Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 1260

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 11:00

Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant
Wenn das Action-Rollenspiel Mass Effect: Andromeda im März diesen Jahres erscheint, braucht man sich wohl keine Gedanken darüber zu machen, ob man zusätzliches Geld in einen Season Pass steckt, oder nicht. Denn wie Aaryn Flynn, General Community Manager bei BioWare, via Twitter bestätigt hat, wird es keinen Season Pass für den Titel geben. So antwortete er auf die entsprechende Frage eines Nutzers einfach mit "Nope".



Auf die weiterführende Frage, ob das bedeute, dass es keine Singleplayer- oder Multiplayer-DLCs geben werde, oder ob diese dann kostenlos wären, antwortete Flynn mit "Darüber werden wir später reden :)"

Während es aktuell also noch unklar ist, ob und in welcher Form es Erweiterungen für Mass Effect: Andromeda geben wird, steht die Auflösung des Spiels schon fest.

Laut Flynn laufe das Spiel aktuell mit einer Auflösung von 1080p auf der Standard-PlayStation 4, während die Xbox One 900p erreicht. Die Framerate der Spiele sei auf beiden Konsolen auf 30fps begrenzt. Die PlayStation 4 Pro erreicht eine Auflösung von 1800p und sehe dank Checkerboard-Rendering nochmals besser aus.

Ob sich daran noch etwas ändern wird, wissen wir spätestens zum Release am 23. März diesen Jahres.

Quelle 1
Quelle 2
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Mass Effect Andromeda

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Releasedatum: 2017-03-21

Super_Heftig

PS4M Spambot

Beiträge: 2 757

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 11:22

Ich würde mir schon Singleplayer dlcs wünschen wie bei mass Effekt 1-3, dort gab es auch kein season Pass und das Spiel wurde super erweitert. Erstmal das game bis auf Herz und nieren durch zocken :D

Sunnjata

Attrappe

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. September 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 11:40

mhm hab die ersten 3 verpasst vieleicht steig ich hier ein

majormcmias

Familienmitglied

Beiträge: 2 361

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 764

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 11:48

Season Pass hat es ja auch bei der ersten Trilogie nicht gegeben. Warum soll man das bei Andromeda ändern?

Ich bin mir ziemlich sicher das DLCs geplant sind. Wahrscheinlich übernimmt man das Muster aus ME3 und bringt MP-DLCs gratis und SP-DLCs kostenpflichtig.

Zum Thema Auflösung:

Da können wir uns glaube ich bei der Frostbite-Engine bedanken und ich denke das die 30fps auf der Pro schön flüssig laufen werden.
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



This is a rebellion, isn't it? I rebel.

jBeatz

Core-Gamer

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 29. August 2013

Danksagungen: 363

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2017, 12:00

Wird mein erstes Mass Effect - bin sehr gespannt. Mit der Pro sollte das wohl entspannt klargehen :)
Welches Spiel wird der nächste Gral?
Days Gone - Red Dead Redemption 2 :love:

CyrusLPs

Familienmitglied

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 5. September 2014

Wohnort: Wien

Danksagungen: 686

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2017, 12:31

Kein SP wundert mich auf einer Seite nicht, auf der anderen Seite schon.
Ist ja bei EA eigentlich schon Standard.

Aber wie schon von @majormcmias: gesagt war es früher auch nie mit SP.

Ich bin generell gespantn was da auf uns zukommt.
Ich vertraue Bioware bei Mass Effect einfach blind ,da es für mich die beste IP ist, welche sie bis jetzt gemacht haben und mich damit nie enttäuscht haben (nein...auch Teil 3 war mit altem und neuen Ende absolut schlüssig und passend für mich).

Daher sage ich nur: ENDE MÄRZ KANN KOMMEN!!!!


Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

lowcarbboy

Attrappe

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2017, 12:36

mhm hab die ersten 3 verpasst vieleicht steig ich hier ein
Solltest du noch nachholen!

Erazor9k

Familienmitglied

Beiträge: 2 047

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2017, 13:15

Zitat von »majormcmias«



Da können wir uns glaube ich bei der Frostbite-Engine bedanken und ich denke das die 30fps auf der Pro schön flüssig laufen werden.

schon irgendwie wiedersprüchlich.
entweder es läuft flüssig ODER es läuft mit 30fps.
ich kann 30fps geruckel nichts abgewinnen und ich finde es traurig dass man selbst auf der "leistungsstärksten Konsole der Welt" mit 30fps Leben muss.

bezüglich dlc wäre es doch gut dass es (wie bisher) keinen Pass gibt.
bin gespannt was die sich einfallen lassen, wenn sie später darüber reden wollen.

werde immer gespannter auf das Spiel.

majormcmias

Familienmitglied

Beiträge: 2 361

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 764

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2017, 13:48

schon irgendwie wiedersprüchlich.
entweder es läuft flüssig ODER es läuft mit 30fps.
ich kann 30fps geruckel nichts abgewinnen und ich finde es traurig dass man selbst auf der "leistungsstärksten Konsole der Welt" mit 30fps Leben muss.


*Ironiean*
Natürlich spielt es sich sicher besser und flüssiger mit einer höheren Framerate. Aber wir wollen auf unseren großen Monster 4K-SuperHDR101010101010 Fernsehverblödungsgerät ja auch die Grafik primär genießen in so einem Spiel und das geht auf Kosten der Framerate. Darum verzeihe ich Bioware dafür. Wenn man 60fps haben will, dann spielt man halt auf dem PC mit der SuperDuper VEGA AMD Radeon nVidia GeForce mit 200 TFlops und 24GHz sowie 1 EB Arbeitsspeicher.
*Ironieaus*

Ich glaube die 30fps kann man in so einem Spiel wie Mass Effect locker verkraften.
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



This is a rebellion, isn't it? I rebel.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (09.01.2017), CyrusLPs (09.01.2017), thebourbonkid88 (09.01.2017), VinniPazz (09.01.2017), AlphaNy4 (10.01.2017), jBeatz (10.01.2017)

cosmicicecream

Casual Gamer

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 128

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2017, 16:06

Vielleicht ist das Spiel an sich ja schon umfangreich genug und man setzt die Story lieber im nächsten Teil fort als in DLCs.
Hätte ich zumindest nichts dagegen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AlphaNy4 (10.01.2017)

majormcmias

Familienmitglied

Beiträge: 2 361

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 764

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2017, 16:21

Vielleicht ist das Spiel an sich ja schon umfangreich genug und man setzt die Story lieber im nächsten Teil fort als in DLCs.
Hätte ich zumindest nichts dagegen.

Es wird DLCs geben, das ist so ziemlich fix. Nur will man zum aktuellen Zeitpunkt einfach dazu noch nix sagen. Und das ist gut so.
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



This is a rebellion, isn't it? I rebel.

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 365

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3019

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2017, 16:32

Das DLC's kommen werden ist so sicher wie ein neues FIFA jedes Jahr, die werden es einfach so machen wie in allen anderen ME Teilen, ganz ohne wird dieses Spiel 100% nicht daherkommen. Mir ist das aber erstmal Wurst, über DLC mache ich mir gedanken sobald das Teil auf meinem Rechner läuft und ich das Ende gesehen habe :)

stepseldinski

Insert Coin...

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2017, 23:13

Die ersten drei Teile waren echt ein Erlebnis. Ich kann mich noch gut erinnert, wie man zu Beginn des dritten Teils eiskalt ins cinematische Geschehen geworfen wurde. Hat mich einfach nur gefesselt.

Jed

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2016

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2017, 06:13

Gestern die Super Deluxe Edition gekauft. Bin ein großer ME Fan und freu mich riesig auf Andromeda.

Zum Season Pass: Bis auf Mass Effect 2 hatte die Reihe kein Season Pass und das war auch nicht nötig so konnte jeder für sich entscheiden was er dazu kaufen möchte. Die DLCs waren aber immer sehr gut, ja auch aus dem ersten Teil die Pinnacle Station.

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 365

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3019

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:04

Bis auf Mass Effect 2 hatte die Reihe kein Season Pass und das war auch nicht nötig so konnte jeder für sich entscheiden was er dazu kaufen möchte. Die DLCs waren aber immer sehr gut, ja auch aus dem ersten Teil die Pinnacle Station.


Sicher? Ich kann mich bei ME2 an keinen erinnern, die gesamte Reihe hatte doch noch nie einen.

monthy19

Insert Coin...

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 43

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:01

Also ein Spiel das voraussichtlich komplett auf den Markt geworfen wird.
Fein.
Alleine das, ist für mich ein Kaufgrund :D

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 743

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1480

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:39

Viele Große Spiele hatten früher keinen Season Pass, sondern haben die DLCs einzeln verkauft. Und auch Hier wird es garantiert DLCs geben.

Das mit der Auflösung der der Framerate finde ich aber schon schwach... 30fps auf der Pro sind wirklich lächerlich. Warum bietet man keine Option an, dass man nur in normalen 1080p, dann aber mit 60FPS spielt?

Bei Rollenspielen ansich sind 30fps verschmerzbar, aber heutzutage werden die Framerates ja auch selten konstant gehalten. Das zeigen anderen Rollenspiele wie Skyrim und the witcher ganz gut. Und ein Drop von 60 auf 40 fps ist nicht so schlimm, wie ein Drop von 30 auf 20fps. Die Krönung ist da noch immer Fallout 4. Auch das wird mit 30fps verkauft, läuft auf der Playstation in Städten und Kämpfen aber gefühlt nur mit der Hälfte.


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

majormcmias

Familienmitglied

Beiträge: 2 361

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 764

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:34

Ich gehe mal stark davon aus das Bioware die Frostbite Engine ebenfalls gut im Griff hat wie DICE und das wir von Framedrops so weit es geht verschont bleiben.
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



This is a rebellion, isn't it? I rebel.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher