Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1745

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 18:35

Virry VR - Virtueller Ausflug in die kenianische Savanne
Wer schon immer einmal nach Kenia reisen wollte, um sich die dort lebenden Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung ansehen zu können, aber bisher weder die Zeit, noch das nötige Kleingeld hatte, um sich diesen nicht ungefährlichen Urlaub leisten zu können, der darf sich über das heute veröffentlichte VR-Erlebnis Virry VR freuen.

Dort könnt ihr nicht nur dabei zusehen, wie Löwen mit saftigen Fleischstücken gefüttert werden, sondern könnt auch den Nashörnern beim ausgiebigen Schlammbad zusehen, lernt aber auch einiges über den Naturschutz und die Gewohnheiten und Bedürfnisse von Wildtieren.

Virry VR versteht sich selbst als interaktive Erfahrung. So wird laut PlayStation Blog der Spieler an einer Stelle beispielsweise gebeten, den Controller zu schütteln, um ein Fleischtück in Richtung eines Löwen zu werfen. Dieser reagiert dann darauf und für den Spieler wirkt es so, als bekäme er übers Gesicht geleckt.

Virry VR ist ab sofort für 9,99 € im PlayStation Store erhältlich.



Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (13.03.2017)

marcon

Core-Gamer

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2017, 19:24

Sehr cool! Genau so etwas wollte ich haben. Ich hoffe nur das die Auflösung besser als in den youtube Videos ist .

ChaosMan0304

Casual Gamer

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2017, 20:12

Kann schon jemand was zur Auflösung sagen?

marcon

Core-Gamer

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2017, 21:24

Also ich bin etwas enteuscht. Die Aufnahmen sind leider nicht in 3d . Es ist eher ne kleine Sammlung von 360 grad Videos. Gut finde ich die Möglichkeit auf eine live Kamera zu zugreifen aber da war leider keine Verbindung möglich. Zur Auflösung: geht so . Ich denke das die Brille einfach bei solchen Naturaufnahmen an ihre Grenzen stößt. groß ist der Unterschied zu youtube Videos nicht. Schade, hätte mehr erwartet.

scuderiaduisburg

Insert Coin...

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: castrop rauxel

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. März 2017, 10:18

Erinnert mich an Africa auf der PS3.