Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »becks1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Tabarz

Danksagungen: 332

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2013, 16:04

PlayStation 4 - Bis zu 95 Millionen Verkäufe
Unser Lieblingsanlayst Michael Pachter hat sich mal wieder zur kommenden Konsolengeneration geäußert . Dieses mal machte er Aussagen zu den möglichen Verkaufszahlen. Pachter geht davon aus, dass sich die PS4 in seinem Lebenszyklus zwischen 85-95 Millionen mal verkauft wird. Gleiches sagt er zur kommenden XBox.

Die Wii U soll hingegen der große Verlierer sein. Herr Pachter meint: Mehr als 50 Millionen Einheiten werden nicht verkauft. Die Wii verkaufte sich bisher immerhin 100 Millionen mal. PS3 und 360 liegen aktuell bei knapp 75 Millionen mal.
Besuche den Autor bei Google.
 

Webi

Attrappe

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. März 2013, 16:14

Der liebe Herr Michael Pachter soll mal nicht so den großen Mund haben.

Der ist einfach nur lächerlich mit seiner goldenen Kugel :rolleyes:

Vader_95

Casual Gamer

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Zuhause

Danksagungen: 162

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 16:24

Unser Lieblingsanlayst Michael Pachter, hat sich mal wieder zur kommenden Konsolengeneration geäußert . Dieses mal machte er Aussagen zu den möglichen Verkaufszahlen. Pachter geht davon aus, dass sich die PS4 in seinem Lebenszyklus zwischen 85-95 Millionen mal verkauft wird. Gleiches sagt er zur kommenden XBox.

Die Wii U soll hingegen der große Verlierer sein. Herr Pachter meint: Mehr als 50 Millionen Einheiten werden nicht verkauft. Die Wii verkaufte sich bisher immerhin 100 Millionen mal. PS3 und 360 liegen aktuell knapp bei 75 Millionen mal.
Das ist aber eine ziemlich große Spanne, ich meine ein Bereich von 10 Millionen Einheiten.
Auch wenn ich nicht verstehen kann warum sich die Wii so oft verkaufen konnte. :wacko:
Wäre aber schön, wenn sich die Ps4 so oft verkaufen würde. :rolleyes:
PSN ID: HustleNussHD. :)
Bitte in der Anfrage kurz erwähnen, dass ihr von hier seid.

EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 16:26

Tolle Infos
Aber genaueres Weiss man noch nicht dazu
Werden wir ja sehen
Wenn die Ps4 rauskommt

SantaClause

Casual Gamer

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 108

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 16:34

Die Wii verkaufte sich nur wegen des niedrigen Preises so oft. Das und die Tatsache, dass die Wii gut geeignet für Casual Gamer und Familien ist.

Liu2k10

Casual Gamer

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. März 2013, 16:38

Ich muss ehrlich hinterfragen welchen Nutzen wir davon haben wenn Person XY Verkaufszahlen prognostizieren.

Die Wii U wird sich bestimmt nicht so gut verkaufen wie die Wii,aber die Leute die sie kaufen haben ihren Spaß damit,ich zähle auch dazu.Gefällt mir wirklich bedeuten besser als das Rumgefuchtel mit der Fernbedienung.

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2013, 16:39

Das ist nix neues, das Wii U der große Verlierer wird .

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 16:49

Um eine solche Prognose zu tätigen bräuchte man so viel mehr Infos als das was man bisher hat. Völlig unseriöse Aussage........mal wieder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (11.03.2013)

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 1 861

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 694

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. März 2013, 17:03

Das die Wiii U floppen wird denke ich auch den fehler werden bestimmt viele nicht mehr machen und sich die kaufen. Für mich war die Wii damals der größte fehlkauf, habe mich von der neuen steuerung blenden lassen. Und die Casual spieler haben ja schon die Wii warum sollen die sich noch die Wii U kaufen.

Mal sehen wie sich die PS4 verkaufen wird, denke aber schon so wie die PS3 ungefähr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (10.03.2013)

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 17:11

Das die Wiii U floppen wird denke ich auch den fehler werden bestimmt viele nicht mehr machen und sich die kaufen. Für mich war die Wii damals der größte fehlkauf, habe mich von der neuen steuerung blenden lassen. Und die Casual spieler haben ja schon die Wii warum sollen die sich noch die Wii U kaufen.

Mal sehen wie sich die PS4 verkaufen wird, denke aber schon so wie die PS3 ungefähr.


Seh ich genauso! Die ganzen Familien die sich die Wii gekauft haben,sind eh nicht die Art von Kunden,die sich alle 4 Jahre ne neue Konsole holen. Die haben sich die Wii gekauft und da is jetzt für die nächsten 10 Jahre erstmal Schicht. Core Gamer werden sich die ps4/Xbox kaufen und CasualGamer haben eh schon die Wii....FERTIG. Zumal ich es für sehr dumm halte,dass Nintendo die WiiMini released....die hätte vor 2 Jahren kommen müssen.so schafft sich Nintendo die größte Konkurrenz selbst,denn selbst diese wird sich wahrscheinlich sogar vorerst bei weitem besser verkaufen als die WiiU.

Vader_95

Casual Gamer

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Zuhause

Danksagungen: 162

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. März 2013, 17:34

Das die Wiii U floppen wird denke ich auch den fehler werden bestimmt viele nicht mehr machen und sich die kaufen. Für mich war die Wii damals der größte fehlkauf, habe mich von der neuen steuerung blenden lassen. Und die Casual spieler haben ja schon die Wii warum sollen die sich noch die Wii U kaufen.Die

Mal sehen wie sich die PS4 verkaufen wird, denke aber schon so wie die PS3 ungefähr.
Die Wii hatte ich ca. eine Woche und dann ist sie im Müll gelandet!!
Also ganz deiner Meinung.
PSN ID: HustleNussHD. :)
Bitte in der Anfrage kurz erwähnen, dass ihr von hier seid.

Pleitegeier

Gewinnspiel-Teilnehmerin

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. März 2013, 17:36

Also was der Pachter so den ganzen Tag von sich gibt ist echt nur dafür da, dass der irgendeinen Sinn im Leben hat. Auf die Zahlen wär ich auch ohne ihn gekommen ist ja auch nicht schwer wenn man die bisherigen Verkaufzahlen von den Vorgängern kennt. So viel schwankt da ja nicht.
Und zu Wii: Die ist eben günstig und ne gute Party- und Familienkonsole aber mehr nunmal nicht und die WiiU ist ja nicht wirklich ne bereicherung für Nintendo... :huh:
Das ganze Leben ist nur ein Spiel. Man hat aber nur ein UP (<3). :frusty:

Diego090

Attrappe

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Danksagungen: 23

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. März 2013, 17:42

Was hier für ein Müll über die Wii U abgelassen wird.. und dann noch diese casual Prognosen von euch.. ihr redet mindestens genauso viel quatsch wie der Pächter...

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. März 2013, 17:55

Was hier für ein Müll über die Wii U abgelassen wird.. und dann noch diese casual Prognosen von euch.. ihr redet mindestens genauso viel quatsch wie der Pächter...


Toller beitrag von dir......das is wahrer müll!!
Es ist nur n kleiner Unterschied ob man in Foren darüber diskutiert oder es wöchentlich in die ganze Welt raushaut.
Dafür sind Foren ja da

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Phil46 (10.03.2013), Vader_95 (10.03.2013), SantaClause (10.03.2013), Roxas1997 (10.03.2013)

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. März 2013, 18:05

Was hier für ein Müll über die Wii U abgelassen wird.. und dann noch diese casual Prognosen von euch.. ihr redet mindestens genauso viel quatsch wie der Pächter...
Vielleicht haben wir ja Glück und Nintendo geht pleite. Dann gibts endlich Mario und Zelda für Playstation und XBOX :D


lordofsee

Redakteur

Beiträge: 4 121

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2089

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. März 2013, 18:52

Also ich halte diese Zahlen für völlig unrealitstisch, die PS4 würde sich damit wesentlich besser verkaufen als die PS3 und in Zeiten in dennen F2P immer populärer wird und Mobile Gaming auch in den Fordergrund rückt, wird man solche Verkaufszahlen wohl kaum erreichen können. Zu Zeiten der PS2 war das ganze noch anders, aber ich denke für solche Zahlen ist es schon zu spät.

Hohmer

Attrappe

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 10. März 2013, 19:56

Ich halte dieses Gebrabbel von diesem Pachter für Nonsense. Ich als sein Namensvetter könnte mich genauso hinsetzen und mir solche Fakten zusammenspinnen. Das kommt auf so extrem viele Fakten an, dass man so einer Aussage in meinem Augen überhaupt keinen Glauben schenken kann. Aber naja, so Leute braucht es eben auch. Vielleicht sollte ich auch umschulen auf Analyst. Scheint ja ein lustiger Beruf zu sein. ;-)

Shasarazade

Casual Gamer

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: In meiner Wohnung

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 10. März 2013, 21:25

Wer weiss. Vielleicht hat er Insiderwissen und weiss das die PS4 wieder so eine Art von YOLD hat der nach 1-2 Jahren eintritt und der Käufer somit "gezwungen" ist sich ne neue zu kaufen. Das würde dann diese Zahlen begründen ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (11.03.2013)

HOV3R

Attrappe

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. März 2013, 22:59

Wo kann ich mich um seinen Job bewerben, gerne auch als Assi?! :thumbsup:
Ist doch geil! Mit solchen hingerotzten Prognosen richtig fette Geld abräumen und nebenbei Kosole zoggen!! Hamma :whistling:

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. März 2013, 00:35

wie viele millionen mal sich das zeug verkauft ist mir relativ wurscht, hauptsache ich habe eine und es rechnet sich für die hersteller, vor allem für sony, die hams nötig.