Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 9. Januar 2017, 09:20

Zitat von »skinny«

Dachte ich mir schon, dass da so Nerds mit 5000 Spielstunden einem Neuling richtig kräftig auf den Sack gehen.

bei PvP ist echt hart,1-2 Tage offline und die halbe Basis Schrott,alle dinos tot usw. Aber PvE bringt ja auch richtig Laune und ist so umfangreich das keine Langeweile aufkommt.

Man muss halt am Anfang einen guten Platz suchen, wo dich keiner sieht. Dann vergrößerst du dich und zähmst starke Dinos (T Rex, Allos) zum Schutz. Dann heißt es Metall, Perlen und Öl farmen ohne Ende und Generator und Geschütze bauen, daneben noch paar Species x Pflanzen. Spätestens dann hast du im PvP deine Ruhe. Bei uns sind am Anfang paar rüber geflogen. Aber nachdem die unsere Geschütze kassiert hatten, sind die nie wieder gekommen. Wir haben aber auch 3 Anläufe gebraucht.



Und da ist der Hund begraben, es gibt keinen Platz mehr auf keinem Server :)
Es ist nur noch lästig und am ende des Tages stellst du fest, das du 3 oder 4 Stunden in den Sand gesetzt hast und nichts erreicht hast :)
Zu zweit könnt ihr das sowieso knicken, mindestens 4 Spieler müssen es sein (PVP).

Und wenn es nicht die Spieler sind die nerven, sind es die Dinos die am Spawnpunkt mit LVL 140+ warten und dich einfach grad wieder wipen bis es nur noch anstrengend wird und du das Spiel zur Seite legst :)

Naja alles zugebaut ist nicht richtig. Wir sind in der Nähe vom grünen Obelisken im Wald. Da gibts eigentlich immer gute Stellen. Am Strand wirst du ohne Ende geraidet.

@joschi486: Danke für deine Anregung. Ich habe da schon gute Ideen und werde immer die Dododex App einblenden und euch erklären wie man zähmt und mit was. Danach zeig ich euch noch die Fähigkeiten der Dinos. denke das sollte dann reichen :)

@XPapa1X: War mir egal. Gibt ja kaum Charaktereinstellungen. Der hat bei mir eh immer ne Rüstung drauf :D


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joschi486 (09.01.2017)

joschi486

Core-Gamer

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 370

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. Januar 2017, 09:32

Mein Sohn hat sich das Spiel gekauft,auf der normalen PS4 sieht die Grafik echt sch.... aus und es ruckelt.
Was kann man dagegen tun?
Dagegen tun kannst du leider garnichts, vielleicht patchen ja noch nen bisschen die Performance aber viel wird sich da nicht tun, es ist halt so wie von einigen befürchtet das vieles auf die Pro optimiert wird und alle anderen müssen mit "so lala" leben. Der Unterschied ist bei keinen Spiel so gravierend wie bei ARK.
...

Ich hoffe da auf der PS4 auch noch ein bisschen auf die Optimierung. Das Spiel ist ja eigentlich immer noch in Entwicklung und es kommen laufend neue Sachen ins Spiel (nächstes Update am PC bringt unter anderem Bärte die auch noch wachsen sollen! :thumbsup: ). Ich hoffe mal es ist auf der PS4 erst soweit optimiert dass es halt spielbar ist, aber sie noch gut was nachpatchen können, wenn dann Zeit ist für solche Sachen ist. Vielleicht finden sie ja noch ein paar Stellschrauben dass es auch auf der Standard PS4 flüssiger läuft.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (09.01.2017)

Vanewod

Casual Gamer

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. Januar 2017, 09:43

Unterschied ist schon sehr heftig von der PS4 zur PS4 Pro

https://www.youtube.com/watch?v=GDGWvcZrW5M

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. Januar 2017, 09:45

So falls noch Fragen oder Anregungen gibt hier rein. Alles andere bitte in den Sammelthread. Danke


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joschi486 (09.01.2017), Lixmo (09.01.2017)

MeaTgrinder666

Core-Gamer

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. Januar 2017, 11:57

Zitat von »BiGBuRn83«

So falls noch Fragen oder Anregungen gibt hier rein. Alles andere bitte in den Sammelthread. Danke

vielleicht noch Tipps zum öffnen der arks und das besiegen der Bosse inklusive Vorbereitung

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 9. Januar 2017, 12:01

Zitat von »BiGBuRn83«

So falls noch Fragen oder Anregungen gibt hier rein. Alles andere bitte in den Sammelthread. Danke

vielleicht noch Tipps zum öffnen der arks und das besiegen der Bosse inklusive Vorbereitung

Gute Idee. Wir werden diese Woche die Brutmutter angehen. Haben alles außer die Artefakte. Und haben uns schon starke Wölfe für die Höhlen gezähmt. Ich werde das für euch aufnehmen und dann Tipss geben. :)


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

joschi486

Core-Gamer

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 370

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. Januar 2017, 12:19

Man könnte die Videos bzw. die jeweiligen Artikel auch noch im Startpost vom Sammelthread einfügen, dann sind sie auch später noch leicht zu finden. Vielleicht hat ja @mrvita: dafür Zeit und Lust.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (09.01.2017)

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 9. Januar 2017, 12:37

Man könnte die Videos bzw. die jeweiligen Artikel auch noch im Startpost vom Sammelthread einfügen, dann sind sie auch später noch leicht zu finden. Vielleicht hat ja @mrvita: dafür Zeit und Lust.

Dank dir für den Tipp. Das mach ich gleich ;)


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

go_mike_bueskens

Insert Coin...

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. Januar 2017, 12:57

Zitat von »Vanewod«

Und da ist der Hund begraben, es gibt keinen Platz mehr auf keinem Server
Es ist nur noch lästig und am ende des Tages stellst du fest, das du 3 oder 4 Stunden in den Sand gesetzt hast und nichts erreicht hast
Zu zweit könnt ihr das sowieso knicken, mindestens 4 Spieler müssen es sein (PVP).

Und wenn es nicht die Spieler sind die nerven, sind es die Dinos die am Spawnpunkt mit LVL 140+ warten und dich einfach grad wieder wipen bis es nur noch anstrengend wird und du das Spiel zur Seite legst

also ich hab alleine angefangen nach 6 tagen kamen die ersten dazu ......

AbualSemi

Pro-Gamer

Beiträge: 1 061

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Frankfurt Oder

Danksagungen: 382

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. Januar 2017, 13:30

Ich persönlich war nicht davon begeistert.
Gerade die Grafik ist mehr als enttäuschend und es ruckelt auf der PS4 viel zu oft. Man kann sich ja die FPS einblenden lassen und die sind mehr als instabil - aber gut, das Spiel ist ja offiziell noch nicht fertig! :)

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 9. Januar 2017, 13:39

Ich persönlich war nicht davon begeistert.
Gerade die Grafik ist mehr als enttäuschend und es ruckelt auf der PS4 viel zu oft. Man kann sich ja die FPS einblenden lassen und die sind mehr als instabil - aber gut, das Spiel ist ja offiziell noch nicht fertig! :)

Und genau das ist bei mir das Anzeichen eines guten Spiels. Ich finde die Grafik auf der Pro gut. Auf der PS4 nicht zeitgemäß. Die Server laggen, Man kommt oft nicht auf den server und trotzdem habe ich schon locker 300 Spielstunden. Wir hocken im Chat und spammen x zum joinen. Weil es einfach so derbe Bock macht unsere Base aufzubauen und Dinos zu zähmen. Da sehe ich über alles hinweg und hoffe einfach auf Besserung. Die Entwickler geben wirklich alles und haben am WE sogar einen 2. Patch nach 12 Stunden raus gehauen als es nicht ordentlich lief. Ich bin da positiv eingestellt.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (09.01.2017)

MeaTgrinder666

Core-Gamer

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. Januar 2017, 14:05

Zitat von »BiGBuRn83«

Und genau das ist bei mir das Anzeichen eines guten Spiels. Ich finde die Grafik auf der Pro gut. Auf der PS4 nicht zeitgemäß. Die Server laggen, Man kommt oft nicht auf den server und trotzdem habe ich schon locker 300 Spielstunden. Wir hocken im Chat und spammen x zum joinen. Weil es einfach so derbe Bock macht unsere Base aufzubauen und Dinos zu zähmen. Da sehe ich über alles hinweg und hoffe einfach auf Besserung. Die Entwickler geben wirklich alles und haben am WE sogar einen 2. Patch nach 12 Stunden raus gehauen als es nicht ordentlich lief. Ich bin da positiv eingestellt.

und gestern wurden die Server einmal komplett neu gestartet weil einfach zuviele lags auftratwn. sehr löblich der Support

_Raschi_

Familienmitglied

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1109

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Januar 2017, 15:20

@AbualSemi: definiere Mal bitte mit eigenen Worten GRAFIK im Zusammenhang mit ARK!
Die Auflösung auf der nopro ist mit 720p nicht zeitgemäß, stimmt! Performanceprobleme im Sinne von FPS Einbrüchen sehe ich auch ein. Wobei viele ruckler auch am Server liegen.
Aber zu sagen das Spiel sei nicht hübsch oder gar hässlich verstehe ich nicht... Vor allem wenn ich mal einen Blick zu Genre-Kollegen werfe. Rust ist meiner Meinung nach nicht hübsch, 7 Days to Die ist absolut hässlich, besteht nur aus Pixelmatsch bei einer Weitsicht von nicht mal 30 Metern.
Im Gegensatz dazu finde ich ARK ausgesprochen hübsch, sehr detailreich (Fackel in der Hand in der Nacht zum Beispiel oder wenn ich mir mit dem Fernglas die Federn meines Argentavis anschaue, dann bewegen sich selbst die Fasern jeder einzelnen Feder authentisch im Wind) und ist auch sonst jederzeit sehr ansehnlich (wenn man mal die fehlerhaften Lichtverhältnisse wenn man am Wasser steht außer acht lässt (die es auf der Pro nicht gibt)).

Viele verwechseln auch "Grafik" mit "Auflösung" oder "Performance", deswegen würde mich deine Erklärung dazu sehr interessieren!

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Raschi_« (9. Januar 2017, 15:37)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (09.01.2017), Lixmo (09.01.2017), joschi486 (09.01.2017)

Vanewod

Casual Gamer

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 9. Januar 2017, 16:09

Ich finde die PRO Version eigentlich sehr hübsch! Wie im Video, weiter oben, ist der Unterschied von der PRO zur NONPRO schon sehr extrem!

serialmastah2

Casual Gamer

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 115

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 9. Januar 2017, 23:41

Gilt das alles auch für die PC Version? Fange das Spielnämlich demnächst dort an =)

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:05

Gilt das alles auch für die PC Version? Fange das Spielnämlich demnächst dort an =)

Ja klar. Das ist alles gleich außer halt die Controller Befehle. Das PS4 Spiel ist aktuell auf der gleichen version, wie der PC.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Craisy87

Attrappe

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 1. November 2014

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:51

Also das Video ist ja es super Hut ab dafür klasse beschrieben und auch alles.gut zu sehen aber,
Anfänger Tipps sind das jetzt nicht wirklich das sind eher Tipps für fortgeschrittene.

Wollte auch noch los werden das ich es schade finde das man in pvp echt nur angegriffen wird, bin jetzt lvl 39 auf pvp Server und wurde wieder nal komplett auseinander genommen.
hab jetzt mal einem pve Server angefangen und da muss ich sagen da ist am Stand echt alles zu gebaut das nervt.
psn :CrAiSy87

BiGBuRn83

Moderator

  • »BiGBuRn83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 5035

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:00

Also das Video ist ja es super Hut ab dafür klasse beschrieben und auch alles.gut zu sehen aber,
Anfänger Tipps sind das jetzt nicht wirklich das sind eher Tipps für fortgeschrittene.

Wollte auch noch los werden das ich es schade finde das man in pvp echt nur angegriffen wird, bin jetzt lvl 39 auf pvp Server und wurde wieder nal komplett auseinander genommen.
hab jetzt mal einem pve Server angefangen und da muss ich sagen da ist am Stand echt alles zu gebaut das nervt.
psn :CrAiSy87

Danke für dein super Feedback. :thumbup: Naja Tipps für Fortgeschrittene sind eigentlich noch andere :) Ich zeige ja wie ihr wo was bekommt. Das ist auch Day 1 gleich nur, dass ihr meine Ausrüstung nicht habt, aber im Grunde das gleiche. Am Donnerstag kommt das erste Zähmvideo und dann noch ein Video, welches Funktion das Tier hat und was man damit machen kann. Da werde ich mind. 1 in der Woche hochstellen.

Wie gesagt PVP solltest du nicht am Strand bauen. Nur im Wald, wo dich keiner sieht. Und dort solltest du schnell aufbauen mit hohen Zaun und Spikes. Sobald du sicherer bist sieh zu dass du Metall farmst und dann auf Metallstrukturen umsteigst inkl Generator und Geschütze. Die Species X Pflanzen reichen auch für den Anfang. ich werde da noch ein extra Video zu machen, wie ihr die anpflanzt und was sie können.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

go_mike_bueskens

Insert Coin...

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:49

Zitat von »BiGBuRn83«

Und genau das ist bei mir das Anzeichen eines guten Spiels. Ich finde die Grafik auf der Pro gut. Auf der PS4 nicht zeitgemäß. Die Server laggen, Man kommt oft nicht auf den server und trotzdem habe ich schon locker 300 Spielstunden. Wir hocken im Chat und spammen x zum joinen. Weil es einfach so derbe Bock macht unsere Base aufzubauen und Dinos zu zähmen. Da sehe ich über alles hinweg und hoffe einfach auf Besserung. Die Entwickler geben wirklich alles und haben am WE sogar einen 2. Patch nach 12 Stunden raus gehauen als es nicht ordentlich lief. Ich bin da positiv eingestellt.

für mich is ark das spiel des jahres bbbbbiiiss resi und god of war kommt mal guggn wie es dann ausschaut

serialmastah2

Casual Gamer

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 115

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:53

Finde das Spiel sooo umfangreich und man findet nur schwer den Einstieg. Danke für das Video und ich hoffe, dass da noch welche folgen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (11.01.2017), Christopher Grünewald (11.01.2017)