Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Philipp Schürmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 219

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 2850

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:00

Farpoint - Wie ihr mit Dualshock 4 oder Aim Controller spielt
Seit dem gestrigen 17. Mai 2017 ist der VR-Shooter Farpoint nun offiziell für die PlayStation VR erschienen. Um das Spiel spielen zu können, braucht ihr neben der Virtual-Reality-Brille auch entweder einen Dualshock 4-Controller oder den PS VR Aim Controller. Wie das jeweils genau funktioniert, worauf ihr achten müsst und wie ihr die Einstellungen am besten vornehmen solltet, zeigt euch Sony nun in zwei neu dazu veröffentlichten Videos. Diese könnt ihr euch hier anschauen:

Spielt Farpoint mit dem Dualshock 4:




Spielt Farpoint mit dem PS VR Aim Controller:




Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Farpoint

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Impulse Gear
Releasedatum: 2017-05-17

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (18.05.2017), dermeuren (18.05.2017)

Smirnoff

Insert Coin...

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 10. Juli 2014

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:49

Farpoint ohne den AIM-Controller zu spielen, ist wie Pizza ohne Käse.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prodigy (18.05.2017)

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:01

Finde auch, dass der Controller definitiv das Erlebnis ausmacht. Das Spiel selbst ist ohne das Ding ein sehr mittelmäßiger Shooter. Mit dem Aim Controller ist das aber ein absolter Spaß. Hat mich gestern in der ersten Stunde so ins Schwitzen gebracht, dass ich danach duschen musste...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smirnoff (18.05.2017)

Pulverblitz

Attrappe

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 26. April 2017

Danksagungen: 46

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:04

Hat mich gestern in der ersten Stunde so ins Schwitzen gebracht, dass ich danach duschen musste...
Solltens groß auf die Verpackung drucken: "So bringen Sie auch ihr Kind unter die Dusche"... =)

Woran liegt das, an der angespannten Körperhaltung?


Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1457

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:10

Hat mich gestern in der ersten Stunde so ins Schwitzen gebracht, dass ich danach duschen musste...
Solltens groß auf die Verpackung drucken: "So bringen Sie auch ihr Kind unter die Dusche"... =)

Woran liegt das, an der angespannten Körperhaltung?


Ich habs im Stehen gespielt und mich ab und zu mal irgendwo hinter einen Stein geduckt, oder bin den Viechern ausgewichen die einem ins Gesicht springen... und irgendwie war ich dann gestresst. Ich schwitze schnell.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pulverblitz (18.05.2017), Smirnoff (18.05.2017)

hinge

Attrappe

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 13. Februar 2013

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Mai 2017, 15:06

Möglicherweise wurde die Frage schon mal beantwortet, aber dennoch:

Lassen sich auch die Move-Controller in Verbindung mit den Move-Navigations-Controllern nutzen?

Gruß
Hinge
Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

Smirnoff

Insert Coin...

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 10. Juli 2014

Danksagungen: 62

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:22

Möglicherweise wurde die Frage schon mal beantwortet, aber dennoch:

Lassen sich auch die Move-Controller in Verbindung mit den Move-Navigations-Controllern nutzen?

Gruß
Hinge


Nein das geht nicht.
Es wird nur der AIM-Controller und der DualShock4 unterstützt.
Gespielt werden sollte es aber am besten wirklich mit dem AIM-Contoller, da alles darauf ausgerichtet ist und sonst die Immersion getrübt wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hinge (19.05.2017)

KAESEFUSSXXL

Core-Gamer

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Danksagungen: 198

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2017, 08:06

Also ich war mir zu geizig und habe mir nur das Spiel um 35€ gebraucht gekauft.
Das Spiel war auch mit dem Dualshock 4 Controller super spielbar.
Gesteuert wird mit dem Analog Stick und wenn man den Controller hochzieht wir die Waffe in Anschlag genommen .
Genau wie beim Aim Controller :thumbup: .
Dieses Feature hat mich echt überrascht und so ähnelt die Steuerung eigentlich stark an die mit Aim Controller.
Gezielt wir dann durch neigen des Controllers .
Das funktioniert überraschend gut und kann dank vielfältiger Optionen auch noch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Sicher wird das Spiel mit Aim Controller aber wesentlich mehr Spass machen.
Also wer keine 100€ ausgeben will kann sich das Spiel auch so kaufen.
Spass macht es auf alle Fälle.
Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !