Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1566

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:55

Resident Evil 7 - Escape Room-Erfahrung kommt nach Deutschland
Nachdem man bereits für London eine Escape Room-Erfahrung rund um das kommende Horrorspiel Resident Evil 7 biohazard angekündigt hat, gibt Capcom bekannt, dass man ein solches, mit echten Schauspielern und passenden Kulissen ausgestattetes, interaktives Erlebnis auch nach Deutschland bringen möchte. Dafür arbeitet man eng mit dem Marktführer Team Escape zusammen, die entsprechende Aufbauten für Anfang diesen Jahres in Hamburg und Köln geplant haben. Weitere deutsche Städte sollen allerdings folgen.

So heißt es von offizieller Seite:

"Die Spannung und einmalige Atmosphäre des Videogames Resident Evil 7 wird 2017 als Live Escape Game in mehreren deutschen Städten ganz real erlebbar. Das Live Escape Game lässt seine Teilnehmer fordernde Rätsel ganz im Stil von Resident Evil lösen – und dabei mehr über die Geschichte der mysteriösen Baker-Familie aus Resident Evil 7 erfahren. Doch nicht nur Fans kommen so auf ihre Kosten – das immersive Horror-Erlebnis wird so auch für eine breite Masse erfahrbar. Den Anfang der Kooperation werden Anfang 2017 die Locations von TeamEscape in Hamburg und Köln machen, weitere Räume in Deutschland folgen. Die genauen Termine werden in den kommenden Wochen auf der offiziellen Website unter teamescape.com/residentevil enthüllt."

Von Matthias Mirlach, Marketing Manager Central Europe bei Capcom, heißt es weiter:

"Die packende Handlung und typischen Rätsel von Resident Evil 7 biohazard eignen sich perfekt für ein intensives Escape Room-Erlebnis. Für die Umsetzung können wir uns dazu keinen besseren Partner als TeamEscape vorstellen. Wir sind begeistert, dass Resident Evil- und Escape Room-Fans gleich an mehreren Standorten in Deutschland dieses Jahr die Möglichkeit bekommen, gruselige Schauplätze und Geschehnisse zu erkunden und noch mehr Geheimnisse rund um die Baker-Familie aufzudecken.“

Resident Evil 7 biohazard erscheint am 24. Januar unter anderem für die PlayStation 4. Besonders Mutige werden das Spiel auch komplett mit dem VR-Headset PlayStation VR durchspielen können.

Weitere Details zu der Escape Room-Erfahrung sollen in Kürze auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben werden.


Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Resident Evil 7: Biohazard

Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Releasedatum: 2017-01-24

SPYROLILADRACHE

Casual Gamer

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:00

Heißt Escape room? Save House?

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 708

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2301

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:07

Heißt Escape room? Save House?
Nicht wirklich :whistling: Aus einem Escape Room versucht man ja rauszukommen. In einem Save Room versucht man ja eher reinzukommen, da wie der Name sagt, es da Save (Sicher) ist.

B2T.
Ist natürlich eine gute Promoaktion für das Spiel. Würde ich ja schon auch gerne mal mitmachen, aber ob ich da lebend rauskomme, ist eine andere Frage ^^

MikeSid84

Pro-Gamer

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:02

vor kurzem hatte ich das gemacht, in München. finde ich total lustig. mit der Gruppe sich einen weg raus zu rätseln. aber es waren nur drei kleine räume. würde ich sofort rein gehen :)

Master s

Attrappe

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:39

Sagt mal ist die VR Version identisch mit der normalen ? Oder irgendwie anders ?

Djinz

Insert Coin...

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. September 2015

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:51

Sagt mal ist die VR Version identisch mit der normalen ? Oder irgendwie anders ?


Beide Versionen sollen 100%ig identisch sein. :)
Ballspielverein Borussia!

Master s

Attrappe

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:11

Zitat von »Djinz«

Beide Versionen sollen 100%ig identisch sein.

ok danke

eXi

Casual Gamer

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:56

Zitat von »SPYROLILADRACHE«

Heißt Escape room? Save House?

Manchmal frage ich mich echt, ob in der Schule noch aufgepasst wird.
Selbst wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, wie kommt man dann auf Safe House?
Ich würde raten in Zukunft Google zu befragen oder ein Wörterbuch zu benutzen. Darf natürlich auch in digitaler Form sein.
Z.b. dict.cc oder den Google translator.