Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1308

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 14:10

Resident Evil 7 - Offizielle Duftkerze sorgt für passende Stimmung
Wer sich noch an Ubisofts Nosulus Rift erinnert, könnte bei der folgenden Meldung auf die Idee kommen, es handele sich lediglich um einen PR-Gag von Capcom, aber diverse Händlereinträge bestätigen die Existenz des folgenden Produkts:




Bei der offiziell lizenzierten Resident Evil 7: Biohazard "4D Candle" handelt es sich um eine Duftkerze, die zwischen 18 - 20 Stunden brennen soll und euer gemütliches Wohnzimmer mit zum Spiel passenden Gerüchen anreichern soll. So soll die Kerze das Odeur von Blut, altem Holz und Leder simulieren und die Immersion so erhöhen. Der Anbieter weist darauf hin, dass man das Zimmer nach der Spielsession gut lüften soll. Das könnte darauf hindeuten, dass der Geruch durchaus intensiverer Natur ist.

Auch wenn das Ganze mehr nach Spielerei, als nach ernsthafter Ergänzung klingt, könnte die 4D Candle / VR Candle in Kombination mit dem VR-Headset PlayStation VR tatsächlich für ein intensiveres Erlebnis sorgen.

Die 4D-Candle wird ab dem 20. Januar 2017 verfügbar sein und kann hier für 14,99 € vorbestellt werden. Alternativ könnt ihr die Kerze auch für 17,99 € direkt aus England bestellen.

Resident Evil 7: Biohazard erscheint vier Tage später, am 24. Januar 2017 und wird unter anderem komplett mit der PS VR spielbar sein.

Danke ThomGa_GER für dein News-Näschen!

Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Resident Evil 7: Biohazard

Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Releasedatum: 2017-01-24

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThomGa_GER (08.01.2017)

Bam Bam

Attrappe

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2017, 14:29

Na toll.... Wenn ich mir die Küche aus der Demo ansehe, reicht es sicher auch aus wenn man eine Weile nicht mehr abspült und aufräumt.....

Kuhchen

Insert Coin...

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 11. März 2015

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2017, 14:30

Blut, altes Holz und Leder? Das bekomme ich auch hin wenn ich meine Lactose Tabletten vergesse

Meine PS1 PAL Sammlung umfasst jetzt mehr als 1000 Titel
Schaut mal vorbei :)

Instagram@PlayStaceOn YouTube@PlayStaceOn


Frank Enstein

Core-Gamer

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2017, 14:35

Klingt wie ein ganz normales Mittagessen bei Muddern...!

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1308

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2017, 14:41

Blut, altes Holz und Leder? Das bekomme ich auch hin wenn ich meine Lactose Tabletten vergesse
Ich sitze da zwar im gleichen Boot (Laktoseintoleranz), aber wie du zu "Blut, altes Holz und Leder" kommst, musst dir mal erklären... Oder besser doch nicht. :S

Zum Thema:

Finde das generell eine ganz lustige Idee mit der Kerze, aber ob ich dafür dann 15 € ausgeben muss, nur um dafür zu sorgen, dass die Wohnung stinkt... Ich weiß nicht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sgt6sic6 (06.01.2017), the_only_jf (06.01.2017), AlphaNy4 (06.01.2017)

sgt6sic6

Casual Gamer

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2014

Danksagungen: 110

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2017, 14:41

Ich bitte hier mal um Rückmeldung,wenn die jemand hat ^^

Kann ich mir echt nicht vorstellen xD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy (Raptor__MUC) (06.01.2017), AlphaNy4 (06.01.2017)

Dozer

Attrappe

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2017, 14:44

Blut, altes Holz und Leder? Das bekomme ich auch hin wenn ich meine Lactose Tabletten vergesse
Sicher das du nur Lactoseintollerant bist und nicht die Pest hast ? :D

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manu (06.01.2017), AlphaNy4 (06.01.2017), Brexx (06.01.2017), dermeuren (08.01.2017), zak1973 (09.01.2017)

Sebi82

Core-Gamer

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Danksagungen: 176

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2017, 15:21

Also als ich die Demo in VR gespielt habe, dachte ich das stehst nit das gesamte Game durch. Das ist einfach zu viel des Guten. Mittlerweile freue ich mich aber drauf.... das wird echt nen Kick wie in Kindheitstagen.
... jetzt bringen se so ne Kerze raus. Da musst aufpassen das dir die Bude nit abfackelt und man denkt grad, gute Sinnestäuschung :thumbsup:
... aber spass bei Seite. Ich werde mir sie holen. RE7 hätte ich gar keine Lust mehr ohne VR zu zocken.... und jetzt auch noch mehr oder weniger 4D. Geil :love:

UKF_tehZiiC

Core-Gamer

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Stadtallendorf

Danksagungen: 155

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2017, 16:15

Ist Bestellt.
Mega Hype :thumbsup:

Mr.Ash

Core-Gamer

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Danksagungen: 456

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2017, 20:19

Finde diese Idee gar nicht so abwegig, der Duft den man während eines Spiels einatmet trägt zu einem grossen Teil an der Atmosphäre bei. Als ich z.B. damals 1993 Secret of Mana auf dem SNES gespielt habe, brannte immer eine Tannenbaum-Zimt Duftkerze im Zimmer. Noch heute springt mir sofort die Erinnerung an dieses Spiel in den Kopf sobald ich irgendwo diesen Geruch wieder wahrnehme. Selbiges habe ich schon bei diversen anderen Spielen erlebt und habe sogar schon extra meiner Meinung nach passende Duftkerzen oder Raumerfrischer für bestimmte Spiele besorgt um das Erlebniss intensiver zu gestalten (z.B. Tomb Raider, Shadow of Memories, usw.).

Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen wie diese Kerze hier den Duft von Blut, altem Holz & Leder imitieren soll, bzw. einem dabei nicht irgendwann übel wird (besonders wenn der Duft so intensiv sein soll). Aber ich bin gespannt, wenn ich das Ding irgendwo mal sehe und es nicht alle Welt kostet, warum nicht :) ?
Ausnahmen bestätigen die Regel


go_mike_bueskens

Insert Coin...

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2017, 20:25

ich vorsorge halber schon nen Reh angefahren und inne bude gehangen als duft erlebnis

AlphaNy4

Core-Gamer

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Trier

Danksagungen: 183

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2017, 20:58

Ich habe schon beim Lesen der Überschrift lachen müssen. :D

Ich meine, der Gedanke dahinter ist nicht schlecht, aber ich käme niemals auf die Idee, mir beim Zockrn eine Kerze danebdn zu stellen - schon gar nicht für den Preis! Da kann sie auch noch so "gut" :D duften!
The best place to play: Playstation! :)

EMC-1977

Attrappe

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2017, 21:01

So als gimmick würde ich es mir auch kaufen ,und irgendwo hinstellen

Stubidus

Casual Gamer

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 248

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 6. Januar 2017, 23:22

Die Kerze ist doch perfekt um bald die Staffel 7b von The Walking Dead einzuläuten :D
:!: Es ist immer besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden :!:
:!: als ein Wort zu sagen und alle Zweifel zu beseitigen :!:

Wurschtsalat

Casual Gamer

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2017, 23:55

Wie man sieht sind Menschen durchaus bereitwillig genug um sich damit zu befassen.

_Raschi_

Familienmitglied

Beiträge: 2 280

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1031

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2017, 12:06

Gibt es auch eine Dying Light 4D Kerze mit "verbranntem, verwesendem Menschenfleisch-Geruch"? :rofl:

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

abeklee

Core-Gamer

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2017, 13:56

Na gut ist ja nicht wirklich was neues , in der Gothic Szene gibt es schon lange solche Kerzen . Blutgeruch , Leichen , modrige Erde usw

marcon

Casual Gamer

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Januar 2017, 14:45

Zitat von »Mr.Ash«

Finde diese Idee gar nicht so abwegig, der Duft den man während eines Spiels einatmet trägt zu einem grossen Teil an der Atmosphäre bei. Als ich z.B. damals 1993 Secret of Mana auf dem SNES gespielt habe, brannte immer eine Tannenbaum-Zimt Duftkerze im Zimmer. Noch heute springt mir sofort die Erinnerung an dieses Spiel in den Kopf sobald ich irgendwo diesen Geruch wieder wahrnehme. Selbiges habe ich schon bei diversen anderen Spielen erlebt und habe sogar schon extra meiner Meinung nach passende Duftkerzen oder Raumerfrischer für bestimmte Spiele besorgt um das Erlebniss intensiver zu gestalten (z.B. Tomb Raider, Shadow of Memories, usw.).

Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen wie diese Kerze hier den Duft von Blut, altem Holz & Leder imitieren soll, bzw. einem dabei nicht irgendwann übel wird (besonders wenn der Duft so intensiv sein soll). Aber ich bin gespannt, wenn ich das Ding irgendwo mal sehe und es nicht alle Welt kostet, warum nicht ?

15 Euro gamesonly zb

mariO_o

Familienmitglied

Beiträge: 1 937

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

Danksagungen: 1114

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 7. Januar 2017, 16:46

14,99? Nein danke^^

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 502

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2070

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Januar 2017, 18:14

Hab sie mir mit dem Game heute bestellt :thumbsup: Mal gucken.
Brenndauer 18-20 Stunden, na wenn da mal nicht die Spielzeit geleakt wurde:D. Obwohl mir das bei der Intensivität vollkommen ausreichen würde.