Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Philipp Schürmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 221

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 2850

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2017, 10:45

Wonder Boy: The Dragon’s Trap - Jetzt erhältlich + Launch-Trailer
Mit dem heutigen PlayStation Store-Update erschien auch das Remake Wonder Boy: The Dragon's Trap aus dem Hause DotEmu zum derzeitigen Preis von 19.99 € für die PlayStation 4-Konsole. Dabei wird der Titel wie folgt beschrieben:

Zitat

Mit wunderschönen, handgezeichneten Animationen und neu orchestrierter Soundlandschaft kehrt der Kultklassiker zurück - ein einzigartiger Mix aus Erkundung, Action und Abenteuer!

Ein Fluch des Meka-Drachen hat dich in ein Monstrum – halb Mensch, halb Echse – verwandelt, und du bist auf der Suche nach dem Salamanderkreuz, einem magischen Item, das Flüche aufheben kann …

Erkunde riesige, verschachtelte Schauplätze voller muffiger Monster und exotischer Drachen! Wenn du diese Drachen besiegst, verschärft das den Fluch und verwandelt dich in weitere Tierformen …

Spiele klassisch als Jüngling, oder – von vielen sehnlichst erwartet – als Mädling!
Spiele als Echsling, Mausling, Piranha-ling, Löwling, Falkling! Setze deren einzigartige Fähigkeiten ein, um die Geheimnisse von Monster Land zu erforschen!
Wechsle von der modernen Version zu Grafik/Audio im 8-Bit-Stil – auch mitten im Spiel!
Es stehen 3 Schwierigkeitsgrade zur Wahl, für Gelegenheitsspieler und Experten, für Familie und Freunde.


Außerdem veröffentliche man auch den passenden Launch-Trailer, welcher auf das Jump'n'Run hinweist. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:


Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Wonder Boy: The Dragon’s Trap

Publisher: DotEmu
Entwickler: DotEmu
Releasedatum: 2017-Q3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (18.04.2017)

Jed

Insert Coin...

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2016

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2017, 11:08

Hab es mir heut morgen geholt da ich den Stil cool finde und mal wieder Lust auf ein klassisches Jump & Run hatte.

Chriss79

Attrappe

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. November 2014

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2017, 11:25

Zitat von »Jed«

Hab es mir heut morgen geholt da ich den Stil cool finde und mal wieder Lust auf ein klassisches Jump & Run hatte.



und wie ist es,

bma9999

Pro-Gamer

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 16. Januar 2014

Wohnort: Rostock

Danksagungen: 230

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2017, 11:59

Ich hoffe ja immer noch auf eine Version für die Vita, aber das wird wohl nichts werden, ansonsten hätten Sie es gleich Cross buy gemacht...


Schade, schade.

Evtl. Dann mal irgendwann in nem Sale.
Hab den Originalteil zwar damasl ziemlich gesuchtet, aber noch zuviele Blockbuster offen, sodass es auf meiner Platte ziemlich verstauben würde...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (18.04.2017)

EMC-1977

Insert Coin...

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2017, 12:18

Zitat von »Jed«

Hab es mir heut morgen geholt da ich den Stil cool finde und mal wieder Lust auf ein klassisches Jump & Run hatte.

im store oder als cd version ??

Jed

Insert Coin...

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2016

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. April 2017, 12:23

Zitat von »Chriss79«

und wie ist es,


Schwer aber nicht unschaffbar. Es gibt keine Mini Map oder Quest die dir sagt wo du hin musst das musst du selbst erkunden. Ich war in ein Gebiet z.B wo ich den Gegner kein Dmg gemacht habe und da merkt man “Ok hier geht's nich lang“.

Ansonsten ist die Grafik und Musik Wunderschön gemacht und das coole ist man kann per Knopfdruck oder Einstellung die Retro Grafik und Sounds aktivieren was nochmal für Nostalgie sorgt.

Ich kann es jedem empfehlen der auf richtig Alte Schule J&R steht!

EMC-1977

Insert Coin...

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2017, 13:13

Zitat von »EMC-1977«

im store oder als cd version ??

hab grad gelesen doch nur im ps store , schade schade

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 118

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. April 2017, 14:47

Eine nette Idee.
Mir sagt das Spiel aber gar nicht zu.
Wenn es irgend wann im + sein sollte, schaue ich es mir an.

Hidden Evil

Insert Coin...

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 7. Januar 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. April 2017, 00:15

Ich hab Super Wonderboy auf dem Amiga gern gespielt, würde mir auch dieses Spiel hier gern holen, aber 20 Euro sind mir dafür dann doch zu viel. Bei meinem Glück kommt es eh bald bei PLUS gratis rein, gleich nachdem ich es gekauft hab. Ich warte da lieber noch ein wenig.
[Tutorial] PS4-Festplatte austauschen
PSN-ID: HiddenEvil85 (Freundschafsanfragen bitte mit "PS4M" kennzeichnen)

Casso

Attrappe

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. April 2017, 08:12

Ich konnte mit dem Titel "Wonder Boy: The Dragon´s Trap" ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache dass ich in meinem Leben nie auf dem Amiga gespielt habe und es auch nicht mehr nachholen werde - meine Videokarriere begann mit dem NES.

Das Spiel wird im Launch-Trailer wirklich toll vorgestellt und es weckt nostalgische Gefühle an frühere Jump´n Runs. Allerdings bin ich nicht bereit dafür 19,99 Euro zu zaheln und es lediglich als Digitale Version zu erhalten. Würde es eine Retail-Version geben, dann wäre ich sogar bereit gewesen etwas mehr zu bezahlen. Ich bin leider absolut kein Fan von digitalen Inhalten.

Außerdem würde ich es lieber auf der Vita spielen, anstelle auf der PlayStation 4 in Verbindung mit dem großen Fernseher. Hat mir bei beispielsweise Rayman zwar auch richtig Spaß gemacht aber finde ich hier eher unpassend.

Wünsche aber allen Käufern viel Spaß mit dem Teil!

bma9999

Pro-Gamer

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 16. Januar 2014

Wohnort: Rostock

Danksagungen: 230

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. April 2017, 10:46

Ich hab Super Wonderboy auf dem Amiga gern gespielt, würde mir auch dieses Spiel hier gern holen, aber 20 Euro sind mir dafür dann doch zu viel. Bei meinem Glück kommt es eh bald bei PLUS gratis rein, gleich nachdem ich es gekauft hab. Ich warte da lieber noch ein wenig.



Du bist also der, der immer für die komische Plus Auswahl verantwortlich ist? :P

Dann kauf dir dieses Spiel mal gleich, damit wir es nächsten Monat im Plus haben ;-)

Spaß beiseite: Für die Hälfte und für die Vita wäre es für mich ein absoluter Day One Kauf, aber so werde ich mich gedulden und immer noch auf eine Vita Version im Nachgang hoffen... :old:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hidden Evil (25.04.2017)