Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 916

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2089

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:55

Kingdom Hearts 3 & Final Fantasy VII Remake - Spieler werden sich noch gedulden müssen
Wie Tetsuya Nomura, Director der von Square Enix angekündigten Spiele Kingdom Hearts 3 und dem Final Fantasy VII Remake, in einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu verraten hat, werden sich Fans der Titel noch eine Weile gedulden müssen, ehe sie Hand an die Spiele legen können. So sei es aktuell sehr ungewiss, ob eines der Rollenspiele noch in diesem Jahr erscheinen werde.

Auf die Frage, wie die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 voranschreitet, antwortete er:

"Da sich der Entwicklungsprozess sehr von dem unterscheidet, was wir bisher getan haben, kann ich darauf keine pauschale Antwort geben. Aber ich kann sagen, dass einige Welten noch unberührt sind. Gleichzeitig schreiten wir bei Produktion von Welten voran, die bisher noch nicht angekündigt wurden, zu denen wir allerdings auch noch nichts präsentieren können. Was den Stand der Entwicklung angeht, ist noch ein gewisser Weg zu gehen."

In Bezug auf das mit Spannung erwartete Remake von Final Fantasy VII, sagte er:

"Wir kommen mit der Produktion gut voran. Und obwohl das der Fall ist, entschuldige ich mich dafür, dass die Wartezeit auf Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy VII Remake ein wenig länger dauern wird. Es tut mir sehr Leid, aber was das angeht, möchte ich ein Spiel machen, dass die Erwartungen erfüllt. Wir haben im letzten Jahr nicht viele Informationen zu beiden Titeln veröffentlicht, aber in diesem Jahr möchte ich zumindest unsere Fortschritte im Rahmen eines Events präsentieren. Der Release der beiden Spiele ist allerdings noch ein gutes Stück entfernt."

Immerhin darf sich Ende des Monats auf einen Ableger der Kingdom Hearts-Reihe gefreut werden. Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue wird nämlich am 24. Januar veröffentlicht.



Quelle
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Philipp Schürmann (10.01.2017)

Shasarazade

Pro-Gamer

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Am A_D_W

Danksagungen: 176

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:19

Egal. Es kommt genug gutes Zeugs dieses Jahr das sie sich ruhig Zeit damit lassen können.

Adamska

Insert Coin...

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 31. Juli 2014

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:29

Sehr traurige Nachrichten für mich ;(
PSN: Adamska88

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 594

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3242

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:50

War doch klar das es dieses Jahr nicht kommt, weder KH3 noch FF7, auch wenn viele dieses Wunschdenken gehabt haben. KH3 schätze ich nicht vor mitte 2018 ein und FF7 mit viel Glück ende 2019, wobei man beim Remake noch variieren könnte, das es ja nicht als Kompletttitel erscheinen wird. Mal schauen, früher wünschen würde ich es mir ja auch, aber die sollen sich lieber ordentlich Zeit lassen, vorallem mit der Story von KH3 (das die mal dieses Wirrwarr bereinigen) und einer guten Umsetzung des Remakes.


Sammelthreadübersicht

Metal Gear Solid Reihe - Dark Souls Reihe - Bloodborne - Final Fantasy 15 - Deus Ex MD - The Division - NIOH - Ghost Recon Wildlands

Weitere Sammelthreads:

Cyberpunk 2077 Sammelthread | Death Stranding Sammelthread | Far Cry 5 Sammelthread

majormcmias

PS4M Spambot

Beiträge: 2 695

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 926

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:29

In der Tat sehr traurig aber auch andererseits natürlich erfreulich zu hören das es gut voran geht. Die Prognose lautet Ende 2018/Anfang 2019. Davor kommen die beiden Titel sicher nicht.
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



Horizon Zero Dawn - Sammelthread

Injustice 2 - Sammelthread

Jed

Insert Coin...

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2016

Danksagungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:54

Ich warte gerne auf die Spiele. Das warten hat sich auch bei FFXV für mich gelohnt.

BananaJones

Core-Gamer

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 15. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:10

Das KH 3 nicht kommt war mir klar. Und bei FF 7 bin ich auch sehr skeptisch ob das überhaupt noch für PS4 kommt. Die Konsole is nunmal in die Jahre gekommen und ich kann mir nicht vorstellen das sie die gesammte Entwicklungsdauer von FF 7 durchhält.

Ich bin da überzeugt das SE da sehr auf Qualität achten wird. Den 7er Teil neu Aufzuwärmen darf unter keinen Umständen schief gehen. Das ist DAS FF für die meisten Fans und wenn sie das verhauen wars das mit FF.

KH3 hingegen glaube ich wird eher fertig. Würde auch gut passen für den letzten Teil. Es ist die gesammte Reihe für PS4 Remasterd worden und endet mit der PS4.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die beiden Spiele. Bin da absoluter Fanboy^^

station21d

Attrappe

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2016

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:13

Kurze Frage.. Wieso hat Kingdom Hearts eigentlich so eine "komische" Versionsnummer? 2.8... :rolleyes:

BananaJones

Core-Gamer

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 15. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:37

Zitat von »station21d«

Kurze Frage.. Wieso hat Kingdom Hearts eigentlich so eine "komische" Versionsnummer? 2.8...

Die Zahl ist an die Hauptserie angelehnt.
1.0 KH
2.0 KH 2
3.0 KH 3

Wobei das z.B. 1.5 Inklusive Spinoffs gemeint ist. Das ist hier bei 2.8 nicht anders da Dream Drop Distance zur Hauptstory gehört mussten sie 2.8 nehmen da KH 3(.0) schon vergeben war (nehme ich mal an).

Einfach gesagt...soll das bedeuten das die Story kurz vor KH 3 spielt.