Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1566

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 15:10

Resident Evil 7 biohazard - Laut Capcom kein Reboot der Reihe
Auf den ersten Blick ist Resident Evil 7 biohazard nicht unbedingt der typische Nachfolger innerhalb der Resident Evil-Reihe, dessen erster Ableger im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Zu sehr unterscheiden sich das Gameplay, Spielperspektive und die bisher bekannten Details zur Story von dem, was man eigentlich mit der Reihe verbindet.

Doch wie Producer Masachika Kawata in einem Interview mit Game Informer verriet, handelt es sich keinesfalls um ein Reboot der Serie, da es ausreichend Verbindungen geben würde.

"Wenn man sich nur das Gameplay ansieht, das bisher gezeigt wurde, könnte man zuerst an ein Reboot denken, aber die Geschichte und Erzählweise sorgen dafür, dass der Titel durchaus in die Nummerierung der Reihe passt. Es ist nach wie vor ein Resident Evil-Titel, der seine Wurzeln im Horror, der Erkundung, Puzzeln und Kämpfen hat, gleichzeitig aber etwas Neues bieten wird.", sagte Masachika.

Und weiter: "Wir haben ein Spiel erschaffen, dass Survival Horror in den Vordergrund stellt und sich darauf konzentriert, was ein Spiel gruselig macht. Gleichzeitig soll es, aus Sicht des Gameplays, aber auch Spaß machen und unterhalten."

Inwiefern sich Resident Evil 7 biohazard in die langlebige Horror-Serie einreihen wird, oder ob es sich bei diesen Aussagen lediglich um PR handelt, werden wir ab dem 24. Januar 2017 wissen.



Die bisher veröffentlichten Demos machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Oder wie steht ihr dazu?

Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Resident Evil 7: Biohazard

Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Releasedatum: 2017-01-24

SPYROLILADRACHE

Casual Gamer

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 15:24

wann kommt Resident Evil 2?

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1566

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 15:36

wann kommt Resident Evil 2?

Das weiß aktuell niemand so genau. Weder Capcom, noch wir. ;)

EMC-1977

Attrappe

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 15:53

Zitat von »Vondergraaf«

Das weiß aktuell niemand so genau. Weder Capcom, noch wir.

kommt es überhaupt als Disk version??
wäre aber echt super

Spiel gerade den 4 Teil und das war gerade mal so"noch" resident evil.

und zum neuen Teil sag ich eher ein zwischen ding von sillent hill und fear,aber überraschen lassen

xDayWalker93x

Core-Gamer

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 15:55

Was mir gefallen würde wen capcom ein resi raushaut das wie der erste teil zb ist mit fester kamera. Bin am überlegen mir den 7 teil zu kaufen...naja ich warte mal ab:)
Jeder darf mich adden ;)

PSN-ID: xDayWalker93x

GreenElite89

Insert Coin...

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. Februar 2016

Wohnort: Raaba

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:06

Naja sieht aber extreeem nach einem Reboot aus. GIbts da überhaupt noch "normale" Zombies? in den Demos bislang keine SPur und auch im Spiel solls ja nur um die Familie dort gehn.
Gesamt erinnert mich das Gameplay sehr stark an "The Evil Within". Weiß vllt jemand ob da zum Teilgleiche Entwickler dransaßen?

cyclis

Attrappe

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 8. März 2016

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:09

Es gibt Gerüchte das Resident Evil 7 eine DEMO zum Resident Evil 2 REMAKE beiliegen wird.

Intelligenz

Attrappe

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:36

Es ist definitiv kein reboot denn wenn es so wäre hätte eine Ego Perspektive im Spiel nichts verloren. Das ist ein neues Element im Spiel.da hat der Entwickler so gesehn schon recht mit seiner Aussage

Sebi82

Core-Gamer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Danksagungen: 184

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:30

Naja, finde schon das man einige parallelen zu den alten RE Teilen erkennen kann, auch in der Demo. .... aber nicht von Reboot zu sprechen finde ich dann auch nicht ganz richtig.
Was hat RE immer ausgemacht ? Die Charaktere, Umbrella, Virus und Zombies.
Ohne die Vollversion zu kennen, riecht das ganz stark nach Reboot.
Dennoch freue ich mich natürlich sehr auf das Game, vor allem in VR :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Desaster (30.12.2016)

Kingbeowulf

Attrappe

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Escborn

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:07

naja es gab auch viele andere ableger von resident evil die andere geschichten haben und andere chars sag nur das erste surviver und dead ame das sind zei resident evil teiel die so mit der normalen reihe nicht viel gemeinsam haben

GreenElite89

Insert Coin...

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. Februar 2016

Wohnort: Raaba

Danksagungen: 55

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:41

Es ist definitiv kein reboot denn wenn es so wäre hätte eine Ego Perspektive im Spiel nichts verloren. Das ist ein neues Element im Spiel.da hat der Entwickler so gesehn schon recht mit seiner Aussage

genau sowas bezeichnet man ja als reboot ;) manche scheinen den Begriff Reboot falsch zu verstehen. Reboot = Neustart :)

memoli2014

Casual Gamer

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 8. September 2014

Danksagungen: 42

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 31. Dezember 2016, 00:43

Es gibt Gerüchte das Resident Evil 7 eine DEMO zum Resident Evil 2 REMAKE beiliegen wird.


Na das wäre ja mal geil aber es bleibt wohl bei einem Gerücht - leider 8)

Taner Polat

Redakteur

Beiträge: 713

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2017, 09:14

6+t5n t5n urncf

Sanyevan

Insert Coin...

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

14