Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nudelapache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 673

Danksagungen: 646

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 16:28

PS4 - Die PhysX- und APEX-Technologien von Nvidia werden supportet
Sony hat heute in Kooperationmit Nvidia bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 die PhysX- und APEX-Technologienunterstützen werden und die Dev-Kits ab sofort mit diesen Technologien ausgerüstet sind. Diese sind auf vielen Plattformen essentiell bezüglich Themengebieten wie der Kollisionsabfrage, der Simulation von Flüssigkeiten, Partikeleffekten, Kleidung und starren Körpern.

Es handelt sich laut Nvidia bei der PhysX-Technologie gar um die weltweit am weitesten verbreitete Physik-Lösung hinsichtlich Gestaltung von realistischen Effekten in Echtzeit bei interaktiver Unterhaltungssoftware. Mike Skolones, seines Zeichens Produkt Manager für PhysX gab an, dass großartige Physik-Effekte essentiell für eine bessere und rundere Spieleerfahrung sind, daher werden die PhysX und APEX-Technologien bessere Spiele für den Kunden möglich machen.

Zitat

“Great physics technology is essential for delivering a better gaming experience and multiplatform support is critical for developers.
With PhysX and APEX support for PlayStation 4, customers can look forward to better games.”
Daher wird man mit diesen Technologien einen guten Schritt voraus Richtung glaubhaften und immersiven Videospielwelten gehen.

Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudelapache« (7. März 2013, 16:36)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daReal_tobbe (07.03.2013), ZeroToSix (07.03.2013), Cooke (07.03.2013), opium_nrw (07.03.2013)

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 16:54

Cool.....sowohl AMD als auch nVidia an Bord !!! Krass :banana:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BITW (07.03.2013), 911-911 (07.03.2013)

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 410

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 495

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 16:56

Das...ist Geil ! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BITW (07.03.2013)

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2013, 17:24

I LIKE!! Das ist richtig Fett, ich habe schon vermutet und auch gehofft das es für die PS4 portiert wird aber das es jetzt offiziell ist haut mich um :D :banana:

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. März 2013, 17:36

Da werden wir viele hübsche Details zu Gesicht bekommen,freue mich schon sehr drauf.

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 17:41

mir ist gerade eingefallen dass die zerstörungsengine von bf4 damit bestimmt wieder richtig geil werden wird denn durch APEX zerfällt ja alles viel natürlicher

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 186

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. März 2013, 17:41

Sehr schön. Ich liebe die beiden Engines.
In der einen Tech Demo sieht man auch schön, dass die PS4 bis zu 1.000.000 physikalische Objekte berechnen kann.
VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2156

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 18:19

Ich hoffe das mit den Kollisionen verbessert sich dadurch stark ^^ das ist ja echt noch lächerlich bei manchen Spielen :-D

Aber auf jeden Fall ne sehr gute Sache :-)
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


BITW

Casual Gamer

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 343

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. März 2013, 18:53

Das ist für mich die beste Meldung überhaupt zur PS4 (nebst den 8 GB Shared GDDR5). HAMMER! PhysX ist sensationell und durch den Support auf der PS4 wird es nun ein weiteres Publikum ansprechen können → häufiger eingesetzt werden!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Luftkeks (07.03.2013)

oldkiller10

Attrappe

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. März 2013, 18:55

This is f*cking awesome :D

ilFENOMENO-

Casual Gamer

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 18:56

Also bis jetzt übertrifft die PS4 meine Erwartung!Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht,Respekt! Es werden auch bestimmt noch mehr Futures bis zur E3 bekannt gegeben. Bis jetzt hört sich alles so an als ob mit der PS4 was ganz großes auf uns zu kommt.Ich hoffe nur das Sony es in der Praxis auch umsetzt und uns ein gelungenes Gesamtpaket liefert!!!

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. März 2013, 19:19

So was hört man gern :thumbsup:

Pokerface

Insert Coin...

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. März 2013, 19:25

Kann ich dann die lottozahlen mit der ps4 berechnen ? ?(

Gandalf2810

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. März 2013, 19:32

Das klingt ja langsam alles nach einer Zauberkiste die das vereint was sich jeder Gamer wünscht. Zumindest von der Hartware. Ich hoffe ja nur das viele Games auch der Hartware die in dieser Konsole steckt so einiges auch abverlangen werden sowie "Uncharted" bei der PS3 und nicht aus Zeitgründen und Kostendruck lieblos rausgehauen werden. Ist zwar manchmal verständlich aber so macht man sich keinen Name. Ich bin sehr gespannt. 8|

Beiträge: 4 615

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2668

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. März 2013, 19:45

mir ist gerade eingefallen dass die zerstörungsengine von bf4 damit bestimmt wieder richtig geil werden wird denn durch APEX zerfällt ja alles viel natürlicher

Die nutzt Dice aber nicht, daher müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, die nutzen ihre eigene Engine.

B2T: Ganz schick, gerade da die Engien so verbreitet ist wird es den Entwicklern was leichter machen für die neue PS zu entwickeln, aber mal schauen was draus wird. Ein großer Unterschied wirds vermutlich nicht sein.

Shasarazade

Core-Gamer

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Am A_D_W

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. März 2013, 20:47

Und ich hoffe das sie damit endlich in der Lage sind in einem Smackdown Game anständig rumflatternde Kleidung zu integrieren

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. März 2013, 21:17

Hoffen wir mal dass die Technologien nicht dermaßen viele Hardware-Resourcen aufbrauchen,dass an anderer Stelle wieder abgespeckt werden muss. :(

Hier übrigens die Engine in Aktion
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kons…er-PS4-1059440/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Castillo811« (7. März 2013, 21:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roxas1997 (08.03.2013)

darkfart

Attrappe

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Danksagungen: 18

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. März 2013, 23:10

naja nix neues, ps3 hat auch physx

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. März 2013, 10:31

PhysX leuft doch eigendlich nur auf Nvidia Karten... sollte die ps4 keine AMD karte haben?!
wird es vielleicht bald auch für AMD karten geben?!

ich würde mich freuen drüber


ps. hab zuzeit einen gamer rechner zusammen gebaut, falls es jemanden interessiert hier die daten

cpu: AMD Phenom 2 X4 965 4x3,4Ghz
Gpu: (AMD) Shappire HD7870 OC Ghz Edtion
My Steam Profile (from SteamDB)

  • Worth: 1325,62€ (443,29€ with sales)
  • Games owned: 119
  • Games not played: 40 (34%)
  • Hours on record: 2,823.6h

Moli

Attrappe

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Oberfranken

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. März 2013, 11:39

Also langsam wirds echt intressant!