Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 918

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2095

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:05

Farpoint - Die ersten Wertungen im Überblick + Die ersten 17 Minuten
Ab morgen ist der Virtual Reality-Shooter Farpoint exklusiv für die PlayStation VR erhältlich. Wer mit einem Kauf des Titels aktuell noch hadert, für den könnten die folgenden ersten Reviews interessant sein. Dort werden leider die kurze Spielzeit von gerade mal vier bis fünf Stunden genauso bemnängelt, wie das durchschnittliche Spieldesign und die eher austauschbaren Shooterelemente. Die letzten zwei Punkte sollen wegen der immersiven Wirkung der virtuellen Realität aber kaum ins Gewicht fallen, da man gerade mit aufgesetztem Headset und dem VR-Ziel-Controller die kleineren Designmängel schnell übersieht.

So schreibt beispielsweise die Seite Polygon in ihrem Review: "Das Spiel bringt die wesentlichen Bestandteile des Zielens und Schießens auf eine Art und Weise auf den Punkt, die unglaublich befriedigend ist - auch wenn es sich so anfühlt, als wäre der Aim-Controller eher notwendig denn optional."

Und Upload VR schreibt etwa: "Die besten Momente von Farpoint gehören mit zu den besten Stücken Unterhaltung, die ich bis heute erlebt habe (...) Aber dann fangen die Level an sich repetitiv anzufühlen, die Kampagne ist etwas kurz und die Einschränkungen im Design beginnen ihr hässliches Gesicht zu zeigen."

Die britischen Kollegen von Eurogamer gehen noch einen Schritt weiter und schreiben: "In seinem Herzen ist Farpoint ein Billig-Spiel ("Budget Game"), das als AAA-Titel vermarktet wird. Der Ziel-Controller hebt das Gunplay über den Durchschnitt, aber sobald dieses Gefühl des Neuen abklingt, kommt man nicht umhin zu bemerken, wie durchschnittlich alles ist."

  • Stevivor - 80/100
  • Meristation - 78/100
  • Hobby Consolas - 77/00
  • Upload VR - 75/100
  • Polygon - 75/100
  • PlayStation Universe - 70/100
  • Push Square - 70/100
  • USGamer - 60 /100


Der Metascore liegt aktuell bei 72/100 , während es sich der Nutzer-Score aktuell bei 8,8/10 bequem gemacht hat.

Farpoint
erscheint am morgigen Mittwoch, dem 17.5. hierzulande für die PlayStation VR.

Folgend könnt ihr euch die ersten 17 Minuten des Spiels ansehen:

 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Farpoint

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Impulse Gear
Releasedatum: 2017-05-17

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (16.05.2017), dermeuren (16.05.2017), TheHairyKane (16.05.2017), Prodigy (16.05.2017)

Dmx5656

Insert Coin...

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21. März 2014

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:22

naja die meisten VR games haben so einen wert. Sind aber wenn man sie selber spielt schon echt gut =D!!! Meim bundel ist unterwegs zu mir ^^

JaNeinRammstein

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Mai 2017

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:44

Oh man, leidet der Hauptprotagonist des Spiels an Parkinson oder warum zittert dieses Gewehr so extrem? :S
Das wirkt alles nicht mal ansatzweise ausgereift.

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2017, 15:25

Oh man, leidet der Hauptprotagonist des Spiels an Parkinson oder warum zittert dieses Gewehr so extrem? :S
Das wirkt alles nicht mal ansatzweise ausgereift.


Ingame zuckt da gar nix. Das ist nur die parallele Darstellung auf dem TV Gerät / Monitor. Das habe ich schon bei vielen VR Spielen gesehen. Die Zuschauer auf dem TV sehen es wackeln und zittern und ich selbst ingame habe davon nix bemerkt. Das wird eben umgerechnet irgendwie, dass man von außen auch zuschauen kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

UKF_tehZiiC (16.05.2017), Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017), Smirnoff (16.05.2017)

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. August 2015

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:32

na dann... den Wertungen zu urteilen is es also keine 100 Euro wert (Preis im Bundle)... dann wird gewartet bis ea billiger is :-)

swarley

Casual Gamer

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

Danksagungen: 298

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:46

wenn ich das schon sehe, bin ich froh die ps vr verkauft zu haben... hatte ja befürchtet, dass ich mal wieder an einen spaßbieter geraten bin, aber der hat jetzt doch gezahlt.

kam ja leicht wegen farpoint ins grübeln ob ich die VR nicht behalte, falls der käufer nicht zahlt, aber wenn ich das jetzt so sehe bin ich dann froh, dass sie weg ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JaNeinRammstein (16.05.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Mai 2017, 17:31

Also Userwertung 8,8 ist doch die höchste hinter Persona 5 und Nier Automata.... noch vor Horizon Zero Dawn und allen anderen im Jahr 2017.

Das ist was zählt Leute. Die Gamer finden das Spiel sensationell. Die Fachpresse vergibt 72 Punkte was für ein Erstlingsprojekt mit Aimcontroller saugut ist.

Freu mich auf morgen und spiele dann Farpoint in VR mit Aim Controller. Wer sich eine PSVR kauft und dann noch bevor die guten Anwendungen dafür kommen verkauft, hat doch Geld und Spass verloren... und das wo PSVR erst 6 Monate alt ist.

Wie lange mussten wir bei der PS4 warten um nun die richtig geilen Spiele zu bekommen? Als Gamer braucht man schon etwas Geduld wenn man bei neue Technologien dabei sein will. Sowas muss unterstützt werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (16.05.2017), Vondergraaf (16.05.2017), Andy (Raptor__MUC) (16.05.2017), Smirnoff (16.05.2017)

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 8. November 2016

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Mai 2017, 17:33

Wie man an der VR was auszusetzen haben kann ist mir ein Rätsel!Das Teil hat VR in jedes Wohnzimmer geholt und zeigt wie die nächste Stufe des Gamings aussieht. Zugegeben..einiges nicht ausgereift aber es hat bisher schon soviel Spass gemacht in Resident Evil IM Haus umherzulaufen...bei RIGS in der Gegend umherzuspringen.....selbst bei Journey auf den T REX zu treffen .......Geisterbahn mit Until Dawn.Ich bereue nicht einen Euro den ich dafür ausgegeben habe und freu mich auf Farpoint. Die nächste Generation VR wird besser....keine Frage.. ..aber ich hab Spass (und alle die hier rumkommen)....was will man mehr?

TimL

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Mai 2017

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2017, 19:49

Zitat von »Hansimglück«

Wie man an der VR was auszusetzen haben kann ist mir ein Rätsel!Das Teil hat VR in jedes Wohnzimmer geholt und zeigt wie die nächste Stufe des Gamings aussieht. Zugegeben..einiges nicht ausgereift aber es hat bisher schon soviel Spass gemacht in Resident Evil IM Haus umherzulaufen...bei RIGS in der Gegend umherzuspringen.....selbst bei Journey auf den T REX zu treffen .......Geisterbahn mit Until Dawn.Ich bereue nicht einen Euro den ich dafür ausgegeben habe und freu mich auf Farpoint. Die nächste Generation VR wird besser....keine Frage.. ..aber ich hab Spass (und alle die hier rumkommen)....was will man mehr?



Du hast mir aus der seele gesprochen ;) Hätte es genauso kommentiert

Beiträge: 525

Danksagungen: 52

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:28

Ich habe da kann werewolves within einige Leute kennen gelernt und manche haben sich nun farpoint geholt und sind begeistert. Ich habe es letzte Woche storniert. Bereue es irgendwie..


UKF_tehZiiC

Core-Gamer

Beiträge: 737

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Stadtallendorf

Danksagungen: 175

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:40

Ich habe da kann werewolves within einige Leute kennen gelernt und manche haben sich nun farpoint geholt und sind begeistert. Ich habe es letzte Woche storniert. Bereue es irgendwie..
Geh einfach mal Morgen ins Media Markt. Die gibts dort schon in Massen.
Glaube nicht das die schnell weggehen :whistling:
»UKF_tehZiiC« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smirnoff (16.05.2017)

marcon

Core-Gamer

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:05

habe jetzt ne Stunde die Story gezockt und den koop für ne runde angetestet. Ich finde es super.

go_mike_bueskens

Insert Coin...

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Mai 2017, 22:58

Zitat von »TimL«

Du hast mir aus der seele gesprochen Hätte es genauso kommentiert

dito

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Mai 2017, 23:37

Die BILD lese ich natürlich selbstverständlich nie, ganz ehrlich, ich schwöre. Aber den Farpoint Test fand ich gut. Die sprechen gar vom besten VR Spiel bislang mit dem Aim Controller.

http://www.bild.de/spiele/spiele-test/pr…67926.bild.html

UKF_tehZiiC

Core-Gamer

Beiträge: 737

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Stadtallendorf

Danksagungen: 175

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:27

Die BILD lese ich natürlich selbstverständlich nie, ganz ehrlich, ich schwöre.
Haha :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swarley (17.05.2017)

Kesselbruder

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:05

Also ich hab es mir gestern schon im Saturn gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Allerdings auch noch nicht lange gespielt. Hoffe hab heute mehr Zeit. Nur soll es ja leider zu kurz sein, aber denke es kommen in Zukunft noch paar Games nach. Aim Controller sieht auf den ersten Blick komisch aus, liegt aber gut in der Hand und macht fun damit zu zocken.