Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Michael Kanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 16:00

PlayStation 4 - Erste Probleme tauchen auf
Dass IGN schon seit längerer Zeit eine Konsole der PlayStation 4 in der Redaktion stehen hat, ist wohl den meisten bekannt. Nun ist aber ein Problem mit der Konsole aufgetaucht und dieses könnte mit dem Firmware-Update 1.50 zusammenhängen. So lief die PlayStation 4 anfangs mit der Firmware 1.00 einwandfrei und es konnte fleißig getestet und gespielt werden, doch seit dem Update soll die Konsole kein Bild mehr über den HDMI Anschluss senden. Das Wechseln des HDMI Kabels, die Konsole an ein anderes TV-Gerät anzuschließen und selbst ein Hardware-Reset brachten kein Erfolg.

Zum Schluss musste das Gerät ausgetauscht werden, welches nach einen Anruf bei Sony auch recht flott passierte. Noch gibt es keine Informationen, warum der Fehler auftrat, doch es scheint kein Einzelfall zu sein.

Der Reddit-Nutzer Arogon hat nämlich genau das selbe Problem mit der PlayStation 4, denn nach dem Update auf 1.50 wird kein Bild mehr auf dem Fernseher angezeigt. Arogon hatte seine Konsole bereits früher erhalten, da er der Gewinner eines Play the Future First-Wettbewerbs war. Den Defekt meldete er natürlich sofort Sony, allerdings konnte man ihm zum diesen Zeitpunkt auch nicht weiterhelfen und er sollte bitte am Freitag, zum Release der PlayStation 4, erneut anrufen. Als Trostpflaster bekam er aber immerhin einen 10$ Gutschein für den Playstation-Store.

Quelle: IGN

Danke an duck&cover, VisitorQ und Wiese1 für das Einsenden der News.
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

makossa3364 (14.11.2013)

Beiträge: 4 267

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2215

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 16:05

Sony wirds sicherlich hinkriegen den Patch bis zum 29.11 zu überarbeiten und das Problem zu finden, daher solls mir egal sein. Allerdings muss man wirklich sagen, der Release läuft im Moment alles andere als glatt, da hat Sony sich nicht mit Ruhm bekleckert.

mehmet61

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. November 2013, 16:06

oh man... hoffentlich wird das Problem irgendwie gelöst .. -.-

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Danksagungen: 673

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. November 2013, 16:08

wie war das 7 von 4000? Oha, schlimmer als MS ROD für die Geschichtsbücher :facepalm:

Vorbestellt: Fifa 15

Most Wanted: Little Big Planet 3, Grand Theft Auto V

Red Sun King

Core-Gamer

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 27. August 2013

Wohnort: Osthessen

Danksagungen: 1214

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2013, 16:10

Ich bin mittlerweile froh, dass die Amis unsere Versuchskaninchen machen! Ich freue mich so auf die Konsole, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe mit mit solchen Problemen am Release rumzuärgern. Zwei Wochen sind viel Zeit um diesen Software-Fehler zu fixen, aber passieren sollte das natürlich erst gar nicht...
...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GER_MANNtastisch (14.11.2013), undead_phillie (14.11.2013), Digieflash (14.11.2013), Nightcrow (14.11.2013), Solid Snake (14.11.2013), Marius J. (15.11.2013)

Cupid09

Insert Coin...

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Danksagungen: 41

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. November 2013, 16:10

Oh oh, hoffentlich sind bis Weihnachten wenigstens die größten Kinderkrankheiten behoben, denn da krieg ich meine PS4.

Nightz

Insert Coin...

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Danksagungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. November 2013, 16:11

Uh das wird dann bei den Amis morgen aber ein Shitstorm werden wenn das ein flächendeckendes Problem ist.

  • »Michael Kanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. November 2013, 16:14

Bei einem Update können immer mal wieder Fehler entstehen, daher sollte man es nicht allzu eng sehen. ;)

GraP

Casual Gamer

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 15. August 2013

Danksagungen: 125

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. November 2013, 16:15

Sony wirds sicherlich hinkriegen den Patch bis zum 29.11 zu überarbeiten und das Problem zu finden

Sehe ich genauso! Sollte es ein Firmware Problem sein, beeilt euch Sony :P

Man konnte gestern schon das gleiche aus der Readaktion von Kotaku lesen, die haben das gleiche Problem mit dem HDMI Port.
"You're the smartest guy I ever met, and you're too stupid to see he made up his mind 10 minutes ago."



Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. November 2013, 16:17

Also das es an der Software liegt halte ich für ein Gerücht. Es gibt auch einebPS4 die direkt nicht anging, und auch das wenn man sie liegend hat nicht plan aufliegt. Mit dem Controller der sich abnutzt wurde auch bestätigt.
Und es gibt auch ein Video wo man sieht das der Fehler eigentlich von der GPU kommen muss da er im Betriebssystem Grafikfehler bekommt und das nach 1 Stunde nach einschalten der PS4.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marco Pascal Sardo« (14. November 2013, 16:25)


RheinHorizon

Casual Gamer

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. November 2013, 16:18

@ lordofsea das Problem müssen die nicht bis zum 29.11. Gelöst haben sondern Bis morgen den dann erscheint die ps4 in den USA und logischer weiße wollen dann auch alle den Patch 1.50

heldissimo

Core-Gamer

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 1. November 2013

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. November 2013, 16:19

Wenn das Ding nichts taugt kauf ich mir nen PC.
Der ganze Zirkus mit Fehler hier Macke da nervt mich schon langsam.
Die wiiu ist bei mir auch ruckzuck rausgeflogen :-)

Markus Busch

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. November 2013, 16:20

Vor ein paar Wochen wurde ja auch über Überhitzungsprobleme berichtet, wo die Entwickler sagten keine Probleme damit gehabt. Interessant ist was im offiziellen PS4 Handbuch steht: Power-Kontrollleuchte
Leuchtet weiß Eingeschaltet
Leuchtet orange Bereitschaftsmodus
Ausgeschaltet Ausgeschaltet
Blinkt rot Das PS4™-System ist überhitzt.
Schalten Sie das System aus und warten Sie, bevor Sie es erneut verwenden.

Hier der Link zum Handbuch: http://manuals.playstation.net/document/…/partnames.html

Finde das keine guten Zeichen, Probleme mit dem HDMI dazu das Video mit der überhitzten PS4( was natürlich auch an dem Plexiglaskasten gelegen haben kann), hoffe Sony bekommt das in den Griff.

Ramiris

Casual Gamer

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 57

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. November 2013, 16:21

Paar Updates und das ding schnurrt wieder wie ein Kätzchen :D Hoffe ich zumindest

Aranos

Attrappe

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Blaichach / Allgäu

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. November 2013, 16:23

Also das mit dem Überhitzen bereitet mir ebenso Kopfzerbrechen. Laut GamesRadar.com soll das Überhitzungsproblem massiv sein. Nur frage ich mich wie das "immer" wieder sein kann das solche Probleme auftreten. Diese Konsolen müssen doch auch einem Testlauf unterzogen werden und damit meine ich nicht dauerbetrieb von 20 Std.+ in einem klimatisierten Büro o.ä. :facepalm:
PSN ID gwlonestar
Spielt: Killzone: SF, BF4, FIFA 14, Resogun, Warframe, DC Universe Online, Outlast, Marvel Lego, Don´t Starve, (NFS oder AC kommt no)
Vorbestellt: MGS V, Destiny, The Division, Infamous, DC., The Crew, TESO, :boulay:

Cyborg kmk

Core-Gamer

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

Danksagungen: 468

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 16:23

Noch 2 Wochen bis zum Release also - who cares. Aber in diesem Sinne war es gut den Patch vor Release zu bringen. Schlimm wäre es wenn das am 29ten passieren würde

Sij87

Casual Gamer

  • »Sij87« wurde gesperrt

Beiträge: 495

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 142

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. November 2013, 16:26

Vor ein paar Wochen wurde ja auch über Überhitzungsprobleme berichtet, wo die Entwickler sagten keine Probleme damit gehabt. Interessant ist was im offiziellen PS4 Handbuch steht: Power-Kontrollleuchte
Leuchtet weiß Eingeschaltet
Leuchtet orange Bereitschaftsmodus
Ausgeschaltet Ausgeschaltet
Blinkt rot Das PS4™-System ist überhitzt.
Schalten Sie das System aus und warten Sie, bevor Sie es erneut verwenden.

Hier der Link zum Handbuch: http://manuals.playstation.net/document/…/partnames.html

Finde das keine guten Zeichen, Probleme mit dem HDMI dazu das Video mit der überhitzten PS4( was natürlich auch an dem Plexiglaskasten gelegen haben kann), hoffe Sony bekommt das in den Griff.


das hat mitsicherheit an dem plexiglaskasten gelegen, wenn die luft nicht vernünftig zirkulieren kann und nicht gegen frischluft ausgetauscht wird was erwartest du denn?
MIDIS,
MIDIS und nochmals MIDIS. Suchst du MIDIS zu bekannten POP, Chart,
Hardstyle, House, Dubstep Songs usw. Bist du hier genau richtig.


http://www.youtube.com/channel/UCYUDT7Akyd02ZCImU3Kr1DA




Aranos

Attrappe

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Blaichach / Allgäu

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. November 2013, 16:27

Vor ein paar Wochen wurde ja auch über Überhitzungsprobleme berichtet, wo die Entwickler sagten keine Probleme damit gehabt. Interessant ist was im offiziellen PS4 Handbuch steht: Power-Kontrollleuchte
Leuchtet weiß Eingeschaltet
Leuchtet orange Bereitschaftsmodus
Ausgeschaltet Ausgeschaltet
Blinkt rot Das PS4™-System ist überhitzt.
Schalten Sie das System aus und warten Sie, bevor Sie es erneut verwenden.

Hier der Link zum Handbuch: http://manuals.playstation.net/document/…/partnames.html

Finde das keine guten Zeichen, Probleme mit dem HDMI dazu das Video mit der überhitzten PS4( was natürlich auch an dem Plexiglaskasten gelegen haben kann), hoffe Sony bekommt das in den Griff.


das hat mitsicherheit an dem plexiglaskasten gelegen, wenn die luft nicht vernünftig zirkulieren kann und nicht gegen frischluft ausgetauscht wird was erwartest du denn?
Glaube ich weniger. Den einige berichten ja im moment schon das die Konsole auch im "leerlauf" auffällig heiß wird.
PSN ID gwlonestar
Spielt: Killzone: SF, BF4, FIFA 14, Resogun, Warframe, DC Universe Online, Outlast, Marvel Lego, Don´t Starve, (NFS oder AC kommt no)
Vorbestellt: MGS V, Destiny, The Division, Infamous, DC., The Crew, TESO, :boulay:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 42

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. November 2013, 16:29

meine meinung : was durch ein update versaut wird, kann durch ein weiteres update auch wieder geradegebogen werden, einfach warten bis das neue update kommt bevor man sich das 1.5 herunterlädt.
und das es eine überhitzungsleuchte gibt ist doch eher positiv zu sehen ! ich gehe davon aus, dass die ps4 nur in extremfällen überhitzt (warmer raum, enges regal in dem sie nicht genug "atmen" kann) und da hab ich doch lieber eine leuchte die mich vorwarnt statt ne ps4 die ähnlich wie die ps3 einfach abraucht und das war´s dann

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cyborg kmk (14.11.2013)

Sgt_Nerezza

Core-Gamer

Beiträge: 825

Registrierungsdatum: 31. Mai 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 89

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. November 2013, 16:30

Wird man selber testen müssen. die Definition von "warm" ist da auch wieder subjektiv. Hardware wird nunmal warm wenn sie läuft