Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1577

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:10

PS4 Magazin #153 - Der Jahresrückblick 2016 + Star Wars Rogue One
Das Jahr ist fast geschafft, wenn der Jahresrückblick an die Tür klopft. Martin Alt ( @Caltaron ) und Jan ( @FischerMinus88 ) sprechen über Star Wars Rogue One und natürlich über das Jahr 2016 mit einem kleinen Ausblick auf 2017.

Ihr könnt wieder zwei GameStop+ Kundenkarten im Wert von 50€ gewinnen! Macht mit bei unserem Gewinnspiel und beantwortet einfach die Frage, die während der ersten Minuten gestellt wird. Schreibt uns eure Antwort per Mail an podcast@ps4-magazin.de. Einsendeschluss ist der 31.12.2016!


Beginn - 00:05 Intro aka. da sind wir wieder
00:05 - 00:27 Star Wars Rogue One
00:27 - 01:00 Die größten Überraschungen 2016
01:00 - 01:42 Die heftigstes Enttäuschungen 2016
01:42 - 02:01 "hidden gems" 2016
02:01 - 02:34 Die wichtigsten Themen 2016
02:34 - 03:07 Top 5 Games 2016
03:07 - 03:38 Die meisten Erwartungen an ein Spiel/Thema 2017
03:38 - Ende Verabschiedung mit Grüßen




Unsere Playlist:

Hier klicken für weitere Informationen


PS4 Magazin #153 - Der Jahresrückblick 2016 + Star Wars Rogue One
--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 302 MB

iTunes
Soundcloud
RSSFeed


Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@ps4-magazin.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!


 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s4scha (20.12.2016)

Krawattenjonny

Insert Coin...

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2014

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 20:52

Hat eigentlich mal jemand Jan seinen DPS (Dementsprechend pro Sekunde) ermittelt?
Könnte ich mir gut als Saufspiel vorstellen. Jedesmal wenn Jan "dementsprechend" sagt muss man einen trinken :D


Bitte adden. Danke :thumbsup:

PSN: krawattenjonny
XBL: krawattenjohnny

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (20.12.2016), OG Loc (20.12.2016), Fragstar1 (21.12.2016)

Lixmo

Chefmoderator

Beiträge: 5 296

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 4667

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2016, 21:03

Hat eigentlich mal jemand Jan seinen DPS (Dementsprechend pro Sekunde) ermittelt?
Könnte ich mir gut als Saufspiel vorstellen. Jedesmal wenn Jan "dementsprechend" sagt muss man einen trinken :D

Silvester ist gerettet. :thumbsup:

Danke Jan. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fragstar1 (21.12.2016)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:01

Hat eigentlich mal jemand Jan seinen DPS (Dementsprechend pro Sekunde) ermittelt?
Könnte ich mir gut als Saufspiel vorstellen. Jedesmal wenn Jan "dementsprechend" sagt muss man einen trinken :D

Hey Krawattenjonny: Au ja! Und danach machen wir gleich weiter mit Deinen Grammatikfehlern. Das wird ein Komasaufen, sag ich Dir :D :D :D
So, Podcastmarathon hinter mir. War wieder dufte. Zu Jans Aufforderung, mehr in die Kommentare zu schreiben: Bei anderen Podcasts mache ich das öfters. Die gehen aber auch im jew. Podcast auf die Kommentare ein, was ich immer besonders spannend finde. Ihr habt das auch schon mal gemacht, in letzter Zeit aber nicht mehr so. Wenn das eine feste Rubrik wird, wäre ich zumindest dann besser motiviert.
Ansonsten: Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1577

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:05


Hat eigentlich mal jemand Jan seinen DPS (Dementsprechend pro Sekunde) ermittelt?
Könnte ich mir gut als Saufspiel vorstellen. Jedesmal wenn Jan "dementsprechend" sagt muss man einen trinken


Dementsprechend sollte man dies auch definitiv umsetzen.


. Zu Jans Aufforderung, mehr in die Kommentare zu schreiben: Bei anderen Podcasts mache ich das öfters. Die gehen aber auch im jew. Podcast auf die Kommentare ein, was ich immer besonders spannend finde. Ihr habt das auch schon mal gemacht, in letzter Zeit aber nicht mehr so. Wenn das eine feste Rubrik wird, wäre ich zumindest dann besser motiviert.
Ansonsten: Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!


Wenn es tolle Beiträge gäbe, würden wir auch mehr vorlesen. In letzter Zeit gab, es aber wieder weniger und bei uns in der Folge auch weniger Zeit, weil die Themen, News und Spiele alles vollgestopft haben. Deinem Post werde ich im nächsten Podcast vorlesen. Versprochen!*

*wenn ich mich noch daran erinnern kann. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (21.12.2016)

dennis220786

Casual Gamer

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 46

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 04:46

Mal wieder eine tolle Ausgabe. Die Struktur (Überraschungen, Enttäuschungen) hat mir auch sehr gefallen. Macht weiter so. Wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.. :)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:25

Fragen
Sooo, Ihr wollt Beiträge? Dann mach ich mal weiter:-) Ich hole grad nen älteren Podcast nach, in dem ihr Dishonored 2 besprecht. Das hab ich mir endlich mal besorgt und kommt auf meinen Pile of Shame. Aber ganz oben drauf:-) Ihr sagtet ja damals noch, dass Schleichen nicht wirklich belohnt wird. Aber kamen bei Euch denn nicht irgendwann diese Todesfliegen en Masse? Das soll ja die Strafe dafür sein, wenn man eine Blutspur hinterlässt...Auch besorgt hab ich mir The Last Guardian. Darauf bin ich mal sehr gespannt, so unterschiedlich wie die Rezensionen sind. Aber als großer Fan der Vorgängerspiele muss ich dem eine Chance geben. Beide Spiele hab ich neu für jew. 24,- EUR bekommen. Das deutet ja schon darauf hin, dass sie nicht so gut zu laufen scheinen. Habt Ihr da schon Infos zu den Verkaufszahlen? Auch zu Watch Dogs 2 (welches ich gerade noch zocke)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterpoppers« (31. Dezember 2016, 03:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan Munzer (22.12.2016)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:40

Nochmal zurück zum Thema "Kommentare kommentieren": Gefühlt hat das aufgehört nach dem Anti-Uncharted-Podcast. Dazu wurde ja schon recht viel im damaligen Forum geschrieben, tlws. auch etwas überkritisch. Da hatte ich den Eindruck, dass Du den Mitmoderator nicht so vorführen wolltest und deswegen nicht auf die Kommentare eingingst. Von daher hab ich das auch verstanden. Aber vielleicht hat das die Leute demotiviert, weiterhin zu kommentieren? Zumindest ging's mir ein bisschen so...
Wie dem auch sein: Kommt bitte nicht auf die Idee, den Podcast zu kürzen oder zu teilen. Macht eher länger und geht auf die Kommentare ein:-) Also, nur so meine Meinung:-)

  • »nurwegendespodcasts« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:44

Etwas weniger ausschweifende Erklärungen bei der Werbung für den Podcast wären schön. Seit einigen Podcasts nimmt das immer mehr zu.

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1577

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:05


Etwas weniger ausschweifende Erklärungen bei der Werbung für den Podcast wären schön. Seit einigen Podcasts nimmt das immer mehr zu.


Das wird 2017 wirklich geändert. Wir haben mit GameStop was besprochen. Mal schauen, wie das bei euch ankommen wird. Generell ist die Werbung aber für den Podcast wichtig, ich denke, dass sollte jedem klar sein.

PS: dein Nickname ist einfach suuuper. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nurwegendespodcasts (27.12.2016)

Vondergraaf

Redakteur

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2255

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:27

Etwas weniger ausschweifende Erklärungen bei der Werbung für den Podcast wären schön. Seit einigen Podcasts nimmt das immer mehr zu.

ak666mod, bist du das ? ?( :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (22.12.2016), Christopher Grünewald (28.12.2016), Fragstar1 (04.01.2017)

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:50

Ich habe keine Ahnung, wann ich den Podcast hören soll.
Da ich schon seit fast 2 Wochen zuhause bin, komme ich einfach nicht dazu.
Es stauen sich jetzt die ganzen Rückblicks Podcast bei mir auf dem Handy und es werden immer mehr.
So lange Urlaub ist echt ätzend ;-)
Allerdings gehört euer Cast zu denen die ich zuerst höre.
Freue mich dementsprechend riesig auf euch.

Eine Frage für den nächsten habe ich aber irgend wie nicht momentan...
:D

Timy

Insert Coin...

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 8. Juni 2015

Danksagungen: 130

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:27

@Jan
Was keine tollen Beiträge zum vorlesen?
WHAT!?!?
Ich protestiere!

@monthy19
Mein Beileid für den langen Urlaub... :P
Ist echt ätzend, oder?


Und nochmal zum angesprochenen Thema zur "Zersplitterung" des Podcasts hier ein paar Aussagen!
NO!



Und hier ein passendes Shirt.


Wie gesagt lasst es so schön wie es ist.
Wenn mann einem Rennpferd ein Bein abschneidet wird es auch nicht schneller!

Wieder schöner Podcast.
Und das die Werbungen sein müßen hab ich auch vollstes Verständnis.


Und schön Abschweifungen sind immer gut! :P


Und um zum Thema zurückzukommen:
Fand Rogue One auch sehr gut. (auch schön brutal, vom normalen Star Wars Niveau her gesehen)
Die animierten alten Schauspieler waren mir auch etwas zuviel und doch recht künstlich aber jedem Star Wars Fan geht das Herz auf.
Aber das Ende fantastisch, als unser Anakin nochmal ausgeflippt ist. :D
Und unsere Prinzessin Leia ist ja nun leider doch von uns gegangen. Möge die Macht mit ihr sein!
Bin gespannt wie das bei Episode VIII gelöst wird.

Sehe generell 2017 sehr sehnsüchtig entgegen.
Red Dead Redemption
God of War
Gran Turismo

Lässt mich alles schon sabbern.
Hoffe auch das VR durch die PS4 Pro jetzt mehr getrieben wird.
Wie gesagt, lasst es bei den 1080p und setzt auf HDR und Frames.

Und zu den Enttäuschungen nächstes Jahr bin ich sehr gespannt.
altes Thema: "Nintendo Switch"
Bin gespannt was Nintendo da reißen wird. (in 3 Wochen müßen die Hosen runtergelassen werden)
Stimmung ist jedenfalls gedrückt, da Bethesda die Skyrim Bilder aus dem Vorstellungsvideo nicht bestätigt hat und mittlerweile gesagt wurde das die Leistung weit unter der Standard PS4 liegen wird.
Und von der Elitekonsole von M$ fang ich garnicht erst an.

Es sind viele sehr skeptisch geworden
Wir werden sehen....

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1577

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:17

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, in der kommenden Folge gehen wir gerne auf einiges ein. :D

Habt ihr ein Thema über das wir reden können? Mit Thema meine ich in der Regel keine News, außer sie bietet viel Gesprächsstoff wie z.B. Review Politik, PS4 Pro, Adventsrabatte etc.