Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Marc Zimmermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 992

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2622

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2017, 13:15

Mass Effect: Andromeda - Die Plattformen im Grafikvergleich
Nicht mehr lange, bis Ihr in ein neues Abenteuer im Mass Effect-Universum springen könnt. Natürlich gibt es schon einige glückliche, die bereits einen Blick auf den neuesten Ableger werfen können. Wie bei den meisten Spielen hat man es sich auch bei Mass Effect nicht nehmen lassen, die Plattformen miteinander zu vergleichen. Dabei beschränkt man sich hier allerdings nur die die 4k-Version, das heißt es werden PC, PlayStation 4 Pro und Xbox One S verglichen:


Was sagt Ihr zu den grafischen Unterschieden, kann die PlayStation 4 Pro mit dem PC mithalten?

Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März für die gängigen Plattformen.

Quelle
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Mass Effect: Andromeda

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Releasedatum: 2017-03-23

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 3 038

Danksagungen: 2801

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2017, 13:31

Man sieht schon, dass die XBox Version mit geringerer Auflösung daherkommt 900p nehme ich an. Wirk alles leicht verschwommen.
Nichtsdestotrotz sieht das Game auf allen Plattformen sehr gut aus. Bin gespannt auf wie ein Flitzebogen auf das Spiel. Heut Nacht gehts am PC auch schon los mit den ersten Schritten :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (15.03.2017)

Terranova1984

Casual Gamer

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 15. August 2013

Wohnort: Düren

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2017, 13:44

Also ich finde ja das man mittlerweile keinen großen Unterschied mehr sieht. Für mich persönlich ist auch der Zeitpunkt gekommen wo ich keinen PC mehr einer Konsole vorziehen würde. Dazu muss ich sagen das ich früher nur am PC gespielt habe. Seit der PS4 hat sich dies Stark geändert. Die Konsolenhardware hat einfach deutlich aufgeholt. Möchte aber hiermit nun keine Diskussion anfangen. Es ist nur mein Eindruck. Klar ist die Grafik am PC dank der neusten Hardware detailierter. Aber unterm Strich rechtfertigt es für die meisten wohl nicht die Mehrkosten durch einen PC.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nightcrow (15.03.2017), Schwarze-Mamba (18.03.2017)

BigBossCK

Insert Coin...

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 30. April 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2017, 13:53

Zitat von »Terranova1984«

Also ich finde ja das man mittlerweile keinen großen Unterschied mehr sieht. Für mich persönlich ist auch der Zeitpunkt gekommen wo ich keinen PC mehr einer Konsole vorziehen würde. Dazu muss ich sagen das ich früher nur am PC gespielt habe. Seit der PS4 hat sich dies Stark geändert. Die Konsolenhardware hat einfach deutlich aufgeholt. Möchte aber hiermit nun keine Diskussion anfangen. Es ist nur mein Eindruck. Klar ist die Grafik am PC dank der neusten Hardware detailierter. Aber unterm Strich rechtfertigt es für die meisten wohl nicht die Mehrkosten durch einen PC.

unterschreib ich so

Ronny88

Attrappe

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Wohnort: Vordernberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2017, 14:00

Zitat von »BigBossCK«

unterschreib ich so


Me too

VinniPazz

Insert Coin...

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 12. August 2016

Danksagungen: 109

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2017, 14:01

Stimmt die Unterschiede sind nicht wirklich groß.

Auserdem finde ich, dass es jeder auf der Plattform spielen sollte die er bevorzugt und gut ist...finde das ständige "auf Pc/Xbox/Ps4 siehts aber besser aus usw...." mittlerweile abgelutscht.

Ich muss dazu sagen das ich grade die letzten Tage wieder gemerkt habe das die Optik nicht alles ist (bei AC2 und ACB, macht immer noch richtig bock, obwohl die Teile mittlerweile auch schon zwischen 6,5-7,5 Jahre alt sind). Natürlich sind dann aber so Spiele wie HZD auch super, wo man an jeder Ecke stehen bleibt und den Fotomodus nutzt weil alles unglaublich gut ausschaut.

Zum Thema:
Mass Effect Andromeda wird super, sieht super aus und FERTIG!! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (15.03.2017), Vondergraaf (15.03.2017)

PROGAMER76

Attrappe

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2017, 14:02

Zitat von »Terranova1984«

Also ich finde ja das man mittlerweile keinen großen Unterschied mehr sieht. Für mich persönlich ist auch der Zeitpunkt gekommen wo ich keinen PC mehr einer Konsole vorziehen würde. Dazu muss ich sagen das ich früher nur am PC gespielt habe. Seit der PS4 hat sich dies Stark geändert. Die Konsolenhardware hat einfach deutlich aufgeholt. Möchte aber hiermit nun keine Diskussion anfangen. Es ist nur mein Eindruck. Klar ist die Grafik am PC dank der neusten Hardware detailierter. Aber unterm Strich rechtfertigt es für die meisten wohl nicht die Mehrkosten durch einen PC.


Sehe ich genauso.
Habe die Ps4 Pro und die kommt schon sehr nahe an einen Gamer PC nur das der deutlich teuer ist. Davon abgesehen benötigt er auch mehr Strom.
Und bei den Spielen wo viel mehr Chater unterwegs sind will ich gar net erst anfangen.

AllinOne_Gamer

Insert Coin...

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 5. September 2014

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. März 2017, 14:44

Muss jedem hier zustimmen...die Grafikunterschiede sind sehr gering. Die PC Fassung bietet nur leicht schärfere Texturen und bessere Reflektionen/Spiegelung. Dafür würde ich meinen Gaming PC aber auch nicht mehr aufrüsten. Bin mit meiner PS4 Pro mehr als zufrieden. Freue mich schon sehr auf Mass Effect...habe die Vorgänger förmlich gesuchtet.
Hoffe Bioware enttäuscht uns nicht und versorgt uns mit einer mindestens so guten Story wie bei den Vorgängern.

Super_Heftig

PS4M Spambot

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. März 2017, 15:04

nächste Woche...oh man ich bin so spitz wie lumpi

Shoryuken94

PS4M Spambot

Beiträge: 2 811

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1529

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. März 2017, 17:17

Ich freue mich sehr auf das Spiel :)

Abr diese grafikvergleichsvideos, die man mit komprimierten Videos anstellt finde ich schon ziemlich lächerlich. Es ist immer noch ein gesunder Unterschied zwischen den Videos und real (auf allen plattformen).Gefühlt sahen auch schon immer die PS3 vs PC videos ziemlich ähnlich aus und real wars ne ganz andere Nummer.

Aber enerell sieht es auf jeder plattform ganz gut aus! Ob bei dem einen die texturen etwas besser aussehen oder auf der Playsi 3 Grashalme emhr als auf der Xbox wachsen ist eh egal und fällt im Spiel wenig auf.

Interessant ist meistens wenn dann die Performance. Wie stabil das Spiel läuft. Auf den Konsolen wirds ja leider mal wieder nur 30fps geben :( da sehe ich den großen vorteil beim PC. Native 60 oder 120 FPS sind da halt ein gutes Argument. Würde mich bei der PS4 Pro version über eine Auswahl zwischen 30 und 60 fps wie in Nioh und Tombraider freuen.


Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (15.03.2017), Andy (Raptor__MUC) (15.03.2017)

Lexx

Attrappe

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. März 2015

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. März 2017, 17:20

Zitat von »Super_Heftig«

nächste Woche...oh man ich bin so spitz wie lumpi


Saturn wird es am Samstag schon haben.
Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden :)

Super_Heftig

PS4M Spambot

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. März 2017, 17:50

Zitat von »Lexx«

Saturn wird es am Samstag schon haben.
Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden


aus zeitlichen Gründen kann ich mir es nicht früher holen und muss bis Donnerstag warten was für mich kein Problem ist. Aber dann wirds am Wochenende ordentlich gezockt ^^

Super_Heftig

PS4M Spambot

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. März 2017, 17:55

Zitat von »Lexx«

Saturn wird es am Samstag schon haben.
Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden


aber wenn ich fragen darf, woher weißt du das Saturn Andromeda schon Samstag hat?

Nightcrow

Pro-Gamer

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Danksagungen: 1128

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. März 2017, 18:28

Zitat von »Super_Heftig«

nächste Woche...oh man ich bin so spitz wie lumpi


Saturn wird es am Samstag schon haben.
Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden :)



Quelle?? Wo??
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die das Spiel deutschlandweit so früh raus geben.

majormcmias

PS4M Spambot

Beiträge: 2 607

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Wien

Danksagungen: 874

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. März 2017, 19:32

Saturn wird es am Samstag schon haben.
Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden

Wie kommst du drauf das die das am Samstag bereits rausgeben werden?
PSN-ID: str1ker2k7

TWITCH YOUTUBE

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, bitte aber nur mit Hinweis! Danke!



Horizon Zero Dawn - Sammelthread

Lexx

Attrappe

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. März 2015

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. März 2017, 20:06

Zitat von »Nightcrow«

Quelle?? Wo??
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die das Spiel deutschlandweit so früh raus geben.


Also Quelle gibt es leider nirgendwo, weil sie es nicht öffentlich ankündigen werden, dass sie Mass Effect haben, wie bei anderen Spielen auch.
Hab z.b Horizon Dawn, Forza Horizon 3, Fifa 17, Dragonball, Mafia 3, Halo Wars 2 etc.. Immer 3 Tage eher gehabt.
Keine Ahnung wieso und weshalb, nehme sehr stark an das es bei ME: Andromeda genau der Fall sein wird.

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 3 038

Danksagungen: 2801

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. März 2017, 20:10

Zitat von »Nightcrow«

Quelle?? Wo??
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die das Spiel deutschlandweit so früh raus geben.


Also Quelle gibt es leider nirgendwo, weil sie es nicht öffentlich ankündigen werden, dass sie Mass Effect haben, wie bei anderen Spielen auch.
Hab z.b Horizon Dawn, Forza Horizon 3, Fifa 17, Dragonball, Mafia 3, Halo Wars 2 etc.. Immer 3 Tage eher gehabt.
Keine Ahnung wieso und weshalb, nehme sehr stark an das es bei ME: Andromeda genau der Fall sein wird.
Das Spiel kommt aber am 23. Samstag ist der 18. ;) Am Montag bzw. Dienstag klingt schon realistischer, aber vll. hast du ja bei deinem Saturn glück :thumbup:

Lexx

Attrappe

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. März 2015

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. März 2017, 21:27

Zitat von »thebourbonkid88«

Das Spiel kommt aber am 23. Samstag ist der 18. Am Montag bzw. Dienstag klingt schon realistischer, aber vll. hast du ja bei deinem Saturn glück


Falsch, das Spiel kommt am 21.3 und das ist am Dienstag ;]

Lexx

Attrappe

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. März 2015

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. März 2017, 21:34

Zitat von »thebourbonkid88«

Das Spiel kommt aber am 23. Samstag ist der 18. Am Montag bzw. Dienstag klingt schon realistischer, aber vll. hast du ja bei deinem Saturn glück


Hoppala, in den USA wird es am 21.3 released und in Europa am 23.3
Da habe ich mich verlesen, wird nix mit Samstag :) tut mir leid.
Hast recht, eher Montag oder Dienstag.
Naja bis nächste Woche gedulden müssen.

Zocker85

Pro-Gamer

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 216

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. März 2017, 22:19

Sieht auf allen Plattformen top aus. Freue mich jedenfalls schon darauf. Bis zum Release sollte ich auch mit Horizon Zero Dawn durch sein.