Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2255

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 14:35

Final Fantasy XV - Über 6 Millionen Exemplare ausgeliefert
Wie Square Enix in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurde das Rollenspiel Final Fantasy XV seit Release Ende November über 6 Millionen mal an den weltweiten Handel sowie in digitaler Form ausgeliefert. Außerdem habe die PlayStation 4-Version des Titels den BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.) Sales Award in Platin für über 200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland erhalten.

Final Fantasy XV habe diese Verkaufsmarke in so kurzer Zeit erreicht, wie kein anderer Titel der Final Fantasy-Reihe.

Zu den BIU Sales Awards heißt es:

Zitat

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 26 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.


Das Rollenspiel wird in den nächsten Wochen und Monaten weiterhin mit zahlreichen DLC-Inhalten und kostenlosen Updates versorgt werden. Den Anfang machten das sogenannte Holiday Pack und der am 24. Januar startende Mogry-Chocobo-Karneval, einem Ingame-Event, das in der virtuellen Stadt Altissia gfeiert wird.

Final Fantasy XV
wurde am 29. November für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht.


Quelle: Pressemitteilung
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Final Fantasy XV

Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Releasedatum: 2016-11-29

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koroyosh8 (11.01.2017), Max2424 (11.01.2017)

Max2424

Casual Gamer

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2014

Danksagungen: 87

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:27

Das ist auch ein wirklich tolles Spiel!!!
Ist mein erstes Final Fantasy

AlphaNy4

Core-Gamer

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Trier

Danksagungen: 184

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:52

Mir hat der Trailer gut gefallen. Da auch ich noch nie ein Final Fantasy gespielt habe, finde ich es gut, dass er so ausführlich ist.

Vielleicht wird es ja auch mein erstes Final Fantasy...
The best place to play: Playstation! :)

Fleischfresser

Casual Gamer

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:05

Ich spiele aktuell Final Fantasy 13, dann hab ich noch X und X-2 vor mir und dann Werd ich mir 15 mal anschaffen. Die Demo hat mir gut gefallen
PSN ID Khangor165

Reaven-X

Insert Coin...

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 9. August 2013

Danksagungen: 52

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:31

Würde jedem empfehlen mit dem Spiel zu warten, bis SE das ganze etwas gepatcht hat. Die Story wirkt oft zerstückelt und hinterlässt offene Fragen, da unfertige Dinge aus Zeitdruck herausgeschnitten wurden. Verbesserungen und zusätzliche Szenen wurden angekündigt.

Vanewod

Casual Gamer

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 101

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:22

Weiss einer wann der 60 FPS Patch kommt? Der Unterschied zwischen Visuell oder Leistung bei der PRO ist nicht gerade der Wahnsinn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mariO_o (11.01.2017)

mariO_o

Familienmitglied

Beiträge: 2 016

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

Danksagungen: 1169

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:49

Weiss einer wann der 60 FPS Patch kommt? Der Unterschied zwischen Visuell oder Leistung bei der PRO ist nicht gerade der Wahnsinn.


Ich habe so langsam das Gefühl da kommt gar nichts mehr, das Thema wird dann einfach totgeschwiegen.

Ich würde jetzt auch im High Quality Mode mit 30FPS spielen da die 30 mich nicht stören, jedoch gibts im HQ Mode immer noch das Problem mit dem Frame-Pacing was das Bild zum ruckeln bringt obwohl es konstant mit 30 läuft.

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:55

Mein erstes FF und bisher find ichs sehr gut.
Die Story hab ich nur bedingt verstanden (hab Kingsglaive verstanden).
Weiss nur das ich zu Lunafreya soll weil Noct und sie heiraten.
Bin bei Kapitel 6.

oOpsyheadOo

Attrappe

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2016

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:49

Zitat von »DeineMeinungInPo«

Mein erstes FF und bisher find ichs sehr gut.
Die Story hab ich nur bedingt verstanden (hab Kingsglaive verstanden).
Weiss nur das ich zu Lunafreya soll weil Noct und sie heiraten.
Bin bei Kapitel 6.

jaaa die hochzeit

oOpsyheadOo

Attrappe

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2016

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:51

Zitat von »DeineMeinungInPo«

Mein erstes FF und bisher find ichs sehr gut.
Die Story hab ich nur bedingt verstanden (hab Kingsglaive verstanden).
Weiss nur das ich zu Lunafreya soll weil Noct und sie heiraten.
Bin bei Kapitel 6.

jaaaa die hochzeit

Scaletta

Attrappe

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2017, 10:42

War auch mein erstes FF.
Story ist geil mit kinoreifen Zwischensequenzen, die Bosskämpfe waren auch gut (bis auf die riesenschildkröte) :-)

slide80

Attrappe

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:18

seit FF12 auch mal wieder zugeschlagen. bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Habe 110h auf der Uhr und nur noch ein paar Sidequests. Die Schildkröte war übrigens kiki. Die Schattenlabyrinthe von Steyliff und Küstenmark sind da schon ne andere Hausnummer. war mit Level 99, 9999 HP und sehr guten Waffen schon recht fordernd. aber auch die Geschichte. Jetzt nur noch aufräumen.

monthy19

Casual Gamer

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

Wohnort: Hamm NRW

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2017, 07:04

Interessant wäre zu wissen, wie viele Exemplare denn wirklich verkauft wurden.
Das Spiel hat es auf jeden Fall verdient.
Ich denke auch, dass einem 16ten Teil damit nichts im Weg steht.

Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und kann das Spiel auch bedingt weiter empfehlen.

Vanewod

Casual Gamer

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 101

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Januar 2017, 08:21

Bin jetzt mit 6 Stunden immer noch bei Kapitel 1..nehme mir so viel Zeit und geniesse es richtig! Echt tolles Spiel..aber der 60 FPS Patch würde dem ganzen die Krone aufsetzen! Dafür habe ich doch die PRO :)

CeJay

Core-Gamer

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2017, 19:00

Final Fantasy XV macht auf jeden Fall Spaß, aber ich finde man kann es nicht bingen. Ich schaffe es nur 2-3h am Stück zu spielen danach verliere ich die Lust. Es hält einen irgendwie nicht fest. Hat nur immer mal wieder seine Momente und dann flacht es wieder ab. Finde ich schade, so brauch ich auch recht lang es durch zu spielen, da ich mich immer wieder überwinden muss. Hab gerade erst mal 30h investiert und habe es seit Release.

S1fu187

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Januar 2017, 13:16

kann mir Villt einer Helfen, ich hab das Problem das beim jedem Schlag die Waffe automatisch wechselt, dass Problem kam erst ich sag mal in Kapitel 9-10...
Villt hat ja noch wer dieses Problem..?

VinniPazz

Casual Gamer

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 114

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. Januar 2017, 13:29

kann mir Villt einer Helfen, ich hab das Problem das beim jedem Schlag die Waffe automatisch wechselt, dass Problem kam erst ich sag mal in Kapitel 9-10...
Villt hat ja noch wer dieses Problem..?

Musst mal bei deiner Ausrüstung nachschauen, es gibt ein Armband(oder Reif,weiß nicht genau was es ist ;) ) da steht in der Beschreibung das es die Waffe wechselt...
@S1fu187: Sorry war nicht ganz richtig... Das was du meinst ist das Band AUTOSENSOR...das wechselt nach jeder Angriffsserie die Waffe automatisch im Uhrzeigersinn

Anders kann ich es mir nicht erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VinniPazz« (23. Januar 2017, 13:36)


seemok

Core-Gamer

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: NRW (Köln/Bonn Region)

Danksagungen: 142

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Januar 2017, 14:28

kann mir Villt einer Helfen, ich hab das Problem das beim jedem Schlag die Waffe automatisch wechselt, dass Problem kam erst ich sag mal in Kapitel 9-10...
Villt hat ja noch wer dieses Problem..?

Musst mal bei deiner Ausrüstung nachschauen, es gibt ein Armband(oder Reif,weiß nicht genau was es ist ;) ) da steht in der Beschreibung das es die Waffe wechselt...
@S1fu187: Sorry war nicht ganz richtig... Das was du meinst ist das Band AUTOSENSOR...das wechselt nach jeder Angriffsserie die Waffe automatisch im Uhrzeigersinn

Anders kann ich es mir nicht erklären


Musst du auch bicht denn das sollte der grund sein.


PSN ID: Seemok (Anfragen ohne Texte werden ignoriert)
Immer wieder mal diverse Games am streamen, würde mich über euren Besuch freuen ;)
Mein Twitch Kanal

S1fu187

Gewinnspiel-Teilnehmer

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 23. Januar 2017, 19:04

@Vinnipass
Danke, genau so ist es Autosensor, dass kommt dabei raus wenn man nur aus die Stats achtet