Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigspatz

Casual Gamer

  • »Bigspatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 11:44

Playstation 4 - Angeblich sollen 16 Millionen Geräte noch 2013 ausgeliefert werden
Noch gibt es von offizieller Sony Seite aus keine Angaben zum Verkaufsstart der neuen Playstation 4. Wie die Kollegen von Digitimes aber erfahren haben wollen, plant Sony noch in diesem Jahr eine Auslieferungsmenge von 16 Millionen Geräten. Die Playstation 4 soll weiterhin von Foxconn Electronics und Pegatron Technology produziert und ab Ende August 2013 in Serienproduktion gebracht werden. Offiziell sind diese Aussagen allerdings nicht und dürfen deshalb nur als Gerücht behandelt werden.
Besuche den Autor bei Google.
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerSascha (06.03.2013)

Beiträge: 2 021

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1629

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 11:59

Klingt für mich etwas sehr hoch angesetzt :-D

Von der PS3 wurden in den ersten 1 1/2 - 2 Jahren ca 10 - 11 Millione Exemplare verkauft.

Und jetzt wollen die zum Verkaufsstart der PS4 16 Millionen Einheiten ausliefern, glaub ich kaum.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Slade888

Insert Coin...

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 12:15

Ob das zu hoch angesetzt ist, muss man denke ich am Preis festmachen. Wenn sie nciht zu teuer wird, dann realistisch!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

essayn (06.03.2013)

LordStriker

Insert Coin...

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 52

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 12:17

Das klingt meiner Meinung nach auch eher unwahr. Stellt euch das mal vor, man möchte in diesem Jahr 13 Mio Geräte ausliefern und im selben Atemzug wird behauptet das die Serienproduktion erst Ende 2013 steht. Soll man den Großteil nun per Hand fertigen? :rolleyes:

monstahorst

Attrappe

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Danksagungen: 20

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 12:20

Auslieferung ist nicht gleich Abverkauf zu setzen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Robsen (06.03.2013), Castillo811 (06.03.2013)

Beiträge: 2 021

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1629

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2013, 12:21

Ob das zu hoch angesetzt ist, muss man denke ich am Preis festmachen. Wenn sie nciht zu teuer wird, dann realistisch!
Klar ein günstiger Launchpreis wird natürlich die Verkauszahlen hochschrauben, aber ich glaube nicht dass das so krass sein wird, das die die 16 Millionen so schnell los werden.

Da steht sich Sony auch selber noch im Weg mit den ganzen Blockbustertiteln die noch für die PS3 erscheinen und für meiste somit ein Kauf zum Release nicht nötig ist. Für den Endnutzer hat das natürlich Vorteile, da man die PS3 bis zum bitteren Ende sinnvoll nutzen kann :)


Zitat

Auslieferung ist nicht gleich Abverkauf zu setzen.
Das ist schon klar, aber wenn jetzt sagen wir mal nur 8 Millionen verkauft werden im ersten Jahr ist es einfach total unwirtschaftlich 16 Millionen zum Release herzustellen. Die Produktion stoppt ja nicht nach dem Release ^^ Es werden doch weiter Konsolen hergestellt, damit ist diese riesige Investition vor dem Release einfach total unsinning.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Zocker85

Core-Gamer

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 131

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 12:28

Hauptsache ich bekomme die PS4 dieses Jahr noch..... :D
Helft die komplette Digitalisierung der Spielemedien zu stoppen! We need discs | Facebook Wenn du das unterstützen möchtest, drücke "I Like" und kopier diesen Text in deine Signatur!


Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. März 2013, 12:31

wenn das so wäre, dann kommt sie Weltweit noch in diesem Jahr auf den Markt!

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. März 2013, 12:50

wenn das so wäre, dann kommt sie Weltweit noch in diesem Jahr auf den Markt!


Einmal DAS..und die können mit der Auslieferung nicht erst im November oder Dezember anfangen. Wenn diese 16 Millionen stimmen ,völlig unabhängig davon ob diese verkauft werden, brauch das bis zum Jahresende einen längeren Vorlauf als nur ein zwei Monate .

Sij87

Casual Gamer

  • »Sij87« wurde gesperrt

Beiträge: 495

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 142

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. März 2013, 12:52

ein davon wird bei mir sein. ob nun 16million ist mir eigentlich egal hauptsache ich bekomm rechtzeitig ein ab.
MIDIS,
MIDIS und nochmals MIDIS. Suchst du MIDIS zu bekannten POP, Chart,
Hardstyle, House, Dubstep Songs usw. Bist du hier genau richtig.


http://www.youtube.com/channel/UCYUDT7Akyd02ZCImU3Kr1DA




Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 12:57

Produzieren und ausliefern können sie ja so viele wie sie wollen, nur die Absatzzahlen zählen. Es wird aber genügend Käufer geben, die die Playstation 4 auch haben wollen. 16 Millionen klingt zwar sehr optimistisch, aber man sollte ans Weihnachtsgeschäft denken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanakoev (06.03.2013)

Beiträge: 2 021

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1629

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. März 2013, 12:59

wenn das so wäre, dann kommt sie Weltweit noch in diesem Jahr auf den Markt!
Ich frag mich grade wie man von Ende August bis Anfang Dezember 16 Millionen Einheiten produzieren sollen. Das sind ungefähr noch 14 Wochen, selbst wenn man 500.000 pro Woche produziert sind das immer noch nur 7 Millionen. Und man muss ja sicher noch 2 - 3 Wochen Lieferzeit an die Händler etc einplanen. Somit deute ich da eher raus, entweder sie kommt nicht dieses Jahr raus oder es werden deutlich weniger, wobei ich zweiteres wahrscheinlicher finde.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai Voss (06.03.2013)

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 13:05

wenn das so wäre, dann kommt sie Weltweit noch in diesem Jahr auf den Markt!
Ich frag mich grade wie man von Ende August bis Anfang Dezember 16 Millionen Einheiten produzieren sollen. Das sind ungefähr noch 14 Wochen, selbst wenn man 500.000 pro Woche produziert sind das immer noch nur 7 Millionen. Und man muss ja sicher noch 2 - 3 Wochen Lieferzeit an die Händler etc einplanen. Somit deute ich da eher aus, entweder sie kommt nicht dieses Jahr raus oder es werden deutlich weniger, wobei ich zweiteres wahrscheinlicher finde.

klingt realistisch deine These.

Aber man sollte auch beachten, dass die PS4 jetzt nicht mehr wie ihre Vorgänger in Japan produziert werden soll, sondern in China.

An 16 Millionen Einheiten glaube ich auch nicht, aber auf jeden Fall wird die Produktionsmenge deutlich höher sein als die der Vorgänger, was auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir armen Europäer nicht mehr unbedingt länger auf ein Release warten müssten. Sondern die Konsole relativ zeitnah in aller Welt ausgeliefert werden könnte.

Wie sich so eine Akkord-Produktion auf die Produktqualität auswirkt, mmh... bleibt abzuwarten.


BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 3 321

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 374

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 13:33

Solange 1 davon meine ist, bin ich zufrieden :-D


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. März 2013, 13:34

Wenn ich das richtig lese wird die ps4 in 2 Werken parallel produziert...und diese 2 gehören zu den größten der Welt. Unter anderem sind diese auch für dir grössten Produktions-Einheiten von Apple zuständig. Da können wir einiges an Stückzahlen erwarten....ob s nun gleich 16 millionen in so kurzer zeit werden,sei dahingestellt. aber mit den ps3-auslieferugensZahlen wird das eher nicht mehr zu vergleichen sein.auch dass der Launch,ähnlich den Apple-Produkten,weltweit gleichzeitig erfolgt,ist durch diese Tatsache nicht gerade gesunken.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (06.03.2013), Roxas1997 (06.03.2013)

Beiträge: 2 021

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1629

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. März 2013, 13:43

Wenn ich das richtig lese wird die ps4 in 2 Werken parallel produziert...und diese 2 gehören zu den größten der Welt. Unter anderem sind diese auch für dir grössten Produktions-Einheiten von Apple zuständig. Da können wir einiges an Stückzahlen erwarten....ob s nun gleich 16 millionen in so kurzer zeit werden,sei dahingestellt. aber mit den ps3-auslieferugensZahlen wird das eher nicht mehr zu vergleichen sein.auch dass der Launch,ähnlich den Apple-Produkten,weltweit gleichzeitig erfolgt,ist durch diese Tatsache nicht gerade gesunken.

Da stimme ich dir voll und ganz zu und meine Aussage schließt das ja überhaupt nicht aus.

Ich glaube auch das die Auslieferzahlen höher sein werden als bei der PS3, allein dadurch das der Release zeitnahe/zeitgleich in Europa, Japan und USA stattfindet. Aber wie du ja auch scheinbar zumindest etwas anzweifelst, sind 16 Millionen schon viele.

Also um die 16 Millionen los zu werden, da müssen die die PS4 schon für 200€ oder so raushauen ^^

In Deutschland wurde im Releasejahr März 2007 - Dezember 2007 nicht ganz 400.000 PS3 Konsolen verkauft um nochmal ein Verhältnis zu zeigen wie wahnsinnig viel diese 16 Millionen Konsolen sind.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (06.03.2013), Dec1987 (06.03.2013)

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 13:46

Wenn ich das richtig lese wird die ps4 in 2 Werken parallel produziert...und diese 2 gehören zu den größten der Welt. Unter anderem sind diese auch für dir grössten Produktions-Einheiten von Apple zuständig. Da können wir einiges an Stückzahlen erwarten....ob s nun gleich 16 millionen in so kurzer zeit werden,sei dahingestellt. aber mit den ps3-auslieferugensZahlen wird das eher nicht mehr zu vergleichen sein.auch dass der Launch,ähnlich den Apple-Produkten,weltweit gleichzeitig erfolgt,ist durch diese Tatsache nicht gerade gesunken.

Da stimme ich dir voll und ganz zu und meine Aussage schließt das ja überhaupt nicht aus.

Ich glaube auch das die Auslieferzahlen höher sein werden als bei der PS3, allein dadurch das der Release zeitnahe/zeitgleich in Europa, Japan und USA stattfindet. Aber wie du ja auch scheinbar zumindest etwas anzweifelst, sind 16 Millionen schon viele.

Also um die 16 Millionen los zu werden, da müssen die die PS4 schon für 200€ oder so raushauen ^^

In Deutschland wurde im Releasejahr März 2007 - Dezember 2007 nicht ganz 400.000 PS3 Konsolen verkauft um nochmal ein Verhältnis zu zeigen wie wahnsinnig viel diese 16 Millionen Konsolen sind.


Genau meine Ansicht !...man darf auch nicht vergessen dass auch die xbox ihre Abnehmer finden wird ! Das wären derart viele Käufer die sich entscheiden müssten und würden. Aber wie gesagt....Absatz und Kapazität sind relativ zueinander .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Castillo811« (6. März 2013, 13:51)


Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. März 2013, 14:08

Europa
Na ob da was für Europa dabei ist ???

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 3 321

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 374

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. März 2013, 14:12

Wenn ich das richtig lese wird die ps4 in 2 Werken parallel produziert...und diese 2 gehören zu den größten der Welt. Unter anderem sind diese auch für dir grössten Produktions-Einheiten von Apple zuständig. Da können wir einiges an Stückzahlen erwarten....ob s nun gleich 16 millionen in so kurzer zeit werden,sei dahingestellt. aber mit den ps3-auslieferugensZahlen wird das eher nicht mehr zu vergleichen sein.auch dass der Launch,ähnlich den Apple-Produkten,weltweit gleichzeitig erfolgt,ist durch diese Tatsache nicht gerade gesunken.


Hoffen wir mal das Beste. Denke Sony hat auch aus den Fehlern bei der Ps3 gelernt. :wacko:


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Beiträge: 2 021

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1629

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. März 2013, 14:35

Ich hab jetzt grad nochmal recherchiert (ja ich habe auf der Arbeit nichts besseres zu tun :D) und rausgefunden (in einem alten 360-Forum) das ca 4 Millionen PS3 Einheiten vor dem Release produziert wurden und daher nicht mit einer Knappheit wie bei der 360 zu rechnen ist.

Und 16 Millionen wäre ja fast das 4fache davon, also ich prophezeihe maximal 4 Millionen Einheiten in diesem Jahr.

Und wenn die wirklich 16 Millionen produzieren bin ich mal auf die ersten Verkauszahlen etc bekannt :D

Man muss ja auch Bedenken das regelmäßig kleine Verbesserungen an den Konsolen vorgenommen werden. Wenn die die 16 Millionen erst nach 1-2 Jahren los sind was nach den Verkauszahlen vorhergegangener Konsolen ein realistisches zeitfenster ist und von einer riesen Firma als Worst-Case berücksichtigt werden muss, dann hätten die zwar in der zeit keine Kosten da nichts nachgeliefert werden muss aber man könnte in der zeit auch nichts Hardwaremäßiges verbessern da die ja sonst Millionen von Konsolen verschrotten müssten.

Ich glaube die geheime Quelle die Digitimes hat ist der Pachter 8o
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »X-R4Y_ger« (6. März 2013, 14:59)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

essayn (06.03.2013)