Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigspatz

Casual Gamer

  • »Bigspatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 09:24

Playstation 4 - Sie wird die nächsten Jahre die meisten PCs überflügeln
Auch die Avalanche Studios (u.a. Just Cause) sind von der kommenden Playstation 4 begeistert. Chief Technical Officer Linus Blomberg gegenüber den Kollegen von Gamingbolt dazu:

Zitat

Die Konsolen brauchten dringend einen Boost da sie in den letzten Jahren von den PCs überholt wurden und zusätzlich noch Boden gegenüber Mobil-Plattformen verlieren. Ich bin froh, dass sich Sony in der Playstation 4 für 8GB RAM entschieden hat. Damit wird sie in Sachen Power in den nächsten Jahren den meisten PCs überlegen sein.

Die Playstation 4 ist aber nicht nur eine Power-Gaming-Maschine von der Hardware aus. Sie wird auch soziales Tool und ein integrierter Marktplatz sein der an mobile Plattformen erinnert.
Besuche den Autor bei Google.
 

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 09:40

Ob da der Herr Blomberg den Mund nicht zu voll nimmt.

Aber die allerstärkste technik zu haben, ist jedenfalls mir persönlich nicht wichtig. Ich sehe Konsolen besonders von der praktischen Seite.
Ich bekomme zu einem günstigen Preis eine gute, solide technik und alle Games der nächsten Jahre erscheinen auf dieser plattform und werden von Entwicklern dahingehend extra angepasst - darum geht es mir bei einer Konsole.

Bei einem 1200 Euro High End Rechner würde ich eher dem Geld hinterher weinen, als über den Grafikvorsprung zu staunen


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Robsen (11.03.2013), D0rfKill3r (11.03.2013), Marc Zimmermann (11.03.2013), Deaq (11.03.2013), sackboy79 (11.03.2013), BiGBuRn83 (11.03.2013), Roxas1997 (11.03.2013), Andreas Schneider (11.03.2013)

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 10:04

Sie wird die nächsten Jahre die meisten PCs überflügeln, das hört man doch gerne :banana: . Daswegen bleib ich bei Sony .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911-911 (11.03.2013)

Slade888

Insert Coin...

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 10:19

Hört sich vernünftig an. So soll das ja auch sein, da man hier nicht nachrüsten kann ;)

Rastafu666

Attrappe

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: dortmund

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. März 2013, 10:40

Ist aber doch nur ne Frage der zeit bis der nächste pc wieder besser ist als die Ps4.Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.Dann kommen wieder irgendwelche Vergleichsvideos und der Pc schneidet wieder am besten ab.

Lunten-jo

unser zahmer Forentroll

Beiträge: 2 612

Danksagungen: 1204

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. März 2013, 10:55

Die Grafik spielt fuer mich eine untergeordnete Rolle, deswegen mag ich diese Vergleiche nicht.
Ich frage mich wieviele Jahre er meint und ob die Entwicklung im PC-Bereich so lange stehen bleibt :D
Es ist nur eine Frage der Zeit....
#Strichliste ||| #Chatfeind Nr. 1



Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. März 2013, 10:56

Oha...da hat der Herr Bloomberg natürlich was rausgehauen.wird für Kontroverse Diskussionen sorgen. Das müssen die Entwickler jetzt aber auch beweisen . Aber diese sollten ja eigentlich auch wissen was sie sagen. Man überliest allerdings schnell,dass er von den MEISTEN PCs spricht und nicht von ALLEN.also eigentlich gar nicht so überraschend was er da von sich gibt.

Darth_Doc

Attrappe

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 11:01

LOL ja klar. Ist schon erster April?

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 11:18

Die Grafik spielt fuer mich eine untergeordnete Rolle, deswegen mag ich diese Vergleiche nicht.
Ich frage mich wieviele Jahre er meint und ob die Entwicklung im PC-Bereich so lange stehen bleibt :D
Es ist nur eine Frage der Zeit....

Genau gesagt, ist die Leistung von absoluten High-End-Rechnern rein an den Werten der Teraflops jetzt schon 3x - 4x so Leistungsfähig wie die Ps4.

Aber allein schon diese Vergleiche zwischen PC & Konsole nerven schon extrem. Angefacht wird das ganze durch immer wiederkehrende Grafikvergleichsvideos von großen Multiplattformspielen.

Das ist in etwa so, als wenn man eine 3-Raum Wohnung mit einer 5-Raum Wohnung vergleicht und am Ende feststellt, dass die 5-Raum Wohnung mehr Zimmer hat.

Desweiteren sollte man beachten, dass Leute, die ihren PC regelmäßig aufrüsten um sie immer auf einem hohen Niveau zu halten, sich sowieso heutzutage in einer Nische befinden. Die Konsumentenanzahl, die dann auch die potente Hardware haben um die Spiele in vollster Grafikpracht erleben zu dürfen, dürfte eher sehr gering sein.

Eine Konsole ist da immer ein guter Mittelweg zwischen Leistung und Preis.

Eine Konsole muss und kann auch überhaupt nicht zu solch einem günstigen Preis das Maß aller Dinge sein, auch wenn es die Werbefutzis und in dem Falle hier auch der Herr Blomberg gerne so darstellen.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deaq (11.03.2013), Robsen (11.03.2013), opium_nrw (11.03.2013)

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 2 216

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 1122

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. März 2013, 11:29

Wie Castillo schon sagte, der Herr spricht von den meisten und nicht von allen PCs. Ganz ganz tolle Aussage von dem Herrn.
Ist das gleiche, wie wenn ich sage, die PS3 ist immer noch leistungsfähiger als viele PCs und Laptops.
Es gibt bereits jetzt schon bessere Hardware in vielen Haushalten.
Das ist in etwa so, als wenn man eine 3-Raum Wohnung mit einer 5-Raum Wohnung vergleicht und am Ende feststellt, dass die 5-Raum Wohnung mehr Zimmer hat.
Na den Vergleich finde ich aber nicht angemessen^^
Dann eher, wenn man zwei 3-Raum-Wohnungen vergleichen würde, von denen die eine 20 qm mehr Fläche hat. Am Ende stellt man fest, dass die größere Wohnung zu einem etwas höheren Mietpreis, aber aufgrund der größeren Fläche die besser Wahl wäre, wenn man die Fläche unbedingt braucht. Das finde ich zutreffender ;)

Sij87

Casual Gamer

  • »Sij87« wurde gesperrt

Beiträge: 495

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 142

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. März 2013, 11:45

Ist aber doch nur ne Frage der zeit bis der nächste pc wieder besser ist als die Ps4.Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.Dann kommen wieder irgendwelche Vergleichsvideos und der Pc schneidet wieder am besten ab.

ist doch nicht dein ernst oder? das ist jedem konsolen spieler klar das es irgendwann wieder so kommt.

aber es freut mich das immer mehr entwickler die ps4 als geil darstellen. hmm was ist eigentlich mit crytek hab von denen schon lange nichts mehr gehört? die sind wahrscheinlich von KZ4 so geschockt, weil es 1000 mal besser ausschaut als den ihr langweiliges crysis3. die meinten ja mal ps4 games werden nicht besser aussehen als den ihr crysis3 auf der ps3.
MIDIS,
MIDIS und nochmals MIDIS. Suchst du MIDIS zu bekannten POP, Chart,
Hardstyle, House, Dubstep Songs usw. Bist du hier genau richtig.


http://www.youtube.com/channel/UCYUDT7Akyd02ZCImU3Kr1DA




dainless

Attrappe

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. März 2013, 11:50

Ich glaube das viele hier denken, dass die PS4 besser ist als alle aktuellen PC's.
Die Aussage bezieht sich aber auf die 'meisten PCs' - die billig Office-Fertig-PCs inbegriffen.
In 2 Jahren wird die PS4 sehr wahrscheinlich einem aktuellen Rechner, welcher aufs Gaming ausgelegt ist, wieder hinterherhinken - dafür ist die Technikentwicklung viel zu schnell.

Was man heute Kauft, ist für den Hersteller bereits veraltet, da er schon die nächst bessere Version in Planung/Produktion hat.

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. März 2013, 12:01

Der Fortschritt der Hardware in Sachen PC geht so schnell,glaube kaum dass die PS4 da auf lange Zeit dem PC überlegen ist. :D
Aber schon 'ne lustige Aussage.

Castillo811

Core-Gamer

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 286

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. März 2013, 12:30

Generell is es schon nervig dass man die Ps4 jetzt zum 1000mal mit highEnd PCs vergleichen muss. Eines muss man einfach sagen, dass sony (immer vorausgesetzt der Preis bleibt erträglich) wahrscheinlich das absolute Optimum rausgeholt hat,wenn man etwas BEZAHLBARES im Wohnzimmer haben will. Was soll dieser blöde Vergleich mit nem 3000€ PCs??! Das ist so ein Blödsinn !!! Vergleicht man einen GTi mit einem Bugatti Veyron ?
Ich bin mir sicher dass die ps4 jeden pc in derselben Preisklasse meilenweit überlegen ist...und auch noch denen,die um einige hundert euros mehr kosten.das dann aber irgendwann die Grenze erreicht ist,das'doch völlig logisch denn beim PC gibt es nach oben hin ja vom Prinzip her fast keine Grenze ! Also was soll das? Die Ps4 is glaube ich für viele leistungsfähiger als zu erwarten war(gerade was den speicher angeht),und die spiele werden besser aussehen als einige die auf teureren Pcs laufen,da sie architecktonisch sehr gut zu sein scheint. Aber irgendwann muss die ps4 im Vergleich halt den Hut ziehen .aber seien wir (und die Entwickler) doch einfach froh darüber ,dass uns sony so ne geile,und trotzdem bezahlbare,Konsole hingestellt hat!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlosshund (12.03.2013)

Luftkeks

Casual Gamer

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 5. März 2013

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 186

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. März 2013, 13:10

Ich versteh nicht warum sich manche so reinsteigern und gleich kontern wollen.

Da steht die "meistern" PCs und die meisten PCs sind halt nur durchschnittlich bis gut. Da kann diese Aussage schon stimmen. Desweiteren muss man auch sehen, dass Spieleentwickler bei der PC Version, jede gängige Hardwarekomponente beachten muss. Die PS4 hat aufeinander abgestimmte Hardware, die Laut der SPIELEentwickler sehr gut miteinander harmoniert und Software/Spiele sich wundervoll auf der PS4 produzieren lassen, was bei der PS3 ja ein Manko war.

Ist doch klar, dass der PC mit seiner Fähigkeit sich aufrüsten zu lassen immer vorne sein wird, doch es hat ja niemand gesagt, dass die PS4, das stärkste Gerät aufm Markt sein wird. :)
VISIT ME ON: Facebook | 500px | Flickr

t1ooo

Attrappe

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: bergisch gladbach

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. März 2013, 13:34

natürlich werden pcs auch in zukunft immer einen tick besser im bezug auf hardware und leistung sein, aber für diese leistung muss man auch regelmäßig kleinere und größere sümmchen investieren. aber wenn man mal überlegt wie lange es die aktuelle konsolen generation schon gibt und was teilweise immer noch aus ihnen heraus geholt werden kann ist die preis/leistung bei konsolen immer noch unübertroffen meiner meinung nach.






Sony Bravia KDL-50W815B, Yamaha RX-V 663, Teufel Concept e 5.1, Canton AS 85.2 SC, Xoro 9100 Ci+




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Luftkeks (11.03.2013)

BiGBuRn83

PS4M Spambot

Beiträge: 4 585

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 794

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. März 2013, 14:41

Da mich PCs nicht wirkllich interessieren, ist mir der Vergleich auch egal. Genauso wie immer diese Vergleiche zwischen Xbox und PS3. Hab eh nur eine Konsole deshalb juckt es mich nicht.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 361

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 493

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. März 2013, 15:01

Wird schon stimmen wie er es sagt, meint ja immerhin nicht die "Super-High-End" PCs für 3000 Euro ^^

btw: Schön zu hören dass die PS4 einen so starken positiven Eindruck bei den Entwicklern hinterlassen hat, da steigt meine Vorfreude gleich noch mal an :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Luftkeks (11.03.2013)

hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 890

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 699

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. März 2013, 15:15

Sehr amüsant die Diskusion ! :D
Ich würde jeder Zeit eine Konsole den PC vorziehen.
PSN: hazynatoR



most wanted: GTA V & Dragon Age

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (12.03.2013)

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 2 216

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 1122

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. März 2013, 15:58