erstmal abwarten was die neue Xbox so drauf hat
Sagen wir mal (zb.) die neue xbox720 hatt 1-2 GB ram mehr & 1-2 ghz mehr und eine halbe mehr bessere grafikkarte als die PS4
(realechancen 40% (ms) zu 60% (sony) gegen über ps4) trotzdem sprechen 2 gründe dagegen sich die xbox720 zu holen.

1ster grund ich hatte die ps 1,2 und 3 (weil leistung und exklusiv games besser waren)
bin also fan geworden,aber man könnte jetzt sagen -> fanboy
ABER,
Der 2te und beste grund ist und da wiederhole ich etwas ->EXKLUSIV GAMES -> meiner meinung nach -> und es ist fakt -> meiner meinung nach -> und ich weiss auf basierende fakten und statistisch gesehen ist ist die beste antwort auf die frage
-> soll ich mir die xbox720 kaufen? Ein eindeutiges NEIN
Ich akzeptiere gern jede korrektur meiner antwort auf deine aussage.

mfg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bull« (5. März 2013, 10:01)