Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigspatz

Casual Gamer

  • »Bigspatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 12:06

Playstation 4 - Sony warnt vor angeblichen PS4 Beta Test Einladungen
Sony warnt aktuell vor Internetseiten die angebliche Playstation 4 Beta Test Einladungen offerieren. Via Twitter schreibt man dazu:

Zitat

Seiten oder Personen die euch PS4 Beta Tests anbieten sind Schwindel. Lasst euch davon nicht zum Narren halten. Das sind Betrüger.
Besuche den Autor bei Google.
 

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (08.03.2013), Charly-01 (08.03.2013), Roxas1997 (08.03.2013), Phil46 (08.03.2013), Sanakoev (08.03.2013)

2

Freitag, 8. März 2013, 12:19

Thx für die Info! Immer gut sowas zu wissen

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 12:29

Wieso mach sie das ? ?(

Beiträge: 2 441

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2106

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 12:32

Danke für die Info :)

Aber was für Beta Tests? :D Für die Konsole selbst, hab ich ja noch nie gehört sowas und Spiele geht ja auch nicht, worauf sollte man die zocken ^^
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Skriker

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leverkusen

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. März 2013, 12:37

Warum die das machen? Um Geld zu scheffeln. Auf welche Art auch immer.

Ich vermute mal, dass man sich für den "Beta Test" anmelden muss. Vermutlich werden allerlei Daten abgefragt welche sich weiter verkaufen lassen.
Eventuell wird sogar ne "Leihgebühr" für die Konsole verlangt.

Gibt genügend Möglichkeiten naiven Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nelphi (08.03.2013)

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2013, 15:17

Naja,als ob ich darauf hereinfallen würde. :P

dainless

Attrappe

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 16:19

Sicherlich richtig darüber zu informieren bzw. davor zu warnen.

Aber ich denke hier genauso wie bei den angeblichen MW4 Betas:

Wer darauf reinfällt ist selber Schuld. Ich lese mir auch nicht den gesamten Lizenzvertrag durch, wenn ich ein Spiel installiere o.ä., aber allein schon das das Medial nicht auftritt und über keine offiziellen Domains läuft sollte mich mehr als stutzig machen!

EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 16:22

Ich falle auch nicht darauf rein
Ich warte lieber bis sie im PSN Store sind
Wer drauf reinfällt ist ja selber Schuld

Beiträge: 4 540

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2530

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. März 2013, 17:00

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient. Kein Unternehmen der Welt würde jetzt für eine Konsole die noch keinen absehbaren Release Zeitpunkt hat Beta EInladungen verschicken. :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Phil46 (08.03.2013)

Walli

Attrappe

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. März 2013, 17:43

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient. Kein Unternehmen der Welt würde jetzt für eine Konsole die noch keinen absehbaren Release Zeitpunkt hat Beta EInladungen verschicken. :wacko:

Nicht alle kennen sich so gut aus wie du oder ein insider. Es gibt auch menschen die sich damit nicht auskennen und es auch nicht müssen z.B. eltern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (09.03.2013)

Xaluzil

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Lauterbach

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. März 2013, 17:55

Ich finde sowas unter alles sau, Leute Abzuzocken.... Ich frag mich immer was das für Menschen sein müssen.

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 359

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 493

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. März 2013, 17:56

Finde ich gut dass sie vor sowas warnen, auch wenn ich nicht glaube das das jemand drauf reinfällt wenn er nur ein klein wenig Hirn besitzt ^^

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 2 387

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 1006

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 18:19

Finde ich gut zu wissen aber ich hätte mich da eh nicht angemeldet oder so weil es ja eh kein sinn macht wie Lordofsee schon geschrieben hat.

Crossbow

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. März 2013, 10:25

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient.


Also im Klartext, wer deiner Meinung nach nicht ausreichend intelligent ist, verdient es abgezockt zu werden. Richtig? Passt das auch zu deiner Ausbildung zum Bankkaufmann? Ist so etwas dort auch Sitte? Ahnungslosen Menschen, die "zu blöd" sind, irgend etwas andrehen, weil die es so verdient haben? Unterste Schublade deine Aussage, sehr unreif, ganz ehrlich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (09.03.2013)

Webi

Attrappe

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. März 2013, 11:39

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient.


Also im Klartext, wer deiner Meinung nach nicht ausreichend intelligent ist, verdient es abgezockt zu werden. Richtig? Passt das auch zu deiner Ausbildung zum Bankkaufmann? Ist so etwas dort auch Sitte? Ahnungslosen Menschen, die "zu blöd" sind, irgend etwas andrehen, weil die es so verdient haben? Unterste Schublade deine Aussage, sehr unreif, ganz ehrlich.


Ich kenne den von anderen seiten und ja, ich mag seine Denkweise einfach nicht.

Die so wie er sind, denken nur an sich, aber nicht an die Kinder die noch nicht soviel gelernt haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossbow (11.03.2013)

Beiträge: 4 540

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2530

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. März 2013, 12:11

Nicht alle kennen sich so gut aus wie du oder ein insider. Es gibt auch menschen die sich damit nicht auskennen und es auch nicht müssen z.B. eltern.
Gut, da hast du natürlich recht. Allerdigns sind Beta Teilnehmer auch eher die Core Gamer, die meisten sollten dann doch ein wenig Fachwissen haben und nicht so blauäugig sein. Activision hats richtig gemacht, die haben die Website unverzüglich von Netz nehmen lassen.

Also im Klartext, wer deiner Meinung nach nicht ausreichend intelligent ist, verdient es abgezockt zu werden. Richtig?
Mein Gott, das hat absolut nichts mit Intelligenz zu tun, auch noch so schlaue Leute können auf sowas reinfallen. Allerdings gibt es Leute die sind so blauäugig und machen sich über sowas überhaupt keine Gedanken, im Internet muss man nunmal aufpassen. Was unterste Schublade ist, ist mich nun mit diesen Betrügern auf eine Stufe zu stellen, nur weil ich der Meinung bin, dass Leute über ihr Handeln nachdenken sollen, heißt das nicht das ich ein Abzocker bin. Gerade weil ich der Meinung bin, das man solche Betrügereien mehr verfolgen sollte und sich auch diesen Leuten annehmen sollte. :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Armathai (09.03.2013)

Armathai

Attrappe

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Siegburg

Danksagungen: 15

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. März 2013, 17:24

Bin der selben Meinung, wer auf so etwas reinfällt hat selber schuld.
Wenn man sich auskennt fällt man nicht darauf rein und wenn man sich nicht auskennt, kann man sich Rat holen, wie zb. hier in diesem Forum.
Man sollte auch nirgends seine Zustimmung geben, das gilt im www und im realen Leben wenn man davon keine Ahnung hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas Schneider (09.03.2013)

Crossbow

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. März 2013, 14:21

Allerdings gibt es Leute die sind so blauäugig und machen sich über sowas überhaupt keine Gedanken, im Internet muss man nunmal aufpassen.


Wie sollen sich denn die "gedankenlosen Blauäugigen" informieren, wenn u. a. von dir offizielle Meldungen/Warnungen als sinnlos erachtet werden? Es gibt viele, Männer/Frauen/Jugendliche/Kinder, die erst jüngst zu unserem Hobby gestoßen sind und welche wohl tatsächlich etwas naiv an die Sache herangehen, also erst ihre Erfahrungen sammeln müssen.

Nur durch Meldungen/Warnungen aus offiziellen Quellen können diese doch erst abschließend bewerten, ob eine so geartete Aktion tatsächlich nur als Abzocke dient oder nicht. Daher ist deine Aussage

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient.


eigentlich das, was mich so geärgert hat. Und vielleicht bin ich jetzt naiv, aber von einem angehenden Bankkaufmann erwarte ich einfach etwas mehr Reife und nicht eine solche Einstellung.

Gerade weil ich der Meinung bin, das man solche Betrügereien mehr verfolgen sollte und sich auch diesen Leuten annehmen sollte. :wacko:


Dann lass die Offiziellen ihre Warnungen veröffentlichen, damit alle Blauäugigen dieser Erde sich diese Informationen nicht aus Foren mit oftmals reduziertem Wahrheitsgehalt fischen müssen.

Ich werde dies aber nicht mehr weiter diskutieren, muss jeder selbst wissen, wie er die Dinge sieht, sehen möchte oder sich zurecht biegt.