Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 051

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2260

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2017, 17:35

Horizon: Zero Dawn - Sonys erfolgreichste neue IP & Story-Erweiterung
Wie Sony und Guerilla Games heute bekannt gegeben haben, hat sich Horizon: Zero Dawn in den ersten zwei Wochen seit Release mehr als 2,6 Millionen mal verkauft. Damit ist Aloys erstes Abenteuer Sonys erfolgreichste neue First Party-IP seit dem Launch der PlayStation 4 und Guerillas größter Erfolg bisher.

Um die Zahlen in Relation stellen zu können: The Witcher 3: Wild Hunt, das erfolgreichste Spiel 2015, konnte sich in den ersten zwei Wochen insgesamt 4 Millionen mal verkaufen - und das für PS4, Xbox One und PC zusammen. Währenddessen konnte sich Naughty Dogs Uncharted 4: A Thief's End innerhalb einer Woche insgesamt 2,7 Millionen mal verkaufen.

Shawn Layden, Chairman der Sony Interactive Entertainemt Worldwide Studios, sagte dazu:

"Wir wussten, dass Horizon Zero Dawn etwas besonderes sein würde. Aber dass sich diese unglaubliche Reaktion der Kritiker auf eine vollkommen neue Spielwelt direkt auf die Verkäufe übertragen würden, ist sehr erfreulich. Guerilla hat ein Spiel erschaffen, das nicht weniger als außergewöhnlich ist. Und die Reaktionen von Fans - über Stunden und Stunden von Gameplay-Streaming bis hin zu endlosem Phot-Sharing - zeigen wie wirkungsvoll das ganze war."

Und Guerrillas Managing Director Hermen Hulst fügt hinzu:

"Wir sind begeistert, dass Horizon von Kritikern und Spielern gleichermaßen so gut angenommen wurde. In die Entwicklung des Spiels ist viel Liebe geflossen, weshalb es so befriedigend ist, dass es den Spielern die gleiche Leidenschaft und den gleichen Enthusiasmus entlockt, die wir während der Arbeit daran verspürten. Das ist nur der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn, während unser Team schon hart an einer Erweiterung der Handlung arbeitet."

Klingt fast so, als wäre ein Story-DLC bereits in Arbeit.

Horizon: Zero Dawn erschien hierzulande am 1. März exklusiv für die PlayStation 4.


Quelle
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Horizon Zero Dawn

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Guerrilla Games
Releasedatum: 2017-03-01

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (16.03.2017)

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 7. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2017, 17:48

Oder gar die Arbeiten am Nachfolger?

Joey_sp87

Attrappe

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 19. August 2015

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2017, 17:50

Hab es mir gestern geholt und es jetzt ein paar Stunden gespielt. Muss schon sagen, dass es sehr geil aussieht und sich angenehm spielen lässt. Klar kommen einem Sachen bekannt vor (FC Primal), egal wer da bei wem was abgeschaut hat macht es einen sehr guten Eindruck. Story technisch hab ich noch nicht allzu viel gesehen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Hab auf jeden Fall Bock auf die Geschichte. Freut mich für alle Beteiligten, dass das Spiel so gut ankommt und bin in froher Erwartung was da noch kommen mag. Cheers

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 051

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2260

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. März 2017, 17:59

Oder gar die Arbeiten am Nachfolger?

Ebenso möglich. Allerdings hat mich die Wortwahl stutzig gemacht. "Erweiterung der Handlung" (expansion to the story) klingt schon mehr nach Story-DLC als nach Sequel.

Aber abwarten. ;)

RorOnoa_ZorO

Casual Gamer

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 22. Juni 2016

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2017, 18:03

echt ein super Spiel

finde nur die Lippen Bewegungen und das sprechen bisschen doof manchmal...

also Charakter hört auf zu sprechen und Lippen bewegen sich aber weiter, also das es nicht synchron ist

habe jetzt 5 Stunden hinter mir und bin echt positiv begeistert


Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen :thumbsup: als Grund denn aber PS4 Magazin angeben, damit ich es zuordnen kann

Bottlethrower

Familienmitglied

Beiträge: 2 112

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Wohnort: DO

Danksagungen: 1385

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. März 2017, 18:12

Nach The Last of Us und The Witcher 3 wird das hier auch einer der wenigen Titel sein, von dem ich mir einen Story DLC kaufen würde.
Von Teil 2 ganz zu schweigen.
...push the bottle...



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fragstar1 (17.03.2017)

Jed

Insert Coin...

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2016

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. März 2017, 18:29

Das Spiel ist Erstklassig und es freut mich für die Entwickler das es so gut bei den Leuten ankommt. Hoffentlich macht das anderen Entwickler Mut auch neue Wege zu gehen.

DonnieSarko84

Insert Coin...

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 6. November 2015

Danksagungen: 67

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2017, 18:45

Mein spiel ist heute angekommen :)


Und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert.Ich bin ja noch ganz am Anfang aber diese Aufmachung ,4 K Grafik und hdr das ist ja der absolute Traum.Allen Leuten die das Spiel hier im Forum so abgefeiert haben kann ich nur recht geben,ein Fest für die Augen. :rolleyes:


Ich hab mich für den schweren Modus entschieden und nach den ersten kämpfen muss ich sagen es war die richtige Entscheidung.zwar sind die Kämpfe knackig aber machbar bis jetzt :D Freut mich für die Entwickler, tolle spiele sollen sich auf für sie lohnen.Und wir können uns freuen das uns noch mehr so klasse games erwarten.


Ich bin dann mal weiter mit aloy robo dinos jagen :thumbsup:


Beste Grüße,


Donnie





-------SIC PARVIS MAGNA----------

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bottlethrower (16.03.2017), Fragstar1 (17.03.2017)

Zocker85

Pro-Gamer

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 221

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. März 2017, 18:45

TOP, absolut verdient. Das Spiel ist richtig gut. Mache mich auch gleich wieder ran. :thumbup:

Tekks23

Core-Gamer

Beiträge: 895

Registrierungsdatum: 9. November 2013

Wohnort: daham ;)

Danksagungen: 147

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. März 2017, 18:47

Das haben sie sich absolut verdient. Das is auch eins der wenigen spiele wo ich mir nen Story dlc kaufen werde, über Teil 2 brauchen wir gar nicht reden... :thumbsup:

Absolut geiles Game :thumbsup:
Fallout 4.... es wär so schön!

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 3 320

Danksagungen: 3237

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. März 2017, 19:00

Freut mich für Sony und Guerilla Games. Absolut verdient.
Für mich in diesem noch jungen Jahr auf jeden Fall schon ein Top-Favorit und heißer Anwärter auf Game of the Year.
Eine Story Erweiterung nehme ich da mit Kusshand. Hoffentlich ähnlich umfangreich wie die von The Witcher 3 :love:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bottlethrower (16.03.2017), Fragstar1 (17.03.2017), BiGBuRn83 (17.03.2017)

majormcmias

PS4M Spambot

Beiträge: 2 778

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 976

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. März 2017, 19:06

Oder gar die Arbeiten am Nachfolger?

Das glaube ich weniger, ich denke da eher wieder an was in Richtung Killzone.
PSN-ID: str1ker2k7

Twitch.tv

Next Stream: 28.6. von 20 bis 23 Uhr D3: Totenbeschwörer -> Direkt auf Twitch.tv (Link)

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



Horizon Zero Dawn - Sammelthread | Injustice 2 - Sammelthread | Project CARS 2 - Sammelthread | Gran Turismo Sport - Sammelthread | Beyond Good and Evil 2 - Sammelthread

bube

Attrappe

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. März 2017, 19:23

Das Spiel ist der Hammer habe es heute fertig gespielt. Story fantastisch man kann echt Stunden daran verbringen.

Sigismund

Attrappe

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. März 2017

Danksagungen: 67

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. März 2017, 19:26

Wird echt Zeit dass bald meine Pro ankommt, denn an der normalen PS4 will ich das Game nicht zocken. Mit dem Meisterwerk wird die Pro eingeweiht................die Videos von Gronkh befriedigen mich aber auch nicht mehr lange ^^

Das Spiel hätte auch jeden Fall eine Erweiterung der Story, oder nen Nachfolger verdient :thumbsup:

MendicantBias859

Casual Gamer

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. März 2017, 21:31

Zitat von »DonnieSarko84«

Mein spiel ist heute angekommen


Und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert.Ich bin ja noch ganz am Anfang aber diese Aufmachung ,4 K Grafik und hdr das ist ja der absolute Traum.Allen Leuten die das Spiel hier im Forum so abgefeiert haben kann ich nur recht geben,ein Fest für die Augen.


Ich hab mich für den schweren Modus entschieden und nach den ersten kämpfen muss ich sagen es war die richtige Entscheidung.zwar sind die Kämpfe knackig aber machbar bis jetzt Freut mich für die Entwickler, tolle spiele sollen sich auf für sie lohnen.Und wir können uns freuen das uns noch mehr so klasse games erwarten.


Ich bin dann mal weiter mit aloy robo dinos jagen


Beste Grüße,


Donnie

Also ich finde die Kämpfe schon auf normal recht anspruchsvoll...hab natürlich auch als Level 20er gegen einen donnerkiefer gekämpft ;)

Bottlethrower

Familienmitglied

Beiträge: 2 112

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Wohnort: DO

Danksagungen: 1385

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. März 2017, 21:46

Freut mich für Sony und Guerilla Games. Absolut verdient.
Für mich in diesem noch jungen Jahr auf jeden Fall schon ein Top-Favorit und heißer Anwärter auf Game of the Year.
Eine Story Erweiterung nehme ich da mit Kusshand. Hoffentlich ähnlich umfangreich wie die von The Witcher 3 :love:


Ja, wäre wünschenswert.

Allerdings hat CD Project da auch mal gut einen rausgekloppt. Das konnte sich von der Art und dem Umfang sehen lassen. Da ist schwer dran zu kommen.

Aber schaun mer ma :)
...push the bottle...



wtsurfer

Attrappe

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 12. November 2016

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. März 2017, 02:08

Hätten einige mehr verkaufen können, wenn genug da wären

skinny

Casual Gamer

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Danksagungen: 122

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. März 2017, 03:11

Das Spiel ist auch der Knüller. Die Story ist richtig mächtig, Gameplay super, Grafik bestens. Ich muss sagen, für mich ist es in meinen All-time Top 5 Games.

ring0r

Casual Gamer

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 8. April 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 150

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. März 2017, 06:52

Oder gar die Arbeiten am Nachfolger?

Das glaube ich weniger, ich denke da eher wieder an was in Richtung Killzone.

Das wurde bereits bestätigt, dass an einer Fortsetzung von HZD bereits gearbeitet wird :-)
PSN: t0m0rr0wl4nd87

EMC-1977

Insert Coin...

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. März 2017, 08:04

ich find die robo tiere echt am besten gelungen,wirklich Respekt an die machen . und das Spiel sowieso ohne wenn und aber,hoffe kommt ein zweites Teil