Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1520

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2017, 08:15

PS4 Magazin #158 - Guerilla geschlossen, Boostmode gestartet und Sniper Elite 4 gespielt
Daniel, Maik und Jan sprechen über die Firmware 4.50 und den Boostmode, über die Schließung von Guerilla Cambridge und Sniper Elite 4.


Beginn - 00:08 Intro aka. ​Lazarett, PSVR und PS4 Pro

Thema
00:08 - 00:25 Guerilla Cambridge geschlossen mit Exklusiv-Studios uvm

News
00:25 - 01:01 ​​PS4 Firmware 4.50 - Details zu den neuen Funktionen
01:01 - 01:12 Sony patentiert neues Tracking-System für PSVR mit Valve Spielen
01:12 - 01:23 ​E3 2017 für die Öffentlichkeit
01:23 - 01:34 ​​South Park erneut verschoben
01:34 - 01:42 GTA V bricht die Rekorde mit For Honor
01:42 - 01:45 ​​neues zu Call of Duty 2017
01:45 - 01:46 ​​"Fallout 4 Pro Patch"
01:46 - 01:52 ​​Crash Bandicoot Remaster Release

Spiele
01:52 - 02:20 Sniper Elite 4

02:20 - 02:42 Feedback mit dem Valentinstag- und Nioh- Talk
02:42 - 03:11 Was habt ihr zuletzt gespielt?
03:11 - 03:33 Was habt ihr zuletzt gesehen?
03:33 - Ende Verabschiedung

Wir auf Twitter:

Podcast Account ( @PS4MPodcast )
Daniel ( @vondergraaf )
Maik ( @Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 )




Unsere Playlist:

Hier klicken für weitere Informationen


PS4 Magazin #158 - Guerilla geschlossen, Boostmode gestartet und Sniper Elite 4 gespielt
--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 294 MB

iTunes
Soundcloud
RSSFeed


Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@ps4-magazin.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!


 

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swarley (17.02.2017), Lixmo (17.02.2017), Andy (Raptor__MUC) (17.02.2017), Vondergraaf (17.02.2017), s4scha (17.02.2017), Iron-Ox (17.02.2017), bpack (19.02.2017)

swarley

Casual Gamer

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2017, 08:20

wooohoo, gerade mit dem letzten fertig geworden.

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 158

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2017, 08:48

Zitat von »swarley«

wooohoo, gerade mit dem letzten fertig geworden.

richtig, und diesmal habe ich länger gebraucht.
aber anscheinend warten sie bis ich mit dem einen fertig bin bevor der nächste raus kommt :D

freue mich drauf!

swarley

Casual Gamer

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2017, 08:56

:D dann lass dir bitte wieder Zeit.

Rikibu

Attrappe

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2017, 17:37

Hallo ihr 3...

wieder einmal ein Danke für den sehr kurzweiligen Schwatz-Marathon...

Guerilla Cambridge
============
Ist eigentlich bekannt, ob das Studio einfach nur dicht gemacht wurde? Oder wurden die Kräfte in ein anderes Sony internes Studio übernommen/zusammengefasst?

Wenn man wirtschaftliche Gründe ins Feld führt, die die Schließung von Guerillia Cambridge begründen, müsste doch Polyphony Digital längst zu Grabe getragen worden sein. So viel Umsatz kann doch ein Gran Tourismo, dessen Vorberichterstattung stets viel zu früh los geht, doch gar nicht mit einer Version pro Plattform an Einnahmen generieren, sodass man diese Behägibkeit und zumindest gefühlte Faulheit irgendwie rechtfertigen kann.
Wenn man sich überlegt, dass Turn10 alle 2 Jahre ein neues Forza auf den Weg bringt und selbst Slightly Mad (Project Cars) bereits den Nachfolger in aussicht stellt... wie kann Polyphony noch produktiv sein?

Wenn da nicht ein überragendes Spiel, dass in puncto Grafik, Sound, Gameplay und Umfang alles überstrahlt, fragt man sich schon, was die jahrelang treiben ohne je was zu liefern.

=====
Firmware 4.50
=====

Das wird wieder spannend, freu mich auf die fertige Version. Die USB Platten-Unterstützung ist löblich, aber auch überfällig.

===
GTA V
===
Das Spiel ist ja an sich interessant, aber die Fahrzeugsteuerung... die mag ich so gar nicht. hat mich bereits im ersten Auto genervt, das ich fahren musste, als ich die Story begonnen hab. nach ner Stunde entnervt weggelegt - für mich eines der überbewertetsten Spiele

===
Crash Bandicoot
===
Sieht ja fast so aus, als ob klassische Jump n Runs ein kleines Revival feiern, mit Yooka Laylee und der N-sane Trilogy hat man wohl endlich mal wieder was zum rumhüpfen...

===
Serien
===

Da ich nicht so der Serien-Gucker bin, stecke ich nicht so im Thema. Deshalb ist es interessant von euch zu erfahren, was es da sonst noch so gibt, ohne das man sich zeitaufwändig mit den verschiedenen Bezugsquellen befassen muss.

Was ich mir bei euren Serien und Filmbesprechungen wünschen würde, wäre die Bezugsquelle.
Wo kann man diese oder jene Serie sehen? Welcher Streaminganbieter? wäre sicher für den ein oder anderen eine Info mit Mehrwert.

So, das war mein Senf zur aktuellen Ausgabe. Danke.
Bis zur nächsten...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vondergraaf (17.02.2017), Jan Munzer (17.02.2017), Lixmo (17.02.2017)

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 905

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2609

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2017, 19:55

Schöner Podcast wieder. Trotz Lazarettstatus und Tee-schlürfenden Jan ;)


Exklusivspiele Ps4:

Ich bin da tatsächlich anderer Meinung als Jan. Ich finde sogar, dass dieses Jahr schon recht gut angefangen hat. Mit Nioh, Gravity Rush 2 und Yakuza 0 sind schon mal 3 Titel in 2 Monaten erschienen. Anfang März folgt dann auch schon NieR Automata und Horizon Zero Dawn. Viele Spiele davon sind sicherlich etwas " Nischig" und etwas Japano-lastig, aber dieses Genre wird der Zeit immer beliebter auch in den westlichen Gefilden. Da hat man eigentlich fast alle Geschmäcker bedient. Dark Souls Fans, Geschicklichkeitsspieler, Prügelfans, Hack & Slay Fans und Open World RPG Fans. Sind sicherlich nicht alles solche Hochkaräter wie Uncharted 4, aber müssen sie auch gar nicht. Weiterhin kommen dieses Jahr auch noch unter anderem Hellblade und Persona 5. Also da ist schon noch ordentlich was in der Pipeline für dieses Jahr


Ich denke, dass da auch noch der ein oder andere überraschende Exklusivtitel dieses Jahr noch erscheint. Bei God of War könnt ich mir auch vorstellen, dass sie es dieses Jahr noch rausbringen, aber selbst wenn nicht finde ich das Exklusive - Line Up allein bis Dato alles andere als mager. Wenn ich mir überlege, was bei Microsoft dieses Jahr kommt. Da fällt mir Ad-Hoc so gar kein Titel ein. Da werden die Spiele ja eher noch komplett eingestampft. Scalebound, Fable, Phantom Dust, Project Spark, Crackdown und so :whistling:




Ps4 Beta FW:


Darf nun auch schon seit einigen Tagen die Beta FW testen und bin bis auf die Umstrukturierung der Mitteilung soweit sehr zufrieden. Die Auslagerung von Spielen auf externe Platten ist echt spitze. Vielen Dank an @Lixmo: für die Info, dass man die Platte auch einfach zum Kumpel mitnehmen oder an die 2. Ps4 anstöpseln kann. Wie geil ist das denn bitte :thumbup:


Der Boost Modus ist mir zumindest bei Bloodborne und Witcher 3 positiv aufgefallen. Etwas kürzere Ladezeiten und es spielt sich gefühlt etwas flüssiger & geschmeidiger und mit wirklich konstanten 30 fps. Bei anderen Spielen konnte ich noch nichts weiter feststellen, soll ja aber auch nicht bei allen Spielen zu Auswirkungen kommen.


GTA V:


Gehört zu meinen meistgespielten Spielen auf Ps3+Ps4. Über 1000 Std im Online Modus. Für mich Plattform und Generationsübergreifend einfach das beste Spiel in den letzten 10 Jahren. Die Verkaufszahlen selbst jetzt nach gerade mal knapp 3.5 Jahren sind schon echt beeindruckend und vollkommen verdient.




Crash Bandicoot:


Freue mich tierisch auf das Remaster+, Remake , oder wie auch immer man es nun betiteln will:D Gute Jump and Runs sind leider ziemlich Mangelware auf der aktuellen Generation. Bis auf Giana Sisters und Rayman ist da nicht allzu viel Gutes dabei. Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Serie eine HD Neuauflage bekommt.
Mit Yoka Laylee und Crash kommen dann zumindest 2 weiter sehr gute Spiele dazu.




Was zuletzt gesehen:


Serien:
Game of Thrones die 6. Staffel zu ende (Sky)
Frontier 1. Staffel (Netflix)
Nachdem ich ja sämtliche Tarantino Filme geguckt habe, hab ich mal mit der Serienadaption zu From Dusk Till Dawn angefangen (Netflix)


Filme:
/




Bis dahin. Ich warte auf neues Futter :thumbup:

EDIT: Zuletzt gespielt.

Momentan ausgiebig For Honor. Hat mich doch deutlich mehr gepackt als ich gedacht hätte. Dafür, dass es erst gar keine Kampagne geben sollte, ist die doch recht gut geworden. Gefällt mir gut :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thebourbonkid88« (17. Februar 2017, 20:14)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vondergraaf (17.02.2017), Lixmo (17.02.2017), Jan Munzer (18.02.2017)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:36

Ui, Jan, hab ich Dich bisher für schlichtweg unfehlbar gehalten, scheinst Du Dich bei Horizon Zero Dawn doch etwas geirrt zu haben... ;-) Von wegen "nur guter Titel im Mitte 80er-Bereich". Megamässige Reviews bisher! Habt Ihr es schon? Zockt Ihr es schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterpoppers« (22. Februar 2017, 11:36)


Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1520

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2017, 15:34

Ui, Jan, hab ich Dich bisher für schlichtweg unfehlbar gehalten, scheinst Du Dich bei Horizon Zero Dawn doch etwas geirrt zu haben... ;-) Von wegen "nur guter Titel im Mitte 80er-Bereich". Megamässige Reviews bisher! Habt Ihr es schon? Zockt Ihr es schon?


Mehr sage ich dazu nicht: click
Alles andere kommt in der nächsten Folge. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meisterpoppers (22.02.2017)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:27

Ui, Jan, hab ich Dich bisher für schlichtweg unfehlbar gehalten, scheinst Du Dich bei Horizon Zero Dawn doch etwas geirrt zu haben... ;-) Von wegen "nur guter Titel im Mitte 80er-Bereich". Megamässige Reviews bisher! Habt Ihr es schon? Zockt Ihr es schon?


Mehr sage ich dazu nicht: click
Alles andere kommt in der nächsten Folge. ;)


Hahaaaa, wußte ich doch, dass Dich das triggered:-) Aber aufgerundet ist das ja ein 90er-Titel! LOL
Ich bestelle sonst nie vor. Hier hab ich's getan. Vorbildlich dass die so früh an die Medien denken und so viel Zeit zum Testen geben. Kann man machen, wenn man von der Qualität überzeugt ist.

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1520

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:37

Aber aufgerundet ist das ja ein 90er-Titel! LOL


Eine ~85 ist auch eine 90 aufgerundet. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (22.02.2017)

Andy (Raptor__MUC)

PS4M Eigentum

Beiträge: 7 457

Registrierungsdatum: 7. September 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 4429

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2017, 11:57

@Lixmo:

Also ich würde den Pro Patch von Fallout 4 nicht einem Boost Mode ohne Patch vorziehen.

Insgesamt hat man stabile 30 FPS mit folgenden Vorteilen:

1440p nativ (Checkerboard 4K für 4K Displays, oder Supersampling für 1080p Ausgabe)

Höhere Detailstufe.

Wesentlich höhere Weitsicht (Objekte).

Nur ganz selten droppen die Frames mal auf 28, nicht so schlimm wie ohne Boostmode wo es auch schonmal auf 24 runter ging.


Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:
die vor dem Release, und die danach.



Lixmo

Chefmoderator

Beiträge: 5 253

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 4590

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2017, 20:21

Schon andere Tests gesehen, dass mit dem Patch bei manchen stellen 23fps waren und mit Boost Mode stabile 28-30fps.

Aber ja, je nachdem wo man gerade ist und natürlich hat man bessere Grafik und Weitsicht, :thumbup: