Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1566

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:10

[UPDATE] Horizon: Zero Dawn - Neuer Trailer veröffentlicht
Update:

Der neue Trailer ist ab sofort auch auf Deutsch verfügbar:




Ursprüngliche Meldung:

Entwickler Guerilla Games und Sony haben heute einen neuen Trailer zu Horizon: Zero Dawn veröffentlicht. Nachdem bisher beinahe ausschließlich die Spielwelt und die Maschinenwesen, gegen die sich Protagonistin Aloy zur Wehr setzen muss, gezeigt wurden, widmet sich das neue Video einer neuen Bedrohung, wirft allerdings auch einen Blick auf die geheimnisvollen Verbündeten der Kriegerin.

Wer die maskierten Krieger sind und woher sie ihre Macht über die Maschinen beziehen, die in der "post-post-apokalyptischen Welt" ihr Unwesen treiben, werden wir spätestens zum Release am 1. März diesen Jahres wissen.

Folgend könnt ihr euch den neuen Trailer zum PlayStation 4-Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn ansehen:


Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Horizon Zero Dawn

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Guerrilla Games
Releasedatum: 2017-03-01

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XPapa1X (11.01.2017)

Vanewod

Insert Coin...

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 77

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:21

Erinnert mich ein wenig an Heavenly Sword...hoffe es hiess so :)

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 447

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3081

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:26

Das einzige was mich von dem Spiel noch so abhält ist mein Zweifel an einer guten Story, der Rest sieht ja schon vielversprechend ab. Werde wohl die ersten Userreviews ein bis zwei Wochen später abwarten, bis dahin haben die ersten Hardcorezocker sicher auch Platin :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HilJers (11.01.2017), Pazzo (12.01.2017)

MendicantBias859

Casual Gamer

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:27

Sieht geil aus...irgendwas is mit der Zeit Anzeige kaputt...des zeigt mir an, dass dieser Post hier vor -103 Minuten gepostet wurde :|

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1566

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:33

Sieht geil aus...irgendwas is mit der Zeit Anzeige kaputt...des zeigt mir an, dass dieser Post hier vor -103 Minuten gepostet wurde :|

Ne, war mein Fehler. Hatte die News versehentlich für viel später geplant, dann den Timer aber entfernt. Ursprünglich wäre die News nämlich erst um 19:10 Uhr online gegangen statt 17:10 Uhr.

Anzeige ist nicht kaputt, meine News kommt nur gerade zurück aus der Zukunft ;)

HilJers

Core-Gamer

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:33

Das einzige was mich von dem Spiel noch so abhält ist mein Zweifel an einer guten Story, der Rest sieht ja schon vielversprechend ab. Werde wohl die ersten Userreviews ein bis zwei Wochen später abwarten, bis dahin haben die ersten Hardcorezocker sicher auch Platin :D


Genau das denke ich mir auch!
Die Welt, das Artdesign und so ist ja ganz geil, aber ich hab noch keinen Plan worauf die Story hinausläuft bzw. ob die überhaupt was taugt. Da warte ich gern erstmal ein paar Tests ab.
Couchpotato - Games.Filme.Nerdkram

Ihr könnt mich gerne adden! PSN-ID: Hiljers


xDayWalker93x

Core-Gamer

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:34

Ist das jetzt ps4 pro grafik oder nicht? Wen das jetzt von der normalen wäre würde mich der schlag treffen:D Freu mich auf den titel sehr:)
Jeder darf mich adden ;)

PSN-ID: xDayWalker93x

RorOnoa_ZorO

Insert Coin...

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:43

freue mich schon drauf, also vom optischen sieht es ja sehr gut aus, aber ist halt nur ein Trailer... hoffentlich halten sich Bugs und das alles in Grenzen, weil heutzutage haben ja so ziemlich alle Spiele dieser Größenordnung Bugs

am meisten interessiert mich aber auch die Story, es ist mal komplett was anderes, nix was es vorher schonmal irgendwo gab und ich riskiere auch den Day One Kauf
mein Bauchgefühl sagt, dass es gut wird und bisher hatte es immer ganz gut funktioniert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RorOnoa_ZorO« (11. Januar 2017, 17:56)


SMU

Attrappe

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. August 2013

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:04

Ich bin echt scharf auf das Game. In diesem Trailer steckt schon mehr Story als in allen KZ spielen zusammen. Diese Spieleschmiede hat definitiv dazugelernt nach den letzten 08/15 Story's. Alles andere konnten die ja schon vorher.
OBEN OBEN UNTEN UNTEN LINKS RECHTS LINKS RECHTS B A

_Raschi_

Familienmitglied

Beiträge: 2 288

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1039

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:52

Kann mir jemand verraten warum alle so heiß auf das Spiel sind?
Optisch ist es sehr ansehnlich, stimme ich zu, aber in dem Gameplay Video der letzten Sony Pressekonferenz sah man nur, wie die Tante einen Roboter mit Pfeil und Bogen erledigte und auf einen anderen kletterte, um die Aussicht zu genießen.
Weswegen nun alle so aus dem Häuschen sind ist mir Schleierhaft... Hab ich irgendwelche News verpasst oder so?

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 708

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2301

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:02

Kann mir jemand verraten warum alle so heiß auf das Spiel sind?
Optisch ist es sehr ansehnlich, stimme ich zu, aber in dem Gameplay Video der letzten Sony Pressekonferenz sah man nur, wie die Tante einen Roboter mit Pfeil und Bogen erledigte und auf einen anderen kletterte, um die Aussicht zu genießen.
Weswegen nun alle so aus dem Häuschen sind ist mir Schleierhaft... Hab ich irgendwelche News verpasst oder so?
Das kann ich dir sagen. Weil es eine frische und neue IP ist mit einem Setting, dass noch nicht allzu oft bedient wurde. Wenn überhaupt. Ich denke die Vorfreude (Ich nenne es mal nicht Hype) auf etwas neues und frisches ist bei vielen einfach groß.

Ich freue mich auch schon sehr auf den Titel und bin gespannt was da auf uns zukommt, auch wenn ich von der Story und dem Hintergrund nicht allzu viel weiß, aber das will ich ähnlich wie bei Filmen auch nicht im Vorfeld wissen;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_Raschi_ (11.01.2017), majormcmias (11.01.2017), ms1602 (11.01.2017), BiGBuRn83 (12.01.2017), Nightcrow (12.01.2017)

_Raschi_

Familienmitglied

Beiträge: 2 288

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1039

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:02

Das kann ich dir sagen. Weil es eine frische und neue IP ist mit einem Setting, dass noch nicht allzu oft bedient wurde. Wenn überhaupt. Ich denke die Vorfreude (Ich nenne es mal nicht Hype) auf etwas neues und frisches ist bei vielen einfach groß.

Ich freue mich auch schon sehr auf den Titel und bin gespannt was da auf uns zukommt, auch wenn ich von der Story und dem Hintergrund nicht allzu viel weiß, aber das will ich ähnlich wie bei Filmen auch nicht im Vorfeld wissen;)

OK, sicherlich liegt genau hier der Unterschied.
Nach so vielen - ich sag mal so frei heraus - Enttäuschungen der letzten Jahre bin ich ziemlich skeptisch geworden, Grad im Bezug auf Spielen, die mir nicht viel verraten, habe mit anderen Worten keine Lust die Katze im Sack zu kaufen, vor allem bei singleplayer spielen für über 60€.
Bei Fortsetzungen mag das eventuell nochmal was anderes sein, bei Witcher 3 oder einem Skyrim weiß ich aufgrund der Vorgänger was mich in etwa erwarten wird, vor allem im Bezug auf Spielzeit und solchen Sachen. Da bin ich schneller "gehypt" als bei komplett neuen IP's... Zudem konnte ich mit den letzteren spielen des Entwicklerstudios (also der Killzone Reihe) nichts anfangen.
Ich warte einfach auf euer Fazit, auf das irgendwelcher "Tester" gebe ich eh nichts ^^

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Croatoan_viruz

Insert Coin...

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:51

Geht es nur mir so dass die deutsche stimme von ihr nicht so passt ? Wird wohl auf English gespielt :D
Horizon war schon bei der Ankündigung auf der E3 2015 gekauft ^^

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 157

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2017, 07:18

Ich bin im märz hin- und hergerissen zwischen me andromeda und horizon.
Die letzten spiele der jeweiligen entwickler haben mich nicht vom hocker gerissen muss ich sagen.

Die trailer zu beiden spielen sind auf hochglanz getrimmt und sehen wirklich gut aus, mal schauen wie es dann im finalen spiel auf der “alten“ ps4 aussieht.

Was die story anbelangt bin ich bei beiden spielen gespannt, wenn ich mir den preisverfall der aktuellen games so anschaue gibts bei mir ohnehin keine d1 käufe mehr - ich lasse mich überraschen.

monthy19

Insert Coin...

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 67

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2017, 07:25

Mir gefällt das gezeigte sehr gut.
Ich bin fast sicher, dass es ein Day One kauf wird.
Setting, Gegner, Tierwelt :D und vor allem der sympatische Hauptcharakter haben es mir angetan.

Nicht mehr lange :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (12.01.2017)

simmmmm

Insert Coin...

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

Danksagungen: 54

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:11

sieht schon sehr gut aus, hoffen wir mal dass es nicht nur ein grafikblender wird. davon haben wir auf der ps4 ja schon genug :)

BiGBuRn83

Moderator

Beiträge: 9 678

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 4729

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:29

Das kann ich dir sagen. Weil es eine frische und neue IP ist mit einem Setting, dass noch nicht allzu oft bedient wurde. Wenn überhaupt. Ich denke die Vorfreude (Ich nenne es mal nicht Hype) auf etwas neues und frisches ist bei vielen einfach groß.

Ich freue mich auch schon sehr auf den Titel und bin gespannt was da auf uns zukommt, auch wenn ich von der Story und dem Hintergrund nicht allzu viel weiß, aber das will ich ähnlich wie bei Filmen auch nicht im Vorfeld wissen;)

OK, sicherlich liegt genau hier der Unterschied.
Nach so vielen - ich sag mal so frei heraus - Enttäuschungen der letzten Jahre bin ich ziemlich skeptisch geworden, Grad im Bezug auf Spielen, die mir nicht viel verraten, habe mit anderen Worten keine Lust die Katze im Sack zu kaufen, vor allem bei singleplayer spielen für über 60€.
Bei Fortsetzungen mag das eventuell nochmal was anderes sein, bei Witcher 3 oder einem Skyrim weiß ich aufgrund der Vorgänger was mich in etwa erwarten wird, vor allem im Bezug auf Spielzeit und solchen Sachen. Da bin ich schneller "gehypt" als bei komplett neuen IP's... Zudem konnte ich mit den letzteren spielen des Entwicklerstudios (also der Killzone Reihe) nichts anfangen.
Ich warte einfach auf euer Fazit, auf das irgendwelcher "Tester" gebe ich eh nichts ^^

Ganz ehrlich. Ich will so nicht werden. Ständig zu denken. Mensch eine neue IP das wird ein Reinfall. Ich freue mich drauf und das Teil wird genauso wie GOW, Days Gone und Andromeda Day One gekauft.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fragstar1 (12.01.2017), CyrusLPs (12.01.2017), Nightcrow (12.01.2017)

_Raschi_

Familienmitglied

Beiträge: 2 288

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1039

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:20


Ganz ehrlich. Ich will so nicht werden. Ständig zu denken. Mensch eine neue IP das wird ein Reinfall. Ich freue mich drauf und das Teil wird genauso wie GOW, Days Gone und Andromeda Day One gekauft.

Ich sag ja nicht dass das ein Reinfall wird, möchte ich auch garnicht, aber wenn ich auf einer Liste die von mir (blind) gekauften Spiele nach "Überraschungstitel" und "nur so lala" einsortieren würde, dann würde eine Seite deutlich länger sein als die andere.
Ich wünsche mir ja selbst dass ein Blockbuster nach dem nächsten kommt, aber leider geht der Trend in Richtung Einheitsbrei und möglichst viel Mainstream + Microtransaktionen.
Wenn ich dann bei (einer neuen IP) for Honor lese 'kaufe dir die super-duper-mega-großer-penis-extra-teuer-version und erhalte 5 Kisten voll kosmetik', dann frag ich mich ob auch Mal wieder ein Spiel kommt, bei dem man nur durchs spielen was freischalten kann.
Um auf deine gennanten Beispiele zurück zu kommen: bei God of War und Mass Effect weiß ich in etwa was mich erwarten wird, da es schon mehr als nur einen Vorgänger gab, auf diese Titel freue ich mich auch, genau so wie Days Gone, da mir das Setting mehr als nur gefällt.
Aber wie ich schon schrieb konnten mich Guerilla Games mit der Killzone Reihe nicht abholen, sicherlich ist dies auch ein nicht Grad unwichtiger Punkt für mich meine Vorfreude in Grenzen zu halten.
Was ich auch noch erwähnen sollte ist der Punkt, dass ich nun seit 22 Jahren Gamer bin und mein persönlicher Geschmack Grad in den letzten Jahren, nicht zu vernachlässigen durch destiny, mehr in Richtung Multiplayer und viel Spielzeit pro Spiel geht, (wobei letzteres schon fast der wichtigste Punkt für mich selbst ist!!!).
Um es kurz zu machen: die bisher veröffentlichten Infos reichen mir nicht, das Spiel genau jetzt vorzubestellen, vielleicht kommen ja noch einige Videos oder Infos die mich umstimmen oder ich warte halt einfach bis 2 Wochen nach release und entscheide dann aufgrund der Meinungen der Community (was noch den Vorteil hat, dass ich bei dem rasanten Preisverfall kein vollpreis mehr zahlen muss :thumbsup: )

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sQeeL

Attrappe

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Mai 2014

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:30

Ich war zuerst auch total gehyped undfür mich war das Spiel ein Day1-Kauf. Inzwischen bin ich aber skeptisch. Ich bin eh nicht so ein Freund von Spielen bei denen meine Gegner irgendwelche Roboter sind. Habe mich auch schon durch Killzone gequält.

Nun frage ich mich noch was ich davon halten soll, wenn ich auf einem Robosaurier reite und andere Robosaurier mit Pfeil und Bogen abschieße. Hat etwas von Neandertaler tritt Robosaurus! Ich tue mich da echt schwer mit.

Ich warte einfach mal die ersten Tests und Spielermeinungen ab und dann entscheide ich es spontan. Will mcih am Ende nicht ärgern und 70 EUR im Schrank versauern lassen.

jBeatz

Core-Gamer

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 29. August 2013

Danksagungen: 433

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:39

Horizon Zero Dawn gehört 2017 für mich zu den Blindkauf-Titeln. Gilt genauso für Mass Effect und Days Gone. Ich halte ja sonst auch nicht viel von dem Vorbestellen, aber bei diesen Titeln mache ich mir da gar keinen Kopf.
Alles bisher gezeigte gefällt mir super gut und zeigt etwas neues.
Welches Spiel wird der nächste Gral?
Days Gone - Red Dead Redemption 2 :love: