Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Christopher Grünewald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 969

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:09

Game of the Year 2016 - Die Plätze 4 bis 1
Es ist endlich soweit. Die Würfel sind gefallen und die Wahlurne wurde geleert. Eure Top Ten des Jahres 2016 steht somit fest und in diesem Video kühren wir die Sieger der Plätze 4 bis 1.

Viel Spaß mit dem Video und wir freuen uns natürlich immer über einen Daumen nach oben und über reichlich Kommentare. Seid ihr bis hierher zufrieden mit der Reihenfolge, oder stößt sie bei euch auf völliges Unverständis.



Direktlink zum Video: Game of the Year 2016 - Die Plätze 4 bis 1


Ihr habt die Plätze 10 bis 5 verpasst? Kein Problem! Hier geht es lang: Game of the Year 2016 - Die Plätze 10 bis 5
 

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (01.01.2017)

AlphaNy4

Core-Gamer

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Trier

Danksagungen: 184

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:31

Wieder einmal gute Arbeit: Schönes Video!

Geht für mich so in Ordnung - vor allem natürlich Platz 1!! :)
The best place to play: Playstation! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christopher Grünewald (31.12.2016)

BigBossCK

Insert Coin...

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 30. April 2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:50

Bei battlefield bin ich überrascht, ich wusste das es gut abschneiden tut aber das es sogar Platz 2 is und cod nichtmal in der top ten dabei is find ich schon krass aber verdient haben se sich das

  • »Christopher Grünewald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 969

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:59

Wieder einmal gute Arbeit: Schönes Video!

Geht für mich so in Ordnung - vor allem natürlich Platz 1!! :)
Dankeschön! Das freut mich immer sehr zu hören und bei PLatz 1 bin ich natürlich auch absolut einverstanden. ^^
Bei battlefield bin ich überrascht, ich wusste das es gut abschneiden tut aber das es sogar Platz 2 is und cod nichtmal in der top ten dabei is find ich schon krass aber verdient haben se sich das
Ja ich war auch überrascht. Aber wie du sagst. Das hat sich Activision dieses jahr selbst zu zuschreiben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AlphaNy4 (31.12.2016)

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2016, 17:13

Ich bin sehr zufrieden mit dem 1. Platz. Da bin ich scheinbar nicht der einzige der von der Story usw gefesselt war. Vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Heisenberg88

Insert Coin...

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 8. Februar 2014

Danksagungen: 128

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2016, 17:39

Uncharted ist definitiv das Spiel des Jahres.
Bei Battlefield gehe ich auch mit .
Mit meinem Astro A40 habe ich ständig das Gefühl mitten im Weltkrieg zu sein . Das Feeling , was hier rüber gebracht wird, ist echt einzigartig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

**ga90kc** (01.01.2017)

OG Loc

Casual Gamer

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

Danksagungen: 211

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Dezember 2016, 18:00

Schade, dass man weder F1 2016 noch Dirt Rallye wählen konnte. Die Platzierungen sind aber wie immer nachvollziehbar und gehen in Ordnung. Das Video ist auch gut geworden, nur hätte ich dann den Star Wars Text noch an die Plätze vier bis eins angepasst.

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 447

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3081

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. Dezember 2016, 18:28

FF15 finde ich auf Platz 4 gut, war ein super Titel mit einigen Schwächen, aber dennoch definitiv ein Top 5 Kandidat. Der Hexer wäre auf Platz 1 gewesen und UC4 eher so in Richtung 5/6, war zwar grafisch Top und Storytechnisch auch nicht schlecht, aber hat mich auch nur für einmaliges durchspielen an die Konsole gefesselt und danach überhaupt nicht mehr. Battlefield dagegen würde ich gar nicht erst auf meiner Liste haben, kann mit dem Teil überhaupt nichts anfangen. Meine Topliste wäre wohl Witcher B'n'W, DS3, Overwatch, FF15, Dishonored 2 und naja...der Rest müsste wohl nachgeschaut werden, irgendwie sind mir außer den Titeln nicht so viele andere Titel hängen geblieben dieses Jahr :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christopher Grünewald (31.12.2016), Adamska (02.01.2017)

Tekks23

Core-Gamer

Beiträge: 793

Registrierungsdatum: 9. November 2013

Wohnort: daham ;)

Danksagungen: 128

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 31. Dezember 2016, 19:42

Danke fürs Video und einen guten Rutsch an alle. :thumbsup:
Fallout 4.... es wär so schön!

MikeSid84

Pro-Gamer

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. Dezember 2016, 21:40

Zitat von »Shizo«

FF15 finde ich auf Platz 4 gut, war ein super Titel mit einigen Schwächen, aber dennoch definitiv ein Top 5 Kandidat. Der Hexer wäre auf Platz 1 gewesen und UC4 eher so in Richtung 5/6, war zwar grafisch Top und Storytechnisch auch nicht schlecht, aber hat mich auch nur für einmaliges durchspielen an die Konsole gefesselt und danach überhaupt nicht mehr. Battlefield dagegen würde ich gar nicht erst auf meiner Liste haben, kann mit dem Teil überhaupt nichts anfangen. Meine Topliste wäre wohl Witcher B'n'W, DS3, Overwatch, FF15, Dishonored 2 und naja...der Rest müsste wohl nachgeschaut werden, irgendwie sind mir außer den Titeln nicht so viele andere Titel hängen geblieben dieses Jahr

nicht böse gemeint, aber die mehrheit hat so gewählt. kann mit battlefield nix anfangen, wird aber schon berechtigt an diesem Platz stehen. Uncharted hat es für mich verdient. du hast es erwähnt. super Story, geile Grafik. außerdem bleiben dir die Charakter im Kopf hängen. da geht es nicht um den wiederspielwert. wobei ich schon beim dritten Durchlauf bin

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 447

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3081

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 31. Dezember 2016, 21:56

nicht böse gemeint, aber die mehrheit hat so gewählt.


Das die Mehrheit so gewählt hat ist mir schon klar, ändert an meiner Liste trotzdem nichts und das ich mit einigen Titeln absolut nichts anfangen kann ^^ Die Leute können wählen was sie wollen, hab ich ja auch, und wenn Spiele dabei gewinnen die mir nicht gefallen ist mir das Wurst, ändert ja nichts daran das ich mit ihnen trotzdem nichts anfangen kann. Ob BF1 jetzt 100 Awards hat oder nicht macht es für mich trozdem nicht besser und wie stark mir ein UC4 im Kopf hängen bleibt, hängt ja auch nur davon ab wie sehr es mich überzeugt hat und das hat es einfach nicht so stark dass ich sage es kommt in meine Top 5. Aber da entscheidet halt jeder anders und dass ist gut so, die eigene Meinung trifft halt nicht immer auf die der Allgemeinheit, deshalb ist sie aber nicht falsch oder die einzig wahre. Auch ist keines dieser Spiele hier falsch am Platz, weil es Mainstream ist oder 0815, wie einige so schön behaupten, jeder Titel hat es geschafft Spieler auf seine eigene Art und Weiße zu überzeugen, ob es nun mit neuen innovativen Ideen war oder mit altbewerten Elementen ist dabei doch egal. Spielspaß hat die Leute überzeugt und das ist in meinen Augen immernoch das wichtigste bei einem guten Spiel.

eik

Attrappe

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:14

Im Intro steht noch platz 10-5 ;) Sonst ein gutes Video.
Battlefield hätte ich zwar nicht gewählt, aber hier entscheidet ja die Mehrheit, von daher alles gut.

Osendorfer

Casual Gamer

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 3. August 2014

Danksagungen: 219

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Januar 2017, 05:14

Der Hexer wäre auf Platz 1 gewesen und ....


Ich schrieb es schon damals im Abstimmungsbeitrag, Witcher ist ein Spiel vom Vorjahr, DLCs, vor allem welche die das Hauptspiel voraussetzen, gehören nicht in so eine Abstimmung. Witcher hat (zurecht) Lorbeeren eingesammelt, wenn jetzt aber ein simpler DLC, der nichts bietet außer Story, zur Wahl steht, ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Man stelle sich vor jeder 0815 Content-Patch bei einem MMO würde das Spiel als 'neuwertig' zählen lassen. Absurd.

Ansonsten sicherlich ganz gute spiele. Zwei davon habe ich zu Hause rumliegen aber keine Zeit. Scheinbar hab ich aber nichts verkehrtes gekauft. :D

Uncharted war absolut Top. Leider hatte ich es nur aus der Videothek und es reichte nur für nen schnellen Durchlauf auf 'Normal', aber wenn es mal für nen kleinen Groschen zu haben ist, greife ich gerne zu.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VinniPazz (01.01.2017), Andy (Raptor__MUC) (01.01.2017), Desaster (01.01.2017), Smirnoff (02.01.2017), AbualSemi (02.01.2017)

VinniPazz

Insert Coin...

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:57

Battlefield 1 hat in meinen Augen nach nix unter den besten 5 zu suchen. Es habdelt sich ja nicht um beste Grafik, sondern um Game of the Year, das schafft Battlefield 1 einfach nicht. Es wird so schnell langweilig.

Zu The Witcher kann ich @Osendorfer: nur zustimmen. Auch wenn Blood and Wine erst in 2016 erschien, setzt der DLC das Hauptspiel vorraus, und das ist ja schon etwas länger her. Egal wie groß der DLC ist, es ist nunmal eine Erweiterung zum 2015er The Witcher 3.

Magreiner

Attrappe

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 18. März 2014

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:11

Uncharted 4 ist auf Platz 1? Für mich war das Ding eines der belanglosesten Spiele dieses Jahres. Grafik war gewohnt toll, Story ok aber ohne Konsequenzen und spielerisch auch gewohnt einfallslos. Nach drei Teilen davor hat das ganze für mich nicht mehr so gut gewirkt wie zuletzt noch zu Uncharted 2 Zeiten.
Es hatte wohl auch seine Gründe, dass Amy Hennig bei dem Projekt nicht mehr mitwirken wollte.

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 708

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2301

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:33

Verdienter 1. Platz. War auch mein Game of the Year 2016. Hat mich einfach super unterhalten und hatte viel Spaß mit dem Spiel. Auch aktuell noch, da der Koop Modus ganz spaßig ist.

Vermutlich darf ich mich jetzt nur noch 0815 Gamer laut einem user hier nennen, da ich viel Spaß mit einem Game of The Year hatte, dass von einer gaming Community gewählt wurde, aber das nehme ich in Kauf :whistling: 8)

HilJers

Core-Gamer

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 257

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:55

Danke Christopher für die Umfrage und die Ranking-Videos. Die Titel die ich gewählt habe sind zwar dabei, aber die Platzierungen hätte ich ganz anders gesetzt.
Overwatch wäre bei mir z.B locker flockig auf der 1, da kann ich die Position hier 0 nachvollziehen, aber so ist das halt. Liegt dann wohl auch eher dran das es hier ja hauptsächlich um die PS4 geht und OW ja dann doch eher ein PC-eSports-Titel ist. ^^
Couchpotato - Games.Filme.Nerdkram

Ihr könnt mich gerne adden! PSN-ID: Hiljers


Big69Mac

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Januar 2017, 18:07

muss ma des Video angucken um zu erfahren welches game welchen Rang hat?

Zocker85

Pro-Gamer

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 214

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Januar 2017, 18:23

Uncharted 4 hat es absolut verdient. Das Spiel ist wahnsinnig gut.

AlphaNy4

Core-Gamer

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Trier

Danksagungen: 184

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Januar 2017, 19:43

muss ma des Video angucken um zu erfahren welches game welchen Rang hat?

It seems to be so! ;)

Wenn sich jemand schon die Arbeit macht, ein solches (kurzes!) Video zu erstellen, kann man das auch mal würdigen, in dem man es sich ansieht. Und wem es immer noch zu lang ist, der kann ja spulen. :)
The best place to play: Playstation! :)