Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1546

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2017, 17:05

​Daddel Gebabbel #166 - Rare Classics, jährlicher Rückblick & japanische Seriosität
Daniel, Maik und Jan reden über Persona 5, Yooka-Laylee, ​die Atari Flashback Classics und noch mal über Zelda. Dazu kommt ein relativ spontanes Thema wie wir das Lineup von 2017 bisher finden und ein paar News haben wir auch dabei.

Ihr könnt wieder zwei GameStop+ Kundenkarten im Wert von 50€ gewinnen! Macht mit bei unserem Gewinnspiel und beantwortet einfach die Frage, die während der ersten Minuten gestellt wird. Schreibt uns eure Antwort per Mail an podcast@daddel-gebabbel.de. Einsendeschluss ist der 23.04.2017!


Beginn - 00:10 Intro aka. ​Firmware und NES Mini

Thema
00:10 - 00:22 ​Wie findet ihr ihr das Spiele Lineup 2017 bisher?

News
00:22 - 00:26 ​Erfolgreichste Games im März
00:26 - 00:30 ​​Nintendo Switch Zahlen
00:30 - 00:34 ​Nintendo 3DS bekommt Japan-exklusive Spiele auch im Westen
00:34 - 00:44 ​​​​Microsoft Self-Service für Rückerstattung von Xbox/Win10 Spielen
00:44 - 00:55 ​Uncharted: The Lost Legacy - Releasetermin enthüllt und neuer Trailer
00:55 - 01:02 ​​​​Star Wars Battlefront 2 Trailer vorveröffentlicht
01:02 - 01:08 ​Prey Demo lässt euch eine Stunde anspielen
01:08 - 01:22 ​​​​​South Park Fractured but whole Vorbestellungen werden zurückgezahlt und generell über Verschiebungen von Medien

Spiele
01:22 - 01:49 ​Persona 5
01:49 - 02:15 ​​Yooka-Laylee
02:15 - 02:35 ​​The Legend of Zelda - Breath of the Wild - Nachschlag
02:34 - 02:49 ​​​Atari Flashback Classics

02:49 - 03:08 Feedback
03:08 - 03:15 Was habt ihr zuletzt gespielt?
03:15 - 03:22 Was habt ihr zuletzt gesehen?
03:22 - Ende Verabschiedung mit nix schneiden

Wir auf Twitter:

Podcast Account ( @DaddelGebabbel )
Daniel ( @vondergraaf )
Maik ( @Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 )




Unsere Playlist:

Hier klicken für weitere Informationen


​​Daddel Gebabbel #166 - Rare Classics, jährlicher Rückblick & japanische Seriosität
--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 185 MB

iTunes
Soundcloud
RSSFeed


Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!


 

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (14.04.2017), s4scha (15.04.2017), Jens Junker (15.04.2017), Vondergraaf (15.04.2017), ps4-player (16.04.2017), swarley (17.04.2017)

Jens Junker

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2017, 17:18

Blitz Feedback
Hi, Jan

das war ja mal blitzschnelles Feedback von Eurer Seite. Danke das ihr es mir nochmal erklärt habt, was es mit der Namensänderung auf sich hat.
Ist nachvollziehbar und verständlich.
Ich mag euren Podcast wie schon gesagt sehr gerne. Macht weiter so, einen XBOX Experten habt ihr ja auch wie ich gehört habe :)

Viele Grüße aus Neu-Isenburg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (15.04.2017), Vondergraaf (15.04.2017)

Lixmo

Chefmoderator

Beiträge: 5 276

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 4625

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. April 2017, 17:47

Ich, als ernannter Xbox Experte xD, versuche dann mal mehr die XBOX mit rein zu nehmen. :thumbup:
Für mich hat jede Konsole Vor- und Nachteile. Sind zwar hier auf einem PS4-Magazin, aber durch die Namensänderung können wir nun halt auch über Microsoft und Nintendo quatschen ohne uns rechtfertigen zu müssen, wie wir es hier gesagt hatten. Wie zB. mit Zelda oder jetzt kommenden Mario Kart 8 Deluxe. Auch exklusive Titel von Microsoft können nun ohne Hintergedanken besprochen werden.

Klar hat jeder seine Lieblingskonsole und versucht eher das Positive zu sehen, aber ich denke das wir es dennoch immer gut schaffen Objektivität mit rein zu bringen. Selbst bei Titeln die uns gar nicht ansprechen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (21.04.2017)

swarley

Casual Gamer

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

Danksagungen: 190

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2017, 14:08

@Jan Munzer: eine freundschaftsanfrage hatte ich geschickt,die hast du auch angenommen :D

Pagefault

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. April 2017

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. April 2017, 18:44

Toller Podcast!
Liebes Daddel Gebabbel Team,

ich höre Euch schon seit einiger Zeit und ihr seid einfach der beste Podcast für die Playstation! Der neue Name gefällt mir übrigens sehr gut. Was ich ebenfalls an Euch mag, ist die "Ehrlichkeit" und "Authentizität" die Ihr ausstrahlt. Wenn es nach mir ginge, könnten die Podcasts ruhig noch etwas länger sein. 8)

In der aktuellen Folge habt Ihr Euch über die schlechte Steuerung von Pong (aus der Atari-Collection) beschwert. Das liegt einfach daran, dass die Playstation keine "Drehregler" hat. Mit diesen konnte man damals den Schläger super steuern. Pong war dazumal (bin Jahrgang 75) mein erstes Spiel mit dem ich in Berührung kam... Mensch hatte das damals eine geile Grafik! ;)

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe.

Viele Grüße
Ingo

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vondergraaf (18.04.2017), Lixmo (21.04.2017), Jan Munzer (21.04.2017), Philipp Schürmann (21.04.2017)

s4scha

Casual Gamer

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 9. Februar 2013

Danksagungen: 258

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. April 2017, 21:08

Lass das mit den Fakeaccounts, Jan. :whistling:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (18.04.2017), Vondergraaf (19.04.2017), GiZam (20.04.2017), Jan Munzer (21.04.2017)

lordlacky

Attrappe

Beiträge: 27

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. April 2017, 07:21

Hallo zusammen,
Ich höre euch ganz gerne, aber meiner Meinung nach könntet ihr die Themen, die ihr besprecht auch locker in weniger Zeit besprechen. Also die Dauer ist zur Zeit meiner einziger Kritikpunkt und jedes Mal kämpfe ich mit mir ob ich wirklich die 3-4 h anfange.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GiZam (20.04.2017)

Pagefault

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. April 2017

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. April 2017, 19:04

Die Dauer finde ich vollkommen in Ordnung. Da ich den Podcast im Auto, beim Sport und während dem Zähneputzen höre :thumbsup: , geht die Zeit "leider" viel zu schnell rum (ich putze meine Zähne sehr gründlich!)

BTW: Nein, ich bin kein Fakeaccount! Ich habe auch kein Geld für meine obige Meinung erhalten. Aber ich weiss, wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt und etwas positive Kritik kann hier nicht schaden! :thumbup:

Viele Grüße
Ingo

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s4scha (20.04.2017), GiZam (20.04.2017), Lixmo (21.04.2017), Jan Munzer (21.04.2017)

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 96

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. April 2017, 09:28

Ich glaube, dass vor allem das Abschweifen der Jungs bei diesem Podcast, diesen so sympatisch machen.
Es ist ja auch eine zwanglose Unterhaltung.
Wenn man alles stur nach Schema F abarbeitet, wird es doch schon etwas trocken.

Aber klar, jeder hat bekanntlich seinen eigenen Geschmack.

Anmerkung von mir:

Langsam aber sicher lauft ihr mit quasi neuem Team warm. Vor allem die 3er Besetzung hat mir gefallen.

So, da ich wieder hinterher hänge, direkt die 167 hören.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lixmo (21.04.2017), Jan Munzer (21.04.2017), Vondergraaf (21.04.2017), swarley (21.04.2017)

swarley

Casual Gamer

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

Danksagungen: 190

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. April 2017, 10:35

Hab den Podcast direkt am Montag im Krankenhaus gehört... und bin dabei bei dem Gespräch über Persona 5 direkt am Anfang eingeschlafen und als über Yooka Laylee geredet wurde wieder aufgewacht =) Ich schiebs mal auf die Schmerzmittel :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vondergraaf (21.04.2017)

Vondergraaf

Redakteur

Beiträge: 1 763

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1883

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. April 2017, 10:36

Hab den Podcast direkt am Montag im Krankenhaus gehört... und bin dabei bei dem Gespräch über Persona 5 direkt am Anfang eingeschlafen und als über Yooka Laylee geredet wurde wieder aufgewacht =) Ich schiebs mal auf die Schmerzmittel :D

Die Kombination aus Schmerzmitteln und meiner Stimme hat schon den ein oder anderen in tiefen Schlummer versetzt ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

swarley (21.04.2017)

Jan Munzer

Mr. Podcast

  • »Jan Munzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: in Hesse

Danksagungen: 1546

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. April 2017, 10:47

Hab den Podcast direkt am Montag im Krankenhaus gehört... und bin dabei bei dem Gespräch über Persona 5 direkt am Anfang eingeschlafen und als über Yooka Laylee geredet wurde wieder aufgewacht =) Ich schiebs mal auf die Schmerzmittel :D


Hey, das ist mir live in der Folge ebenso passiert! :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vondergraaf (21.04.2017), swarley (21.04.2017)

Vondergraaf

Redakteur

Beiträge: 1 763

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1883

  • Private Nachricht senden

13