Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2255

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2017, 12:55

PlayStation 4 - Systemsoftware 4.55 veröffentlicht
All diejenigen, die ihre Konsole gerne auf dem neustens Stand haben wollen, dürfen sich darüber freuen, dass Sony ein neues Systemsoftware-Update veröffentlicht hat, das ihr ab sofort herunterladen und installieren könnt. Das Update trägt die Versionsnummer 4.55 und verbessert wieder einmal nur die Stabilität des Systems. Neuerungen sucht man indes vergebens.

Zitat

Changelog 4.55
  • This system software update improves the quality of the system performance.

Dafür wiegt der Softwareflicken aber auch nur knapp 325 MB, was Menschen mit langsamer Internetverbindung erfreuen dürfte.

Danke an @swarley: für den Hinweis!

Quelle
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Firmware

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Sony Computer Entertainment

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swarley (11.04.2017)

eXi

Core-Gamer

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2017, 13:22

Bin mal gespannt inwiefern sich die Performance verbessert. Seit dem letzten Update habe ich das Problem dass die Konsole ab und an keine Internet Verbindung über LAN herstellt. Sagt es wäre kein Kabel angeschlossen. IP Daten sind benutzerdefinierte Einstellungen und somit hat es eine feste IP.
Manchmal muss dir Konsole neu gestartet werden ein anderes mal Stecker ziehen und wieder rein.
Problem kam wie gesagt seit FW 4.5

Sözeria

Casual Gamer

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. April 2017, 13:49

Zitat von »eXi«

Bin mal gespannt inwiefern sich die Performance verbessert. Seit dem letzten Update habe ich das Problem dass die Konsole ab und an keine Internet Verbindung über LAN herstellt. Sagt es wäre kein Kabel angeschlossen. IP Daten sind benutzerdefinierte Einstellungen und somit hat es eine feste IP.
Manchmal muss dir Konsole neu gestartet werden ein anderes mal Stecker ziehen und wieder rein.
Problem kam wie gesagt seit FW 4.5



Bin über LAN on. Am Tag mindestens 3 Stunden. Keine Probleme gehabt =/

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 282

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2017, 14:10

Zitat von »eXi«

Bin mal gespannt inwiefern sich die Performance verbessert. Seit dem letzten Update habe ich das Problem dass die Konsole ab und an keine Internet Verbindung über LAN herstellt. Sagt es wäre kein Kabel angeschlossen. IP Daten sind benutzerdefinierte Einstellungen und somit hat es eine feste IP.
Manchmal muss dir Konsole neu gestartet werden ein anderes mal Stecker ziehen und wieder rein.
Problem kam wie gesagt seit FW 4.5

mhm, von diesem Problem habe ich noch von keinem gehört. sicher dass alle weiteren Fehlerquellen ausgeschlossen werden können?

aber Performance ist immer ein Thema. gerade im Menü oder im Store. das ist viel zu träge und langsam, auch wenn es vor dem großen Update noch schlimmer war.

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 911

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1646

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. April 2017, 14:43

komisch formulierte News... Die leute wollen sicher nicht um jeden preis ihre Konsole aktuell halten, sie werden eh gezwungen, wenn sie Onlineinhalte nutzen wollen. Und 325mb sind auch nicht besonders klein. Alle Updates liegen doch so um die 300mb.

Ansonsten wird sich wie bei den letzte 30 updates wohl wenig tun. <hatte nach dem letzten update aber auch keine Probleme


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

eXi

Core-Gamer

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. April 2017, 15:23

Zitat von »Erazor9k«

mhm, von diesem Problem habe ich noch von keinem gehört. sicher dass alle weiteren Fehlerquellen ausgeschlossen werden können?

aber Performance ist immer ein Thema. gerade im Menü oder im Store. das ist viel zu träge und langsam, auch wenn es vor dem großen Update noch schlimmer war.

Ja, Router wurde auch erst gewechselt, da der alte ständig wlan abbrüche hatte.
Internet Verbindung steht und DSL mit 100 MBit rennt auch ordentlich. Vllt probiere ich mal am Router einen anderen Port.. Ob Gigabit oder 100 MBit ist ja egal, zumindest im internet.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2255

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. April 2017, 15:27

komisch formulierte News... Die leute wollen sicher nicht um jeden preis ihre Konsole aktuell halten, sie werden eh gezwungen, wenn sie Onlineinhalte nutzen wollen. Und 325mb sind auch nicht besonders klein. Alle Updates liegen doch so um die 300mb.

Ansonsten wird sich wie bei den letzte 30 updates wohl wenig tun.

Da will man einmal locker formulieren... War das letzte mal - versprochen ;)

Das letzte Update 4.50 hat aber schon einiges verändert. Nur mal so

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (11.04.2017), Prodigy (11.04.2017)

Sigismund

Attrappe

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. März 2017

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. April 2017, 15:39

komisch formulierte News... Die leute wollen sicher nicht um jeden preis ihre Konsole aktuell halten, sie werden eh gezwungen, wenn sie Onlineinhalte nutzen wollen. Und 325mb sind auch nicht besonders klein. Alle Updates liegen doch so um die 300mb.

Ansonsten wird sich wie bei den letzte 30 updates wohl wenig tun.

Da will man einmal locker formulieren... War das letzte mal - versprochen ;)

Das letzte Update 4.50 hat aber schon einiges verändert. Nur mal so
Und beim nächsten Thread wird dann gemeckert dass die Texte nicht locker genug formuliert sind :lol:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy (Raptor__MUC) (11.04.2017), VinniPazz (11.04.2017), FormelHeinz (11.04.2017), Zwiebel (12.04.2017)

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 911

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1646

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2017, 15:57

War ja keine Beschwerde wegen des lockeren Stils, fande das nur im Zusammenhang ein wenig komisch ^^ locker und sinnig schließen sich ja nicht gegenseitig aus :D

Und ja 4.5 hat einiges geändert, die aussage war auch mehr auf die "letzten 30" "Stabilitäts und Performanceupdates" bezogen, welche es ja gerne mal zwischendurch gibt. Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe da bislang wenig bis keine Veränderung gespürt.


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

Beiträge: 1 319

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 162

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. April 2017, 16:04

Habe seit update 4.50 auch probleme mit der wlan verbindung - die konsole meldet sich beim starten nicht mehr an und gibt ständig ne fehlermeldung raus.

Ein paar minuten später gehts dann meist wieder, ich hoffe das wurde damit jetzt behoben

Rene1404

Attrappe

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. März 2016

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2017, 16:22

Bei mir hat die Firmware ein großes Problem mit der externen Festplatte beseitigt:
Immer wenn ich meine Platte angeschlossen habe kam der Hinweis, das Gerät sei nicht kompatibel und ich soll es trennen und neu verbinden. Nach gefühlten 10 mal trennen und anschließen klappte es dann und ich konnte auf meine Spiele zugreifen.
Das Problem ist behoben und die externe wird immer direkt erkannt und kann verwendet werden :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (11.04.2017), Andy (Raptor__MUC) (11.04.2017)

Frank Enstein

Core-Gamer

Beiträge: 659

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. April 2017, 16:34

Wie viele Updates zur System-Stabilität wollen die denn noch bringen...?! Damals auf der PS3 lief das PSN irgendwie besser, hab ich das Gefühl... Und es war kostenlos!

swarley

Core-Gamer

Beiträge: 554

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

Danksagungen: 345

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. April 2017, 16:57

Wie viele Updates zur System-Stabilität wollen die denn noch bringen...?! Damals auf der PS3 lief das PSN irgendwie besser, hab ich das Gefühl... Und es war kostenlos!



Firmware update für die konsole ungleich playstation network update...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (11.04.2017)

Lixmo

Chefmoderator

Beiträge: 5 296

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 4667

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. April 2017, 17:02

Wie viele Updates zur System-Stabilität wollen die denn noch bringen...?! Damals auf der PS3 lief das PSN irgendwie besser, hab ich das Gefühl... Und es war kostenlos!

Was hat die PS4 Firmware mit der Stabilität vom PSN zu tun?
PSN läuft aber nun viel viel besser, als im Jahr 2013.

Stabilität ist immer wichtig. Auch wenn wir es meistens nicht bekommen, sondern nur die Spieleentwickler. ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (11.04.2017), Sigismund (11.04.2017), swarley (11.04.2017), Prodigy (11.04.2017), Nightcrow (11.04.2017)

Mr.Ash

Pro-Gamer

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Danksagungen: 494

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. April 2017, 21:46

Wie viele Updates zur System-Stabilität wollen die denn noch bringen...?! Damals auf der PS3 lief das PSN irgendwie besser, hab ich das Gefühl... Und es war kostenlos!
Also ich weiss nicht was du so treibst, aber ich musste noch nie für ein Firmwarupdate bezahlen ;) . Dass online Gaming heutzutage nicht mehr kostenlos angeboten werden kann sollte aber eigentlich mittlerweile jedem klar sein. Installation & Wartung dieser Dienste verschlingt mittlerweile enorme Summen, geschuldet auch den Spielern welche immer das beste haben wollen und sofort lauthals los schreien wenn mal was nicht sofort funktioniert. Diese Kosten lassen sich kaum noch über den Verkauf der Spiele/Hardware decken, darum wurde es zu einem kostempflichtigen Dienst (wie auch bei mittlerweile allen Konkurrenten, nur so nebenbei), aber nur für jene die das nutzen möchten. Alle anderen erhalten nach wie vor kostenlose Updates und können im PS Store nach Lust & Laune einkaufen. Ich für meinen Teil nutze PS+ nur wegen der monatlichen gratis Spiele und den doch recht vielen Rabatten im PS Store :) .
Ausnahmen bestätigen die Regel


BösesFrettchen

Insert Coin...

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 9. März 2015

Wohnort: München

Danksagungen: 111

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. April 2017, 00:31

es immer ein befriedigendes Gefühl, zu wissen dass die Playsi besser wird auch wenn man es nicht unmittelbar fühlt.
Aber man zahlt in irgend einer Form natürlich dafür...

Ich zahl auch gern, nach Abwägen aller Punkte. Hauptsächlich für das Online-Spiel.
Allerdings bin ich etwas zwiegespalten, die 50Euro ca. / Jahr; kassiert Sony und die stemmen ja nicht die Hauptbelastung der Server, oder irre ich mich da? Ich mein wenn ich Fifa spiele belaste ich die Server von EA. Für mich ist das einfach ein Instrument um den Gewinn zu steigern und nicht um das arme Sony vor dem Bankrott durch Serverkosten zu bewahren. Natürlich muss man da auch mit dem PC vergleichen.
Ich mein Sony hat das Recht es für den Service zu verlangen, und wir haben das Recht zu entscheiden ob wir zahlen wollen :)
PSN: FurettoCattivo (Bei Freundschaftsanfrage auch bitte mit kurzer Notiz)

Suchen noch Leute für Fifa17 Pro-Club-PS4Magazin-Mannschaft

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 208

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1504

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. April 2017, 06:08

es immer ein befriedigendes Gefühl, zu wissen dass die Playsi besser wird auch wenn man es nicht unmittelbar fühlt.
Aber man zahlt in irgend einer Form natürlich dafür...

Ich zahl auch gern, nach Abwägen aller Punkte. Hauptsächlich für das Online-Spiel.
Allerdings bin ich etwas zwiegespalten, die 50Euro ca. / Jahr; kassiert Sony und die stemmen ja nicht die Hauptbelastung der Server, oder irre ich mich da? Ich mein wenn ich Fifa spiele belaste ich die Server von EA. Für mich ist das einfach ein Instrument um den Gewinn zu steigern und nicht um das arme Sony vor dem Bankrott durch Serverkosten zu bewahren. Natürlich muss man da auch mit dem PC vergleichen.
Ich mein Sony hat das Recht es für den Service zu verlangen, und wir haben das Recht zu entscheiden ob wir zahlen wollen :)


Warum ist der Multiplayer von FIFA17 auf dem PC dann kostenlos?

Ich meine ich bezahle die 42 Euro PS+ gerne, denke da gar nicht drüber nach... aber alle Argumente hinken im Vergleich zum PC. Ich denke schon dass hier Sony, MS und Nintendo einfach Geld kassieren und wie bei den Spielen auf der Konsole Lizenzgebühren erheben. Mit den Servern und Netzwerkkosten hat das nix zu tun.

thejack87

Insert Coin...

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. April 2017, 07:46

Ich habe mal ne frage an euch.
Seit dem Update gestern ist der sound nicht mehr synchron.
Nicht im Menü und nicht im Spiel.
im Menü z.b. drücke ich nach rechts und 1 sekunde später kommt erst der sound dazu.

Hat sonst noch jemand dieses problem?
Ist echt nervig.

Ronny88

Attrappe

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Wohnort: Vordernberg

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. April 2017, 19:37

Wie geht das eigentlich das ich das Update erst heute laden konnte oder kommt diesmal Österreich mit Verzögerungen?

Lixmo

Chefmoderator

Beiträge: 5 296

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 4667

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. April 2017, 19:55

Wie geht das eigentlich das ich das Update erst heute laden konnte oder kommt diesmal Österreich mit Verzögerungen?

Da es kein Zwangsupdate war. War sozusagen optional, denke das es jetzt nun zum Zwang wurde.