Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Christopher Grünewald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 773

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 977

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:00

Sony Xperia XZ - Unboxing und Ersteindruck
Wir machen nach langer Zeit mal wieder einen Hardware Test, passend zum Thema Playstation 4.

Wie sich das Sony Xperia XZ bei unserem Ersteindruck schlägt und warum das Handy einen großen Vorteil für PS4 Spieler hat, das zeigen wir euch im Video.

 

CarloK.

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:15

alter 20 min um in Handy vorzustellen... 20 min???

Vondergraaf

Redakteur

Beiträge: 1 653

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1765

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:17

alter 20 min um in Handy vorzustellen... 20 min???

20 Minuten um ein Handy auszupacken und den Ersteindruck zu schildern ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (11.01.2017)

Adamska

Insert Coin...

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 31. Juli 2014

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:30

Die Vorteile nocheinmal kurz Stichpunktartig aufgelistet würde mir auf Arbeit deutlich mehr gefallen.
PSN: Adamska88

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DieGardine (10.01.2017)

Gobbo

Attrappe

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 30. September 2015

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:41

hab jetzt zum 2. mal das normale z 1 und bin damit mehr als zufrieden die Neuerungen rechtfertigen für mich nicht die Preisliche Differenz

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:46

Zitat von »Adamska«

Die Vorteile nocheinmal kurz Stichpunktartig aufgelistet würde mir auf Arbeit deutlich mehr gefallen.


Mir auch!

MeaTgrinder666

Core-Gamer

Beiträge: 523

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:50

Zitat von »Gobbo«

hab jetzt zum 2. mal das normale z 1 und bin damit mehr als zufrieden die Neuerungen rechtfertigen für mich nicht die Preisliche Differenz

stimme ich dir vollkommen zu. hatte bis vor kurzem auch noch das z2. durch Display Bruch nutze ich jetzt wieder mein Xperia T und das läuft auch noch super

Andreas_PS4

Casual Gamer

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:54

Das Sony Experia Z3/Z3 Compact ( hatte das Compact), war das Beste Smartphone. Was danach kam, war pure Enttäuschung.

Der_Ryan_M

Attrappe

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 10. September 2013

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:24

Hatte mal ein Z1 Compact und ein Xperia L von Sony... Die waren beide, vor allem das Z1C dann, sehr solide und haben lange ihren Dienst getan. Die Sony Smartphones gefallen mir vom Design her viel besser als z.B. Samsung und das Z1C hat sehr lange Android-Updates bekommen, was heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Mnemoth

Attrappe

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:42

Tut sich ernsthaft noch jemand Sony Smartphones an?
:wacko:


Jedes Xperia, vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Dabei war das Z3 das schlimmste von Allen. Glasriss ohne Fremdeinwirkung, Kameraüberhitzung,
Fokussierungsproblem, Lautsprecherproblem, GSM Probleme, Displayprobleme und ein
SICH KOMPLETT ABLÖSENDES DISPLAY (alles beim Z3):


Wo gibt es sowas sonst noch? Nur bei Sony. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R3jn (11.01.2017)

Vondergraaf

Redakteur

Beiträge: 1 653

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1765

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:50

Tut sich ernsthaft noch jemand Sony Smartphones an?
:wacko:


Jedes Xperia, vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Dabei war das Z3 das schlimmste von Allen. Glasriss ohne Fremdeinwirkung, Kameraüberhitzung,
Fokussierungsproblem, Lautsprecherproblem, GSM Probleme, Displayprobleme und ein
SICH KOMPLETT ABLÖSENDES DISPLAY (alles beim Z3):


Wo gibt es sowas sonst noch? Nur bei Sony. :thumbdown:

Benutze mein Xperia Z3 schon seit einer Weile - auch wenn es zwischenzeitlich leider kaputt war, da es einen Sturz nicht überlebt hat - und bin äußerst zufrieden. Tolles Display, solide bis sehr gute Kamera, Android-Firmware nahe am OriginalOS und auch die diversen Verbindungsapps zur PS4 finde ich sehr gelungen. PS4-Controller lässt sich auch ohne Probleme verbinden.

Ich mag das Gerät :)

Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Aber von welcher Marke ist dein Smartphone nun (vorausgesetzt du hast noch eins)?

Zum Thema:Bin am überlegen mir ein Xperia XZ zur anstehenden Vertragsverlängerung zuzulegen. Mal sehen, was bis dahin noch auf den Markt kommt.

Jimmy

Attrappe

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:57

Ich hatte das Xperia Z, Xperia Z3 und momentan das Xperia Z5
Bei keinem dieser Geräte hatte ich jemals Probleme
Sogar mein Xperia Z wird noch regelmäßig als Navi im Auto benutzt

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2623

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:09

Sieht doch ganz gut aus. Mein Vertrag läuft im März auch aus. War bis jetzt jahrelang iphone User, aber die diversen Verbindungsmöglichkeiten zur Ps4 reizen mich schon sehr und besonders der Aspekt mit dem Controller. Auch wenn ich das iOS Betriebssystem sehr sehr schätze, werd ich beim nächsten Smartphone wohl doch mal ein Sony mit Android nehmen. Bis jetzt hab ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur positives zu den Sony Modellen gehört. Falls es widererwartend doch nichts taugt, wechsel ich halt wieder zum iPhone :thumbsup:

AlphaNy4

Core-Gamer

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Trier

Danksagungen: 184

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:37

Schönes Video - gut gezeigt! :)
The best place to play: Playstation! :)

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 160

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:38

Also, mir kommen keine Sony - Smartphones mehr ins Haus und auch keine koreanischen mehr.
Wobei mir Samsung GARNICHT mehr ins Haus kommt, nicht nur bei Smartphones nicht mehr.
Bin seit Jahren zufrieden mit Huawei.
Aktuell darf mate 9 und das ist das beste Smartphone welches ich je in der Hand gehabt habe.

Zocker85

Pro-Gamer

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 215

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:40

Hatte zuvor immer ein iPhone und seit 2 Jahre nun das Sony Z3, bin super zufrieden damit. Bekomme diesen Monat auch das Sony Xperia XZ.

maemdeve

Attrappe

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:01

Habe das XZ seit Release und bin mehr als zufrieden damit. Davor hatte ich das Z3 Compact. Damit hatte ich auch nie Probleme. Das benutze ich immer noch ab und zu.
Hab mir jetzt noch für 3,99€ eine Halterung für den Ps4 Controller gekauft und zock ab und zu auch damit.

mr_mijagee

Attrappe

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:43

Hab mein Z1 Compact seit 3,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte nie Probleme. Das XZ wird wohl mein neues Smartphone wenn mein Vertrag im Februar ausläuft.

Mr.Ash

Core-Gamer

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Danksagungen: 469

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:45

Tut sich ernsthaft noch jemand Sony Smartphones an?
:wacko:


Jedes Xperia, vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Dabei war das Z3 das schlimmste von Allen. Glasriss ohne Fremdeinwirkung, Kameraüberhitzung,
Fokussierungsproblem, Lautsprecherproblem, GSM Probleme, Displayprobleme und ein
SICH KOMPLETT ABLÖSENDES DISPLAY (alles beim Z3):


Wo gibt es sowas sonst noch? Nur bei Sony. :thumbdown:
Sogar mehr als du denkst. z.B. in meinem Bekanntenkreis hat fast jeder zweite ein Smartphone von Sony. Ich selbst startete mit einem Nokia 6150 welches ich über Jahre geliebt habe. Seither gabs dann aber nur noch Modelle von SonyErricson. Mein erstes Smartphone war das Xperia Play, welches ich noch heute genial finde aber es leider keinen Support mehr gibt. Das war & ist für mich das einzig vernünftige Smartphone wenn es um Mobile Gaming geht, dank nativem Controller und unzähligen Emulatoren das Retro Gaming Smartphone schlichthin. Danach folgte das Wasserdichte Xperia Z und vor kurzem habe ich mir ein Xperia X gegönnt, den quasi Vorgänger des hier vorgestellten XZ. Nebenbei verwende ich auch ein Xperia Z3 Tablet compact.

Ich muss sagen, dass es zwar das ein oder andere Mal kleinere Probleme gab, alles in allem bin ich aber mit den Sony Smartphones sehr zufrieden, auch weil Sony die hübschesten und aufgeräumtesten Android Versionen verwendet. Auch in Sachen Verarbeitung & qualität hat mich bisher noch kein einziges Sony(Erricson) Smartphone(Handy) enttäuscht, und auch bekannte denen ich diese Geräte empholen haben sind meist absolut zufrieden. Das kann ich z.B. von den iPhones meiner Eltern nicht behaupten, diese haben schon viel öfters Ärger gemacht und mussten schon das ein oder andere mal neu aufgesetzt oder in die Reparatur gebracht werden.

Man könnte mich jetzt einen Sony Fanboy nennen, aber Fakt ist, dass verglichen mit anderen Herstellern Sony Produkte (egal ob Spielkonsole, TV, Homecinema, Smartphone, usw.) meist eine sehr hohe Qualität aufweisen und, obwohl manchmal eigenwillig, meist gut durchdacht sind. Dadurch habe ich auch ein gewisse Markentreue entwickelt, denn ich weiss, wenn ich was von Sony kaufe ist eine saubere Kompatibilität mit meinen bisherigen Geräten quasi garantiert, und ich bin wie schon gesagt mit der allgemeinen Qualität sehr zufrieden.
Ausnahmen bestätigen die Regel


ChaosMan0304

Casual Gamer

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:05

Zitat von »Mnemoth«

Tut sich ernsthaft noch jemand Sony Smartphones an?



Jedes Xperia, vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Dabei war das Z3 das schlimmste von Allen. Glasriss ohne Fremdeinwirkung, Kameraüberhitzung,
Fokussierungsproblem, Lautsprecherproblem, GSM Probleme, Displayprobleme und ein
SICH KOMPLETT ABLÖSENDES DISPLAY (alles beim Z3):


Wo gibt es sowas sonst noch? Nur bei Sony.


Z3 war der größte käse! war bei mir auch nur kaputt! der service war unterirdisch! jetzt hab ich für mich das beste handy! das cat s60! leistungsstark, 5m wasserdicht, hält einen druck von 3.5t aus, bei einem sturz aus 3m passiert laut hersteller nichts, ist nicht nur mit dem us gps verbunden sondern zusätzlich noch mit dem russischen und asiatischem und es hat eine wärmebildkamera!