Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1521

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 08:15

PS4 Magazin #154 - The Walking Dead Staffel 3, Assassin's Creed Gerüchte und Lethal VR
Prost Neujahr! Passend zum Neujahrseinstieg haben sich Peter und Jan zusammengefunden, um die Trinkgewohnheiten und Kopfhörer-Situation im privaten Umfeld zu bereden. Nebenbei werden noch die Gerüchte zu dem nächsten Assassin's Creed Teil besprochen, aktuelle News präsentiert und die beiden Spiele The Walking Dead Staffel 3 und Lethal VR wurden getestet.


Beginn - 00:04 Intro aka. Andromeda und Firewatch

Thema
00:04 - 00:29 Alle Gerüchte zu Assassin’s Creed

News
00:29 - 00:36 53,4 Millionen PS4 verkauft
00:36 - 00:58 Januar PS Plus Spiele
00:58 - 01:03 God of War - Exklusivtitel ist bereits komplett spielbar
01:03 - 01:06 Kinofilm Alien: Convenant bekommt VR Experience
01:06 - 01:12 Activision entfernt einige digitale Spiele
01:12 - 01:18 HDMI 2.1
01:18 - 01:35 Nintendo Switch mit Zelda und Beyond Good and Evil 2 Zeitexklusiv mit der Unterbrechung des Postboten

Spiele
01:35 - 02:04 The Walking Dead Season 3: A New Frontier
02:04 - 02:17 Lethal VR

02:17 - 02:37 Feedback
02:37 - 02:47 Was habt ihr zuletzt gespielt?
02:47 - 03:02 Was habt ihr zuletzt gesehen?
03:02 - Ende Verabschiedung mit dem Vorgespräch, das es nicht gibt

Wir auf Twitter:

Podcast Account ( @PS4MPodcast )
Peter ( @pschneidermann )
Jan ( @FischerMinus88 )




Unsere Playlist:

Hier klicken für weitere Informationen


PS4 Magazin #154 - The Walking Dead Staffel 3, Assassin's Creed Gerüchte und Lethal VR
--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 260 MB

iTunes
Soundcloud
RSSFeed


Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@ps4-magazin.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!


 

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s4scha (06.01.2017), Peter Schneidermann (06.01.2017)

s4scha

Casual Gamer

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 23:40

Zu dem einen Thema, wo ihr ein bisschen gerätselt habt, was genau das für die Besitzer bedeutet:
01:06 - 01:12 Activision entfernt einige digitale Spiele

Es ist gang und gäbe, dass man den VERKAUF einstellen muss, wenn die Lizenzen auslaufen. Wenn du das Spiel schon digital gekauft hast, kannst du es selbstverständlich immer noch herunterladen.

Sonst eine gute Folge mit euch beiden. :thumbsup:

FreeXyLP

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:24

hi zusammen,

Da mir die Berechtigung fehlt zum aktuellen Podcast ein Kommentar abzugeben, mache ich dies auf diesem Weg.
Höre schon eine ziemlich lange Zeit euren Podcast und finde die Themen Auswahl immer wieder interessant. Sowohl wenn der Suizid gefährdete Jan alleine auf nimmt oder in einer größeren Gruppe.

Habe einen Vorschlag zu den kommenden Metascore Game, wie wäre es wenn der Teilnehmer der ein Spiel vorschlägt, dieses Spiel zum Release kauft. So dass er im folgenden oder darauf folgenden Podcast, seine persönliche Eindrück zum Titel wieder geben kann. Die restlichen Teilnehmen könnten im Vorfeld sich Fragen zu diesem Titel überlegen und diese in einer Art Interview dem Tester stellt. Ähnlich Vorgehensweise wie damals zwischen Jan und Martin Alt (wenn ichmich nicht täusche) bei Dishouner 2 oder Deus Ex Man...
Dies hat den Vorteil, das man dementsprechend mehr von einem guten Spieletitel erfährt und so eine besser Grundlage für seine persönlich Kaufentscheidung hat.

Es ist immer wieder eine freunde euren langen Podcast zuhören, ich bin ein Gegener von zu geteilten Podcast bei diesem man immer nur die Hälfte aller Anspielungen verstehen kann.

Freundliche Grüße an Jan (der mehr Lego Dimension Figuren als Freund hat [ ;) ], dem kompetenten Martin Alt, Martin Junior, Peter, und arka666mod (Der Schriftsteller) und alle weiteren Beteiligten.

PS: Den live Podcast nach der PSX fande ich nicht so Gelungen, da mir die Pausen bzw. das Rätsel raten welcher Titel gerade gezeigt wird langweilig vorkam. Dies kann daran liegen das ich den Stream bereits gesehen hatte und die Latenz vom Co Moderater deutlich zu langsam war. Jan hatte hier bei eine eindeutigen technischen Vorteil gehabt.


PPS:
Spielergebnis, Spieldauer und Preis sind oft die Entscheidung ob mein ein Spiel kauft. Je packender eine Story ist um so mehr lohnt sich der Kauf. Außerdem über teuere Preis bei einem Titel braucht man sich nicht beschweren in der Regel fällt der Preis um bis zu 25% im ersten Monat. Dies können man am Beispiel Mafia 3 sehen alle 2 Wochen war ich bei Saturn und immer würde es knapp 10€ günstiger. Liegt vielleicht auch am Spiel Division wurde auch verramscht nach 2 Monaten.




@Moderator gemeldeter Doppelt Post in #152 löschen, Danke.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan Munzer (11.01.2017)

**ga90kc**

Attrappe

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2016

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:52

Hatte wieder sehr viel Spaß beim Hören des pc, gefallen/interessant hat mir die Thematik zu assassins creed bin gespannt was da kommt,ich zB.fand ac 3 persönlich echt gut obwohl es von der großen Mehrheit glaube ich zerpflückt wurden ist , das man vom historischen weggehen will seh ich teils teils gut, natürlich Punkt für die Entwickler mehr Handlungsfreiraum zu haben aber ich fand es immer ganz interessant vorallem bei den älteren teilen immer ein bisschen geschichtliches noch mit zuerfahren :thumbsup:

Habe vor 2 Tagen The Walking Dead Season 3 die ersten 2 Episoden gespielt und mir gefällt bis jetzt was ich gesehen hab :) Waren für mich paar momente dabei wo ich dachte "oha " ,bin gespannt auf Episode 3 8o


Herzlichen Dank will ich aussprechen für die Erwähnung der aktuellen ps+ spiele, habe "this war of Mine " angezockt und geh voll mit der Meinung von Peter, vielen Dank für diesen tip :thumbup:


Freu mich auf den nächsten pc!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter Schneidermann (12.01.2017)

ak666mod

Gewinnspiel-Teilnehmer

  • »ak666mod« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Januar 2017

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:22

arka666mod

:D fast richtig geschrieben :D

Danke für die Grüße.

Sehr feiner Podcast wieder. Stimmungsmäßig auch viel besser als die suizidalen Solopodcasts von @Jan Munzer: :thumbup:

Und wenn Peter an Bord ist, kann der Podcast nur gut werden :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak666mod« (12. Januar 2017, 11:36)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter Schneidermann (12.01.2017), nurwegendespodcasts2 (12.01.2017)

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 71

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2017, 11:42

Soooo, bei mir hat es doch etwas länger gedauert bis ich diesen PC hören konnte.
Jetzt ist er durch :D

Beginn - 00:04 Intro aka. Andromeda und Firewatch

Kann ich nichts zu sagen.

Thema
00:04 - 00:29 Alle Gerüchte zu Assassin’s Creed

Ich bin ein Fan der Serie. Ein Setting das in Ägypten spielt gefällt mir sehr gut.
Der Sprung in die frühere Vergangenheit ist auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten würde sich ja nur noch die Zeit um den zweiten Weltkrieg oder in die Gegenwart anbieten. Deshalb aus meiner Sicht dann lieber wieder in der Zeit zurück und eventuell die Geschichte um den Animus neu aufbauen.
Ach ja, die Trophäe Obelix muss integriert werden. Bitte Ubisoft anschreiben :D

News
00:29 - 00:36 53,4 Millionen PS4 verkauft

Aboslut gerechtfertigt, die Playstation bietet, vorallem mit VR, immer noch am meisten.

00:36 - 00:58 Januar PS Plus Spiele

Die Auswahl ist gut, allerdings werde ich nur Day of... spielen. Den Rest habe ich schon oder interessiert mich nicht.

00:58 - 01:03 God of War - Exklusivtitel ist bereits komplett spielbar

Day one kauf. Freue mich auf einen Reboot der Serie.
01:03 - 01:06 Kinofilm Alien: Convenant bekommt VR Experience

Alien ist seit Teil 3 tot oder?


01:06 - 01:12 Activision entfernt einige digitale Spiele

Betrift mich nicht.

01:12 - 01:18 HDMI 2.1
01:18 - 01:35 Nintendo Switch mit Zelda und Beyond Good and Evil 2 Zeitexklusiv mit der Unterbrechung des Postboten

329,00 € ist für eine Konsole ,die auf dem Markt mit Xbox und Playstation konkurriert, einfach viel zu hoch. Mit diesem Preis werden sie sich selber keinen Gefallen tun. Für viele ist einen Nintendokonsole eine Zweitkonsole. Vor allem ist die Hardware viel zu schlecht. Wenn man sich alleine den Zusammenschnitt der Spiele die auf dieser Konsole kommen sollen anschaut, kann man schon erahnen, dass die Dritthersteller irgend wann abspringen. Das Konvertieren und Downgraden zahlt sich einfach nicht aus. Die Grafik sieht zum Teil aus wie auf der PS3 oder 360.
Wenn Nintendo aber ausreichen exclusive Spiele auf den Markt wirft, dann könnte es was werden. Bin aber nicht optimistisch. Gerade das Releasefenster ist eher ernüchternd.

Spiele
01:35 - 02:04 The Walking Dead Season 3: A New Frontier

Hier habe ich mitte der zweiten Staffel abgebrochen. Die erste Staffel war richtig geil, die Zweite konnte mich nicht mehr einfangen.
Das Batman Spie war von der konvertierung hier ein Witz. Was haben die sich dabei gedacht? Ich habe alle Staffeln nacheinander weg gespielt. In dieser Zeit musste ich meine Konsole zwei mal neu starten. Außerdem hat man ständig slowdowns und Ruckler. Echt übel. Die Umsetzung der Geschichte fand ich gut, freue mich auch auf den ... in der zweiten Staffel.

02:04 - 02:17 Lethal VR

02:17 - 02:37 Feedback

Auch ich höre PCs nur beim Pendeln und auch beim Putzen. Sonst Zuhause eigentlich gar nicht. Auf der Arbeit wenn höchstens im Büro. Aber auch nicht bei jeder Aufgabe. Lenkt doch ganz schön ab.

02:37 - 02:47 Was habt ihr zuletzt gespielt?

Batman Teltale Series und immer noch Mafia 3.
Dazu noch PES 2017 und NBA 2K17

02:47 - 03:02 Was habt ihr zuletzt gesehen?

Bin in der zweiten Staffel von Mr. Robot. Gute Serie. Allerdings finde ich die zweite Staffel nicht so gut wie die Erste.

03:02 - Ende Verabschiedung mit dem Vorgespräch, das es nicht gibt



Gute Unterhaltung und passende Gesprächspartner.
Natürlich hat Jan immer recht, auch wenn er unrecht hat :D
Leider bin ich nicht so wirklich ein Sprachtalent, sonst würde ich glatt bei Euch mitmachen.
Allerdings fehlt mir auch die Zeit um immer aktuell alle neuen Spiele zu spielen.


Mfg

Timy

Insert Coin...

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 8. Juni 2015

Danksagungen: 124

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:44

Hey an alle Podcastler!
Wieder wunderbare Ausgabe!
Beste Grüße an den Peterle und Jan!

Alle News waren supi um mal wieder eine Übersicht zu bekommen.

-53,4 Millionen PS4 verkauft
Einfach Klasse, gönne es Sony, weil sie vieles richtig gemacht haben und gezeigt haben das sie es immer noch können.
Teilweise hat sich M$ ja auch selber die Beine gestellt und das hat der PS4 auch viel geholfen, aber auch wunderbar gezeigt wie wandlungsfähig der Markt ist und es keine richtigen Fanlager mehr gibt wie damals zu PS1 und N64
Hoffe das VR noch schön verbessert und getrieben wird.
Warte schon sehnsüctig auf das bald erscheinende "Dirt VR"

-God of War - Exklusivtitel ist bereits komplett spielbar
GEBT es mir! -> Day one kauf auch bei mir! (sitze schon zitternd hier wie ein abhängiger)

-Kinofilm Alien: Convenant bekommt VR Experience
Naja meiner Meinung nach nicht wichtig,sollten dann lieber wieder sowas wie Alien Isolation perfektionieren für VR
Und Alien als Marke geht es auch nicht sehr gut.
Trotzdessen das alle auf Prometheus rumgehackt haben fand ich ihn sehr gut.
Aber die Spiele zu den Filmen ist sowieso immer so ein Thema.
Die letzten Jahre zwar besser geworden aber trotzdem nicht unbedingt ein Must-Have.

-HDMI 2.1
Gut für die Zukunft, aber ist doch sogar für die PS4 Pro egal weil diese hat doch auch "nur" den 2.0a Standard, oder?
Und wie Jan sagt seh ich noch das Problem bei dem VR Splitter da er nur 1.4 zur Verfügung stellt.
Für die 4K Jungs die auch VR nutzen wollen ist das jetzt schon doof.

Aber meine Meinung zu 4K kennen schon viele hier im Forum. ;-)
(für mich erst für PS5 interresant)

-Nintendo Switch mit Zelda
Ich will mal hier noch die Flagge für die Switch hoch halten.
Klar ist es doof das die Konsole in Japan 250,- Euro kostet, in den USA 299,- Dollar und natürlich in Europa 329,- Euro (is ja logisch!) :wakko:

Aber weil sich viele für die 300,- Euro schon beschweren, was erwartet ihr?
Jedes China Handy für 250,- Euro wird als billig bezeichnet!

Was erwartet die Kunden mal von einer PS5? Etwa 200,- Euro? :wacko:
Warum ist die Switch denn da teuer?
Es stecken wieder viele Innovationen (HD Rumble, die Joy-Con, Tablet-Modus, WLAN direkt mit anderen verbinden ohne Router, USB-C zum aufladen) drin und die angekündigten Spiele machen doch einen guten Eindruck.
Klar wird es keine allzu guten Umsetzungen von den AAA Titeln der PS4 und XBone geben aber Nintendo hat selbst gesagt das sie sich nicht in Konkurenz mit Sony und M$ sehen.
Sondern einen eigenen Markt bedienen wollen.

Und das neue Zelda und Mario's Odyssey schauen sehr gut aus und werden bestimmt absoluter Verkaufsschlager!
Das da nicht so viele Entwickler wie bei der PS4 mit an Bord sind ist klar.
Aber trotzdem bin ich noch optimistisch was die Switch angeht.
Die Switch war bereits nach ein paar Stunden nachdem sie amazon zum Verkauf angeboten hat vergriffen!
Also scheint doch die Nachfrage da zu sein!

Zugegeben habe die WiiU übersprungen, aber schätze Nintendeo sehr für ihre Party und einfache Spaßkonsole.
Bin auch schon sehr gierig auf Mario Kart 8 Deluxe!

Was da bei einfachen Partys mit Kumpels für Tränen der Freude und Traurigkeit geflossen sind, einfach großartig.
Sogar in hier örtlichen Bars stehen Nintendo Konsolen rum für eine Runde Kart.

Ich bin einer der glücklichen die sich eine gesichert haben und darauf freuen!
Werde euch am laufenden halten!

Trotzdem bleibt die PS4 primär!

-Feedback
Fand den Cast vom PSX-Event gut, war wirklich als wenn der Zuhörer auch Live dabei war. (Grüße an Chris)
Weiterhin dabei bleiben.... -> keine Zerteilung des Podcasts! NO! NO! NO!
Alles Klasse so wie es ist!
So 3-4 Teilnehmer sind perfekt! Wo treiben sich überhaupt Kamil und Erkan rum? <- können auch mal wieder ran!
Aber trotzdem großes Lob an alle!
Martin Alt, Martin Jr, Peterle, ak666mod.

Und Jan keine Suizid-Casts mehr :P


-zuletzt gespielt?
Watch Dogs 2 - gutes Spiel was wesentlich mehr Spaß macht als der erste Teil, vll. kommen noch ein paar Leute durch die Demo auf den Geschmack.

Lego Dimensions - es läuft, es läuft und läuft.... :-P

-zuletzt gesehen?
Don't Breath - sehr gut und spannend <- Tip!
Imperium - sehr gut, unser Harry Potter Schauspieler als FBI Ermittler in der rechten Szene der USA
Green Room - sehr schöner grusel Action Film mit Splatter Elementen <- Tip
Spectral - Ein Netflix Film, Sci-Fi Kriegsfilm, lässt sich gut schauen aber nix besonderes
Das Morgan Projekt - schöner realitätsbezogener Film in dem gefragt wird was wäre wenn der Mensch mal künstlich wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timy« (18. Januar 2017, 23:12)


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher