Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Christopher Grünewald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 986

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2017, 15:00

[Special] Wurde The Witcher 4 angekündigt?
Im heutigen Video möchten wir ein wenig diskutieren wie wahrscheinlich es ist, dass The Witcher 3 einen Nachfolger bekommt, und wie dieser am Besten aussehen sollte. Was könnte man in The Witcher 4 besser machen als in The Witcher 3? Findet es heraus.

Dies ist das erste Video unseres neuesten Endboss TV Mitgliedes Sefraca. Sie würde sich sehr über konstruktives Feedback freuen aber seid bitte fair und lasst sie am Leben. ;-)



 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

The Witcher 3: Wild Hunt

Publisher: Namco Bandai
Entwickler: CD Projekt Red
Releasedatum: 2015-05-19

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (14.04.2017)

ChaosMan0304

Casual Gamer

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2017, 15:24

Bitte Nicht! Für mich war das Game Perfekt und ich kann mir schlecht vorstellen das man da noch mal ran kommt!

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 545

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3180

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2017, 15:45

An Sefraca: im großen und ganzen habe ich nicht so viel Kritik außer dass es teils etwas stockend war und auf mich gewirkt hat als ob du den Text abgelesen hast (wobei es immer besser wurde, vielleicht war es auch nur die Aufregung). Sonst aber alles okay, beim nächsten mal vielleicht noch eine zweite Person dazu holen für eine interessante Diskussion.

Zum Thema Witcher 4: Das ein vierter Teil kommt ist für mich 100%tig sicher, die Serie wird von den Fans geliebt, sie ist berühmt und hat eine so gewaltige Welt dass man einfach unendlich viele Geschichten erzählen kann. Ein Geralt Spiel wird es wahrscheinlich nicht (außer man nimmt sich seine jüngeren Tage vor), daher denke ich wird man entweder den Weg eines komplett neuen Hexers angehen oder eben wirklich Ciri zur Hauptprotagonistin machen. So oder so würde ich mich sehr freuen. Es würde ja auch nichts an Geralts Abenteuer ändern, seine Geschichte ist vorbei und nun fängt ein komplett neues Kapitel an dass sich mit Sicherheit auch von TW3 sehr unterscheiden wird. Das wichtigste für mich ist das CDPR sich einfach wieder so viel Mühe gibt und ein weiteres Meisterwerk raushaut, wer oder was da mitspielt ist mir auch egal, hauptsache es ist stimmig, packend und weiß zu überzeugen.

Aber bevor wir vom nächsten Witcher reden, sollten wir erstmal Cyberpunk 2077 abwarten, das hoffentlich nächste Meisterwerk von CDPR :love:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christopher Grünewald (14.04.2017), Bottlethrower (14.04.2017), Tekks23 (14.04.2017), Philipp Schürmann (14.04.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1333

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2017, 16:13

Ich fand das video prima. Sehr authentisch und überzeugend. Hatte daraufhin wieder so Bock auf das Spiel dass ich mir alle DLCs gekauft habe und nochmal einsteige. Hab das Basisspiel nie ganz durchgespielt und das wird nun geändert.

Ein Witcher 4 würde ich mir auf jeden Fall wünschen. Dabei stelle ich nicht den Anspruch dass es besser oder gleichgut wie Teil 3 sein muss. Selbst wenn es diese Klasse nicht erreicht wäre es immer noch ein Hitkandidat und ein Blindkauf.

Am dritten Teil hab ich an einem bösen Bug aufgehört. Da gabs eine Hauptquest, die verbuggt war und ich kam nicht mehr weiter. Mittlerweile ist das gefixt. Das wäre mein einziger Kritikpunkt an Teil 3. Sonst war das Spiel einfach perfekt.

MDMA

Core-Gamer

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Danksagungen: 288

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2017, 16:30

Ich predige es seit Tag 1: keine Klicks für Kanäle die sich allen ernstes "Endboss TV" nennen :whistling:






Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1333

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. April 2017, 16:40

Ich predige es seit Tag 1: keine Klicks für Kanäle die sich allen ernstes "Endboss TV" nennen :whistling:


Dir ist schon bewusst dass Endboss TV hier zur Redaktion des PS4 Magazins gehört?

MDMA

Core-Gamer

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Danksagungen: 288

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. April 2017, 16:52

Ich predige es seit Tag 1: keine Klicks für Kanäle die sich allen ernstes "Endboss TV" nennen :whistling:


Dir ist schon bewusst dass Endboss TV hier zur Redaktion des PS4 Magazins gehört?


ist mir durchaus bewusst, ja :D ändert aber nichts daran, dass sich mir die Nackenhaare beim schauen der Videos langsam aber sicher aufstellen






Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 22. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. April 2017, 16:55

Habt Ihrs echt nötig einen Clickbait Titel zu benutzen?
"The Witcher 4 angekündigt?" = mögliche Leaks/Hinweise auf The Witcher 4, hier gehts aber um Wünsche und Verbesserungen zum nächsten Teil.
Lernt bitte erstmal richtig Titel zu verfassen.

Magreiner

Attrappe

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. März 2014

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. April 2017, 17:26

Zitat von »Shizo«

An Sefraca: im großen und ganzen habe ich nicht so viel Kritik außer dass es teils etwas stockend war und auf mich gewirkt hat als ob du den Text abgelesen hast (wobei es immer besser wurde, vielleicht war es auch nur die Aufregung). Sonst aber alles okay, beim nächsten mal vielleicht noch eine zweite Person dazu holen für eine interessante Diskussion.

Zum Thema Witcher 4: Das ein vierter Teil kommt ist für mich 100%tig sicher, die Serie wird von den Fans geliebt, sie ist berühmt und hat eine so gewaltige Welt dass man einfach unendlich viele Geschichten erzählen kann. Ein Geralt Spiel wird es wahrscheinlich nicht (außer man nimmt sich seine jüngeren Tage vor), daher denke ich wird man entweder den Weg eines komplett neuen Hexers angehen oder eben wirklich Ciri zur Hauptprotagonistin machen. So oder so würde ich mich sehr freuen. Es würde ja auch nichts an Geralts Abenteuer ändern, seine Geschichte ist vorbei und nun fängt ein komplett neues Kapitel an dass sich mit Sicherheit auch von TW3 sehr unterscheiden wird. Das wichtigste für mich ist das CDPR sich einfach wieder so viel Mühe gibt und ein weiteres Meisterwerk raushaut, wer oder was da mitspielt ist mir auch egal, hauptsache es ist stimmig, packend und weiß zu überzeugen.

Aber bevor wir vom nächsten Witcher reden, sollten wir erstmal Cyberpunk 2077 abwarten, das hoffentlich nächste Meisterwerk von CDPR


Gar nichts ist sicher! Die Serie wurde mit dem dritten Teil abgeschlossen und CDPR widmen sich jetzt neuen Projekten.

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 545

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3180

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. April 2017, 17:37

Gar nichts ist sicher! Die Serie wurde mit dem dritten Teil abgeschlossen und CDPR widmen sich jetzt neuen Projekten.


CDPR hat selber gesagt dass es nicht vorbei ist, also ist es mehr als sicher für mich ;) Klar kommt es nicht in den nächsten 5-10 Jahren, aber ein Witcher 4 wird das Licht der Welt erblicken, da würde ich mit jedem darum wetten.

Frank Enstein

Core-Gamer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. April 2017, 17:48

Ich WILL und BRAUCHE eine Fortsetzung vom Hexer!!
Und ich würde auch sofort wieder den Seasons-Pass kaufen!!
Aber verbessern, bzw. verändern sollte man gar nichts! Es war perfekt, so wie es war! Veränderungen könnten nach hinten los gehen... Ich will einfach nur, dass es weiter geht! Dass es nicht zu Ende ist!!

majormcmias

PS4M Spambot

Beiträge: 2 590

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 871

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. April 2017, 18:56

Die sollen sich voll auf Cyberpunk 2077 konzentrieren. Schön das man von The Witcher 4 sprechen will, aber das Spiel ist meilenweit entfernt noch und wird auch wahrscheinlich nicht mehr für die aktuelle Generation kommen.
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



Horizon Zero Dawn - Sammelthread

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tarantino (14.04.2017), Hadouken (15.04.2017)

Tarantino

Pro-Gamer

Beiträge: 1 135

Registrierungsdatum: 13. Juli 2013

Danksagungen: 791

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. April 2017, 19:12

Gutes Video und schöne Stimme.

Schade, dass der Videotitel rein auf Klickbait abzielt.


Denn offiziell ist in Sachen Witcher 4 überhaupt nichts. Die Jungs haben jetzt über 10 Jahre an dieser Serie gearbeitet und freuen sich nun auf neue Aufgaben bei Cyberpunk. Ich habe mit den Spielen und den Büchern hunderte Stunden in diesem Universum zugebracht und bin froh, dass nun mit Cyberpunk etwas anderes kommt.
Also würde ich mir wünschen, dass bevor über ein mögliches Witcher 4 (das noch locker 10 Jahre dauern würde) spekuliert wird, lieber etwas mehr zum Thema Cyberpunk kommt. Dort gibt es ebenfalls eine Vorlage. Zwar aus dem P&P Genre, aber auch hier kann man viel in Erfahrung bringen, was in dem neuen Spiel auf uns zukommen wird.

Lasst den Hexern ihren lang verdienten Urlaub genießen und freuen wir uns lieber auf das was in ein bis 2 Jahren kommt.
Ich vertraue den Polen da voll und ganz.

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________
******************************SUPPORT*********************************

Speckwolf

Core-Gamer

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Wohnort: Soest

Danksagungen: 421

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. April 2017, 19:37

Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok, wenn der Titel nicht wirklich etwas mit dem gebotenen Content gemein hat. Der Titel suggeriert einen Leak oder zumindest eine neue Information, auf der basiert man mutmaßen kann, dass "The Witcher 4" angekündigt wurde - z.B. in Form eines versehentlichen Leaks, einer bewussten Andeutung, eines Eastereggs etc..

Wenn dazu dann im Video nichts als Spekulation kommt, kann schon der Eindruck entstehen, dass es sich hierbei lediglich um Clickbait zur Erhöhung der Zugriffszahlen handelt. Sowas habt ihr eigentlich nicht nötig und bin ich von euch auch nicht gewohnt. An so etwas gewöhnt man sich jedoch heutzutage als User ganz schnell - unterstelle ich einfach mal - und dann wird sowas halt schon aus grundsätzlichen Gründen nicht mehr angeklickt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wormel75 (14.04.2017)

Swami

Insert Coin...

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Wohnort: Schwarzwald

Danksagungen: 101

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. April 2017, 07:38

Mit diesem Titel geht ihr einfach zu weit.

Es propagiert etwas, was nicht stimmt. Eine Unwahrheit. Es hat rein gar nichts mit dem Video zu tun. Es geht nur um Aufmerksamkeit dafür. Clickbait to the fullest. Widerlich. Bitte hört auf damit. Bitte. Ich bin gerne auf der Seite, weil sie ehrlich und nah am "Kunden" ist. Aber wenn ihr es nötig habt, so weiter zu machen, dann bin ich schneller weg als ihr Geralt von Riva, Hexer von Novigrad sagen könnt.

Niemand mag Clickbait.

Ich liebe diese Seite, also verzeihe ich euch dieses eine Mal. :P

Dr. Schnapper

Casual Gamer

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2014

Wohnort: Raccoon City

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. April 2017, 10:15

Warum auch nicht?!
Wenn EA ein ME:4 raus haut, obwohl die Story zu Ende gesponnen wurde, dann kann das mit dem Witcher-Univerums ebenso geschehen. Und da gibt es, wie ein anderer Vorposter schon ganz richtig schrieb, in dem riesigen Witcher-Reich wahrlich genug an Erzählungen und Weiterspinnereien. Schön wäre es jedenfalls, wenn die alten Charaktere wie Rittersporn, Philippa Eilhart, Yennefer etc. wieder dabei wäre. Ob sie nun die selbe Gewichtung wie im TW-Universum inne hätten wäre mir eher schnuppe; Hauptsache sie sind wieder mit von der Partie. Kann auch gerne ein absolut neuer und unbekannter Hexer als Hauptprotagonist werkeln. Ciri wäre mir fast etwas zu weich und gebrechlich für den Akt.

BiGBuRn83

Moderator

Beiträge: 9 807

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 4878

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. April 2017, 10:42

Leute bleibt mal auf dem Teppich. Ich verstehe eure Aufregung nicht. Unsere neue Kollegin hat ihr erstes Video veröffentlicht und einige von euch zerreißen sie in der Luft. Ihr könnt gerne ordentliche Kritik geben damit sie die nächsten Videos besser macht, aber dieses clickbait gehate. Sie ist halt ein großer witcher Fan und wollte einfach nur darüber diskutieren. Und einige haben da wohl das Fragezeichen überlesen.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (15.04.2017), Prodigy (15.04.2017)

Swami

Insert Coin...

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Wohnort: Schwarzwald

Danksagungen: 101

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. April 2017, 11:21

Ehrenswert, dass du sie verteidigst, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es ordentliche Kritik unsererseits und ekliges Clickbait ihrerseits ist.

Wo ist der Hate? Hate ist sowas wie Missgunst. Das gibt es in diesem Thread nicht. Wir wollen ihr doch nichts Böses. Der Teufel liegt im Detail.

Wir wollen ihr doch nur helfen und dass sie sich nicht unbeliebt macht.

Hadouken

Core-Gamer

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 29. Juni 2015

Danksagungen: 114

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 15. April 2017, 13:19

Die Macherin des Videos diskutiert ausgehend von der Aussage eines führenden Mitarbeiters von CDPR, dass man einen weiteren Teil nicht ausschließt, was bei Witcher 3 gut war und was ein Witcher 4 in Details ggf. besser machen könnte.

Das Video ist beileibe nicht schlecht gemacht, aber der Titel schiesst deutlich über das Ziel hinaus und daher verstehe ich auch Kritik daran.

Vondergraaf

Redakteur

Beiträge: 1 763

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1883

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. April 2017, 15:39

Für ihr erstes Video sehr gut gemacht und angenehm zuzusehen und vorallem zu hören. Das passt schon und da kann auch gerne mehr kommen. Da Übung den Meister macht, wird das alles bestimmt noch mal besser mit der Zeit. Also los ;)

Zum Thema selbst, gibt es für mich nicht so viel zu sagen - The Witcher, oder Abenteuer im Universum, wird es in Zukunft gewiss noch geben. Da steckt so viel Geld, Gewinne, aber auch Fanliebe in der Marke, man wird sie nicht aufgeben. Freue mich darauf, aber jetzt erst mal Cyberpunk abwarten :love: