Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Philipp Schürmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 728

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Murchin (Ostvorpommern)

Danksagungen: 2437

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2017, 09:25

Mass Effect: Andromeda - Die ersten internationalen Testwertungen
In wenigen Tagen, genauer gesagt am 23. März 2017, erscheint Mass Effect: Andromeda für die PlayStation 4. Nun sind die ersten internationalen Testwertungen zum Science-Fiction-Rollenspiel eingetroffen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Dabei wird der Titel von mittelmäßig bis gut bewertet, aber seht selbst:

  • USGamer – 3/5
  • HardcoreGamer – 3/5
  • The Sixth Axis – 8/10
  • Videogamer – 7/10
  • Polygon – 7.5/10
  • PCGamesN – 8/10
  • CriticalHit – 8/10
  • GameSpot – 6/10
  • Destructoid – 6/10
  • PCGamer – 80/100
  • IGN – 7.7/10
  • GamesRadar – 3.5/5
  • Digital Trends – 5/10


Was sagt ihr zu den ersten Testnoten? Habt ihr diese so erwartet oder euch mehr erhofft?
Besuche den Autor bei Google.
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

Mass Effect: Andromeda

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Releasedatum: 2017-03-23

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (20.03.2017)

Snakeshit

Insert Coin...

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2017, 09:28

Ein bisschen besser hätte es sein können. Hole es mir trotzdem aber erstmal Horizon Zero dawn durchspielen.

marcon

Core-Gamer

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2017, 09:31

sieht wirklich recht mager aus . Werde mir wie immer selber ein Bild von machen. Ich mochte bisher jeden mass effect Teil also wird das schon.

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. November 2015

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2017, 09:33

Ich hätte mir ein Tick besser erhofft, aber mal schauen wie es wirklich ist.

jBeatz

Core-Gamer

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 29. August 2013

Danksagungen: 487

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2017, 09:46

Einige Meinungen hier und das Early Access Abschneiden hat mich erstmal Abstand nehmen lassen. Ich werde den Titel später kaufen - jetzt gerade habe ich mit R6 und Horizon eh noch genug zutun.

Mal abwarten - ein paar Videoreviews (gameranx beispielsweise) werden sicher auch noch helfen! ;)
Als Vollpreis Day1 jedenfalls nicht :rolleyes:
Welches Spiel wird der nächste Gral?
Days Gone - Red Dead Redemption 2 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jBeatz« (20. März 2017, 10:12)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (20.03.2017), lowcarbboy (20.03.2017)

BiGBuRn83

Moderator

Beiträge: 9 755

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Danksagungen: 4820

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2017, 09:52

Mir sind reviews eigentlich völlig egal. ich spiele es selbst und bilde mir meine Meinung. Wenn es nicht gut ist verkaufe ich das einfach wieder und fertig.


Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:


Bei Unklarheiten bezüglich Löschungen oder Verwarnungen könnt ihr gerne HIER nachlesen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (20.03.2017), VinniPazz (20.03.2017)

CoLMcQueen

Attrappe

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Februar 2013

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2017, 09:53

Hmm wohl etwas hinter den Erwartungen geblieben, wobei man zwei Sachen in Betracht ziehen muss. 1. Die Erwartungen gegenüber dem Spiel sind bei jedem der die Mass Effect Trilogie gespielt hat extrem hoch und 2. Das Spiel Konzept zeigt sicherlich nach 3 bereits etablierten Spielen Abnutzungserscheinungen.

Ich freu mich trotzdem drauf und hab's vorbestellt als großer Fan der Mass Effect Serie. Allerdings muss ich selber sagen, dass der Hype bei mir ausgeblieben ist.

Ich werde erstmal Horizon Zero Dawn weiter zocken und dann mir Mass Effect anschauen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der_erleuchter (20.03.2017), CyrusLPs (20.03.2017)

cugar78

Attrappe

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. August 2015

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2017, 09:54

die Wertungen sind mir echt scheiss egal ich werde es mir trotzdem holn ich bilde mir selber eine Meinung bevor ich auch die höre die keine Ahnung haben.

lion192

Core-Gamer

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2017, 10:00

sollte schon mal eine große Warnung sein mit dem Kauf zu warten, schade...
Aber nach Dragon Age Inquisition hatte ich da eh ein ungutes Gefühl und nach einigen Youtube-Reviews (unter anderem von Gamestar) wurde das leider auch bestätigt, dass das Spiel anscheinend ein Inquisition im Weltall ist. Man ist wieder direkt der super tolle Auserwählte, wird in das erste große Open World Gebiet gelassen, was vor leere und langweiligen Abgras-Nebenquests nur so strotzt, einzig das Kampfsystem wurde als gut befunden.
Wird dann wohl schnell wieder einen Preissturz erleben

Edit: sehr ausführliches Review, ohne groß Spoiler

https://www.youtube.com/watch?v=aKw_HSqu0C0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lion192« (20. März 2017, 13:17)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lowcarbboy (20.03.2017)

surrazx

Attrappe

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2016

Danksagungen: 15

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2017, 10:02

Aua.
Aber nachdem was man so im Internet sieht, wohl auch rechtens. Naja, ist mir aber auch egal wenn ich ehrlich bin, die ME Reihe ist sowieso eher Meh als Yeah.

Phanbel

Attrappe

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. März 2017, 10:07

was man über die Animationen las, ja. Das interessiert mich aber nicht und freu mich schon drauf.

jBeatz

Core-Gamer

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 29. August 2013

Danksagungen: 487

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. März 2017, 10:25

Youtube Review (keine Spoiler!)

Ich habe mir das gerade mal angesehen, weil es gut bewertet wurde.
Insgesamt wird da negativ bewertet:

  • Editor des Charakters
  • Einleitung des Spiels
  • Gesichtsanimationen


Ich muss ehrlich sagen, dass mir alle 3 Punkte völlig egal sind. Mag sein, dass man es hätte besser machen können - aber wirklich relevant auf lange Sicht ist es nicht. Kritisch ist wohl auch das Deckungssystem. Ansonsten wird vor allem Entdeckung, Detailgrad, Planeten etc. gelobt.

Diese Inquisition Vergleiche wird Andromeda wohl nie loswerden. Alles in allem würde ich mich nicht an den Dingen von oben aufhängen. Die sollten nicht über ein gutes oder schlechtes Spiel entscheiden.
Welches Spiel wird der nächste Gral?
Days Gone - Red Dead Redemption 2 :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (20.03.2017), Andreas Schneider (20.03.2017)

Nightcrow

Pro-Gamer

Beiträge: 1 246

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Danksagungen: 1103

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. März 2017, 10:25

Ganz schön abgestraft. Das Spiel macht es einen echt nicht leicht.

Vieleicht doch erstmal Vikings und dann wenn es im Preis gefallen ist.

Vanewod

Insert Coin...

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 82

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. März 2017, 10:41

Tia also das hätte ich nun echt nicht gedacht.
Scheint wohl doch viel daneben gegangen zu sein..aber mal ehrlich..Bioware und diese absurden Animationen so der massen in den Sand setzen? Ich mein, waren den nur noch Lehrlinge am Werk? Das schlimmste finde ich ja, dass Mass Effect ja bereits schon für mehrere Monate verschoben wurde..warum hatte man da sich nicht um diese Animationen gekümmert? Hatte man da überhaupt noch was gemacht?

Kann doch nicht sein das ein Entwickler Team dieses abartige Defizit von Toten Augen nicht bemerkt haben?

Schade. Aber dennoch werde ich es versuchen.

Super_Heftig

PS4M Spambot

Beiträge: 2 785

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. März 2017, 10:52

Ich finde es traurig das Leute bisher nur auf die Gesichtsanimation rum hacken. Wobei ich sagen muss das es beim extrem hoch gelobten zero dawn horizon die Gesichtsanimation auch wie sagen viele?: "grottig" aussehen. Da kommen teilweise auch 0 Emotionen rüber. Aber mass effect andromeda ist ja mit ea verknüpft, deswegen ist jede Kleinigkeit die aus der Reihe springen ein gefundenes fressen.
Aber mich juckt schon lange keine Testberichte mehr, zumal cod desöfteren hoch gelobt wurde obwohls immer das gleiche ist.
naja, ich für mein Teil freue mich trotzdem extrem drauf!

bma9999

Pro-Gamer

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 16. Januar 2014

Wohnort: Rostock

Danksagungen: 212

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. März 2017, 10:53

Bin erst mit Mass Effekt 2 eingestiegen und das habe ich mit allen Add Ons übelst gesuchtet.
Teil 3 hab ich dann schon sehr ernüchternd erlebt und dieser fade Beigeschmack ist einfach noch da.

Mass Effekt Andromeda hab ich zwar wahrgenommen, aber wird maximal mal im Sale für unter 20€ mitgenommen, oder auf PS Plus gewartet.
Diese Bewertungen bestätigen meine Haltung, mich entspannt zurückzulehnen, und den schnell kommenden Preisverfall zu beobachten...

Super_Heftig

PS4M Spambot

Beiträge: 2 785

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. März 2017, 10:55

Zitat von »bma9999«

Bin erst mit Mass Effekt 2 eingestiegen und das habe ich mit allen Add Ons übelst gesuchtet.
Teil 3 hab ich dann schon sehr ernüchternd erlebt und dieser fade Beigeschmack ist einfach noch da.

Mass Effekt Andromeda hab ich zwar wahrgenommen, aber wird maximal mal im Sale für unter 20€ mitgenommen, oder auf PS Plus gewartet.
Diese Bewertungen bestätigen meine Haltung, mich entspannt zurückzulehnen, und den schnell kommenden Preisverfall zu beobachten...


bis das im PS + kommt musst du aufpassen das du beim zurück lehnen nicht runter fällst weil da kannst du sehr lange warten ;)

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2606

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. März 2017, 11:20

Ich finde es traurig das Leute bisher nur auf die Gesichtsanimation rum hacken. Wobei ich sagen muss das es beim extrem hoch gelobten zero dawn horizon die Gesichtsanimation auch wie sagen viele?: "grottig" aussehen. Da kommen teilweise auch 0 Emotionen rüber. Aber mass effect andromeda ist ja mit ea verknüpft, deswegen ist jede Kleinigkeit die aus der Reihe springen ein gefundenes fressen.
Aber mich juckt schon lange keine Testberichte mehr, zumal cod desöfteren hoch gelobt wurde obwohls immer das gleiche ist.
naja, ich für mein Teil freue mich trotzdem extrem drauf!
Die Gesichtsanimation von HZD sind mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber das die "grottig" aussehen hab ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen. Finds aber immer witzig, dass dann immer ein Vergleich zu HZD gezogen wird oder mit dem Finger auf andere Spiele gezeigt wird. "Da siehts aber genauso Beschi**** aus". Das macht es für Andromeda auch nicht wirklich besser.
Wie gesagt, auch die von HZD sind mit Sicherheit nicht perfekt, aber zwischen den Animation der beiden Spiele ist schon ein erheblicher Unterschied zu erkennen.



Das hat auch nichts mit EA zu tun, die sind lediglich Publisher auch wenn sie Bioware aufgekauft haben. Bioware als Leadentwickler hat sich den Schuh anzuziehen. Die Animationen sehen von dem was man bisher gesehen hat nun mal im Jahre 2017 echt holzig aus.

Nichtsdestotrotz ist das für mich kein Gamebreaker. Ich freue mich auf das Spiel und das Erkunden und vor allem auf das Kampfsystem. Bei den Dialogen werd ich aber wohl einstellen, dass der Helm sichtbar ist anstatt das Gesicht. :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CyrusLPs (20.03.2017), BiGBuRn83 (20.03.2017), Prodigy (20.03.2017), Nightcrow (20.03.2017)

cosmicicecream

Casual Gamer

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 135

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 20. März 2017, 11:33

So viele Gameplay-Videos, Multiplayer-Videos, Review-Videos überall - ich hab das Gefühl es ist schon seit Wochen draußen nur man bekommt es nirgendwo.
Finde ich irgendwie nervig, da ich das Spiel gern selbst spielen würde um mir ein Bild zu machen und nicht überall Mass Effect in den Hals gestopft bekommen will.

Wenn es nur kleine Fehler sind, lassen die sich sicher auch mit einem Patch beheben.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BiGBuRn83 (20.03.2017), CyrusLPs (20.03.2017)

Zocker85

Pro-Gamer

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Im schönen Bliesgau

Danksagungen: 215

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. März 2017, 12:20

Was ich von dem Game gesehen habe, finde ich eigentlich gut. Werde es mir jedenfalls kaufen. Mit Dragon Age Inquisition hatte ich auch meinen Spaß.