Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 653

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1765

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:15

Gravity Rush 2 - Die ersten Wertungen sind da
Obwohl Gravity Rush 2, der erste PS4-Exklusivtitel des Jahres und direkter Nachfolger zum PS Vita-Spiel gleichen Namens, erst in der kommenden Woche veröffentlicht wird, ist das Review-Embargo bereits gefallen und die ersten Testberichte gehen online. Mit einem Metascore von aktuell 81/100 Punkten bei immerhin 31 Bewertungen schneidet das Spiel bisher sehr gut ab.

Folgend findet ihr eine kleine Auswahl der Wertungen im Überblick:
  • Destructoid - 95/100
  • TheSixthAxis - 90/100
  • GameSpot - 90/100
  • IGN - 84/100
  • The Jimquisition - 75/100
  • Game Informer - 75/100
  • Push Suare - 70/100
  • GamesRadar+ - 60/100

So werden unter anderem die Grafik und das Artdesign, sowie die Gestaltung der offenen Spielwelt besonders gelobt und unter anderem darauf hingewiesen, dass Gravity Rush 2 eine generell verbesserte Spielerfahrung im Vergleich zum Vorgänger bietet. Die britischen Kollegen von Eurogamer tauchen aufgrund der Tatsache, dass sie Spiele nicht mehr mit Punkten oder Prozenten bewerten, nicht im Wertungsdurchschnitt auf, geben dem Titel allerdings ein "Recommended" (also "Empfehlenswert"). Dort wird der asynchrone Multiplayermodus als weitere sinnvolle Ergänzung genannt.

Leider scheinen die Nebenmissionen nicht besonders abwechslungsreich gestaltet zu sein und Probleme mit der Kamera sollen das Spielgeschehen stören. Außerdem wird die Steuerung mitunter als "nicht ausgereift" bezeichnet.

Da Gravity Rush 2 offiziell erst am 18. Januar veröffentlicht wird, gibt es aktuell noch keine User-Reviews. Wer sich dennoch ein Bild vom Spiel machen möchte, kann sich eine kostenlose Demo aus dem PlayStation Store herunterladen.


Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Gravity Rush 2

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Sony Computer Entertainment
Releasedatum: 2017-01-18

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (10.01.2017), Iron-Ox (11.01.2017)

RorOnoa_ZorO

Insert Coin...

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:24

muss man den 1. Teil gezockt haben um den 2. Teil zu verstehen oder wird es eine komplett neue Story sein ?


Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen :thumbsup: als Grund denn aber PS4 Magazin angeben, damit ich es zuordnen kann

HilJers

Core-Gamer

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 276

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:34

Ich würde davon ausgehen das man den 1. Teil gespielt haben muss! ;)
Die selben Charaktere wie in Teil 1, nur liegt etwas Zeit zwischen den Handlungen.


Die Wertungen lesen sich ja schonmal gut. Ich bin mal gespannt ob mich das Spiel genauso fesseln kann wie der Erstling auf der VITA. Wenn man mich fragt war das quasi auch mit das beste Spiel für die VITA überhaupt! ^^

s4scha

Casual Gamer

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:01

muss man den 1. Teil gezockt haben um den 2. Teil zu verstehen oder wird es eine komplett neue Story sein ?


Kostet für PS+ gerade noch 11,99€. Die beiden Hauptcharaktere sind die gleichen wie in Teil 2, also solltest du den erst nachholen.

NeCo67

Attrappe

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:37

muss man den 1. Teil gezockt haben um den 2. Teil zu verstehen oder wird es eine komplett neue Story sein ?


du solltest auf jeden fall den ersten teil spielen
die entwickler haben sogar einen kurzen anime film veröffentlicht damit sie die story lücke zwischen dem ersten und zweiten teil schließen können

BananaJones

Core-Gamer

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 15. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:20

Ich habe heute auch die Demo probiert. Da sind mir einige Buggs aufgefallen. Wie z.B. das durchfliegen von häusern und manchmal Teilen einer Brücke. Normalerweise sollte man darauf stehen bleiben. Oder auch das mit den Treffen von Gegnern ist so ne Sache. Gut angezielt und getroffen...macht aber keinen schaden. Trifft man ins leere zählt es. Fand ich ein wenig merkwürdig. Die Grafik und die Art wie die Charaktere und auch die Welt aussieht finde ich nach wie vor absolut geil^^
Aber im Grunde ist es das gleiche wie beim 1er. Steuerung ist auch die selbe auch wenn ich mich ein wenig von der Vita auf PS4 umgewöhnen musste.

Wird auf jeden Fall später im Sale gekauft damit ich mich nicht am Anfang schon mit solchen Kleinigkeiten ärgern muss. Da wird das dann schon gepacht sein.

Koroyosh8

Pro-Gamer

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 10. Juli 2014

Danksagungen: 418

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:38

Phu, ich muss darauf hoffen, dass wir wieder ein grosses Sommerloch haben und ich es da nachholen kann. Der erste Teil fand ich auf jedenfall schon gut, wobei ich bis zum Schluss die Steuerung nicht gemeistert habe :D

Iron-Ox

Casual Gamer

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 75

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:04

Werde zuerst Nioh spielen. Danach hole ich mir Gravity Rush 2.

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 71

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2017, 07:28

Mir hat der erste Teil auf der Vita garnicht gefallen.
Ich werde jetzt zuerst einmal die Demo testen und dann weiter schauen.
Es hat für mich aber zunächst keine Priorität.

Kandidat zum PS+ Titel ist aber auf jeden Fall.
Der Vita Teil kam dort auch relativ schnell.

Qudideluxe

Insert Coin...

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:39

Zitat von »BananaJones«

Ich habe heute auch die Demo probiert. Da sind mir einige Buggs aufgefallen. Wie z.B. das durchfliegen von häusern und manchmal Teilen einer Brücke. Normalerweise sollte man darauf stehen bleiben. Oder auch das mit den Treffen von Gegnern ist so ne Sache. Gut angezielt und getroffen...macht aber keinen schaden. Trifft man ins leere zählt es. Fand ich ein wenig merkwürdig.

Wird auf jeden Fall später im Sale gekauft damit ich mich nicht am Anfang schon mit solchen Kleinigkeiten ärgern muss. Da wird das dann schon gepacht sein.

Qudideluxe

Insert Coin...

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:43

Zitat von »BananaJones«

Ich habe heute auch die Demo probiert. Da sind mir einige Buggs aufgefallen. Wie z.B. das durchfliegen von häusern und manchmal Teilen einer Brücke. Normalerweise sollte man darauf stehen bleiben. Oder auch das mit den Treffen von Gegnern ist so ne Sache. Gut angezielt und getroffen...macht aber keinen schaden. Trifft man ins leere zählt es. Fand ich ein wenig merkwürdig.

Wird auf jeden Fall später im Sale gekauft damit ich mich nicht am Anfang schon mit solchen Kleinigkeiten ärgern muss. Da wird das dann schon gepacht sein.


Die Demo ist ein sehr alter build vom spiel von der E3. Das Spiel ist so gut wir bugfrei.

BananaJones

Core-Gamer

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 15. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2017, 01:27

Zitat von »Qudideluxe«

Die Demo ist ein sehr alter build vom spiel von der E3. Das Spiel ist so gut wir bugfrei.

Alles klar. Danke für die Info :)
Werde trozdem auf den Sale warten. Hab mir auch erst das Spiel für die Vita geholt als es Remasterd wurde^^