Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2254

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 02:45

E3 2017 - Seht euch hier Sonys Pressekonferenz an - ab 3 Uhr
Alle Frühaufsteher und Nachteulen dieser Welt können sich folgend den Livestream zu Sonys diesjähriger E3-Pressekonferenz ansehen. Wer also wissen will inwiefern man auf die Ankündigung der Xbox One X reagiert und welche Spiele im Fokus stehen werden, kann das an dieser Stelle ab 3 Uhr tun.

Ihr könnt die Pressekonferenz im Übrigen gerne mit uns gemeinsam auf Endboss TV verfolgen. Hier gehts zum Twitch - und hier zum passenden YouTube-Stream .

Alle anderen können sich den offiziellen Stream hier, oder folgend ansehen:


 

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (13.06.2017), Pulverblitz (13.06.2017)

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2254

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 02:58

Und schon vor der Konferenz steht fest, dass Knack 2 am 5. September, Superhot VR in diesem Sommer und GT Sport im Herbst kommt. Gleich gehts los :)

MDMA

Core-Gamer

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Danksagungen: 307

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juni 2017, 03:02

irgendwas von From Software wäre nett... auch wenn's nur ein Demons Souls HD Remake wäre :thumbup:






Tarantino

Pro-Gamer

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 13. Juli 2013

Danksagungen: 806

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juni 2017, 04:30

Keine besonders tolle PK von Sony diesmal.

Bis auf Shadow of the Colossos (Remaster) und Monster Hunter (Grafik aus 2013) kam nichts neues. Alles schon von letzten Jahr bekannt.

Was ich hingegen super fand, dass kaum gesprochen wurde. Ein Trailer nach dem andren. So wünsche ich mir das.


Gewinner der E3:

- Ubisoft
- Microsoft
- Sony
- Bethesda
- EA

Am meisten freue ich mich auf Beyond Good and Evil 2 und Assassins Creed Origins.

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________
******************************SUPPORT*********************************

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaWe3012 (13.06.2017)

mrvita

Casual Gamer

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Oberau

Danksagungen: 157

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2017, 04:45

meiner meinung nach die schlechteste pk seit jahren!
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber auf einer bühne will ich eine show geboten bekommen!
sony hat gesiegt...in der rubrik first party exklusiv...war das überraschend? das war klar...es hätte dafür keine E3 gebraucht um das zu zeigen.
destiny 2, cod, days gone, uncharted und god of war..schon alles gesehen...teilweise letztes jahr...
die vr spiele wie skyrim steril und FF angeln haben mich nur abgeschreckt...werde meine vr definitiv verkaufen
rechtsreibung ist mir schnippe

Thortank

Attrappe

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 30. April 2015

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juni 2017, 05:28

Meine persönliche top 3

1. Ubisoft
2. Microsoft
3. Sony

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 282

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:18

Zitat von »mrvita«

meiner meinung nach die schlechteste pk seit jahren!
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber auf einer bühne will ich eine show geboten bekommen!
sony hat gesiegt...in der rubrik first party exklusiv...war das überraschend? das war klar...es hätte dafür keine E3 gebraucht um das zu zeigen.
destiny 2, cod, days gone, uncharted und god of war..schon alles gesehen...teilweise letztes jahr...
die vr spiele wie skyrim steril und FF angeln haben mich nur abgeschreckt...werde meine vr definitiv verkaufen

deswegen bin ich unendlich froh dass die für Fallout 4 VR auf eine PSVR Version verzichten. dann dürfen die PC Nutzer wieder mit so einem billig Port rechnen der so gemacht ist das er auch für PSVR lauffähig ist.

man, habe mich seit Jahren nicht so sehr auf ein VR Spiel gefreut. Rift und Vive verstaubten vor sich hin. aber für Fallout 4 VR werden die Linsen definitiv wieder gereinigt werden. :D
und natürlich für Resident Evil 7, wenn es dann endlich in "gut" auf dem PC erscheint.

@topic:
ich fand die PK eigentlich Recht unterhaltsam, das ist das wichtigste. sicher hätte man größer, pompöser und so machen können, aber alles was ausgesagt werden musste kam rüber.
Bethesda und Microsoft haben es besser gemacht, hatte aber schon schlimmeres gesehen.

KAESEFUSSXXL

Core-Gamer

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Danksagungen: 206

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:19

Wenigstens kommen ein paar neue VR Spiele von Sony.
Ansonsten tote Hose .
Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

majormcmias

PS4M Spambot

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 976

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:36

Sony hat das kurz und knackig gehalten. Ohne viel TamTam. Das die meisten Exklusivtitel dieses Jahr nicht mehr erscheinen werden war ja im Vorhinein klar. Da werden wir auf der PSX2017 mehr erfahren
PSN-ID: str1ker2k7

Twitch.tv

Next Stream: 24.6. - 25.6.2017 von 20 bis 2 Uhr -> Direkt auf Twitch.tv (Link)

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



Horizon Zero Dawn - Sammelthread | Injustice 2 - Sammelthread | Project CARS 2 - Sammelthread | Gran Turismo Sport - Sammelthread | Beyond Good and Evil 2 - Sammelthread

Hadouken

Core-Gamer

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 29. Juni 2015

Danksagungen: 117

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:38

Bin auch eher ernüchtert. Wird man von FROM Software auf der E3 noch was hören?

skinny

Casual Gamer

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Danksagungen: 121

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:39

Puh, das war ne kurze Nacht zusammen mit den Finals.
Aber wie krank sieht denn Spider Man bitte aus? Das Spiel wird Referenz werden.

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:46

Die PK war aus meiner Sicht grandios.
So macht man das.
Tolles Lineup und der Fokus auf die Spiele.
Das ist was ich will.

MaWe3012

Attrappe

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 34

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juni 2017, 07:58

Fand es leider auch sehr schade, dass nicht wirklich was neues gezeigt wurde. Alles bereits bekanntest.
Das was aber gezeigt wurde sah wirklich sehr sehr gut aus. Bin echt gespannt auf das Spider-Man Game. God of War sah auch wirklich gut aus und Detroit wird auch sehr cool werden.....

Meine Top 3 Presskonferenz (bis jetzt)

1. Ubisoft
2. Microsoft
3. Sony


mariO_o

Familienmitglied

Beiträge: 2 016

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

Danksagungen: 1169

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juni 2017, 08:07

Also Shadow of Colossus hat mich schon überrascht. War da schon vorher was bekannt weil niemand was dazu schreibt?!?

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 208

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1504

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juni 2017, 08:16

Mein Highlight war SPIDERMAN... das sah ja unfassbar aus. Dann natürlich God of War und die Überraschung des Abends war Shadow of the Colossus.

Ausreichend Material.

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 911

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1646

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:25

Ziemlich enttäuschnd. Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe, sie haben kaum was spannendes neues im Programm. Die meisten der gezeigten Spiele hatten sie schon letztes Jahr auf der E3 und sie kommen trotzdem erst 2018 raus, sorry, aber wenn man nicht genug Kohken im Feuer hat, dann zeigt dch nicht schon alles in einer PK, dann hätte man diesmal wenigstens was neues gesehen. So ist es einem wie die aufgewärmte E3 von 2016 vorgekommen.

Einzige Überraschung war das neue Monsterhunter, dass könnte tatsächlich richtig richtig cool werden. Shadows of the Colossus hingegen juckt mich nicht die Bohne. Ich habe das schon auf der PS2 gespielt und au der PS3 gab es auch schon ein Remake, ich wette in ein paar Jahren gibt es dann auch eine PS5 version. Sorry, aber wenn man nichts neues hat, dann reißt mic ein Remake eines 10über 10 Jahre alten spiels auch nicht mehr vom Hocker.

Ansich war die PK nett gestaltet, wie bei Microsoft standen die Spiele im Folus! Aber es haben die Knaller gefehlt. Ein cooles Spielelineup, aber halt auch alles gut bekannt. Aber auf Monsterhunter freu ich mich ziemlich.


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

Tarantino

Pro-Gamer

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 13. Juli 2013

Danksagungen: 806

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:19

@ mariO_o offiziell war nichts bekannt, Aber neoGAF hat am Vormittag schon getwittert, dass dass Shadow of the Colossus gezeigt wird. Ich persönlich hoffte auf einen komplett neuen Ableger, aber am Schluss wurde es dann doch wieder nur ein Remaster.

@skinny Spiderman sah wirklich sehr hübsch aus. Doch hat auch 2010 angerufen und wollte seine Quick Time Events wieder haben. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es heutzutage noch Spiele gibt, die so oft auf diese Mechanik zurückgreifen. :thumbdown:

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________
******************************SUPPORT*********************************

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (13.06.2017), Red Sun King (13.06.2017)

Pazzo

PS4M Spambot

Beiträge: 2 650

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Danksagungen: 732

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:44

Ich war am Ende auch eher enttäuscht. Klar, es hatte ein sehr gutes Lineup. Ich glaub, fast jedes gezeigte Spiel (ausser des VR-Krams und Monster Hunter) wird ein Pflichtkauf für mich, aber mir fehlte der Wow-Effekt in Form einer absoluten Überraschung. Eine komplett neue IP, die damals so geflasht hat wie Horizon oder einfach eine Spyro Remastered Trilogie. Irgendwas, womit man nicht gerechnet hätte.
Naja, war dennoch die beste PK dieser doch recht schwachen E3.

Twitter: @PazzoxzU

Nightcrow

Pro-Gamer

Beiträge: 1 277

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Danksagungen: 1192

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Juni 2017, 11:22

Für mich, mit Ubisoft zusammen, die beste PK der E3. Was haben denn so einige Herr Miesmuscheln über mir so erwartet? Das man jetzt zig neue IP's aus dem Hut zaubert? Oder irgendwo her neue Hardware zaubert. Was sie geboten haben war schon genau das was ich als Spieler haben möchte. Einen Hintern voll guter Games. Was ich gesehen habe, war ein Blockbuster Spiel nach dem anderen, mit Überraschungen, wie Monsterhunter, einem genialen Detroit, oder die ersehnte Erweiterung von Horizon und überwiegend sah alles klasse aus.
Wir haben, wenn ich mich nicht verzählt habe, 12 AAA Titel, davon die Hälfte exklusiv für PS gesehen. Also ich für meinen Teil bin da recht zufrieden mit.

Die Erweiterung von Horizon, Detroit, Monsterhunter World, God of War und Spiderman waren für mich die Highlights. Ja, es gab, einige QuickTime Events, aber es hielt sich, meiner Meinung nach in einem erträglichen Rahmen. Selten ein Spiel ( Spiderman) gesehen, bei dem soviel Action und Interaktion möglich ist. Ein Batman trifft Uncharted, trifft Watchdogs System, das für eine Menge Spaß stehen wird.

Last but not least, wurden einige gute VR Titel gezeigt. Allen voran wohl Skyrim VR, dass für den einen vielleicht mau aussah, für andere aber eine Erfüllung in VR sein wird. Zumindest hat man gezeigt, hey VR wurde nicht vergessen und es wird für die Hardware entwickelt.

Alles in allem super Aussichten für Ende 2017 und 2018, mit vielen vielen Spielen auf die man sich freuen kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (13.06.2017), Pulverblitz (13.06.2017), Red Sun King (13.06.2017)

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 911

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1646

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:15

@Nightcrow:

Es ist für viele Enttäuschend, dass es dieses jahr kaum was zu sehen gab, was es nicht schon zur letzten E3 gab. Letztes jahr hat man mit neuen Spielen wie Detroid, God of War und Horizon wirklich neue Knaller geliefert. Dieses Jahr sehen wir nichts neues. Dafür braucht man keine PK. Dazu kommen viele der Spiele auch erst 2018 raus.

Außer Monsterhunter war keines der größeren Spiele eine Überraschung, alles schon gesehen. Die VR Spielen sahen nett aus, aber weiterhin nichts, was mal als Systemseller sehen kann. Skyrim VR ist nett, aber nach Doom VR und Fallout VR war das nun keine große überraschung, wer gerne das 5 mal Skyrim durchspielen will wird sich freuen, ein wirklicher knaller wie Resi VR sehe ich da aber auch nicht.

Insgesamt gab es bis auf Monsterhunter Null überraschungen oder Neuerungen. Hätten sie wenigstens jedes der angekündigten Spiele mit einem releasetermin versehen okay, aber so war der informationsgehalt fast null. Ein neues Spiel, ein paar Releasedates, aber nichts konkretes. Vielleicht hätten man sich im letzten Jahr 1-2 Spiele aufheben sollen. z.B. hat man seit der letzten E3 von Detroid kaum was gesehen, hätte man auch gut in diesem jahr ankündigen können und schon hätte man einen weiteren überraschungshit, oder man hätte mal was zu Deathstranding gesehen etc.


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)